1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Turbolader-Defekt

  • Bleach
  • 14. Januar 2011 um 22:55
  • ugly.kid.jo
    Gast
    • 17. Februar 2011 um 19:26
    • #21

    Aller guten Dinge sind Drei....Ihr wißt ja bei wem ich schon etliche Probleme hatte....auch bei Rittersbacher.

    Bin nur froh, dass die mir dort immer zu arrogant waren und ich deshalb den Wagen dort nicht gekauft habe.

    Freundlicher ist da der unabhänige Gebert in Kindsbach. Leider sind die bei Problemen schneller überfordert (kleine Werkstatt). Andererseits, Rittersbacher war auch permanent überfordert, also ist es auch egal. Wenigstens wurde ich da gut bedient und bekam mein Auto ohne Delle zurück. Zusätzlich zur Delle hat der Service bei Rittersbacher einen netten Kommentar zu meiner Person mit meinem Fahrzeug verknüpft. "Kunde ist pingelig und Kunde macht nur Ärger" Liegt es am Charakter der Audi-Leute (Einstellungskriterium?) oder an den Schulungen / Vorgaben von oben?

    • Zitieren
  • frank2801
    Anfänger
    Beiträge
    36
    • 17. Februar 2011 um 19:59
    • #22

    Hi,
    nach meiner Laderaktion sollten wir uns mal auf einen Kaffee treffen.
    Bin superglücklich mit meinem TTS, kriege jedoch bei dem Gadanken dass Rittersbacher daran rumschraubt Bauchweh....

    Gruß, Frank

    • Zitieren
  • TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    272
    • 17. Februar 2011 um 20:06
    • #23
    Zitat von frank2801

    Hi,
    nach meiner Laderaktion sollten wir uns mal auf einen Kaffee treffen.
    Gruß, Frank

    Gute Idee, können wir machen :thumbup:

    • Zitieren
  • frank2801
    Anfänger
    Beiträge
    36
    • 17. Februar 2011 um 20:29
    • #24

    Hi ugly,
    bist doch auch dabei!?!
    Hätte gern ein paar Info´s über die Fa. Gebert....


    Gruß, Frank

    P.S.: Von denen lass ich mir nicht den Tag verderben!!!

    • Zitieren
  • frank2801
    Anfänger
    Beiträge
    36
    • 19. Februar 2011 um 14:37
    • #25

    Ich werde in Zukunft wohl auch zu Gebert gehen, wenn es da wie Du schreibst etwas familiärer zugeht.

    Die von Rittersbacher melden sich gar nicht mehr, muss ich mir jetzt Gedanken, ob sie überhaupt noch reparieren wollen?

    Freue mich auf´s regionale Treffen, Terminfindung sollte kein Problem sein.

    • Zitieren
  • Vitas Coupe
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    64
    • 31. Dezember 2011 um 00:23
    • #26

    hallo zusammen,

    habe auch eine frage bezüglich des turboladers bei einem 2.0TFSI Bj.2007

    ich habe folgendes phänomen:
    sobald ich in eine rechtkurve bis 50km/h fahre,dann kommt ein summen aus dem motorraum,hörte sich für mich wie eine spannrolle an.je niedriger der gang ist,desto lauter und ebenso wird es lauter,wenn ich in dieser rechtskurve beschleunige,egal ob vollast oder streichelgas.wenn der motor noch kalt ist,dann ist das summen umso lauter! war beim freundlichen nebenan und der meinte,das summen kommt vom turbo,weil es sei normal,dass man den turbo hört,aber sollte man den benzinerturbo nicht nur aus dem auspuff hören???also quasi das bekannte fauchen?!daraufhin meinte er,es sei zwar komisch,dass das summen nur in der rechtskurve vorkommt,aber weil die in der werkstatt alle fahrwerkskomponente durchgeschaut haben,sei alles ok!gehört der turbo zu fahrwerkskomponenten???
    fehlerauslese war i.o.auch nichts sporadisch...hm...bin etwas verwirrt...

    lg,der vita

    --->NICE ONE<---
    ------------------------
    Fiat Coupe 1.8 16V
    Fiat Coupe 2.0 20V
    Audi TT 8J 2.0 TFSI
    Audi A4 B8 1.8T
    ------------------------
    PS3 ID: PininVita

    • Zitieren
  • Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    534
    • 31. Dezember 2011 um 11:18
    • #27

    Was hat eine Kurve mit den Geräuschen eines Turbos zu tun???? Ich denke nichts !
    Du hast die Lösung doch schon selbst formuliert : wenn du den Gang wechselst ändert sich das Geräusch. Also weisst du doch wo das Problem zu finden ist .
    Getriebe und Antriebswelle bzw Gelenke. Dort liegt das Problem u von dort kommt das Summen. Dort sollte die Fehlersuche beginnen.

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 19:57
    • #28
    Zitat von Vitas Coupe

    gehört der turbo zu fahrwerkskomponenten???

    War das eine rhetorische Frage?

    • Zitieren
  • Vitas Coupe
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    64
    • 4. Januar 2012 um 21:07
    • #29

    ja

    --->NICE ONE<---
    ------------------------
    Fiat Coupe 1.8 16V
    Fiat Coupe 2.0 20V
    Audi TT 8J 2.0 TFSI
    Audi A4 B8 1.8T
    ------------------------
    PS3 ID: PininVita

    • Zitieren
  • Funksta
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    46
    • 11. Februar 2013 um 15:09
    • #30

    Was ist denn bei euch rausgekommen?

    Ich habe seit einigen Tagen immer ein eigenartiges surren bei 2000-3000 umdrehungen. Dachte schon, dass trotz automatik, die Kupplung schleift.
    Der freundliche Mitarbieter bei Audi sagte aber, dass es dies nicht sei und wohl irgendwas mit der Luftzufuhr nicht stimmt. Morgen kommt der kleine dann in die Werkstatt - das nach gerade mal 15.000km.

    Seit 10/2011: Audi TTS Coupe TFSI Quattro 200kw (272 PS) S Tronic in Phantomschwarz mit Räder im 5 Segmentspeichen Design (9J - 19).

    Dazu noch: Bose Surround Sound, Vollleder, Navi mit MMI und sonstigem Schnick-Schnack wie z.B. adaptive light, Einparkhilfe, Handyvorbereitung, GRA usw.

    • Zitieren
  • Funksta
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    46
    • 13. Februar 2013 um 11:03
    • #31

    Falls es in der Zukunft noch mal jemanden interessiert: bei mir ist der Turbolader defekt!

    Seit 10/2011: Audi TTS Coupe TFSI Quattro 200kw (272 PS) S Tronic in Phantomschwarz mit Räder im 5 Segmentspeichen Design (9J - 19).

    Dazu noch: Bose Surround Sound, Vollleder, Navi mit MMI und sonstigem Schnick-Schnack wie z.B. adaptive light, Einparkhilfe, Handyvorbereitung, GRA usw.

    • Zitieren
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    Beiträge
    1.270
    • 13. Februar 2013 um 18:49
    • #32

    defekt nach nur 15 tkm??? Das ist hart! Bitte weiter berichten

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

    • Zitieren
  • veyr0n
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    100
    • 15. Februar 2013 um 17:26
    • #33

    nach 15.000 km schon der Turbo defekt.... krass
    aber lieber jetzt als später, wenn Audi dann die Schuld auf den Fahrer schiebt...

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™