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Bilder Kennzeichenhalter TTRS

  • GTSport
  • 21. Februar 2011 um 19:30
1. offizieller Beitrag
  • GTSport
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    • 21. Februar 2011 um 19:30
    • #1

    Hat jemand Bilder von der Rückseite des Kennzeichenhalters, der beim TTRS vorne zwischen Grill und Kennzeichen kommt?

    Die Idee ist es den Halter zu kürzen passend für ein kleines Kennzeichen, dann wieder zusammenkleben und neu lackieren.

    Nicht das es aussieht wie hier.

    Bilder

    • image_acb1dc9c46de78e44afd70cc56bb1b1c.jpg
      • 99,57 kB
      • 800 × 535
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    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

    • Zitieren
  • DamianBochi
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    • 21. Februar 2011 um 19:38
    • #2

    lass den halter doch einfach weg!
    mach ich auch!

    siehe Thread Breite Nummernschilder!

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

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  • Gecko
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    • 21. Februar 2011 um 19:48
    • #3

    welche Halterbreite bräuchtest Du denn?

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  • carbon
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    • 21. Februar 2011 um 20:53
    • #4

    Hallo, hier ein Foto. Werden meinen wohl demnächst auch kürzen.

    Gruß

    Bilder

    • CIMG0824.JPG
      • 125,95 kB
      • 640 × 480
      • 195

    Mein TTRS exclusive
    Gruß

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  • GTSport
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    • 21. Februar 2011 um 20:58
    • #5
    Zitat von Gecko

    welche Halterbreite bräuchtest Du denn?

    460mm. Alles kleiner geht bei meinem Kennzeichen nur mit Engschrift.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

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  • GTSport
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    • 4. März 2011 um 17:01
    • #6

    Hab diese Woche bei meinem Händler wegen dem Kennzeichenhalter für den TTRS nachgefragt. Er meinte dass es nur den "deutschen" eben für die 52cm breiten Nummernschilder und noch eine Ausführung für Japan gibt. Leider hat er keine Abmessungen für den, aber wenn ich mir die Nummernschilder in Japan anschaue, sind die sowieso zu klein.

    Habt Ihr noch Infos? Vielleicht würde auch einer von einem anderen RS Modell passen.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
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  • carbon
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    • 4. März 2011 um 17:30
    • #7

    Hallo, es gibt noch ein schweizer Kennzeichenhalter der aber extrem klein ist.
    Für den RS6 gibt es auch nur die gleichen Kennzeichenhalter wie für den TTRS.

    Gruß

    Mein TTRS exclusive
    Gruß

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  • AlexanTTer
    Anfänger
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    21
    • 11. April 2011 um 18:06
    • #8
    Zitat von GTSport

    Hat jemand Bilder von der Rückseite des Kennzeichenhalters, der beim TTRS vorne zwischen Grill und Kennzeichen kommt?
    Die Idee ist es den Halter zu kürzen passend für ein kleines Kennzeichen, dann wieder zusammenkleben und neu lackieren.


    Nachdem der Thredersteller mir die Idee gab den Halter zu kürzen habe ich das in Angriff genommen. Anlass war dass die vorderen italienischen Kennzeichen nur 36cm lang sind und mir der schwarze Rand links und rechts nie gefallen hat. Anfangs habe ich den Lack abgeschliffen und dann zwei Stücke von 8 cm je Seite herausgeschnitten und mittels Plastikschweissen wieder vorne und hinten zusammengeschmolzen. Den Grat hinten habe ich gelassen (sieht eh keiner) vorne wieder plan mit dem Kennzeichenhalter rungergeschliffen. Den Rest hat dann mein Lackierer erledigt. Bilder vom fertigen anbau gibs erst die nächsten Tage...

