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Endrohre Sport AGA Lack geht ab

  • Whitettrs
  • 23. Dezember 2010 um 17:40
  • Whitettrs
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    359
    • 15. Januar 2011 um 15:28
    • #41

    So war beim Freundlichen. Man versucht es mal bei Audi zwecks Kullanz meinte aber, dass es Steinschläge sein sollen durch Luftverwirbelungen. Was ist bei den anderen rausgekommen?

    MfG

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  • TT_R
    Schüler
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    • 15. Januar 2011 um 17:23
    • #42

    Hallo, ;)
    es geht zwar nicht um das Problem, aber ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Könnte mir jemand einmal das Endrohr (RS) von innen fotografieren. Mir geht es um
    den Übergang zum eigentlichen Endrohr. Wollte kein neuen Threat deshalb aufmachen.

    Danke
    Carsten

    • Zitieren
  • TTRS
    Gast
    • 15. Januar 2011 um 17:34
    • #43

    Hallo Carsten

    Da gibt es keinen Übergang, d.h. die Rohre vom ESD sind nicht mit der Endrohrblende am Diffusor verbunden.

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  • TT_R
    Schüler
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    82
    • 15. Januar 2011 um 18:07
    • #44

    Ja, das weis ich. Mir geht es darum ob das Endrohr vom Schalldämpfer in das Rohr hineinragt und wie
    es von den Abmaßen und Form aussieht.
    Schürze & Rohre habe ich.......

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  • Whitettrs
    Fortgeschrittener
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    359
    • 15. Januar 2011 um 18:13
    • #45

    Schau dir mal auf Seite 1 das Bild an wo ich gepostet hab. Da siehst du innerhalb der ovalen Endrohrblende das eigentliche Endrohr. Hineinragen in die Blende tut es glaub ich ein wenig aber nicht viel.

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  • TT_R
    Schüler
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    • 15. Januar 2011 um 18:31
    • #46

    Das habe ich mir schon "schön" geguckt, aber leider ist da nicht viel zu sehen 8)

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 15. Januar 2011 um 19:22
    • #47

    Meinst du sowas?

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  • TT_R
    Schüler
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    • 15. Januar 2011 um 19:53
    • #48

    G E N A U ! 8o
    Danke !

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 15. Januar 2011 um 20:08
    • #49

    Jaja, der PP Fundus ist groß. Hab auch noch eins in rot mit etwas verrußterem Rohr. :D

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  • TT_R
    Schüler
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    • 15. Januar 2011 um 20:16
    • #50

    So jetzt aber einmal eins in schwarz.... bitte ^^

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  • Blutorange
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 15. Januar 2011 um 23:45
    • #51

    schwarz geht auch ;)

    ist von der Sport AGA (kann man nicht so gut erkennen, dass die Blende schwarz ist ....)

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  • Whitettrs
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    359
    • 18. Januar 2011 um 11:40
    • #52

    So meine Endrohre sollen jetzt unter Vorbehalt getauscht werden. Heißt im Klartext ich muss die beschädigten Ebdrohre einschicken und dann soll die Beschichtung auf Stärke und Zusammensetzung überprüft werden. Im Schlimmsten Fall bleib ich dann selbst auf den kosten sitzen. Bilder alleine reichen denen anscheinend nicht. Bin echt sauer nach 1800Km ist das echt eine Frechheit von Audi. Aber schön ein halbes Vermögen für den RS verlangen das können die.

    • Zitieren
  • TT_R
    Schüler
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    82
    • 18. Januar 2011 um 20:25
    • #53

    :thumbdown: Haben die nen Schatten ?( bei 1800 km !!

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  • Blutorange
    Anfänger
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    52
    • 18. Januar 2011 um 21:14
    • #54

    Hi,
    ich habe den gleichen Effekt. An der Blende auf der Fahrerseite sind's deutlich mehr Stellen, an denen die schwarze Schicht weg ist.
    Ich denke auf dem Foto kann man's gut erkennen. Polieren hilft nix - dadurch wird's nur schlimmer. Das ganze ist also kein Einzelfall.

    Grüße, Ingo

    Bilder

    • TTRS Endrohr Korrosion.jpg
      • 355,18 kB
      • 816 × 612
      • 71
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  • weißfahrer
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    • 18. Januar 2011 um 21:28
    • #55
    Zitat von Whitettrs

    So meine Endrohre sollen jetzt unter Vorbehalt getauscht werden. Heißt im Klartext ich muss die beschädigten Ebdrohre einschicken und dann soll die Beschichtung auf Stärke und Zusammensetzung überprüft werden. Im Schlimmsten Fall bleib ich dann selbst auf den kosten sitzen. Bilder alleine reichen denen anscheinend nicht. Bin echt sauer nach 1800Km ist das echt eine Frechheit von Audi. Aber schön ein halbes Vermögen für den RS verlangen das können die.

    Was für ein schlechter Witz :thumbdown:

    Schade dass solche Angelegenheiten meistens die falschen Leute bearbeiten...

    • Zitieren
  • TT_R
    Schüler
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    • 19. Januar 2011 um 20:24
    • #56

    Hier eine mögliche Alternative :rolleyes:

    Hätte ggf. die beiden Blenden (neu) jetzt über :whistling:

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 23:35
    • #57

    Hoffentlich ein Scherz. wuerg.gif

    • Zitieren
  • TT_R
    Schüler
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    • 20. Januar 2011 um 18:50
    • #58

    Ist Dir schlecht :?: :?:

    • Zitieren
  • TTRS
    Gast
    • 28. März 2011 um 17:09
    • #59
    Zitat von Whitettrs

    So meine Endrohre sollen jetzt unter Vorbehalt getauscht werden. Heißt im Klartext ich muss die beschädigten Ebdrohre einschicken und dann soll die Beschichtung auf Stärke und Zusammensetzung überprüft werden. Im Schlimmsten Fall bleib ich dann selbst auf den kosten sitzen. Bilder alleine reichen denen anscheinend nicht. Bin echt sauer nach 1800Km ist das echt eine Frechheit von Audi. Aber schön ein halbes Vermögen für den RS verlangen das können die.


    Habe ja selbiges Problem bei meinem RS.
    Durch meinen heutigen Werkstattbesuch habe ich das Ganze auch gleich mal reklamiert.

    Habe dieselbe Antwort wie du bekommen.
    Sollten die Lackfehler von Fremdeinwirkung kommen, muss ich alles selber bezahlen.
    D.h. Stoßstange demontieren und montieren, Endrohre wechseln und Endrohre selbst
    geschätzte 800 Euro :D :D :D

    Ich habs jetzt nicht wechseln lassen.

    Werde die Teile selber abmontieren und dann ordentlich pulvern lassen - die können mich mal.

    Danke Audi! :thumbdown:

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  • T-Tan
    Fortgeschrittener
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    316
    • 28. März 2011 um 18:53
    • #60

    Ich finde das eine grosse Sauerei was die da abziehen. Würde es auch selbst runterschrauben und dann pulvern lassen.

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

    • Zitieren
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