1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Vom sechser zum Viere

• gamp04
  • 9. Januar 2011 um 16:02
  • gamp04
    Anfänger
    • 9. Januar 2011 um 16:02

Hallo zusammen,
    wollte mich mal kurz Vorstellen,
    Bin 39 und komme aus Waltrop und fahre zur Zeit einen Z4 3.0si Roadster und einen Opel Astra GTC
    Da ich auch schon immer ein Auge auf den TT geworfen habe und ich jetzt ein Angebot bekommen habe wo ich mal wieder(lol) nicht NEIN sagen konnte,bin ich nun bei Euch gelandet.
    Heute am heiligen Sonntag beim Händler unterschrieben damit mir ja keiner am Montag den TTs vor der Nase wegschnappt.
    Kurz: Ez 07/09,erst 10243 km,Meteorgrau,Navi,Parksensoren...wurde von einem 71 jährigen Renter gefahren der leider vor kurzrn verstorben ist.
    Das Auto sieht aus wie neu und wurde sogar schon bei 6498 km :D zum Oelwechsel +Sevice gebracht.

Jaja es gibt sie noch die guten alten Renter ;) und Garantie is ja auch noch druff :thumbup:

Alles in allem kann ich mit der Ausstattung zu diesem Preis super leben,NUR was mir fehlt ist der TEMPOMAT und die SCHALTWEGEVERKÜRZUNG.
    Kann man dieses ohne großen Aufwand Nachrüssten???

ps.tolles Forum,kompetent und freundlich wie bei uns im z.roadster

mfg
    gamp04

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 9. Januar 2011 um 16:06

Servus und härchzlisch willkommen !!!

Kurze Frage am Rande: welcher Motor ist verbaut ? HS oder DSG ? ?(

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 9. Januar 2011 um 16:10

Herzlich Willkommen! :)

• gamp04
    Anfänger
    • 9. Januar 2011 um 16:11

Hallöle,also es ist schon ein TTs also der 2 Liter mit HS Getriebe

• KS-HA***
    Gast
    • 9. Januar 2011 um 16:12

Herzlich Willkommen im Forum !

Und denke mal es sieht so aus (zumindest lese ich das so im Text)

Er hat einen TTS, also den 2.0 TFSI mit 272 PS

und

hat einen HS, ansonsten würde die Schaltwegverkürzung wohl keinen Sinn machen ;)

Und zu deinen Fragen: das mit dem Tempomat geht sicherlich, sollte jede Audi Werkstatt machen können... und die HS Verkürzung sollte auch gehen, wenn nicht die von Audi sollte man dies bei einem Tuner nachrüsten können (zB Forge etc verkaufen solche Dinge)

Gruß
    Nicolas

• gamp04
    Anfänger
    • 9. Januar 2011 um 16:16

Das wollt ich hören :thumbup: Danke

sag doch,kompetent und freundlich

mfg
    gamp04

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 9. Januar 2011 um 16:22

servas und willkommen.

TTS Roadster ??!!?!? scheenes Autochen :D :D :D

BTW: meiner wollte nach 2.500km soga rzum esten Ölwechsel

Unbedingt Schaltwegverkürzung nachüsten, gibts von FORGE, leider sind 129.- EU ne Ansage :thumbdown:

• gamp04
    Anfänger
    • 9. Januar 2011 um 16:27

Hallo,
    Nein,ist ein Coupe,nen Roadster hab ich ja schon und als Coupe fand ich den TT schon immer chic ;)

Hab gesehen das es zu der eigentlichen Schaltw.auch noch eine seiltliche Verkürzung gibt :wacko: na ja mal sehn

mfg
    gamp04

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 9. Januar 2011 um 17:27

Hallo & willkommen!

Die Nachrüstung vom Tempomat dürfte maximal ca. 160 € kosten ;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 10. Januar 2011 um 14:15

Welcome! Da man nicht nur Lenkrad abbauen, Hebel & Verkleidung ersetzen sondern auch noch ein Kabel vom Lenkstock zum Steuergerät ziehen muss bezweifle ich dass es einen :) gibt der das um €160 macht. Es sei denn du machst das selber.