    Momentan wird was Fahrwerktechnisches gemacht... :)

    Bilder

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      • 201
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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 11. April 2011 um 19:00
    • #9

    Das Endresultat sieht doch sehr gut aus! Ich freu mich immer wenn Leute auch kleinen Details Aufmerksamkeit entgegenbringen und die Kenner werden dich sicher darauf ansprechen. :thumbup:

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  • Stealth
    Profi
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    804
    • 12. Mai 2011 um 08:35
    • #10

    AlexanTTer: tolle Arbeit!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 13. Mai 2011 um 08:34
    • #11

    Ich glaube das mach ich auch! Kann ich im Geschäft sehr gut realisieren, wenn ich mal Zeit habe... oder ich schraube es einfach ohne Halterung ran. Sieht eigentlich noch besser aus! Mal sehen

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

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    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • patrick176
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    • 14. Mai 2011 um 08:41
    • #12

    Falls jemand von euch noch eine original TT RS Kennzeichenhalterung benötigt einfach bei mir melden.
    Habe den Wagen in Neckarsulm geholt und jetzt in der Schweiz eingelöst.

    Gruss Patrick

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  • holgi0815
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    • 14. Mai 2011 um 12:49
    • #13

    Hallo,

    ich hole nächste Woche meinen TTRS in Nekarsulm ab und habe dort meine 48er Nummerschilder dabei.
    Kann mir jemand einmal die Maße der beiden Befestigungslöcher vorn mitteilen, dann könnte ich die schon vorab durchdrücken lassen.

    Oder schaffen die das auch in Nekarsulm?

    Gruß Holger


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  • S/ist/nicht/genug
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    • 15. Mai 2011 um 01:12
    • #14

    48er? Du meinst ein 46er. Genau so geht es mir auch gerade. Ich lasse mir einfach das vordere Schild ohne Rahmen direkt ranschrauben, sonst muss ich mit so einem hässlichen Rahmen nach Hause fahren. Dann überlege ich mir später ob ich den Schilderunterbau auch noch entferne und direkt das Schild auf den Grill schraube oder den Unterbau modifiziere.

    Gruß Denis

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  • holgi0815
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    • 15. Mai 2011 um 10:05
    • #15
    Zitat

    48er? Du meinst ein 46er.

    Ach ja, Quatsch. Nee, ich meine 38er. Hatte mein Finger wohl ne kleine rechtsneigung.

    Gruß Holger


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  • Trashman
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    • 15. Mai 2011 um 16:27
    • #16

    und wie bekommt man den "schönen" glanzlackierten Nummernschildhalter vorne weg?? Muß ich da die ganze Front demontieren ??? ?(

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  • patrick176
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    • 26. Mai 2011 um 18:38
    • #17
    Zitat von Trashman

    und wie bekommt man den "schönen" glanzlackierten Nummernschildhalter vorne weg?? Muß ich da die ganze Front demontieren ??? ?(


    Nein,er ist nur mit 2 Torxschrauben montiert.
    Diese lösen und dann leicht ca 0,5cm nach oben heben um die Hacken vom Wabengrill auszuhängen.

    Gruss Patrick

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  • GTSport
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    • 26. Mai 2011 um 19:12
    • #18

    Das Kennzeichen am Heck wird ja nur an der Plastikstossstange befestigt. Sprich es wird ein Loch gebohrt und dann die Schraube reingedreht. Jetzt hat meine Werkstatt wohl die Schraube etwas zu fest angezogen und das "Gewinde" im Plastik ist ausgerissen. Folge: Man kann die Schraube zwar noch reindrehen, aber richtig fest hält sie nicht mehr, sprich sie dreht durch.

    Bin jetzt am überlegen wie man das am besten löst. Am optimalsten man würde ein Art Metallgewindehülse und eine Schraube mit normalem Gewinde zu verwenden und so könnte man das Nummernschild sehr einfach Ab- und Anmontieren. Eine gute Lösung ist mir dafür noch nicht eingefallen. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

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  • holgi0815
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    • 26. Mai 2011 um 19:18
    • #19

    Hi,

    am besten nimmst du eine Nietmutter, bzw zwei.
    Darin ist ein Gewinde, an dem du das Nummernschild anschrauben kannst.
    Du brauchst allerdings dazu eine Nietmutterzange.

    Hier z.B. bei einem Mercedes:
    http://www.motor-talk.de/bilder/nummern…i203675741.html

    Gruß Holger


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  • GTSport
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    • 26. Mai 2011 um 20:23
    • #20

    Bist Du Dir sicher dass das mit dem relativ weichen Kunstoff einer Stossstange funktioniert? Hab da meine Zweifel. Vielleicht mit einem Blechteil aber doch nicht mit Kunstoff.

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