1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS +

• WRjun
  • 23. Dezember 2010 um 16:25
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 12. September 2011 um 10:53
    Zitat von 5ZylinderRS

nein! es gibt unterschiedliche methoden die oktanzahl zu berechnen...die amis machen´s anders...und bezeichnen anders. ist aber dennoch so wie hier bei uns!!

Danke für die Aufklärung, ich kenne das nämlich auch so wie hier an der Zapfsäule, max. 93 Oktan.

Zitat von Andy

und für die ganz verwegenen noch V-Power
    aber genug gelästert

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• Bostrom2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 12. September 2011 um 15:32

War letzte Woche bei meinem :) und hab bei meinem Mech.in seinen Comp.nachgesehen und da ist mir aufgefallen das da einmal 250 Kw steht und einmal 265 Kw ab 2012 .Auf meine Frage nach dem warum wusste er auch keine Antwort

Sehr merkwürdig :?:

Wolfram

Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 12. September 2011 um 15:59
    Zitat von Bostrom2

War letzte Woche bei meinem :) und hab bei meinem Mech.in seinen Comp.nachgesehen und da ist mir aufgefallen das da einmal 250 Kw steht und einmal 265 Kw ab 2012 .Auf meine Frage nach dem warum wusste er auch keine Antwort

Sehr merkwürdig :?:

Wolfram

Meine Hoffnung ist immer noch dass automatisch alle TT-RS ab Baudatum 01.01.2012 dann 265kW haben ohen Aufpreis, einfach als eine Art Modellpfelge ;)

Ich denke in spätestens 6 Monaten werden wir es sicher wissen ;)

-- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 7. Oktober 2011 um 11:31

Für alle TTRS+ Fans.Termin steht bei Audi.
    Mai 2012 :thumbup:
    Gruß
    WRjun

PS 3 ID: Rey-Rambo

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 7. Oktober 2011 um 11:40

Hört sich doch gut an ;)
    Steht denn auch schon fest welche Änderungen es im Vergleich zum normalen TTRS geben wird?

Gruß

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 7. Oktober 2011 um 11:45

Wenn ein TT RS + mit 360PS kommt , frag ich mich warum die meisten TT RS S-Tronic hier alle angeblich 360 bis 395PS in der Serie haben sollen :D

Hat der + dann 400PS oder wird er nicht besser beschleunigen als ein normalo TT RS?!? Was wird am + anders sein? Weniger Gewicht? Besseres Fahrwerk? Bessere Bremsen?

Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

• Sly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 7. Oktober 2011 um 11:54

Dann hätte der TÜV Audi schon längst auf die Finger geklopft, das gab es in jüngster Vergangenheit zu genüge (E55K AMG, 335i,..). 360PS wäre noch im Rahmen.

Zitat von T-Tan

Wenn ein TT RS + mit 360PS kommt , frag ich mich warum die meisten TT RS S-Tronic hier alle angeblich 360 bis 395PS in der Serie haben sollen :D

Wo bei Audi findet man die Info?
    Ich find nichts.. :)

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 7. Oktober 2011 um 12:38
    Zitat von T-Tan

Hat der + dann 400PS oder wird er nicht besser beschleunigen als ein normalo TT RS?!? Was wird am + anders sein? Weniger Gewicht? Besseres Fahrwerk? Bessere Bremsen?

Da hier nur Leute mit Gerüchten und Vermutungen posten (oder manchmal auch mit echtem Wissen von hinter den Kulissen bei Audi??), kann man überhaupt nichts definitives sagen. Und sollte der RS mit offiziell 360 PS veröffentlicht werden, kann er in gleichem Verhältnis nach oben streuen wie die bisherigen auch.

