1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Fragen vor Bestellung

• flashkovic
  • 24. August 2008 um 10:08
  • flashkovic
    Anfänger
    • 24. August 2008 um 10:08

Hallo,

ich fahre gerade einen nagelneuen TTR 2.0 und dieser geht jetzt nach nur 3 Moanten in die Wandlung. Daher habe ich mich jetzt entschlossen doch ein Coupe zu nehmen. Es soll ein TTS werden.

Hier meine Wahl.
    - Handschalter
    - Ibisweiß
    - 19 Zoll Doppelspeichen
    - Einparkhilfe
    - Licht/Regensensor
    - Handyvorbereitung
    - Radio Concert

Hab in meinem jetztigen sehr viel Ausstattung und weiß was ich brauch und was nicht. Das kleine Navi kann ich nicht gebrauchen. Und ich brauch das Navi max. alle 3 Monate, daher verzichte ich komplett darauf.

Jetzt meine Fragen:

1. Habe ich was wichtiges - aus eurer Erfahrung als TTS Fahrer - vergessen? Ist die S-Tronic schon fast ein MUSS?
    Ich bin damals schon Schalter und Stronic gefahren. Fand die damals einfach zu teuer und war mir nicht so wichtig beim Roadster. jetzt bei einem "Sportwagen" wäre das vielleicht schon was anderes...

2. Hat jmd ein Bild für mich, das meinem Wunsch Auto nahe kommt? Bitte nur private Fotos etc, die von Audi sind mir zu "unecht".

3. Kann ich mit ca. 2 Liter Mehrverbrauch zum meinem TTR rechnen, wenn ich NUR Stadt fahre?

4. Mein Händler hat mir irgendwas angeboten. 20 Euro mtl. mehr und der Händler zahlt 36 Monate auch alle "Verschleißteile". So genau habe ich noch nicht hingehört, weil es nur um ein Vorabangebot geht. Lohnt sich das?

Vielen Dank
    flashi

• MartinB
    Schüler
    • 24. August 2008 um 10:56
    Zitat

Original von flashkovic
    ich fahre gerade einen nagelneuen TTR 2.0 und dieser geht jetzt nach nur 3 Moanten in die Wandlung.

Klingt für mich ja nur "beschränkt vertrauenerweckend" - und wundert mich dann ja, daß es wieder TT werden soll...

Zitat

Original von flashkovic
    Ist die S-Tronic schon fast ein MUSS?
    Ich bin damals schon Schalter und Stronic gefahren. Fand die damals einfach zu teuer und war mir nicht so wichtig beim Roadster. jetzt bei einem "Sportwagen" wäre das vielleicht schon was anderes...

Ich für meinen Teil halte die S-Tronic für ein Muss und war für mich auch mit ein Grund mich für den TTS zu entscheiden - Handschalter würde ich persönlich als Rückschritt empfinden.
    Andere dagegen schwören auf Handschaltung - und würden das Schalten niemals "aus der Hand geben" wollen.

Du kennst also schon beide Versionen?
    Dann frag' dich doch einfach mal selber was dir besser gefällt und was DU willst - und dann natürlich ob dir die S-tronic dann den Aufpreis auch wert wäre...

Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

• flashkovic
    Anfänger
    • 24. August 2008 um 11:42

Hab dein Leid auch vorhin gelesen. Bei mir ist es wohl noch schlimmer. Mein Auto ist immernoch kaputt. Audi hat mir mittlerweile eine Uhr geschenkt, aber können seit 3 Wochen mein Verdeck nicht reparieren. Das sind aber nicht die einzigen Mängel, gibt noch paar andere. Hab wohl ein Montagsauto erwischt.

Bin auch noch nicht ganz sicher, ob es wieder ein TT werden soll, aber eins ist klar: Eins ohne Verdeck, weil das ist kaputt ständig!

Zurück zum Thema:
    Bin beides gefahren und damals war es mir das Geld wie gesagt nicht wert, weil der TTR eher was chilliges sein sollte ;) Weiß noch nicht ob es mir das Wert ist. Ich fahre nur Stadt und das ist bestimmt eine Automatik ganz angenehm...

Einmal editiert, zuletzt von flashkovic (24. August 2008 um 11:44)

• MartinB
    Schüler
    • 24. August 2008 um 12:07
    Zitat

Original von flashkovic
    Hab dein Leid auch vorhin gelesen. Bei mir ist es wohl noch schlimmer. Mein Auto ist immernoch kaputt. Audi hat mir mittlerweile eine Uhr geschenkt, aber können seit 3 Wochen mein Verdeck nicht reparieren. Das sind aber nicht die einzigen Mängel, gibt noch paar andere. Hab wohl ein Montagsauto erwischt.

Bin auch noch nicht ganz sicher, ob es wieder ein TT werden soll, aber eins ist klar: Eins ohne Verdeck, weil das ist kaputt ständig!

Das klingt dann natürlich wirklich heftig - dagegen bin ich dann ja wohl sogar noch glimpflich davon gekommen.
    Wobei "Verdeck-Probleme" auch wieder nicht gerade ermutigend klingen - habe ja auch den Roadster...

Gut, Cabrio war für mich persönlich aber auch ein "must-have". In so 'ner geschlossenen "Dose" will ich nicht rumfahren - gerade weil bei mir noch dazukommt, daß ich so meine Probleme mit Klimaanlagen-Luft habe...

Zitat

Original von flashkovic
    Zurück zum Thema:
    Bin beides gefahren und damals war es mir das Geld wie gesagt nicht wert, weil der TTR eher was chilliges sein sollte ;) Weiß noch nicht ob es mir das Wert ist. Ich fahre nur Stadt und das ist bestimmt eine Automatik ganz angenehm...

Tja, die Entscheidung wird dir wohl keiner wirklich abnehmen können! :P

Sicherlich hat die S-Tronic in der Stadt schon ihre Stärken - aber auch ausserhalb möchte ich sie nicht missen.
    Wobei ich mir vermutlich auch keinen TTS gekauft hätte, wenn ich wirklich nur in der Stadt fahren würde...

Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

• flashkovic
    Anfänger
    • 25. August 2008 um 09:24

Lese mal in Motortalk Forum den Beitrag Verdeck kaputt,
    es gibt so einige deren Verdeck das gleiche Problem hat und ich frag mich warum Audi das Problem so bedeckt hält.
    Seit 3 Wochen warte ich, das mein Verdeck repariert wird. Keine Reaktion. Da ist was im Busch!

http://www.motor-talk.de/forum/verdeck-kaputt-t1865955.html?page=9&newPostInserted=1#post17182893

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 8. April 2009 um 17:28

Also ich hab auch noch ne Frage zur Bestellung!
    Was bedeutet der Posten

C09 Betriebserlaubnis Nachtrag ??

Grüßle Tobi    

• dread83
    Fortgeschrittener
    • 9. April 2009 um 09:58

flaskovic, was bilder angeht schau mal in die User Gallery oder in den Bereich Fahrzeugvorstellungen und Umbauten. Da findest sehr viel Material

328 PS TTS @ 435 Nm