So war beim Freundlichen. Man versucht es mal bei Audi zwecks Kullanz meinte aber, dass es Steinschläge sein sollen durch Luftverwirbelungen. Was ist bei den anderen rausgekommen?
MfG
So war beim Freundlichen. Man versucht es mal bei Audi zwecks Kullanz meinte aber, dass es Steinschläge sein sollen durch Luftverwirbelungen. Was ist bei den anderen rausgekommen?
MfG
Hallo,
es geht zwar nicht um das Problem, aber ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Könnte mir jemand einmal das Endrohr (RS) von innen fotografieren. Mir geht es um
den Übergang zum eigentlichen Endrohr. Wollte kein neuen Threat deshalb aufmachen.
Danke
Carsten
Hallo Carsten
Da gibt es keinen Übergang, d.h. die Rohre vom ESD sind nicht mit der Endrohrblende am Diffusor verbunden.
Ja, das weis ich. Mir geht es darum ob das Endrohr vom Schalldämpfer in das Rohr hineinragt und wie
es von den Abmaßen und Form aussieht.
Schürze & Rohre habe ich.......
Schau dir mal auf Seite 1 das Bild an wo ich gepostet hab. Da siehst du innerhalb der ovalen Endrohrblende das eigentliche Endrohr. Hineinragen in die Blende tut es glaub ich ein wenig aber nicht viel.
Das habe ich mir schon "schön" geguckt, aber leider ist da nicht viel zu sehen
Meinst du sowas?
G E N A U !
Danke !
Jaja, der PP Fundus ist groß. Hab auch noch eins in rot mit etwas verrußterem Rohr.
So jetzt aber einmal eins in schwarz.... bitte
schwarz geht auch
ist von der Sport AGA (kann man nicht so gut erkennen, dass die Blende schwarz ist ....)
So meine Endrohre sollen jetzt unter Vorbehalt getauscht werden. Heißt im Klartext ich muss die beschädigten Ebdrohre einschicken und dann soll die Beschichtung auf Stärke und Zusammensetzung überprüft werden. Im Schlimmsten Fall bleib ich dann selbst auf den kosten sitzen. Bilder alleine reichen denen anscheinend nicht. Bin echt sauer nach 1800Km ist das echt eine Frechheit von Audi. Aber schön ein halbes Vermögen für den RS verlangen das können die.
Haben die nen Schatten
bei 1800 km !!
Hi,
ich habe den gleichen Effekt. An der Blende auf der Fahrerseite sind's deutlich mehr Stellen, an denen die schwarze Schicht weg ist.
Ich denke auf dem Foto kann man's gut erkennen. Polieren hilft nix - dadurch wird's nur schlimmer. Das ganze ist also kein Einzelfall.
Grüße, Ingo
So meine Endrohre sollen jetzt unter Vorbehalt getauscht werden. Heißt im Klartext ich muss die beschädigten Ebdrohre einschicken und dann soll die Beschichtung auf Stärke und Zusammensetzung überprüft werden. Im Schlimmsten Fall bleib ich dann selbst auf den kosten sitzen. Bilder alleine reichen denen anscheinend nicht. Bin echt sauer nach 1800Km ist das echt eine Frechheit von Audi. Aber schön ein halbes Vermögen für den RS verlangen das können die.
Was für ein schlechter Witz
Schade dass solche Angelegenheiten meistens die falschen Leute bearbeiten...
Hier eine mögliche Alternative
Hätte ggf. die beiden Blenden (neu) jetzt über
Hoffentlich ein Scherz. wuerg.gif
Ist Dir schlecht
Habe ja selbiges Problem bei meinem RS.
Durch meinen heutigen Werkstattbesuch habe ich das Ganze auch gleich mal reklamiert.
Habe dieselbe Antwort wie du bekommen.
Sollten die Lackfehler von Fremdeinwirkung kommen, muss ich alles selber bezahlen.
D.h. Stoßstange demontieren und montieren, Endrohre wechseln und Endrohre selbst
geschätzte 800 Euro
Ich habs jetzt nicht wechseln lassen.
Werde die Teile selber abmontieren und dann ordentlich pulvern lassen - die können mich mal.
Danke Audi!
Ich finde das eine grosse Sauerei was die da abziehen. Würde es auch selbst runterschrauben und dann pulvern lassen.