Eure Alternative zum TT RS

  • ohja,der 335xi geht optimiert wie die Hölle, der xDrive bringt die 510Nm auch ziemlich spielend auf die Strasse ;) Da wird man dann wieder auf Mutti neidisch ^^

  • Ist das ne müde Kiste der 991er S. Grad das Video geguckt. Selbst laut Tacho (der ja eh falsch geht) schafft der die 100-200 nicht unter 10 Sekunden. Wo sind denn die 400 Ps? :sleeping:

  • Aktueller Test in der SportsCars


    Porsche 991 S mit 400 PS und PDK
    0-100 km/h: 3,8s
    0-200 km/h: 13,2s
    12,6 L/100 km


    Davon ist ein Audi TT RS noch gut entfernt, auch mit Optimierung ...
    Bericht in sport Auto Ausgabe: 3/2010
    Hohenester Audi TT RS mit 420 PS
    0 - 100 km/h: 4,0 s
    0 - 200 km/h: 15,0 s
    15,7 L/100 km


    MfG
    Chris

  • Ähm... genau ;)


    Ich hoff' unser "Rexcel" hat nichts dagegen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    oder mal einer aus England 8|


    http://www.youtube.com/watch?v=2AATsvLPXSM


    0-160 km/h in 7,3 Sekunden 8| 8| 8|


  • Das war damals der Handschalter. Der Unterschied zum S Tronic liegt bei ca. 0,4 Sek. Und das ist doch schon mal einen Vergleich wert zum Standard 911er. Zudem hat sich die Entwicklung offensichtlich fortgesetzt, bzw. die RS werden zwischenzeitlich mit mehr Dampf von Audi herausgegeben. Denn meiner ist von 15 Sek. 0-200 weit entfernt. Und zwar im positiven Sinne.



    Guckt euch das Video vom 911 an und messt mal die Zeit. Der benötigt dort 55 Sek von 0-300 Tacho. Ein getunter RS macht das in unter 40 Sek.
    Auch braucht der im Video ca. 5 Sek 0-100. Muss man ja nicht auf Zehntel messen, aber guckt euch einfach das Video an und beachtet die Zeit vom Player. Evtl. war das auch nur Vollgas, statt LC.

  • Von Porsche glaube ich sowieso keine Werte mehr die von Pressefahrzeugen mit SGO-kennzeichen gefahren werden. Die sollen die Dinger erst vorm Test auf die Rolle setzen und wenn die Motoren zuviel Leistung haben (siehe 13,8 sek) die Dinger zurückgeben mit dem Hinweis die Autos so rauszugeben wie sie die Kunden bekommen, die Fahrwerke richtig einstellen (gell Supertest ;) ) wie sie auch der Kunde bekommt doch dann bröckelt diese ganze Wunderwelt aus Zuffenhausen wie alter Mörtel in einem feuchten Haus.

  • Da wirklich auch inzwischen jede Firma an die Journalisten so genannte "Pressefahrzeuge" rausgibt nimmt sich das nicht mehr viel.
    Auch Audi hat ja bekanntlich in Ingolstadt so eine Halle wo die Pressefahrzeuge noch einmal ganz genau "untersucht" werden ;).


    Auf die Spitze treibt es aber Ferrari, die mehrere Autos mit unterschiedlichen Fahrwerken sowie Einstellungen schicken , außerdem noch ein Ingenieurteam um die Rundenzeiten bzw Fahrleistungen wirklich perfekt zu optimieren.



    Also beschwert euch mal nicht mit eueren Pressefahrzeugen - in einem gewissen Grad macht das heut zu Tage jeder. Sieht man ja an Fahrwerkseinstellungen des Supertests , da war Porsche def nicht die einzigen ;)


    Gruß
    Felix

    "Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

  • Porsche 991 S mit 400 PS und PDK
    0-100 km/h: 3,8s
    0-200 km/h: 13,2s
    12,6 L/100 km

    Also die Werte sind mit nem gekauften Auto wohl nicht zu erreichen denn selbst die (bei Saugmotoren) in der Regel sehr optimistischen Werksangaben liegen beim Porsche 991 S mit 400 PS und PDK bei 4,3 s (4,1 s Sport+) auf 100 also wird's wohl eher bei knapp unter 5 Sek. liegen was ja auch dem Video entspricht.