• gamp04
    Anfänger
    • 10. Januar 2011 um 16:34

Hallo,
    jep,Danke
    der :) sagte mir was von um die 500 :D das ist schon ne Hausnummer X(

mfg
    gamp04

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 10. Januar 2011 um 19:00
    Zitat von Zaskar

servas und willkommen.

TTS Roadster ??!!?!? scheenes Autochen :D :D :D

BTW: meiner wollte nach 2.500km soga rzum esten Ölwechsel

Unbedingt Schaltwegverkürzung nachüsten, gibts von FORGE, leider sind 129.- EU ne Ansage :thumbdown:

hat jemand von euch erfahrung mit dieser schaltwegverkürzung von forge? ist diese besser bzw kürzer als die original des tt? wie schaut es eigentlich mit der von forge angebotenen seitlichen schaltwegverkürzung aus hat hier jemand erfahrungen?

bin auch am überlege soetwas zu verbauen, jedoch noch unschlüssig, ob es wirklich spürbar etwas bringt

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. Januar 2011 um 09:01
    Zitat von TTODW

hat jemand von euch erfahrung mit dieser schaltwegverkürzung von forge? ist diese besser bzw kürzer als die original des tt? wie schaut es eigentlich mit der von forge angebotenen seitlichen schaltwegverkürzung aus hat hier jemand erfahrungen?

bin auch am überlege soetwas zu verbauen, jedoch noch unschlüssig, ob es wirklich spürbar etwas bringt

Hallo Erstmal,
    zu Forge kann ich nichts sagen, aber meine Serien-swv scheint in jeder richtung kürzer. Wenn ich ein paar Tage andere Schalter gefahren bin kommt es schonmal vor das ich vom 2. in den 5. Schalte. Allerdings fällt das bei der Leistung kaum auf :D

Tempomat finde ich Pflicht. Beim Smart hatte ich mal nachgefragt wegen nachrüstung. 200€ wovon ein großteil nach Daimler überwiesen werden sollte für die Freischaltung im Steuergerät. 500 beim Audi ist ganz schön happig aber ich würd' es trozdem machen.

Viel Spaß damit!

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 11. Januar 2011 um 13:49

Hallo ein Willkommensgruß auch von mir und viel Spaß

• gamp04
    Anfänger
    • 11. Januar 2011 um 14:00
    Zitat von Horch

Hallo Erstmal,
    zu Forge kann ich nichts sagen, aber meine Serien-swv scheint in jeder richtung kürzer. Wenn ich ein paar Tage andere Schalter gefahren bin kommt es schonmal vor das ich vom 2. in den 5. Schalte. Allerdings fällt das bei der Leistung kaum auf :D

Tempomat finde ich Pflicht. Beim Smart hatte ich mal nachgefragt wegen nachrüstung. 200€ wovon ein großteil nach Daimler überwiesen werden sollte für die Freischaltung im Steuergerät. 500 beim Audi ist ganz schön happig aber ich würd' es trozdem machen.

Viel Spaß damit!

Hallo,jep
    wenn ich mich so durch das www lese liegen die Preise zwischen 120 und 500 Euro für den Einbau der GRA.
    Na da werd ich noch mal suchen,da ja noch Garantie drauf ist ruf ich auch mal beim :) an wo der TTs gordert wurde.

mfg
    gamp04

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 11. Januar 2011 um 14:51

oh da ham wir aber einen guten Preis bekommen für die GRA. Man muss dazu sagen, dass der Rocco neu beim Händler stand und der Einbau beim Kauf gleich vereinbart wurde. Es waren aber tatsächlich nur knapp 160 Taler.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 20:36

Ist ja auch ein Volkswagen, da muss es etwas günstiger wie bei Audi sein. :P
    Ne, vielleicht muss man hier kein Kabel ziehen oder der :) hat's schon mehrfach gemacht und kann den Aufwand gut einschätzen.
    Mein :) war da eher unbedarft. Ich hab schon mit Troubles gerechnet (hoch leben die Foren) weshalb ich bereits vor Beginn der Arbeiten einen Fixpreis ausgehandelt habe.
    Andernfalls wären bestimmt auch um die €500 aufgerufen worden.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™