• Hab ja gestern meinen neuen abgeholt und das im Handbuch gefunden:



    Genau das wollte hier jeder sehen. Danke schön für den Post!


    Da das ein Softwareupdate ist und die Software real schon länger auf den neueren RS aufgespielt wurde (+ Serienstreuung) ist das Update somit nun offiziell. Das wars.

  • naja aber was hat den der post mit dem + und dem normalo zu tun?? in meinem handbuch steht der normale und der + genau so drinnen,aber das ist doch dann deswegen noch lange kein bekenntniss dass der normale die 360ps schon länger hat

    Also ich bin ein 2010er Cabrio als Testwagen gefahren. Dieser ging, im kopf, schlechter von 150 - 250 als mein neuer TT RS.


    Gruß

  • Ich habe Anfang der Woche eine Mail an die Audi Kundenberteuung geschrieben und gehofft das es schon näheres zum plus gibt, habe schon damit gerechnet das solange nichts offiziell ist die sich bedeckt halten.



    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Audi TT RS plus.


    In der Entwicklungsphase eines neuen Modells unterliegen zum einen alle Informationen der Geheimhaltungspflicht, zum anderen
    werden Fahrzeugdetails haeufig veraendert oder verworfen. Aus diesen Gruenden ist es uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht
    moeglich, Ihnen eine Auskunft zu geben, ob und wann ein Audi TT RS plus erscheint.


    Wenn es zu einer verbindliche Aussagen gibt, haelt Sie Ihr Audi Partner gerne auf dem Laufenden. Ausserdem haben Sie dort zur
    gegebenen Zeit die Gelegenheit, eine Probefahrt durchzufuehren und sich einen eigenen Eindruck vom Design und den Qualitaeten
    eines Audi TT RS plus zu verschaffen.


    Sehr geehrter Herr ..., wir wuenschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2012. Bei weiteren
    Fragen, Wuenschen oder Anregungen sind wir gerne wieder fuer Sie da.


    Freundliche Gruesse nach ...

  • Wenn es zu einer verbindliche Aussagen gibt, haelt Sie Ihr Audi Partner gerne auf dem Laufenden. Ausserdem haben Sie dort zur
    gegebenen Zeit die Gelegenheit, eine Probefahrt durchzufuehren und sich einen eigenen Eindruck vom Design und den Qualitaeten
    eines Audi TT RS plus zu verschaffen.

    Oben meinen sie zwar dass sie nicht sagen dürfen ob ein TTRS Plus kommt aber allein der Satz macht das doch schon ziemlich deutlich. :thumbup:

  • Eigentlich brauchen sie es ja nicht mehr verheimlichen, aber der Satz ist ziemlich eindeutig!
    Frohe Weihnachten!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Das sind Textbausteine. Da kann man nichts rauslesen.


    Ist ja nicht so, dass für diese Floskel der Sachbearbeiter drei Varianten anklicken kann, neben denen steht: "neutral", "indirekter Hinweis", "deutlicher Hinweis"...


    Der Sachbearbeiter hat eine Vorgabe zu jeder Anfrage, vergleichbar FAQ. Ist eine Antwort nicht vorhanden und er weiß sie nicht definitiv (und da sind strenge Grenzen gesetzt in einem Callcenter/...), dann gibt er den Fall an eine entsprechende Stelle weiter. Dort sitzt nun aber auch kein Ingenieur, sondern eine andere Instanz die halt auch mal in einer Audiabteilung anrufen kann... aber das ist hier nicht relevant! Der RS plus ist nicht offiziell gelistet, und daher wird er als Modell "abgelehnt". Siehe der Text.


    Könnte man testweise die selbe Mail zu einem RS1, RS4 oder RS6 hinschreiben... wird immer die selbe Antwort kommen. Je nach Auswahl der Textbausteine durch die Mitarbeiter leicht anders.

  • Hat einer bei Motortalk geschrieben. Was daran stimmt oder nicht, keine Ahnung.


    "Zum Thema RS Plus: Ein Werksangehöriger, der einen RS in meiner Wunschkonfiguration bestellen soll (um ihn dann später an mich zu verkaufen), sagte mir diese Woche, dass der RS Plus erst Mitte dieses Jahres verfügbar sein soll. Weiterhin hat er gesagt Der Plus habe die 360 PS und die Exemplare, die er auf dem Werksgelände bisher gesehen hat, hätten alle keine Rückbank gehabt. Lösung mit einem Netz wie beim 8N quattro sport. Schaun wir mal, ob es stimmt."



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • ...MEIN kommender RS steht im NOVEMBER 2012 dann zum verkauf !! :whistling:

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • In der aktuellen auto test ist eine Übersicht aller neuen Modelle 2012, bei Audi ist der TT RS plus im Februar mit drin. Ohne Rücksitzbank wäre nicht schlecht, wir können nur abwarten wie und wann der plus kommt.

  • September wäre aber echt sehr früh, bisher wurde ja gesagt der kommt nicht vor 2013! Was steht denn über den normalen 3 türigen A3 drin?


    Auf welches Datum bezieht sich der genannte Monat eigentlich: Bestellbarkeit, Vorstellung oder erste Auslieferungen an Kunden?

  • Bitte beim Topic bleiben :)



    Ohne Rücksitzbank, das hatten wir doch schon mal vor nen paar Monaten gehört... hält sich hartnäckig das Gerücht, jedoch spricht das identische Gewicht in den aktuellen Handbüchern dagegen... mal schauen :thumbup:

  • Ja stimmt.


    380 PS, aber Drehmoment wird auf 550 Nm gesteigert. Von den 408 PS scheint Audi dann doch abzuweichen.


    -> Ich denke, mal, um eine halbwegs attraktive Lücke für den RS5 zu erhalten ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Hallo,


    bezüglich des neuen TT, die Angaben schwanken ja zwischen 2013 und 2014. Angeblich soll 2013 das Coupe und 2014 der Roadster erscheinen, und wenn auch nur Modelljahr 2014 beim Coupe gemeint ist, das MJ 2014 beginnt im Juni 2013.


    Aktueller 8J:
    TT RS: 340 PS / 450 NM
    TT RS Plus: 360 PS / 465 NM


    Und der neue TT RS: 380 PS / 550 NM und dann soll der auch noch 60 kg leichter sein als der 8J ...
    Da käm ich mir als 8J RS oder gar Plus Besteller etwas veralbert vor ...


    mfg
    chris