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Endrohre Sport AGA Lack geht ab

  • Whitettrs
  • 23. Dezember 2010 um 17:40
  • GTSport
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    • 25. Dezember 2010 um 11:10
    • #21

    Was für eine Politur hast Du verwendet? Wenn die zu scharf ist bekommst Du damit innerhalb Sekunden jede Beschichtung ab.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

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  • Whitettrs
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    • 25. Dezember 2010 um 12:35
    • #22

    Mit 3M Handpolitur.

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  • GTSport
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    • 25. Dezember 2010 um 13:34
    • #23

    Ok, die ist alles andere als scharf. Schon komisch das ganze. Man musste mal rausfinden was das für eine Beschichtung ist. Eine lackierung wird es nicht sein, denn die hätte der Politur länger standgehalten.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

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  • Whitettrs
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    • 25. Dezember 2010 um 14:28
    • #24

    Werd auf jeden Fall die Tage mal zum Freundlichen fahren. Mal schauen ob da was auf Kullabz geht. Wird nur bissl schwer werden weil ich bei dem einen Endrohr schon alleine rumgepfuscht hab.

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  • TTRS
    Gast
    • 25. Dezember 2010 um 16:07
    • #25

    Bei meinem Vorgängerauto hatte ich auch Probleme mit schwarz beschichteten Endrohren.
    Die Endrohre waren da aber direkt mit der AGA verbunden und sind RICHTIG heiß geworden.

    Später habe ich sie selbst mit Motorlack lackiert, hielt ohne Probleme.

    Würd an Deiner Stelle, falls das nicht klappt mit AUDI, die Endrohrblenden abmachen und damit lackieren.

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  • eismaat
    Schüler
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    • 3. Januar 2011 um 23:25
    • #26
    Zitat von Whitettrs

    Die Blenden kann man einzeln wechseln. Werden aber wohl auch nicht so ganz billig sein. Heckschürze lass ich definitiv nicht abbauen also muss der ganze Auspuff ab. Es fahren doch einige hier ihre TTRS im Winter. Hat keiner das gleiche Problem?

    Meiner ist jetzt ca. 6 Wochen alt und ich habe auch erste "Pickel".

    Werde diese Woche mal zum Händler und mal schauen was der sagt.

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  • Whitettrs
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    • 4. Januar 2011 um 10:29
    • #27

    Ich war mittlerweilen beim Händler, nur leider ist da momentan der Herr, der sich um Kullanzanträge kümmert noch im Urlaub. Man hat sich die Sache zwar mal angesehen und nur gemeint bei uns in Süddeutschland ist das Streusalz so heftig. Kann aber auch nicht sein, das müssen die Endrohre abkönnen. Mir ist auch aufgefallen, dass bei mir nur das Endrohr auf der Fahrerseite so stark betroffen ist. Bei dem Endrohr hat sich das Salz sogar schon in die Chromschicht unter der schwarzen Beschichtung gefressen. Anscheinend sind die Endrohre oder besser die Beschichtung auch von unterschiedlicher Qualität. Ein Endrohr kostet übrigends 120€. Echt der Hammer.

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  • nilse
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 17:50
    • #28

    Moin WhiteTTRS

    also ich habe exakt die gleichen Probleme, habe aber bis jetzt noch nichts getan damit Audi am Ende nicht noch mir die Schuld gibt.
    Gehe morgen zum Freundlichen zwecks neuer Bremsen,Lenkgeräusche und dem Lackmangel- sollte ich ein OK auf Garantie bzw Kulanz geben, dann kann ich dir bescheidgeben
    und mir vorallem dies schriftlich zusagen lassen.

    So langsam füllt sich die Liste der Mängel und Probleme :thumbdown:

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  • Whitettrs
    Fortgeschrittener
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    • 4. Januar 2011 um 19:15
    • #29

    @nilse

    Wäre ne super Sache wenn du mal bescheid geben würdest. Welche Ez. ist dein RS und wieviel Km hast du schon auf der Uhr? Meiner ist Ez. 9/2010 und hat nicht mal 2000Km runter. Das ist bisher mein einziges Problem. Die Bremsen quietschen zwar ab und an ganz leicht, aber ansonsten sind sie einwandfrei.

    MfG

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 19:46
    • #30
    Zitat von Whitettrs

    ind das schon bissl beschämend. Die Qualität erinnert mich an Billigschrott aus Fernost für 1,99€ bei der Bucht erhältlich.

