1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Video-Ecke

BMW M6 vs. TT RS

• TTRS_88
  • 12. Februar 2011 um 13:12
  • TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 12. Februar 2011 um 13:12

der hat keine Schnitte, ey ich rutchs weg :wacko: :wacko: :D :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

------------Verkauft--------------

• PremiumPerformance
    Gast
    • 12. Februar 2011 um 13:25

TTRS mit 360PS, Zivilbullen im Corsa (ja klar :D ), ... :rolleyes:
    Ist der ibisweiße RS mit den 20" ausm Forum?

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 12. Februar 2011 um 14:04

Unfassbar! So eine Schmach passiert mir nicht! :rolleyes:
    Aber wenn man schon weiß das der Wagen wegrutscht bei dem Wetter, dann könnte man es auch vertagen. Jugendlicher Leichtsinn :!:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• nilse
    Gast
    • 12. Februar 2011 um 14:09

ahahah herrlich- die BMW-Fahrer wie man sie kennt- das Beste am vid ist der Corsa- Hut ab :)

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 12. Februar 2011 um 15:22

Wie assig ist dass denn? :thumbdown: Alleine von den Dialogen krieg ich schon Trommelfellkrebs...

Außerdem unrealistischer Vergleich, aber wenn der RS gechipped gewesen wäre, und richtig am Gas gehangen wär, denn hätt's schon anders ausgesehen - denk ich :rolleyes:

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 12. Februar 2011 um 16:09

Sind beide gleich schnell wenn Sie getunt wären. Das M6 Cabrio/Coupe wiegt einfach 350 KG mehr und selbst durch 100 PS mehr holt man die nicht rein.
    So wie es im Video zu sehen, ist der M6 deutlich schneller!

Aber ganz ehrlich, solche Spielerein bei Regen macht man nicht, gerade nicht mit Papa's Auto!
    Auch nicht mit Allrad, also Füße vom Gas bei Regen, auch wenn es reizt! Der Klügere gibt nach!

Ich fahre bei Regen nie mehr als 130 km/h!

Frech? Ich nenne das verbal überlegen ;D

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 12. Februar 2011 um 16:31
    Zitat von Bernd2011

Sind beide gleich schnell wenn Sie getunt wären. Das M6 Cabrio/Coupe wiegt einfach 350 KG mehr und selbst durch 100 PS mehr holt man die nicht rein.
    So wie es im Video zu sehen, ist der M6 deutlich schneller!

Aber ganz ehrlich, solche Spielerein bei Regen macht man nicht, gerade nicht mit Papa's Auto!
    Auch nicht mit Allrad, also Füße vom Gas bei Regen, auch wenn es reizt! Der Klügere gibt nach!

Na das auf jeden Fall auch. Ich sag ja, voll "assig" die Aktion. Und der M6 wirkt glaube ich nur deswegen deutlich schneller, weil der RS-Fahrer garnicht permanent richtig am Gas hängt... Aber gut, nicht meine Pein :D

Gruß, Lars

• mickman80
    Gast
    • 12. Februar 2011 um 17:06
    Zitat von Amalineo

Wie assig ist dass denn? :thumbdown: Alleine von den Dialogen krieg ich schon Trommelfellkrebs...

Außerdem unrealistischer Vergleich, aber wenn der RS gechipped gewesen wäre, und richtig am Gas gehangen wär, denn hätt's schon anders ausgesehen - denk ich :rolleyes:

Kann man auch mal aus einer anderen Brille anstatt der "Audi-Brille" sehen...mit nem modifizierten M6 würde diese auch einem gechippten RS wegfahren...also bitte alles mal
    etwas weltoffener betrachten. :)

• KS-HA***
    Gast
    • 12. Februar 2011 um 17:29
    Zitat von mickman80

Kann man auch mal aus einer anderen Brille anstatt der "Audi-Brille" sehen...mit nem modifizierten M6 würde diese auch einem gechippten RS wegfahren...also bitte alles mal

und mit nem getunten RS6 fahre ich dem getunten M6 auch weg ... und ein getunter S65 fährt auch allem weg....

Wir haben mal einen Test gemacht TTRS vs. RS6 ... Bis ca. 140 kommt der TTRS mit und ist teilweise untenherum schneller, aber danach sieht das TTRS (Serie) einfach kein Land mehr...

Denke ein TTRS mit 420PS wird bis 200 minimal schneller sein, aber danach auch nicht mehr so durchziehen... (obwohl ja auch der cW Wert dann wieder mehr ins Spiel kommt)...

Aber es ist doch schon einmal erstaunlich, das der TTRS sogar mit M6 etc verglichen wird... (er hat ja "nur" 340PS)... von daher...

und pauschal sagen: Bei Regen =130 km/h ist mMn auch nicht notwendig... man muss seine Geschwindigkeit den Verhältnissen einfach anpassen (Temp/Menge des Niederschlages/ REIFEN / AUTO), dass ist das wichtigste :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 12. Februar 2011 um 21:53
    Zitat von Bernd2011

Hast wohl Semislicks montiert. :P

• TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 12. Februar 2011 um 23:24

ohne die beiden Hauptdarsteller (Fahrer&Beifahrer) wäre das Video doch nur halb so unterhaltsamm :D , das es kein realistischer Vergleich ist war klar,
    aber wenn die nicht den RS getroffen hätten,hätten die halt nen Vergleich mit den Corsa gemacht :D

TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

------------Verkauft--------------

• TT-(R)S
    Anfänger
    • 13. Februar 2011 um 12:47

*Lach*

Wenn ich so Leute sehe und höre frag ich mich, wo hamm die das Auto her!?!?

