1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

TT RS Mischbereifung OZ Ultraleggera HLT

• redronin
  • 3. Februar 2011 um 10:18
1. offizieller Beitrag
  • redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 3. Februar 2011 um 10:18

Hallo,

mein freundlicher Felgen-&Reifenhändler von "um die Ecke" hat mich vor 2 Tagen wegen neuen Schlappen beraten. Entschieden habe ich mich für die OZ Ultras HLT 8,5Jx19 ET38 mit 245/35 Dunlop Maxx GT. Sollte nichts schleifen, sofern Knubbel weg?!(sagt der Händler). Hab noch nichts unterschrieben)
    Allerdings habe ich jetzt entdeckt, dass auch die mit 9x19 mit ET 42 angeboten werden. Jetzt die Überlegung: Mischbereifung vorne 245/35 + hinten 255/35. Beide Felgen mit 9x19 (damit ich später vielleicht beide Felgen mit 255/35 belegen kann) Jetzt meine Frage(n):

1. Laut Händler ist Mischbreifung prinzipiell erlaubt?! Ja/nein? Ich trau dem nicht so...
    2. Macht es überhaupt Sinn auf dem TT RS? Hats schon jemand probiert?NOS-Erfahrung?
    3. Wie sieht ein 245/35 Reifen im Vergleich zu einem 255/35 Reifen auf einer 9x19 Felge aus? Fällts auf?
    4. Überlegung 2: 255 vorne, 245 hinten (ähnlich RS3)? Performance? Optik von hinten? Sinn- los/voll?

Würd mich interessieren wie ihr dazu steht. Bin wie immer JESPANNT! :thumbup:

Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 3. Februar 2011 um 11:42

Vorab: Ich empfehle dir die 9x19 mit 255/35 (ich vermute hier ist auch der Reifen billiger)

1. Laut Händler ist Mischbreifung prinzipiell erlaubt?! Ja/nein? Ich trau dem nicht so...
    --> sollte grundsätzlich gehen, jedoch hab ich mal gehört das evtl. eine ABS-Anpassung notwendig sein könnte (bin mir aber nicht sicher)

2. Macht es überhaupt Sinn auf dem TT RS? Hats schon jemand probiert?NOS-Erfahrung?
    --> kann ich leider nichts dazu sagen da keine Erfahrung.

3. Wie sieht ein 245/35 Reifen im Vergleich zu einem 255/35 Reifen auf einer 9x19 Felge aus? Fällts auf?
    --> finde nicht das es so stark auffällt, man muß schon nah dranstehen am Fahrzeug

4. Überlegung 2: 255 vorne, 245 hinten (ähnlich RS3)? Performance? Optik von hinten? Sinn- los/voll?
    --> sehe keinerlei Sinn darin.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 3. Februar 2011 um 12:52

Mischbereifung bei Allrad? Warum?!
    Erlaubt ist es wenn auf einer Achse die selben Reifen montiert sind, aber macht bei Allrad echt keinen Sinn zumal wie schon gesagt das ABS dir einen Strich durch die Rechnung machen kann, wobei der Unterschied jetzt nicht gerade groß ist.
    Wenn du mit 8,5x19 mit ET38 und 245er Bereifung auf die NOS willst, dann geht das bestimmt nicht ohne schleifen, auch wenn der Knubbel weg ist. Wenn ich das hier so lese was die Jungs hier geschrieben haben.

Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

Vorne 255 und hinten 245er Bereifung muss man erst testen, damit man eine aussagekräftige Antwort geben kann!