Ich habe mal bei Audi angefragt wie es sein kann, das meiner 390 Ps haben soll (laut Prüfstand). Die konnte es nicht sagen, und man fragt natürlich auch ob etwas am Wagen gemacht wurde (nein) oder ob der Prüfstand manipuliert hat (in meinem Fall unwahrscheinlich, führt hier aber zu weit). Da der Wagen aber in 3,9s auf 100 beschleunigt und das mit unterschiedlichenen GPS-Messungen geprüft wurde, sollte er theoretisch sogar noch mehr PS haben. Denn selbst 390 PS reichen für einen solchen Sprint eigentlich nicht aus... aber dafür ist der RS ja ohnehin bekannt. Denn auch mit 340 PS kommt kein normaler Wagen in 4,3 Sek. auf 100. Auch nicht mit Launchcontroll und Allradantrieb. Kann man somit nur spekulieren und jedem seine Meinung lassen wie er es glauben möchte.

Interessant ist aber Audis Aussage über mögliche Mehrleistung. Denn die wäre laut deren Angabe "egal". D.h. auch wenn ein Auto mit 100 PS angegeben ist und dann 200 PS hätte, wäre dies kein Mangel oder Beieinträchtigung der Fahrerlaubnis, noch Grund für eine Wandlung oder gar Reparatur. Mit Hinblick auf Mehrleistung gibt es hier scheinbar keien Regelungen oder typische Rechtslage. Nur wenn der Wagen weit unterhalb seiner angeblichen Leistungsangaben liegt hat das Konsequenzen. (Jedoch liegen auch hier nahmenhafte Marken im Bereich von bis zu -10% ohne dass das Wirbel machen würde).

Und das gilt dann auch für den RS plus. Denn dieser wird unter Garantie keine Leistungsanpassung ausschließlich per Software bekommen, sondern in Verbindung mit anderen Bauteilen. Denkbar ist Ladeluftkühler, Abgasanlage, etc. sowie diverse Verstärkungen. Ein komplett anderer Turbo oder ähnliches aufwendiges wäre wohl eher unwahrscheinlich. Und so passt es auch zu den übrigen RS-plus Modellen von Audi in den letzten 10 Jahren.

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 7. Oktober 2011 um 13:46
    Zitat von Sly

Wo bei Audi findet man die Info?
    Ich find nichts.. :)

Nirgends...solche Info's bekommt man ausschliesslich hier im Forum :D

"Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

• TTRS
    Schüler
    • 7. Oktober 2011 um 13:57

Interessant was hier einige User von sich geben und meinen zu wissen glauben - was noch nichtmal bei AUDI selbst bekannt ist.
    Nicht ohne Grund meide ich dieses Forum in letzter Zeit immer öfter. :thumbdown:

MfG Chris :)

TTRS suzukagrau mit 20" Rotor :)

• QuickNic
    Gast
    • 7. Oktober 2011 um 14:25

Soweit ich weiß, hat der WRjun sehr gute Verbindungen zu Audi (und damit mein ich nicht irgendeinen kleinen Mechaniker)... Daher würde ich dieses Gerücht schon ernst nehmen...

PS: Nicht umsonst bekommt ein anderer Audi die Unterschrift seines Kumpels in den Türrahmen :whistling:

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 7. Oktober 2011 um 15:17
    Zitat von QuickNic

Soweit ich weiß, hat der WRjun sehr gute Verbindungen zu Audi (und damit mein ich nicht irgendeinen kleinen Mechaniker)... Daher würde ich dieses Gerücht schon ernst nehmen...

