• CEPA Version 2, die es seit Oktober 2010 gibt. Der CEPB sollte jetzt anlaufen, soweit ich das mitbekommen habe, vielleicht auch erst im September.


    Gruß Denis


    Die CEPA Version 2 sollen meines Wissens schon ab August verbaut sein. Meiner ist ez. Sep. und soll auch schon einen haben.

  • Kannst ja mal nachgucken. Im Serviceheft 1. oder 2. Seite auf dem Aufkleber steht es drauf!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Um herauszufinden ob euer RS schon den V2 drin hat gilt es zu wissen wann die Werksferien waren von Audi im Jahre 2010. Denn nur in den Werksferien kann man die nötigen Umstellungen machen an den Maschinen, Computern etc...für die neuen Teile und Software die es nötig hat für den 2. Generation des RS. Denn es wurde ja nicht nur der Motor verändert sondern auch noch viele kleinere Sachen auch wie das Magnetic-ride, die Auspuff-steuerung und div. Sachen im Innenraum in der inneren Technik.


    Und sowas kann man nur tun wenn die Produktion ruht. Findet heraus wann die Werksferien endeten und ihr habt eure Antwort. Dann braucht ihr noch den genauen Produktionstag (ich habe den für meinen vom Hàndler bekommen der weiss das) und you got the info.


    Diese kleine Sucherei gilt natürlich nur für die RS-fahrer die ein Fahrzeug vom August/September fahren. Alle anderen haben den neuen Motor ja sicher drin. :)

  • Ich will Euch ja nicht desillusionieren, aber mein Audi dealer hat mir heute das Datenblatt vom US TTRS gezeigt 340 ps ..... ob das nun wirklich stimmt ist ne andere Sache.


    Offizielle Audi of America Seite


    The TFSI delivers 340 hp from a displacement of 2,480 cc: an output of 137.1 hp per liter. Weighing only 3,197 lb, the Coupe boasts a power-to-weight ratio of only 9.5 lb per hp; the low value made possible by the extremely lightweight body utilizing the Audi Space Frame (ASF). It is made of aluminum up front and steel sheet at the rear.


    The TT RS rockets from 0 to 62 mph in 4.6 seconds. The governed top speed of 155 mph is merely the official figure; as an option, it can be increased to 174 mph. Peak torque of 332 lb-ft is available between 1,600 and 5,300 rpm, providing tremendous pulling power. The TT RS Coupe requires only 9.2 liters of fuel per 100 km, equivalent to 25.57 US mpg - another example of how Audi combines dynamics and efficiency.


    Bin mal gespannt wieviel PS er nun endgueltig hat ?(


    Gruesse aus Newport Beach

  • Oh mann, eine never ending story! ?(

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • snowtiger


    Hier in der EU sind die Händler die allerletzten die Infos bekommen vom Hersteller (meine wusste noch nicht mal dass ein Plus kommt bis ich ihn drauf hinwies dabei war das schon ein alter Hut) heisst die hinken immer meilenweit hinterher in Sachen Info. Anfangs war ja der US-TTRS mit 340 Ps geplant doch dann schrieben alle Zeitungen in den USA von 360 Ps.
    Jeder Artikel hob diesen Umstand extra hervor. Glaube nicht dass die alle irren. Auf einen Hàndler würde ich nix geben. Die wissen nix und wenn ist es schon lange heraus von den Zeitungen :thumbdown: .


    Just my 2 Cents. ;)


    mfg

  • Der Grund warum Audi den CEPB im TTRS bringen wird heisst RS3 und natürlich US-TTRS. Der RS3 entzieht dem TT einen guten Teil der 5nder. :thumbdown: Wenn die CEPA-motoren zur Neige gehen dann wird meines Erachtens der B verwendet. Da die Nachfrage nach den 5nder explodiert ist hat Audi jetzt Zugzwang. Kann gut sein dass der 360 Ps CEPB viel früher kommt. In den USA ist der TTRS ja auch schon gut angekommen wie man so lesen kann.


    Interessant ist was Audi beim RS3 macht. Kriegt der ne "Drossel" verpasst um den CEBP auf 340 Ps runterzudrosseln oder kommt auch bald ein RS3+? Denn der CEPB wird dann ja auch da verwendet. Oder dritte Möglichkeit Audi verwendet den Restposten an CePA-motoren für den RS3 während die CEPB für den TTRS sind. Das wäre logischer.


    verstehe nicht warum hier so viel spekuliert wird, der CEPB Motor ist ja keine Neuentwiclung und wenn der letzte CEPA verbaut wurde ob RS3 oder TTRS dann wird eben der CEPB verbaut mit 340ps, der gleiche Motor wird in den USA mit anderer Software (360ps) verkauft,und nächstes Jahr kommt der als + in Deutschland raus.

