1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Navi Fehler mit iPhone + SD Karte

• MasterKill
  • 29. Januar 2011 um 17:50
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 10. März 2011 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Amalineo

Das hat man zu mir auch gesagt! Das kannst du getrost vergessen! Die wollen nur ihre neueste DVD verkaufen... :cursing:

Wieder mal gefährliches Halbwissen was hier verbreitet wird. Man kann nicht unendlich altes Kartenmaterial mit neuer Betriebssoftware laufen lassen! Das steht dann hinten auf einer Audi DVD auch drauf. Wer lesen kann ist ja bekanntlich im Vorteil. Ein Kumpel von mir mit einem A4 war so schlau und hat die neue Software aufgespielt und konnte seine Karten dann nicht mehr benutzen, hat dann die neuen Karten benötigt und auch gekauft 8)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens (10. März 2011 um 12:10)

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 10. März 2011 um 12:23

Erstmal danke für den Einwand Jens, ist ja nicht verkehrt, aber:

Audi oder die Hersteller schreiben viel irgendwo "hinten drauf" ;)

Die Frage wäre jetzt, welches Navi dein Kumpel hat. Wenn er das alte RNS-E hat, dann liegt die Sache klar auf der Hand. Hat er das neue, wäre es interessant zu wissen, welches Kartenmaterial er hat (2007/2008/...).

Na und von "unendlich" altem Kartenmaterial hab ich ja nun auch net gesprochen (hab ich glaub ich garnicht erwähnt :D ). Hab die 2010 und kauf erst 2012 wieder ne DVD. Ich denke, wenn man jeweils ein Jahr überspringt (wenn es keine Hardwareänderung bzgl. RNS-E geben sollte, wie schon mal / wobei das ja "ausläuft"), dann ist alles im grünen Bereich. Schlimmster anzunehmender Unfall --> DVD neu kaufen...

:!: :!: Was ich hier von mir gebe gilt NUR für das "neue" RNS-E mit der Media-Taste :!: :!:

Und um noch sicherer zu gehen:
    :!: :!: RNS-E im TT 8j mit "Media-Taste" verträgt problemos ein Update von SW 0150 -> SW 0200 von der Audi Navi-DVD 2011. Die 2010 DVD läuft dann einwandfrei weiter :!: :!:

• Update DVD2011 mit DVD2010

---> Diese Liste kann gerne fortgeführt werden!

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. März 2011 um 09:27
    Zitat von Amalineo

RNS-E im TT 8j mit "Media-Taste" verträgt problemos ein Update von SW 0150 -> SW 0200

Das ist eine Brauchbare Info. Werde doch glatt mal nachschauen welche Version ich eigentlich drauf haben....

Läuft das Navi eigentlich auch mit Sicherungskopien? Ich benutze sonst ungern Originalmedien weil ja doch Verschleiß durch ein/auswerfen und unvorsichtige Lagerung (auf dem Armaturenbrett :thumbdown: )
    Im TT habe ich mich noch nicht darum kümmern müssen weil die SD Funktion ausgeprochen gut ist!

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 11. März 2011 um 21:03

Wenn du ne 2010er DVD hast, hast du automatisch die 0150 drauf... Wenn du also dir ne 2011er leihst, hast du keine Probleme...

Das Navi läuft auch mit Sicherheitskopien, allerdings nur mit sehr hochwertigen Rohlingen, einem kompatiblem Brenner (nur sehr wenige) und 1-facher Brenngeschwindigkeit. Das ist nicht ganz so einfach, das RNS-E ist da sehr "etepetete". Ich hab auch erst überlegt ob ich mir ne Sicherheitskopie von der 2011er mache, aber das is mir nix... zu viel Aufwand, zu wenig Nutzen... (mal abgesehen von der "Legalität")

Gruß, Lars
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™