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• S-Tronic
    Gast
    • 3. Februar 2011 um 14:04

Mischbereifung beim Allrad geht schon, NUR SOLLTE MAN DABEI BEACHTEN, das der ABOLLUMFANG DER REIFEN (VA zu HA) GLEICH IST/bleibt, sonst macht im besten Fall "nur" das ABS blöd rum! Im schlimmsten Fall fliegt Dir der Allrad / Antriebsstrang irgendwann um die Ohren!!!!! Auf meinem 8N Quattro fuhr ich eine Zeit lang auf der VA 8,5x19 mit 225/35/19 und an der HA 9,5x19 mit 265/30/19. Weder das ABS, noch der Allrad haben mit dieser Kombination gebockt / gelitten! Wie gesagt, das Geheimnis liegt im Abrollumfang! Du könntest auch an der VA 8,5x19 mit 245/35/19 und an der HA 9x19 mit ebenfalls 245/35/19 fahren! Das funktioniert technisch 100%ig!

Hier findest Du einen Abrollumfangrechner!
    http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php

Im Anhang findest Du einen Vergleich des Abrollumfanges 225/35/19 zu 265/30/19 (Datei Abrollumfang)
    Zusätzlich habe ich mal 245/35/19 zu 255/35/19 verglichen! (Datei Abrollumfang2)
    Hier wird ersichtlich, das der Abrollumfang VA zu HA sich um 2,2cm ändert! Das heißt, ein Reifenpaar dreht langsamer als das Andere! So entsteht der ABS-Fehler! Nach ein paar Tausend km könnte ich mir auch vorstellen, das der Antriebsstrang darunter leidet!!!!!

Ich behaupte jatzt mal, das beim RS3 der Unterschied des Abrollumfangs durch Anpassungen im Getriebe/Differential (HA) stattgefunden haben (ähnlich wie beim Allrad-Tracktor, der vorne sehr kleine und hinten ENORM GROSSE Räder fährt!)

Gruß
    Chris

Bilder

• Abrollumfang.jpg
      • 69,68 kB
      • 716 × 436
      • 32
    • Abrollumfang2.jpg
      • 68,71 kB
      • 719 × 437
      • 27

Einmal editiert, zuletzt von S-Tronic (3. Februar 2011 um 14:15)

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 3. Februar 2011 um 14:05
    Zitat von redronin

Hallo,

mein freundlicher Felgen-&Reifenhändler von "um die Ecke" hat mich vor 2 Tagen wegen neuen Schlappen beraten. Entschieden habe ich mich für die OZ Ultras HLT 8,5Jx19 ET38 mit 245/35 Dunlop Maxx GT. Sollte nichts schleifen, sofern Knubbel weg?!(sagt der Händler). Hab noch nichts unterschrieben)
    Allerdings habe ich jetzt entdeckt, dass auch die mit 9x19 mit ET 42 angeboten werden. Jetzt die Überlegung: Mischbereifung vorne 245/35 + hinten 255/35. Beide Felgen mit 9x19 (damit ich später vielleicht beide Felgen mit 255/35 belegen kann) Jetzt meine Frage(n):

Wenn du unbedingt OZ Ultras HLT möchtest dann nimm lieber die 9x19 ET42 die stehen nicht soweit raus wie die 8,5x19 ET38. Denn der Reifen wird (am Profilrand, dort wo es vermutlich zuerst schleift) durch die schmälere Felge auch nicht schmäler.

Gehen wird das Ganze vermutlich nur mit den 245ern, nicht mit den 255ern nicht (auf der Nordschleife schon gar nicht). Willst du denn auf der NOS schnell fahren damit? Ich habe relativ viel Erfahrung auf der NOS und garantiere dir mit 255/35 auf 9x19ET42 hast du gar keine Freude.
    Winterreifen mit Sommerreifen zu vergleichen (wie im anderen Threas geschehen) kann dir zwar einen Hinweis geben ist aber ist grundsätzlich fragwürdig, da du einen Winterreifen niemals fährst wie einen Sommerreifen und zum Schleifen kommt es ja nur wenn du schnell fährst.