Zum anderen kann ich nicht ein Auto für 60k mit nem Auto für 80-90k (hab keinen Plan) vergleichen.
    Da vergleicht man Äpfel mit Birnen.

Ich hab vor ca. nem Jahr gesehen wie alt son M6 auf ner kurvigen Ab bei jenseits der 200 gegen nen TechArt GT Street (der geile Neoengrüne) Abstickt. Das war genauson hinkenter Vergleich aber der Porsche fahrer war sichtlich genervt vom "lahmen M6"...

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Februar 2011 um 12:57

80-90K war gut!
    Der BMW M6 hat bei uns nen Grundpreis (also nackt) von €140.700. Cabrio sogar € 151.100. ^^

• TT-(R)S
    Anfänger
    • 13. Februar 2011 um 13:09

Na herzlichen Glückwunsch 140K?!

Da bekomm ich ja nen echtes Auto für, nämlich nen GT3RS (150k)!!!!!!!!!! (nicht übel nehmen ist nur meine bescheidene Meinung)
    Oder 2 TTRS ein Coupe für mich und nen Roadster für meine Freundin ;)

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2011 um 16:03
    Zitat von mickman80

Wir sind hier aber nun mal in einem Audilastigen Forum und die meisten hier fahren einen TTS bzw. den RS, wie ich selbst, von daher nehme ich mir persönlich das Recht raus es mit der rosaroten "Audi-TTRS-Brille" zu sehen ;)
    Und das Zitat von KS-HA trifft meine Betrachtung auf den Punkt:

Zitat

Aber es ist doch schon einmal erstaunlich, das der TTRS sogar mit M6 etc verglichen wird... (er hat ja "nur" 340PS)... von daher...

_________->

Ohne jetzt mit fundierten Fachkenntnissen aufwarten zu können, aber so ca. ab 200 und Aufwärts, oder wie im speziellen Beispiel von KS-HA 140 Aufwärts, spielt dann wahrscheinlich das Gewicht keine große Rolle mehr, und der alte Spruch: "Hubraum ist durch nix zu ersetzen" zählt dann um so mehr...

Gruß, Lars

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Februar 2011 um 22:45
    Zitat von Amalineo

Ohne jetzt mit fundierten Fachkenntnissen aufwarten zu können, aber so ca. ab 200 und Aufwärts, oder wie im speziellen Beispiel von KS-HA 140 Aufwärts, spielt dann wahrscheinlich das Gewicht keine große Rolle mehr, und der alte Spruch: "Hubraum ist durch nix zu ersetzen" zählt dann um so mehr...

Ne, Leistung genügt eigentlich. Mit so nem 800PS S3 fährt man auch ner Viper SRT-10 davon. ;)

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 14. Februar 2011 um 11:00

Sorry, aber selbst ein getunter M6 fährt NICHT dem getunten TTRS weg! Der getunte TTRS liegt laut Video von PPPerformance Tuning bei knapp über 33 Sekunden, wenn das stimmt und der Wagen nicht angeschoben wird.
    Ein M6 bzw. mein C63 liegen auf 300 km/h bei 50 Sekunden! Ab 280 km/h braucht mein C63 fast 15 Sekunden, bis zur Vollendung der 300km/h! Das wird beim M6 genauso sein.

Der TTRS gechippt sollte also deutlich schneller sein, weil er eben einen besseren CW Wert hat und 350 KG weniger.
    Damit mein AMG in der Garage keinen Schock kriegt wenn er das hier lesen sollte, dafür isses ein Kombi! :D :thumbup:

Frech? Ich nenne das verbal überlegen ;D

• Superman
    Profi
    • 14. Februar 2011 um 12:27
    Zitat von Bernd2011

Sorry, aber selbst ein getunter M6 fährt NICHT dem getunten TTRS weg! Der getunte TTRS liegt laut Video von PPPerformance Tuning bei knapp über 33 Sekunden, wenn das stimmt und der Wagen nicht angeschoben wird.
    Ein M6 bzw. mein C63 liegen auf 300 km/h bei 50 Sekunden! Ab 280 km/h braucht mein C63 fast 15 Sekunden, bis zur Vollendung der 300km/h! Das wird beim M6 genauso sein.

Der TTRS gechippt sollte also deutlich schneller sein, weil er eben einen besseren CW Wert hat und 350 KG weniger.
    Damit mein AMG in der Garage keinen Schock kriegt wenn er das hier lesen sollte, dafür isses ein Kombi! :D :thumbup:

Hm das glaub ich schon :)
    Das Video ist zwar schon im Forum, passt hier aber herrlich ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaub da sieht selbst ein gechippter RS doff aus dagegen ^^

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 14. Februar 2011 um 13:14

Dafür gewinnt ein aufgemotzer TTRS den Sprint von 0-100 km/h! 4,2 hat der Serien TTRS mit S-Tronic fast schon! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Danach sieht er aber nur noch Rauch..... 8|

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 14. Februar 2011 um 22:46

Naja, aber das ist ja nun auch das "Extremum" an getunedtem M6... Motorumbau für 56.000 Euro mit Kompressoren hier, Software + Ladeluftänderungen da... Wenn ich den Motor vom TTRS für 56 Tausend Euro umbaue (wenn man das überhaupt schafft, da ist dann alles aus Titan wahrscheinlich, inkl. Auspuffanlage ab Luftfilter :D :D ) dann sieht kein M6 der Welt mehr überhaupt nen Horizont!

Realistischer wäre also eher gechippter M6 vs. gechipptem RS... Wie das Duell ausgehen würde bzw. "wann" (welcher Geschwindigkeit) es sich entscheiden würde wäre mal interessant...

Gruß, Lars