Andere Kunststoffmischung im Cockpit bei TT, TTS und TTRS ?

  • Hi,




    ich habe vor 3 Wochen einen TTRS Probegefahren und danach bestellt.




    Ich saß am gleichen Tag vorher im Autohaus im einem TTS. Er stand Innen in ner Ausstellung.


    Materialanmutung meiner Meinung nach echt Top.




    Als ich dann einige Zeit später draußen in den TTRS bin, sah das irgendwie etwas billiger im Innenraum aus. Lag aber jetzt nicht dran, dass ein erweitertes


    Lederpaket fehlte oder so.


    Es sah nicht nur so aus das es "billiger" ist, es fühlte sich auch im Cockit so an. ?( Mein Beifahrer sagte nur, schon arg Plasik hier drin für den Preis...




    Als mögliche Erklärung wurde mir vom :) gesagt, das eine andere Kuststoffmischung beim TTRS eingesetzt würde um klappern zu vermeiden.




    Hat hier jemand schon mal ähnliches festgestellt ?




    Grüße




    Nightlight69

  • :D ah okay! :thumbup:



    Na dann hoff ich mal das mein RS dann innen so anmutet wie der TTS, da mir das sehr gefallen hat.



    Das Cockpit-Material im RS schien mir härter zu sein, im TTS sehr viel weicher und angenehmer.


    Widerspricht aber der Theorie mit dem großen Motor. Hier sollte das Material dann wohl auch eher weicher sein und nicht härter ;)



    Hab schon mal überlegt obs am sau kalten draußen lag, drinnen im Audihaus wars ja schön warm und gemütlich. :whistling:

  • Danke, 8o ich habe schon gedacht ich bin der einzige hier der denk das der RS innen "billiger" wirkt als der TTS. (übertrieben ausgedrückt ^^ )


    Hatte im Autohaus den direkten vergleich, TTRS und TTS beide ohne erweitertes Lederpaket. TTS war ein MJ2010 und TT RS ein MJ2011....
    Lenkrad usw. merkte ich keinen Unterschied, aber die Armablagen, Mittelsockelverkleidung, Amaturenbrett waren im RS 100%ig anders.
    Merkte man auch irgendwie wenn man die Plastikteile geklopft oder gefühlt hat... :S


    Hab mir nur so gedacht:
    "...da haben Sie den Lieferanten bestimmt wieder mal um 5% im Preis gedrückt und der macht die Teile jetzt halt nen Millimeter dünner..." Geiz ist ja schließlich geil...


    Denke natürlich das das alle MJ2011 betrifft, egal ob TT TTS oder RS...
    Bei meinem 2011er kann ich es nicht beurteilen, da ich erw. Lederpaket habe.

  • Eventuell wurde ja zum MJ2011 die Kunststoffmischung verändert?!


    Wäre natürlich schon ein strakes Stück wenn nun minderwertigere Teile als zuvor verbaut werden...