Mischbereifung mit vorne breiter ist grundsätzlich nicht zulässig, weiß nicht wie Audi das mit dem RS3 gemacht haben. Aber vom Werk ist vieles einfacher als nachträglich.
    Mischbereifung vorne schmäler ist kontraproduktiv, da du die Vorderreifen erheblich mehr brauchst als die hinteren (sonst würde Audi nicht vorne die breiteren auf den RS3 schrauben). Du hast ohnehin Untersteuern und wenn du vorne gerade auf der NOS noch die schmäleren hast, ist ein Strassenreifen spätestens an Breitscheid überhitzt.

Aus dem Gutachten von OZ:
    V00 Unterschiedliche Reifengrößen auf Vorder- und Hinterachse sind nicht zulässig für
    Fahrzeugausführungen mit Allradantrieb

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

2 Mal editiert, zuletzt von pffuchser (3. Februar 2011 um 16:13)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 3. Februar 2011 um 22:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pffuchser

Wenn du unbedingt OZ Ultras HLT möchtest dann nimm lieber die 9x19 ET42 die stehen nicht soweit raus wie die 8,5x19 ET38. Denn der Reifen wird (am Profilrand, dort wo es vermutlich zuerst schleift) durch die schmälere Felge auch nicht schmäler.

Gehen wird das Ganze vermutlich nur mit den 245ern, nicht mit den 255ern nicht (auf der Nordschleife schon gar nicht). Willst du denn auf der NOS schnell fahren damit? Ich habe relativ viel Erfahrung auf der NOS und garantiere dir mit 255/35 auf 9x19ET42 hast du gar keine Freude.
    Winterreifen mit Sommerreifen zu vergleichen (wie im anderen Threas geschehen) kann dir zwar einen Hinweis geben ist aber ist grundsätzlich fragwürdig, da du einen Winterreifen niemals fährst wie einen Sommerreifen und zum Schleifen kommt es ja nur wenn du schnell fährst.

Mischbereifung mit vorne breiter ist grundsätzlich nicht zulässig, weiß nicht wie Audi das mit dem RS3 gemacht haben. Aber vom Werk ist vieles einfacher als nachträglich.
    Mischbereifung vorne schmäler ist kontraproduktiv, da du die Vorderreifen erheblich mehr brauchst als die hinteren (sonst würde Audi nicht vorne die breiteren auf den RS3 schrauben). Du hast ohnehin Untersteuern und wenn du vorne gerade auf der NOS noch die schmäleren hast, ist ein Strassenreifen spätestens an Breitscheid überhitzt.

V00 Unterschiedliche Reifengrößen auf Vorder- und Hinterachse sind nicht zulässig für

pffuchser hier ist ein Dreher drin die 8,5x19 ET38 stehen glattgerundet 2mm weiter drin als die 9x19 ET42

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 3. Februar 2011 um 23:47
    Zitat von TTS-Jens

pffuchser hier ist ein Dreher drin die 8,5x19 ET38 stehen glattgerundet 2mm weiter drin als die 9x19 ET42

Das stimmt, wenn du nur die Felge betrachtest. Wenn du aber schaust wo es schleift, ist das z.B. bei mir (OZ Ultraleggera HLT 9x19 ET42 und Michelin PZero 255/35) die Profilkante des Reifens, nicht die Flanke. Das Profil des Reifens wird aber nicht schmäler durch die schmälere Felge, weshalb das Profil bei ET42 4mm weiter innen steht als bei ET38. Deshalb hat das Rad auf der ET42 Felge ziemlich sicher die bessere Freigängigkeit.
    Wenn man sich nicht nur auf unser Fachgesimple verlassen will (oder das des Reifenhändlers) könnte Redronin auch einfach nur mal die Auflagen im jeweiligen Gutachten vergleichen um zu sehen wo die Freigängigkeit besser ist. Bin mir ziemlich sicher, dass 8,5x19 ET38 auch mit 245/35 nicht geht, wohingegen 9x19 ET42 mit 245/35 vermutlich hinhaut.

"Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 4. Februar 2011 um 11:06

Also,

ich habe die OZ Ultraleggera HLT 9x19 ET 42 mit 245/35 Winterreifen.

Null Problemo :D

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 4. Februar 2011 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TTRS-Michael

Also,

ich habe die OZ Ultraleggera HLT 9x19 ET 42 mit 245/35 Winterreifen.

Null Problemo :D

Kannst Du da mehr Infos zu geben? Knubbel bearbeitet ja/nein. Wirklich kein schleifen im Radhaus? Was für einen Reifen hast Du da drauf?

Danke

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KS-HA***
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 11:32

Die ET mit dem Reifen ist wirklich wichtiger als die Breite der Felge...
    Muss dazu allerdings sagen, dass die BBS CH mit 18 x 8,5Zoll und ET35 meiner Erfahrung nach auch mehr geschliffen haben als meine jetzigen OZ (und das mit 235er Reifen ggü. 255er) .. das macht eigentlich ja keinen Sinn, aber war bei mir so :wacko:

und mit Standardfahrwerk kann ich mir inzwischen eigentlich gut vorstellen, dass die ET42er Felgen MIT Berarbeitung gut passen, denn meine mit den 255er schleifen wirklich nur minimalst hinten an der Karkasse des Reifens... bin inzwischen fast überzeug, dass wenn ich mehr Sturz hinten hätte, dass es gar nicht mehr schleifen würde (vllt lasse ich das mir auch mal jetzt einstellen)... und das immerhin mit 255ern (welche nicht nur weiter herausragen als die 245er sondern auch noch höher sind)

und da Winterreifen ja nochmals schmäler sind als Sommerreifen (und die PZero extra breit für Ihre Breite) kann ich mit das schon fast gut vorstellen, dass 245er WR ganz gut bei den OZ passen...

und meinen tollen Rechner nicht vergessen..

http://www.rimsntires.com/specs.jsp

PS:

Habe gerade auch nochmals nachgerechnet... die OZ in 19 x 9 mit 245er stehen laut dem Rechner genauso weit raus wie die ATS GTR in 18 x 9,5 mit 265er Reifen... und geben sogar nach Innen nochmals mehr Platz ... vllt hätten wir einfach alle 245er Reifen bei den OZ nehmen sollen ;)

4 Mal editiert, zuletzt von KS-HA*** (4. Februar 2011 um 11:47)

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 4. Februar 2011 um 11:35
    Zitat von TTS-Jens

Kannst Du da mehr Infos zu geben? Knubbel bearbeitet ja/nein. Wirklich kein schleifen im Radhaus? Was für einen Reifen hast Du da drauf?

Danke

Hallo

Ich hab die Vredestein Wintrax Xtreme drauf. Also ich hör kein schleifen im Radhaus und ein Knubbel wurde meines wissens nicht bearbeitet. Die kompl. Räder hat mir Tobias besorgt und montiert.

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 4. Februar 2011 um 13:26
    Zitat von pffuchser

Ich werd auf jedenfall auf der NOS fahren. Und nicht langsam. War dort auch schon mit meinem Leon Cupra von 04. Bin eher der überholt,als überholen lässt. :thumbup:

Ich war dabei:

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 4. Februar 2011 um 13:34

Hallo,

ein paar Kommentare zu dem Gesagten:

• 245/35 auf 9x19ET42 könnte auch mit Sommerreifen ganzu gut passen (die ET44 im anderen Thread war eine Sicherheitsangabe ohne den Knubbel zu bearbeiten)
    • Sturz macht definitiv auch was aus. Allerdings vermutlich weniger als man denkt, denn der (negativ) Sturz reduziert sich ja bei hohen Kurvengeschwindigkeiten, so dass sich ein Rad mit viel negativ Sturz einem Rad mit wenig negativ Sturz durchaus annähert bei hohen Geschwindigkeiten (soll heißen die obere Aussenflanke bzw. Profilkante)
    • Vergesst mir in Punkto Schleifen den Abrollumfang nicht:
      Ein Rad 255/35/19 hat 2cm mehr Abrollumfang als ein Rad mit 245/35/19 was wiederum 4cm mehr Abrollumfang hat als ein 265/35/18 ==> Letzteres hat ca. ein cm weniger im Radius als der 255 und somit mehr Platz und Freigängigkeit !!
    Zitat