PS: Nicht umsonst bekommt ein anderer Audi die Unterschrift seines Kumpels in den Türrahmen :whistling:

Ich denke nicht das sich das auf Rambo bezieht ;)

• Stealth
    Profi
    • 7. Oktober 2011 um 15:54
    Zitat von WRjun

Für alle TTRS+ Fans.Termin steht bei Audi.
    Mai 2012 :thumbup:

Kann ich so 'bestätigen'! Ist auch die Info die mir mein 'Insider' gegeben hat und dieser ist auch kein 'kleiner Verkäufer' oder ähnliches! 8o :thumbup:
    Wäre nur interessant zu wissen, ab wann man ihn bestellen kann oder Audi bekannt gibt was anders zu Serie sein wird...?! :?: :!: :wacko:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 7. Oktober 2011 um 16:27
    Zitat von Stealth

Kann ich so 'bestätigen'! Ist auch die Info die mir mein 'Insider' gegeben hat und dieser ist auch kein 'kleiner Verkäufer' oder ähnliches! 8o :thumbup:
    Wäre nur interessant zu wissen, ab wann man ihn bestellen kann oder Audi bekannt gibt was anders zu Serie sein wird...?! :?: :!: :wacko:

es ist aber auch weiterhin nicht die genaue pszahl oder ob es noch eine ausstattungsvatiante gibt bekannt,aber ich glaube bis sich stealth durchgerungen hat einen ttrs zu kaufen gibts das neue modell schon :whistling:

• Sly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 7. Oktober 2011 um 18:17

Naja, die 360PS Version ist auch absolut glaubhaft und macht den meisten Sinn.
    Dazu wahrscheinlich Plakette, Carbonzeugs und vllt noch 3,4extras Serie. Das Ding wird sich eh gut verkaufen. :)

• Stealth
    Profi
    • 7. Oktober 2011 um 21:13
    Zitat von _Speedy_

es ist aber auch weiterhin nicht die genaue pszahl oder ob es noch eine ausstattungsvatiante gibt bekannt,aber ich glaube bis sich stealth durchgerungen hat einen ttrs zu kaufen gibts das neue modell schon

Gut Ding braucht Weile und zur 'Not' wird es der Polo R WRC!!! :thumbup: :thumbup:
    Geiles Teil!

P.S. Schaut mal, dass das Thema hier sauber bleibt >>> TTRS+ !!!! :thumbup:

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. Oktober 2011 um 10:56

@ misterk

deine aufzählung sehe ich genau so, und egal wie, 3,9 sind wahnsinn und wenns 4,0wären wär das auto nicht schlechter :P

beim rs6 gabs doch auch mal ne limitierte version?! war glaub der grill aus chrom und innen klavierlackamaturen oder so ?( also denke ich mal dass audi sich mit dem tt auch sehr minimalistisch geben wird: 360-380PS,280km/h grauer grill, innen die anderen zierleisten in klavierlack, rs+ schaltknauf =3000 höherer lp :P so die teueren sonderausstattungen wird man dennnoch sicher extra kaufen müssen,damit machen sie ja massig schotter

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 8. Oktober 2011 um 17:01
    Zitat von WRjun

Sorry Jungs,ich hab keine Zeit und Lust das ich hier Gerüchte schreibe.Jeder der mich kennt, weiß es wie ich es meine.Es wird bei den 360 PS bleiben...soweit mir es gesagt wurde wird es auch keine techn. Veränderungen geben(Felgen evtl etc.) aber nicht am Motor(durfte in auch pers.länger testen).
    WRjun

...erstmal danke für die infos.

ergänzende fragen:
    - wird die anzahl der RS+ limitiert sein?
    - ab wann wird der wohl konfigurierbar sein ?

seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

• Stealth
    Profi
    • 8. Oktober 2011 um 20:28

Denke 2-3 Monate vorher...hoffe die geben jetzt so schnell wie möglich bekannt was das Plus beinhaltet!!! 8| :D Hat jetzt lang genug gedauert...!
    Limitierung: keine Ahnung...war der RS6 nicht auch limitiert, aber die Limitierung so hoch, dass die Stückzahl eh nicht erreicht wurde?! ?(

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 8. Oktober 2011 um 20:42

der RS6 plus 4B damals hatte 480 statt 450 PS und war auf 999 Einheiten limitiert, also passt das ja mit den Infos ;)

Dateien

RS6 +.jpg 4,17 kB – 649 Downloads