Beiträge von chris6

    Hallo,


    der TT RS Plus unterscheidet sich lediglich:


    - 20 PS und 15 NM mehr
    - Alufelgen Audi exclusive 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19 (sonst 1.400 EUR)
    - Außenspiegelgehäuse Carbon Audi exclusive (sonst 1.100 EUR)
    - 280 km/h und Designpaket Carbon für den Motorraum (sonst 1.600 EUR)


    TT RS Plus Aufpreis: 3.900 EUR


    Wo ist denn an dem Plus etwas exlusiv? Da wurde doch lediglich aus dem normalen Zubehörkatalog zusammengestellt?
    Da hätte man auch 20 PS und 30 kmh für 1.000 EUR ohne Carbonfolien anbieten können.


    MfG
    Chris

    Aktueller Test in der SportsCars


    Porsche 991 S mit 400 PS und PDK
    0-100 km/h: 3,8s
    0-200 km/h: 13,2s
    12,6 L/100 km


    Davon ist ein Audi TT RS noch gut entfernt, auch mit Optimierung ...
    Bericht in sport Auto Ausgabe: 3/2010
    Hohenester Audi TT RS mit 420 PS
    0 - 100 km/h: 4,0 s
    0 - 200 km/h: 15,0 s
    15,7 L/100 km


    MfG
    Chris

    Hallo,


    ich möchte einen anderen Sitz einbauen, ich habe schon mit mehreren Recaro Einbaupartnern telefoniert.
    Aber, fast alle behaupten, dass Audi seit 6 Monaten die Stilllegung des Airbags untersagt. Bei Verbau eines Sitzes ohne Airbag und Stilllegung des Serien-Seitenairbags erlischt die Fahrzeug-ABE, auch wenn der Sitz allein eine ABE (Bsp. Sportster CS und Pole Position ohne Airbag) hat.
    D.h. es sind dann nur noch die Recaro Sportster CS SAB mit Airbag möglich.


    Immerhin verbaut Audis selbst die optionalen Schalensitze ohne Seitenairbag. Dennoch behaupten dies verschiedene Recaro Einbaupartner und sogar ein Mitarbeiter von der Recaro Hotline selber.


    Was ist da dran?


    MfG
    Chris

    Hallo,


    ich benötige mehr Platz über dem Kopf und möchte daher einen anderen Sitz einbauen. Eins vorweg, ich habe das Forum schon vorwärts und rückwärts durchsucht, aber die Meinungen sind oftmals widersprüchlich.


    Daher meine Frage, welcher dieser Sitze lässt sich am tiefsten stellen?


    Sind diese Sitze in der untersten Stellung überhaupt tiefer als der Serien-Sportsitz?


    - Audi Schalensitz (Basis Sportster) aber mit höhenverstellbarer Audi-Konsole
    - Recaro Sportster CS mit fester Recaro Konsole
    - Recaro Pole Position mit fester Recaro Konsole und L-Adaptern in den untersten Lochbefestigungen


    MfG
    Chris



    Hallo,


    2.0 TFSI - 220PS / 350Nm
    Das müsste dann aufgrund der Drehmomentüberhöhung der EA888 mit AVL sein, wie er jetzt schon als 211 PS / 350 NM bekannt ist.


    2.0 TFSI - 280PS / 350Nm
    Auch nur 350 NM ? Das hingegen spricht für einen abermals aufgewärmten alten EA113 (265/270/272 PS) ???


    mfg
    chris

    Hallo,


    bezüglich des neuen TT, die Angaben schwanken ja zwischen 2013 und 2014. Angeblich soll 2013 das Coupe und 2014 der Roadster erscheinen, und wenn auch nur Modelljahr 2014 beim Coupe gemeint ist, das MJ 2014 beginnt im Juni 2013.


    Aktueller 8J:
    TT RS: 340 PS / 450 NM
    TT RS Plus: 360 PS / 465 NM


    Und der neue TT RS: 380 PS / 550 NM und dann soll der auch noch 60 kg leichter sein als der 8J ...
    Da käm ich mir als 8J RS oder gar Plus Besteller etwas veralbert vor ...


    mfg
    chris

    Hallo,


    wenn die Auktion vorzeitig beendet worden wäre, stünde da: "Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist."


    Die Auktion ist ganz normal ausgelaufen ( "Dieses Angebot wurde beendet."), wenn auch erfolglos ...


    Für ein neues Einstellen würde ich aber den Text etwas leserlicher formatieren, z.B. linksbündig und vor allem einen Gewährleistungsausschluss in die Beschreibung aufnehmen.


    MfG
    Chris

    Die Recaro L-Adapter haben hinten ja 2 Löcher zur Befestigung der Schalen (Unterschied in der Höhe ca. 2 cm ?), die Audi L-Adapter aber nur ein Loch. Weis denn jemand, ob das eine Loch des Audi L-Adapters mit dem oberen oder unteren Loch des Recaro L-Adapters übereinstimmt?



