Tiefere Sitzposition bzw. mehr Kopffreiheit im TT 8J Coupe mit welchen Sitzen möglich?

  • Hallo,


    ich benötige mehr Platz über dem Kopf und möchte daher einen anderen Sitz einbauen. Eins vorweg, ich habe das Forum schon vorwärts und rückwärts durchsucht, aber die Meinungen sind oftmals widersprüchlich.


    Daher meine Frage, welcher dieser Sitze lässt sich am tiefsten stellen?


    Sind diese Sitze in der untersten Stellung überhaupt tiefer als der Serien-Sportsitz?


    - Audi Schalensitz (Basis Sportster) aber mit höhenverstellbarer Audi-Konsole
    - Recaro Sportster CS mit fester Recaro Konsole
    - Recaro Pole Position mit fester Recaro Konsole und L-Adaptern in den untersten Lochbefestigungen


    MfG
    Chris

  • Also ich weiss aus eigener Erfahrung, das alle TT Modelle ab BJ 2010/11 anscheinend eine höhere Sitzkonsole bekommen haben! Egal ob mit manueller oder elektrischer Sitzverstellung! In meinem TT (BJ 06.2008) sitz ich wesentlich tiefer, als in allen anderen neuen Sitztypen! Und nein! mein Sitz ist nicht durchgesessen etc. :D

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte die poles in unterster einstellung (wobei man vorne in die mitte gesehen muss da sonst der winkel der lehne zu steil ist)
    und habe mir nochmal konsolen fräsen lassen die 1cm tiefer sind als was recaro da zusammengebraten hat (+sauschwer)
    dann war´s ok für mich (bin 1,93m)

  • Sind diese Sitze in der untersten Stellung überhaupt tiefer als der Serien-Sportsitz?
    - Audi Schalensitz (Basis Sportster) aber mit höhenverstellbarer Audi-Konsole

    Ja, aber sind keine Welten.

    - Recaro Sportster CS mit fester Recaro Konsole
    - Recaro Pole Position mit fester Recaro Konsole und L-Adaptern in den untersten Lochbefestigungen

    Kann ich nix zu sagen.


    @Brilli: Höhere Konsole? Was soll das bringen? Wurde empirisch erhoben dass der durchschnittliche TT Fahrer unter 1,70m ist? :thumbdown:

  • Hallo hatte in meinem letzten 8J e-Sitze und wollte jetzt beim RS darauf verzichten, bis ich merkte, daß man die E Sitze tiefer stellen kann. Hatte bislamng das Gefühl, daß die minimal höhere Sitzposition des Bj 2011 auf die noch nicht weich gesessenen Sitze zurückzuführen sein.