Muss
    dazu allerdings sagen, dass die BBS CH mit 18 x 8,5Zoll und ET35 meiner
    Erfahrung nach auch mehr geschliffen haben als meine jetzigen OZ (und
    das mit 235er Reifen ggü. 255er)

Da hast du allerdings recht, das ist kaum nachvollziehbar. Wobei 8,5x18 ET35 auch mit 235/40 grenzwertig ist und vermutlich schlechter als 245/35 auf 9x19ET42. Dass es bei dir allerdings mit den 255/35 auf 9x19ET42 mit nur leichtem Schleifen geht wundert mich. Bist du auf der NS im Trockenen damit gefahren oder nur im Nassen?

Mir hätte der TÜV die OZ auf dem RS Sportfahrwerk (Serie, kein MR) nicht ohne Federwegsbegrenzer abgenommen und selbst das nur ungern. Mit dem dem KW ist mittlerweile ohnehin alles anders, aber immerhin sehe ich sehr genau an welcher Stelle des Reifens es schleift.

Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (4. Februar 2011 um 14:55)

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 4. Februar 2011 um 14:59
    Zitat von redronin

Ich werd auf jedenfall auf der NOS fahren. Und nicht langsam.

Dann laß die Finger auf jeden Fall von beiden genannten OZ, zumindest mit 255/35/19. Schaffe dir einen eigenen Satz 18 Zoll mit vernünftigen Semis an. Die OZ kannst du dann mit 245/35 im Regen fahren.

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 4. Februar 2011 um 16:38
    Zitat von pffuchser

Dann laß die Finger auf jeden Fall von beiden genannten OZ, zumindest mit 255/35/19. Schaffe dir einen eigenen Satz 18 Zoll mit vernünftigen Semis an. Die OZ kannst du dann mit 245/35 im Regen fahren.

Oh Mann. Danke für die ganzen Infos. Aber ich dreh bald durch. Kann mir mal einer ne Felge im Format 9x19 mit mindestens ET44 nennen, die von einem namhaften Hersteller kommt,wenig wiegt, gut aussieht (ich weiss Geschmackssache) und auf den Rs passt, ohne das es schleift (Knubbel entfernt versteht sich)? Von mir aus auch nur 245/35 oder 255/30. Gibts doch nicht, dass es kein allbekannter Hersteller für diesen Audi ne passende felge anbietet...??? :thumbdown:

Mal bissel anders: Mit was verdammt fahrt ihr denn alle rum? Nehmt ihr das Schleifen in Kauf oder wie? Ich bestelle die Karre wieder ab, wenn ich net bald ne Felge finde die passt und gut aussieht (Audi original, schon klar,aber ansonsten...???)

Ich war dabei:

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 4. Februar 2011 um 16:43

@ pffuchser

Ich kauf jetzt die 9x19 ET 42,mach 245/35 R19 drauf und den Knubbel weg! Des muss doch gehen oder was meinst du? Kann ich net auch 255/30 R19 draufmachen?

*ermüdet*

Ich war dabei:

• KS-HA***
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 16:57

Also natürlich hat es im Trockenem damals relativ laut geratscht (also Karussell etc), aber nachdem ich mir die Reifen angeschaut habe sah man ja wo Sie gerieben haben und das war eben an einer Stelle, welche mit ein wenig Sturz eventuell nicht erreicht werden könnte...

Eventuell sind ja auch die Spur beim TTS und TTRS so anders... laut Internet aber nicht...