    MfG
    Chris

    Genau ...


    Bei Verwendung der Audi 8N QS Werkskonsole im 8J sieht es so aus:
    - Recaro Pole Position
    - Audi Werkskonsole 8N0 881 157 A aus dem 8N QS
    - Laufschienen Recaro oder Audi (sollten identisch sein?)
    - Bodenblech-Adapter aus dem Recaro 86.84.16 Konsolenset für den 8J (entfällt natürlich beim 8N)


    Bei der original Recaro Variante im 8J sieht es dann so aus:
    - Recaro Pole Position
    - Recaro L-Adapter 7207450A
    - Recaro Gurthalteleiste, da die L-Adapter keine Gurtbefestigung haben*
    - Recaro Laufschienen*
    - Recaro Bodenblech-Adapter*
    *(im Recaro 86.84.16 Konsolenset enthalten)


    Das müsste jetzt aber so stimmen ...?


    MfG
    Chris

    Zitat von Andy


    Zum besseren Verständnis: Es ist ein original Recaro Konsolen Satz für den 8J! Da bin ich mir sehr sicher da das Bild von meinem eigenen Wagen ist.
    Dieser besteht aus ober und unterer Laufschiene. Die untere Laufschiene wird auf einen Längsadapter geschraubt.
    Der Längsadapter ist auf die Bohung des jeweiligen Fahrzeugs angepaßt. Die untere Laufschene wird nie direkt verschraubt. Jedenfall nicht wenn man original Audi/Recaro Teile verwendet


    Genau das meinte ich doch, die Audi 8N QS Konsole steht auf den Laufschienen und im 8J zusätzlich auf einem Konsolenadapter. Bei deinem 8J von Recaro, bei dem roten 8J aus Alu selbst gebaut.


    Beim 2005er 8N Quattro Sport mit den Werks Pole Position hingegen steht die Laufschiene direkt auf dem Bodenblech:



    Das meinte ich, 8N und 8J haben verschiedenen Lochabstände im Bodenblech. Im 8J muss daher noch ein Konsolenadapter dazwischen.


    Du hast also die Audi 8N QS Werkskonsole ( 8N0 881 157 A ) mit den Laufschienen verwendet und dann vermutlich auf dem Recaro Konsolenadapter ( 86.14.16 ) montiert, um sie auf den 8J anzupassen.


    Weist du zufällig den Abstand zwischen Bohrung und Laufschiene, da wo die Schale hinten am L-Adapter befestigt ist?


    MfG
    Chris


    Nicht wirklich! Paßt wie bereits beschieben perfekt.
    Hatte hier in Post 11 schon mal ein Pic drin, is aber nicht mehr da. Deshalb jetzt nochmals.




    Hallo,


    ich sehe auf dem Bild die Recaro PP mit der Audi 8N QS Werkskonsole in einem 8J. Ich sehe aber auch, dass die Laufschienen nicht direkt auf dem Bodenblech stehen, sondern auf einer schwarz lackierten Adapterschiene. Also das Gleiche, wie bei dem roten 8J die selbstgebauten Quer-Aluschienen, nur sind hier die schwarzen Adapterschienen längs zur Fahrtrichtung eingesetzt (so wie bei dem originalen Recaro Konsolensatz). Und bei dem roten 8J mit den roten PP fehlen diese schwarzen Längsadapterschienen, da stehen die Laufschienen eben auf den Queraluadapterschienen.


    mfg
    Chris

    Der Unsinn mit den Alu Querschienen wäre hier garnicht nötig gewesen.
    Die Sitze aus dem 8N Quattro sport passen mit den den dazugehörigen Stahl Adaptern problemlos auf eine 8J Recaro Sitzschiene.
    Vorteil: man sitzt sogar nen Zentimeter tiefer weil man die Zwischen Eisen Stange die für das Gurtschloß benötigt wird, weglassen kann. Gurtschloß ist am Stahl Adapter befestigt.



    Hallo,


    ist mir auch schon aufgefallen, bei der Audi Werkskonsole des 8N QS wird die Gurtpeitsche seitlich am L-Adapter angeschraubt, dadurch spart man die Gurthalteleiste ( 19 mm hoch) zwischen Konsole und Laufschiene. Aber, der Sitz lässt sich mit der Audi Werkskonsole nicht mehr in der Höhe verstellen, die Adapter haben hinten nur das obere Loch. Die Recaro Adapter haben noch ein Loch darunter.


    Die Grundmaße des 8N QS und dem 8J können auch nicht identisch sein, dass sieht man schön im Bild 3, die Audi 8N QS Werkskonsole ist schmäler und länger als die Bohrungen im 8J Bodenblech. Die Aluschienen müssen schon sein, aber eben dicker.