    Ist bei den TTS Endrohren auch nicht anders. :thumbdown:
    Gott sei Dank sind die nicht lackiert/beschichtet/o.ä so kann man etwas länger polieren.

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  • nilse
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 20:18
    • #31

    Meiner kam im Frühjahr 2010, damals war die Welt noch i.O :-), nach 4000KM Bremsen verzogen, dann Wapu,Benzimpumpe- und noch 2 Schläuche ersetzt.
    Dann fing er nun an zu knarzen bzw. ein Geräusch zu produzieren, erinnert an Blech auf Blech wenn ich im Stand einlenke. Nun schaute ich vor 2 Wochen beim Waschen auf die Rohre und hab die runden Teile auf den AGA-Blenden entdeckt- nun 30 000KM runter- aber das kann einfach net sein.

    Wenn die Blenden nach 3 oder 4 Jahren,von mir aus ab 60-70tKM anfangen den Lack zu verlieren, dann kann ich damit leben- Verschleiß...i.O

    Werde Morgen mal bissle Dampf beim Freundlichen machen, da kennt mich schon der ganze Betrieb, die haben glaub jetzt schon Panik wenn der blaue RS auf den Hof rollt :thumbup:
    Geb dir dann gleich bescheid- sollten Sie bei mir mit ca 30tKM ein ok für neue Blenden geben,dann kannste das ja bei deinem Freundlichen/Audi "anmerken" :)
    Also wenn noch ein paar Probleme auftauchen, dann verlässt der Kapitän die Brücke :thumbup: , möchte sowieso ein deutlich besseres Leistungsgewicht - dann kommt mir das gerade entgegen.

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  • TTRS_88
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    • 4. Januar 2011 um 20:57
    • #32

    oje und zu mir sagte doch tatsächlich der Verkäufer die schwarze Blenden besser sind da die silbernen irgendwann verschmutzt usw. sind und jetzt das hier.Eigentlich wollte ich zu mein grauen die silberne Blenden

    TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

    ------------Verkauft--------------

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  • Whitettrs
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    • 4. Januar 2011 um 21:47
    • #33

    Die Chromblenden hat man automatisch mit der standard AGA. Die schwarz beschichteten sind nur bei der 1000€ aufpreispflichtigen Sport-AGA dabei.

    MfG

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  • GTSport
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    • 4. Januar 2011 um 22:37
    • #34

    Hat jetzt jemand mal rausgefunden was es für eine Beschichtung es ist?

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

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  • PremiumPerformance
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    • 5. Januar 2011 um 12:38
    • #35

    Ich hab ohnehin immer zu den Chromendrohre tendiert weil die am Fahrzeugheck nicht so untergehen. Sind ein schöner Kontrast.
    Deswegen am besten Sport-AGA und dann im Zubehör die Chromblenden kaufen und montieren.Super Sound + Super Optik! :love:
    EDIT: Hilft den Salzopfern natürlich nicht. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von PremiumPerformance (5. Januar 2011 um 16:49)

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  • eismaat
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    • 5. Januar 2011 um 14:43
    • #36
    Zitat von PremiumPerformance

    Mir haben ohnehin immer zu den Chromendrohre tendiert weil die am Fahrzeugheck nicht so untergehen. Sind ein schöner Kontrast..
    Deswegen am besten Sport-AGA und dann im Zubehör die Chromblenden kaufen und montieren.Super Sound + Super Optik! :love:

    Das hilft uns hier aber auch nicht weiter :wacko:

    Audi sagt, dass ist so. Werden die jetzt auf Kulanz auswechseln aber das wird beim nächsten Winterwetter mit Streusalz wieder passieren.

    Ich habe die neuen Blenden jetzt bei mir liegen und mache die im Frühjahr dann drauf.

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  • weißfahrer
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    • 5. Januar 2011 um 17:29
    • #37

    der Freundliche kann dir ja gleich-je nachdem wie lange du das Auto fahren willst- 6 Sätze mitgeben. Für jeden Winter einen :whistling: :whistling:

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  • PremiumPerformance
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    • 5. Januar 2011 um 17:32
    • #38

    lol.gif

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  • Whitettrs
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    • 5. Januar 2011 um 17:45
    • #39

    Hätte da kein Problem damit, wenn man die Blenden ohne Aufwand wechseln könnte. Leider muss ja die AGA oder die Heckschürze ab dafür.

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  • Whitettrs
    Fortgeschrittener
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    359
    • 14. Januar 2011 um 09:51
    • #40

    Gibt es schon was neues zwecks Kullanz? Ich fahr heute zum Händler. Mal sehen...

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