Naja, bleibt ein Mysterium ;)

So eine Felge gibt es leider nicht, ansonsten hätte ich die OZ mir nicht geholt :(

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 17:02

dann kauf die TTRS-Rotor Felge, sieht gut aus und ist auch nicht so schwer: (allerdings hab ich dazu keine Rennstreckenerfahrung.
    https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…p;threadID=3966

bei mir schleift´s mit entfernten "Knubbel" ab und zu, damit kann ich leben. Und ich fahre nie langsam :P

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 4. Februar 2011 um 17:18
    Zitat von phoenixgoldzpa

dann kauf die TTRS-Rotor Felge,

Ich finde auch die Audi Original-Felgen sehen sehr gut aus, haben alle ET52 und nix schleift. Allerdings sind sie 2-3kg schwerer pro Stück.
    OZ 9x19ET42 mit 245/35 sollte gehen.

redronin: Ich habe meinen TTRS 12/2009 bestellt. Was glaubst du wie lange ich gesucht habe bis ich schließlich bei den OZ Ultras gelandet bin (hatte gute Erfahrungen damit, war bereits mein 3. Satz). Hat aber auf dem RS einfach nicht gepasst (mit den 255/35ern). 255/30 könnte auch gehen, weil die einen sehr geringen Abrollumfang haben 7cm weniger als 255/35. d.h.:

• Das ganze Auto kommt damit um ca. 1,1 cm tiefer
    • Es ist nach oben hin 1,1 cm mehr Platz im Radhaus. Zumindest mit aktiviertem MR und flachem Knubbel hast du damit vermutlich kein Problem mehr.

Klingt toll, aber ich würde keinen 30er Querschnitt fahren wollen. Nicht umsonst gibt es das MR nicht mit 30er Querschnitt beim 20 Zoll Rad.

Ich fahre 265/35 auf 9,5x18 ET52 ATS GTR (2 Sätze) und verkaufe meine OZ. Die Photos davon findest du in einer meiner früheren Antworten im Thread von TTS-Jens.

Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (4. Februar 2011 um 17:25)

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 4. Februar 2011 um 23:11
    Zitat von pffuchser

Ich finde auch die Audi Original-Felgen sehen sehr gut aus, haben alle ET52 und nix schleift. Allerdings sind sie 2-3kg schwerer pro Stück.
    OZ 9x19ET42 mit 245/35 sollte gehen.

redronin: Ich habe meinen TTRS 12/2009 bestellt. Was glaubst du wie lange ich gesucht habe bis ich schließlich bei den OZ Ultras gelandet bin (hatte gute Erfahrungen damit, war bereits mein 3. Satz). Hat aber auf dem RS einfach nicht gepasst (mit den 255/35ern). 255/30 könnte auch gehen, weil die einen sehr geringen Abrollumfang haben 7cm weniger als 255/35. d.h.:

• Das ganze Auto kommt damit um ca. 1,1 cm tiefer
    • Es ist nach oben hin 1,1 cm mehr Platz im Radhaus. Zumindest mit aktiviertem MR und flachem Knubbel hast du damit vermutlich kein Problem mehr.

Klingt toll, aber ich würde keinen 30er Querschnitt fahren wollen. Nicht umsonst gibt es das MR nicht mit 30er Querschnitt beim 20 Zoll Rad.

Ich fahre 265/35 auf 9,5x18 ET52 ATS GTR (2 Sätze) und verkaufe meine OZ. Die Photos davon findest du in einer meiner früheren Antworten im Thread von TTS-Jens.

Nicht zu glauben, oder?! :| Kaufst ne Karre für über 70.000 € und findest keine Schlappen! :thumbdown:
    Net zu fasse. Ich brauch n Schorle. :wacko:
    Wann is widder Kallstadt (Frage an die annere Pälser)? :thumbup:

Ich war dabei:

Benutzer online in diesem Thema