  • Selbst wenn der TT-RS gleiche oder bessere Zeiten liefert als der neue 991 .. sorry Jungs ... ein Porsche ist einfach eine andere Liga bzw. auf einem andere Niveau/Level. Es ist halt ein Porsche und der RS oder S ist nur ein Audi TT (bzw. ein besserer Golf)

  • Zitat

    Selbst wenn der TT-RS gleiche oder bessere Zeiten liefert als der neue 991 .. sorry Jungs ... ein Porsche ist einfach eine andere Liga bzw. auf einem andere Niveau/Level. Es ist halt ein Porsche und der RS oder S ist nur ein Audi TT (bzw. ein besserer Golf)

    Solche Aussagen liebe ich wirklich. Genau davon leben die bekannten Autohersteller. Die Leute sind bereit die höheren Preise zu zahlen auch wenn Sie dafür nicht mehr geboten bekommen als bei anderen. Hauptsache man kann schön langsam fahren und jedem zeigen, dass man z.B. einen Porsche fährt.
    Den TT habe ich mir gekauft weil er mir optisch sehr gut gefällt. Wenn da vorne und hinten jetzt keine 4 Ringe sondern ein japanisches Zeichen drauf gewesen wäre, würde er mir genauso gut gefallen. Die E-Klasse meiner Mutter habe ich z.B. gegen einen Skoda Octavia RS ersetzt. der kostet die Hälfte und meine Mutter und auch ich sind voll zufrieden. Porsche baut sicherlich gute Autos, aber das machen andere auch. Ich würde einen TT RS immer einem Cayman R vorziehen, Der ist auf der Nordschleife genauso schnell, geht besser und kostet weniger. Corvett Z06 oder Nissan GT-R können mit den top Porsches ebenfalls mithalten kosten aber ebenfalls viel weniger.
    Ich persönlich stehe mehr auf Understatement (wobei man ganz klar sagen muss, dass der TT dafür schon zu auffällig ist). Als ich noch jung war, hatte ich damals einen 300 PS Calibra turbo und mit diesem Auto hatte ich eigentlich die schönsten Erlebnisse. Wenn die Leute in Ihren Porsches oder anderen teuren Autos erst mal verächtlich geschaut haben und dann auf der Autobahn feststellen mussten, dass Sie gegen einen billigen Opel keine Chance haben.
    Wenn einem der Porsche besser gefällt ist das eine Sache, sich aber einen Porsche nur zu kaufen weil es ein Porsche ist finde ich wirklich lustig.

  • 1. Ein TTRS ist nur mit Modifikationen überhaupt fähig auf der Rennstrecke zu halten (im Gegensatz zu einem CR) ... ob man da 20Min GP-Strecke überhaupt am Stück "voll" fahren kann bleibt fraglich (auch mit Modifikationen)...
    2. Ob er genauso schnell ist, da gibt es in der Realität auch verschiedene Sichten. Laut Sportauto ja, laut dem, was ich persönlich bisher erlebt und gesagt bekommen habe, nicht (8.03 Min mit UHP und komplette (nicht Sportauto oder BTG) Runde)


    aber die Nordschleife ist aufgrund Ihrer Charakteristik natürlich eher was für Autos, welche auch auf den Geraden schnell sind ;) ...