    MfG
    Chris

    Hallo,


    zu der Bilderserie mit den rot lackierten PP in dem roten TT hätte ich ein paar Fragen.


    Das sind doch die Recaro Pole Position aus dem 2005er 8N Quattro Sport, oder?
    Zumindest die schwarzen Konsolen mit integrierten Laufschienen sind die werksseitigen Audi Konsolen aus dem 8N Quattro Sport. Die sind ja nicht mit den getrennten Recaro L-Adaptern und Laufschienen identisch. Wie sind die in einem 8J zugelassen worden?


    Diese selbstgebauten Querschienen aus Alu sind ja wohl ein Witz, schaut mal das Senkloch auf Bild 5 an, wo die Schiene in Bild 4 an die Karosserie geschraubt wird. Da ist die Aluschiene unter dem Schraubenkopf nur noch 2~3 mm stark. Bei einem Crash würde die Schiene unweigerlich herausreisen und die Schraube steckt noch im Bodenblech. Wer baut sich denn so eine Todesfalle ins Auto?



    MfG
    Chris

    Hallo,,


    mein Wunsch TT RS Plus:


    1. 265 kW CEPB
    2. S-Tronic 7-Gang
    3. 19" Leichtbaufelgen ala Rial GTR (bloß nicht diese schweren 5-Arm Gussklumpen)
    4. S-Sportsitze mit den integrierten Kopfstützen (wie im S4/S5)
    5. Fahrwerk nochmal 10 mm tiefer
    6. Magnetic Ride mit spezieller Abstimmung zu 2., 3. und 5.
    7. 280 km/h Freigabe


    Und bloß keine Kirmesbudenlook ala TFL, rote Felgenstreifen usw., die Rückbank sollte auch nicht gestrichen werden.


    Sportabgasanlage, Schalensitze, fester Spoiler und auch das Optikpaket Aluminium sollen weiterhin individuell konfigurierbar sein.


    Was haltet ihr davon?


    mfg
    chris

    Hallo,

    neben dem bekannten TT RS mit 250 kW wurde nun ein TT RS mit 265 kW vom Kraftfahrtbundesamt Flensburg typgeschlüsselt:


    Hersteller-Schlüsselnummer: 8307
    Typ-Schlüsselnummer: ABR


    Hersteller: AUDI AG
    Typ: 8J (AUDI TT-RS 2.5 TFSI QUATTRO)


    KFZ-Haftpflicht: 15
    Vollkasko: N25
    Teilkasko: N27


    PS=360; KW=265; CCM=2480



    Ich habe soeben bei der Huk24 mal zum Spaß ein Angebot errechnen lassen, das Auto wird erkannt und auch mit 265 kW gelistet.


    mfg
    chris

    Hallo,
    ich war schon länger ein heimlicher Leser in diesem Forum, ich schwanke zwischen einem gebrauchten TT RS und dem Warten auf einen möglichen TT RS Plus. Mir ist aufgefallen, dass der 2.5T im Herbst 2010 überarbeitet wurde. Ich hatte diesbezüglich schon mal eine Frage in einem anderen Forum gestellt, da wurde das Thema aber recht schnell tot gespammt, daher frage ich hier mal an.

    Es sollte ja bekannt sein, dass der TT RS Motor im Herbst 2010 überarbeitet wurde. Die Testfahrzeuge mit dem CEPA V2 Motor legen auch etwas bessere Beschleunigungs- und Verbrauchswerte hin. Mich interessiert nun, was wurde im Detail verändert.


    Erstmal änderten sich die Werks-Verbrauchsangaben:
    CEPA, 6-Gang (Frühjahr 2009 bis Herbst 2010)
    - Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,2 l
    - CO2-Emission kombiniert: 214 g/km (EU5)

    CEPA V2, 6-Gang (ab Herbst 2010)
    - Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,0 l
    - CO2-Emission kombiniert: 209 g/km (EU5)


    Ich konnte in Erfahrung bringen, dass der CEPA V2 Motor ab dem 23.08.2010 gebaut wurde, natürlich dauert es dann noch Wochen bis zur Erstzulassung. Bei folgenden Komponenten wurden die Teilenummern geändert:

    - Zylinderkopf
    - Kurbelwelle
    - Kolben
    - Ölpumpe + Regelventil
    - Ölmessstab
    - Kraftstoffleiste mit Einspritzventilen
    - Abgas Temperaturfühler im Turbo
    - Injektor Kolbenkühlung
    - Motorkabelbaum
    - Zündkerzen

    Klar, sehr viele Teilenummern haben sich geändert. Aber was wurde da technisch verändert und warum gab es so viele Änderungen?

    mfg
    chris