• Jetzt bin ich doch am Überlegen, ob ich nicht den Plus nehmen soll (habe erst vor 2 Wochen den normalen RS bestellt).


    Preislich macht das kaum Unterschied, weil ich die Sport-AGA und 20" dazukonfiguriert hatte, was beim normalen TT RS ca. 3250€ macht und der TT RS plus kostet mit Sport-AGA und immerhin 19" 3900€ mehr.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit euren Autohäusern? Machen die so einen "Produktwechsel" überhaupt, wenn man den Vertrag für ein anderes Auto schon unterschrieben hat? Ging leider auch noch über einen über ein Internet-Autohaus vermittelten Auftrag. Hab also keinen Ansprechpartner vor Ort. Naja hab der guten Frau vom Audi-Händler mal ne Mail geschrieben.

  • Im Konfiguration sind die Sitze aber nicht Serie...


    Was mir auffällt... die 20" kosten "nur" 550€ Aufpreis... aber habe gerade einen mal konfiguriert, kam auf ca 67k€ ... ;)




    Ein wenig enttäuscht bin ich ja schon, die Rückbank hätten Sie sich sparen können und die Kotflügel vorn verbreitern und aus CFK machen sollen... aber naja, umso mehr freut's mich den CR zu haben ;)



    Ein Wechsel für einen TTRS Besitzer macht wenig Sinn, für die Besteller macht er umso mehr Sinn, da er ja eigentlich nur eine "günstigere" Weg zu Vollausstattung bietet (und noch ein paar "Schmankerl" oben drauf setzt)

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade mal den Bericht durchgelesen. Da is mir dieser Satz aufgefallen.


    """Die Hochleistungsbremsanlage ist der Kraft des Motors jederzeit gewachsen""


    Ham die beim PLUS was geändert?

    Da glaubst Du nicht wirklich dran oder ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    DIe Bremse vom Plus ist TTRS "standard"

    Yap habe gerade auch mal nachgesehen, echt 'ne Frechheit :thumbdown: Und noch nicht mal gegen Aufpreis 'ne Ceramic bestellbar, obwohl sie bei denen im Regal liegt. Das KBA müsste dem Ding echt die Homologation entziehen :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    also ich finde es auch ein bisschen schwach was Audi da mit dem Plus an den Tag gelegt hat. Ich meine was haben die verändert im Gegensatz zum normalen TTRS ? Nur Carbonspiegelkappen und die + 20 PS ( welche in den USA Serienleistung des TTRS sind ) dafür 60.000 < Oken verlangen hmmmmmmmmmm


    Ich denke die wollen nur noch mal den TT pushen vor dem Modelwechsel der ja bald ansteht. Wie schon Nic gesagt hat, hätte ich mir auf paar optische Veränderungen gewünscht zb. keine Rücksitzbank, Schalensitze als Serie, 20 " Serie usw...

  • Keine Rückbank wäre schon toll gewesen...!! :wacko:
    Übrigens laut dem :) ab heute (!!!) bestellbar und keine limitierung?!

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Hallo,


    der TT RS Plus unterscheidet sich lediglich:


    - 20 PS und 15 NM mehr
    - Alufelgen Audi exclusive 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19 (sonst 1.400 EUR)
    - Außenspiegelgehäuse Carbon Audi exclusive (sonst 1.100 EUR)
    - 280 km/h und Designpaket Carbon für den Motorraum (sonst 1.600 EUR)


    TT RS Plus Aufpreis: 3.900 EUR


    Wo ist denn an dem Plus etwas exlusiv? Da wurde doch lediglich aus dem normalen Zubehörkatalog zusammengestellt?
    Da hätte man auch 20 PS und 30 kmh für 1.000 EUR ohne Carbonfolien anbieten können.


    MfG
    Chris

  • Keine Rückbank wäre schon toll gewesen...!! :wacko:
    Übrigens laut dem :) ab heute (!!!) bestellbar und keine limitierung?!


    na jetzt kannst auch "Du" endlich bestellen! :)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Offizieller Beitrag

    waren die "Plus" Auflagen nicht immer limitiert? War doch so damals beim RS6 "Plus" da stand dann in der Schaltkulisse so nen Schriftzug 1 / 399 oder sowas...

  • Also abgesehen davon, dass wir uns hier über das Plus hin oder her beschweren finde ich den geilen Alugrill wie beim RS3 echt hammer!
    Ich hab mich schon lange gefragt ob man den TTrs mal so bestellen kann wie den RS3 also Farbe, Felgen und Grill und jetzt ist es so weit.


    Eine Überlegung wert finde ich :)


    Schöne Grüße,
    Roey