1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Was haltet Ihr davon?

• hanslutz
  • 2. Februar 2011 um 21:47
  • lexa666
    Schüler
    • 9. Februar 2011 um 11:04

OK, nichts für ungut ;) - ich lass mich immer gerne eines Besseren belehren :thumbup:

Leider sag aber scheinbar in der Tuning-Branche oft keiner so richtig die Wahrheit oder macht ein geheimniss daraus :S oder hat einfach keine Ahnung :thumbdown:

Wenn man z.b. KW Systems frag ob deren Box irgendwie nach dem Ausbau nachvollziehbar ist:
    NEE NEE AUF KEINEN FALL
    Du als (OBD)-Chiptuner schreibst bwzüglich OBD-Tuning:
    (...)sowohl den Flashcounter, als auch die Readinesscodes umschreiben, somit ist ein NACHWEIS AUSGESCHLOSSEN!(...)

Klar stellt jeder sein Produkt als das beste dar, aber wer sagt nun die Wahrheit? Das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden ;(

TT S Roadster - MJ2011- 19"- Volleder schwarz/rot - BOSE - Ibisweiß => :thumbup:

• Grasslm
    Anfänger
    • 9. Februar 2014 um 16:36

Hallo,

ich muss schon sagen, dass ich mit der KW-Systems Powerbox in meinem Passat 1.9 TDI wesentlich glücklicher war als mit dem MTM Chip-Tuning in dem Passat 2.0 TDI PDF.
    Leistung und Drehmonent sind nicht vergleichbar. Der Preis ist bei den besagten auch nicht der große Unterschied. Ich würde mich als nächstes wieder für KW-Systems entscheiden. Die Powerbox lässt sich auch wieder sehr gut verkaufen.

FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

• dvdfregel
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2014 um 19:16

KW-Systems ist im Boxensektor eine ordentliche Adresse.
    Kann aber jedoch mit nem vernüftigen Chiptuning nicht konkurieren,vorallem wenn weiter Modifikationen folgen sollen wie Downpipe etc.
    Das MTM nicht so der Bringer ist durfte ich leider schon öfters in Foren lesen...
    Hier mal noch ein Chiptuning Test beider Tuner,wo man auch sieht das manche große ganz schön abkupfern (B&B/Wetterauer):
    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=280352

Weitere KW Systems Test:
    http://www.autobild.de/artikel/tuning…-tdi-36705.html

GOLF R20 mit DSG und K16 Turbo. Leistung: 381PS&555NM gemessen mit alter Ausbaustufe,nach Polar FIS Luftmasse mittlerweile 419PS