  • Dazu muss man wissen dass Motoren wie unsere Turbos heutzutage am absoluten Limit konstruiert werden aus Kostengründen

    Die ganze Raterei bringt doch nix. Keiner hier kann vorhersehen was Audi im Schilde führt. :rolleyes:


    Was aber sicher nicht auf den TTRS zutrifft, ist die Aussage dass er "am Limit konstruiert" ist denn ich hab schon von mehreren Tunern gehört dass nicht nur AGA und LLK sondern auch der Turbo relativ großzügig dimensioniert und für wesentlich mehr Leistung gut sind.
    @misterk: Sei nicht so ein Schwarzmaler. Teilweise hast du so düstere Ansichten dass man glauben könnte Audi gehört zur Achse des Bösen. ^^

  • Optimismus habe ich mir in den 19 Jahren wo ich Autos fahre und kaufe abgewöhnt. :S :D Und besonders was die Premium's angeht. Da ist Ernüchterung gewichen. Auch wenn ich den RS sehr gerne habe und ich mich jedesmal freue damit zu fahren. :)

  • Ich hatte den Thread vor Registrierung bereits schon gelesen und mir ist bei der Versicherung heute folgendes aufgefallen:


    Unter TT RS sind auch TT RS Plus (bei Coupe & Roadster) gelistet mit 265kW = 360PS
    Das ist für mich mehr als nur ein Indiz, dass Audi den noch nachschieben wird im Laufe der nächsten Monate.

  • ...muß hier auch mal wieder meine kleinen Info,s schreiben.Der "Plus" ist ohne Datum verschoben!!!Ich erfahre nächste Woche ob er überhaupt noch kommt ,bzw wann der nächste ca. Termin gesetzt wird.Gründe sind der extreme Verkauf vom RS 3(was ich überhaut nicht verstehe, dieses Auto hat nicht ein mal einen guten Sound und fährt sich wie ein Frontantriebler)und evtl kommen die 5 Zylinder Motore in andere Modelle auch noch.
    WRjun.

  • Der Rs3 ist an allem schuld. Wer einen Plus will muss sich den US-Ttrs importieren lassen. Dann hat man 25 kg weniger Gewicht, 20 Ps sowie 15 Nm mehr. Oder nen aktuellen Rs mit V2-motor;))

  • Ich war Freitag in Ingolstadt.


    Meine Info von da war dass wenn überhaupt einer kommt es doch eher gegen Ende der Bauzeit (Ende 2013) einen Plus geben wird. Wohl angeblich doch mit mehr als 360 PS. Wieviel genau, da hielt man sich, wie wir es kennen, natürlich wiedermal bedeckt!


    Da ich meinen Roadster nun bestellt habe, fänd ich es sogar besser dass kein Plus kommt. Am besten die verbauen dann den CEPB ab 2012 und gut ist!

    -- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

  • Zitat

    @cherry


    welchen liefertermin hast du bekommen`??


    Du ich hab absichtlich Febuar 2012 gewählt, denn im Dezember brauch ich ja keinen Roadster ;)


    Laut Audi sollte die Lieferzeit bei ca. 4 Monaten liegen, was mir im Juli zu gefährlich war, da ich ihn sonst ja anfang Dezember bekommen hätte.


    Denke es verzögert sich aber vielleicht noch 1-2 Monate denn ich hab Exclusiv Leder der Quattro GmbH bestellt, das wirkt sich ja noch mal auf die Lieferzeit aus!

    MJ 2012 ist jedoch noch immer ein CEPA v2! :)

    Ich meinte ja nicht MJ sonder BJ !?
    Ich denke dass wird noch keiner genau sagen können, aber vielleicht wird doch ab dem JAHR 2012 also ab Januar der CEPB verbaut ???


    Wir werden sehen ;)

    -- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

  • ach egal - hauptsache LEISTUNG, oder?!? (:D


    meiner ist ist übrigens bauwoche 31... und so....

    RISCHTISCH ;)


    und so... MJ 2012 meinst du sicher oder?

    -- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

  • Hallo,

    neben dem bekannten TT RS mit 250 kW wurde nun ein TT RS mit 265 kW vom Kraftfahrtbundesamt Flensburg typgeschlüsselt:


    Hersteller-Schlüsselnummer: 8307
    Typ-Schlüsselnummer: ABR


    Hersteller: AUDI AG
    Typ: 8J (AUDI TT-RS 2.5 TFSI QUATTRO)


    KFZ-Haftpflicht: 15
    Vollkasko: N25
    Teilkasko: N27


    PS=360; KW=265; CCM=2480



    Ich habe soeben bei der Huk24 mal zum Spaß ein Angebot errechnen lassen, das Auto wird erkannt und auch mit 265 kW gelistet.


    mfg
    chris