    Das ein TTRS schneller auf der AB ist, darüber mach ich mir jetzt weniger Gedanken... meiner schafft auch (manchmal) Tacho 301 km/h, das ist mir bisher schnell genug ;)



    Der TTRS hat wirklich auch Stärken im Vergleich zum CR ... Rennstreckeneinsätze würde ich da aber erstmal nicht dazu zählen

  • @ cayman r



    Klar sind beide Autos gut. Auf einem engen Kurs ist der Porsche sicher im Vorteil die Nordschleife spielt dem RS da sicher etwas in die Karten. Ich habe beide Autos noch nicht auf der Nordschleife bewegt und kann mich deshalb nur an den Fachzeitschriften orientieren. Ob der eine oder andere Jetzt bei einer 8 Minuten Zeit 2-5 Sekunden schneller ist kann man sicher ebenfalls vernachlässigen, da die Messungen nie am gleichen Tag und bei gleichen Verhältnissen durchgeführt werden. Außerdem gibt es sicherlich Fahrer die sich im Cayman wohler fühlen, andere hingegen favorisieren den RS. Wie viele von den Fahrern dann in der Lage sind solche Zeiten zu fahren ist eine ganz andere Sache :).


    Tatsache ist leider, dass die Autos meistens nur auf Landstrassen oder Autobahnen bewegt werden und oft auch noch sehr langsam. Ich hatte schon so oft schnelle Autos vor mir und hoffte, dass die Fahrer mal etwas Gas geben. Aber leider ist das fast nie der Fall. Tatsache ist aber, dass der RS in den Zeitschriften nicht wirklich schlechter abschneidet als der Cayman und dazu weniger kostet. Bei Nässe oder schlechtem Wetter ist der Audi sicher im Vorteil. Vor allem mit den ganzen Sportreifen die heutzutage auf den neuen Sportwägen aufgezogen sind. Der neue 991 S war bei Trockenheit echt super schnell aber hatte wirklich katastrophale Werte auf der nassen Fahrbahn. Aber darum gehts mir eigentlich nicht.


    Ich fand die Aussage einfach lustig. Nur weil Porsche draufsteht zu behaupten die Autos sind einfach eine andere Liga.

  • Zitat

    Ich fand die Aussage einfach lustig. Nur weil Porsche draufsteht zu behaupten die Autos sind einfach eine andere Liga.


    Du hast recht, wenn man es so plump sagt.
    Doch auch wenn die kritisierte Aussage nicht von mir kommt, würde ich dennoch in Teilen trotzdem zustimmen. Denn IMHO steht das Label "Porsche" nicht für "pauschal besser als alle anderen" sondern für "oft verglichen und meistens besser" ;)


    D.h. der TT wurde nie so explizit als Sportwagen konzipiert und entwickelt. Nicht nur das klassische Argument vom Fahrwerk aus dem VAG-Konzern, sondern auch die TT-Serie selber ist sicherlich "sportlich" aber eben nicht als reinrassiger "Sportwagen" gebaut. Bei Porsche ist das sicherlich anders.


    Ich habe hier gerade vom "kleinen" 911er berichtet, der dem Cayman R als "Kurvenräuber" noch unterlegen ist. Da würde ich nicht von "Porsche = besser" sprechen. Und dennoch ist der Porsche in sehr vielen Bereichen überlegen (und der TT RS schlägt sich extrem gut):
    Probefahrt: neuer 911 Carrera S

  • Solche Aussagen liebe ich wirklich. Genau davon leben die bekannten Autohersteller. Die Leute sind bereit die höheren Preise zu zahlen auch wenn Sie dafür nicht mehr geboten bekommen als bei anderen. Hauptsache man kann schön langsam fahren und jedem zeigen, dass man z.B. einen Porsche fährt.


    Naja - so plump würde ich das jetzt nicht sehen ;) Zum einen ist es ja so, dass es immer im Auge des Betrachters liegt, "ob sie denn wirklich mehr geboten bekommen". Und meiner Meinung nach bekommst du halt bei Porsche mehr geboten als z.B. auch bei einem Nissan GTR. Auch in Richtung Presales, Sales und Aftersales!
    Mich interessieren die Zeiten auf der NOS oder 0-100 nicht: ich bin erstens nicht in der Lage die Zeit zu reproduzieren (und das sind wohl sowieso die wenigsten) und zweitens muss ich nicht immer Vollgas fahren. Man stelle sich vor ... man kann auch mit einem TTS, TTRS oder auch Porsche mit 120 auf der Autobahn fahren - und ich wüsste nicht, was daran verwerflich sein sollte! Und stell dir vor: ich würde (bzw. habe) dem Cayman den TT vorgezogen - hauptsächlich wegen dem Platzangebot im Innenraum.

  • @ rexcel:


    kann dem von dir gesagten nur zustimmen.


    @ gomar1985:


    klar wenn dir die sportlichen Aspekte nicht so wichtig sind und du das Gesamtkonzept einfach stimmiger findest, kann man dagegen nichts sagen. ich möchte auch nochmal betonen, dass ich vor allem den 997 und auch den 991 von Porsche wirklich sehr gelungen finde und mir diese Modelle auch optisch gut gefallen. Ob die Wiederverkaufswerte wirklich so gut sind wage ich aber zu bezweifeln. Die Anfangsverluste sind auch bei Porsche sehr hoch, man muss aber zugeben, dass ein Porsche nie wirklich billig wird, egal wie viele Kilometer er gelaufen hat. Aber auch wenn ein Porsche 10% weniger verliert, ist das gerechnet auf den Anschaffungspreis mehr als bei einem Auto, das in der Anschaffung schnell mal 40-50t€ weniger kostet. Was das Design und auch den Innenraum anbelangt finde ich natürlich den 911er viel schöner als Z06 oder Nissan GT-R.
    Wegen dem schnellen Fahren auf der Autobahn ich fahre für gewöhnlich auch gemütlich mit 200 km/h und fahre nicht immer Anschlag. 120 wäre mir definitiv zu langsam vor allem in so einem Auto. Da gibt es viele Autos die bequemer und komfortabler sind und vor allem viel weniger verbrauchen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich freue mich immer, wenn ein anderer Fahrer in einem deutlich besser motorisierten Auto mal ordentlich Gas gibt. Auch wenn ich dann mit dem TT keine Chance habe ist es doch schön zu sehen, was andere Motoren/Autos zu leisten im Stande sind.


    VG

  • Hallihallo, na hier sind ja einige Ansichten unterwegs, nur soviel zur Fahrmaschine und dem Coupe meiner Frau. Falls Ihr mal im KreisEU. unterwegs seit und steht neben einem gecleanten 3er Coupe auf Schnitzer bicolor - Gas ist rechts sonst wird peinlich und zum Thema Fahrmaschine da er mit in meiner Garage steht kan ich euch von der gediegenen Reiselimo.nur soviel mitgeben das du nur an die Kurve denken brauchst und schon gehts auch schon wieder nach vorn. Ich wollte auf gar keinen Fall auf V 8 Sound verzichten aber den M bauen Sie nun mal nicht als X und es gibt auch keine Differenzialgedenksekunde also ohne Werbung für BMW zu betreiben aber Schlupf und untersteruern ist Fehlanzeige.Kalli. 8)

  • Alternativen wären eventuell auch der:



    Mustang 302 Boss Laguna Seca und/oder Chevrolet Camaro ZL1 ... muss man importieren, aber wenn man es nicht gerade über Geiger macht kann man diese schon für unter 60000€ bekommen :thumbup:



    Besonders die ZL1 finde ich interessant, da mMn auch der Innenraum relativ gut ausschaut... und in der letzten Sportauto sah man ja, wie gut der Mustang ist... und hier mal ein Vergleich Mustang zu ZL1


    http://www.motortrend.com/road…ang_boss_302_laguna_seca/ [Bemerkung: ZL1 benutzt im Gegensatz zum Boss keine Semisslicks 8| ]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.