Welche Felgen für Daytonagrauen TTS ?

  • Wie der thread titel schon vermuten lässt suche ich eure meinung bezüglich 19" felgen beim TTS.
    Werd mir demnächst nen TTS bestellen und hab mich für Daytonagrau entschieden. Das einzge wobei ich noch bedenken habe sind die Felgen!
    19" sollten es schon sein, aber welche?? hab bisher nur wenige bilder des TTS in daytona gesehen und diese waren fast alle mit den titan-grauen felgen bestückt!


    Bei der kombi fehlt mir aber irgendwie der kontrast!


    Würde mich auch über bilder freuen (photoshop auch gerne)


    werd dann im Märtz den TTS bestellen und mich dann auch offiziell hier vorstellen :)

    • Offizieller Beitrag

    also meine Meinung wäre ja ganz klar die hier:


    Silber !!!!!



    alles in grau schaut nicht so toll aus finde ich



    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • http://www.autogespot.com/file…8364812042010193944_1.jpg



    http://www.autogespot.com/file…8364812042010193944_2.jpg



    http://www.autogespot.com/file…8364812042010202726_3.jpg


    http://www.autogespot.com/file…8364831052010185944_3.jpg





    Das sind mal die Links vom Admin in chronologischer Reihenfolge ... um Sie anzuschauen einfach nachdem der Link geöffnet ist in die www-Zeile drücken und dann nochmals enter, danach sollten die Bilder sichtbar werden ;) 8)

  • ich an deiner Stelle würde polierte/verdichtete 19" Rotor-Design-Felgen vom TTRS nehmen


    Boah, das sieht ja hammer aus! Gibt es davon Bilder auf einem S oder RS? Schwarzes Auto wäre bevorzugt :)

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Boah, das sieht ja hammer aus! Gibt es davon Bilder auf einem S oder RS? Schwarzes Auto wäre bevorzugt :)

    leider (noch) nicht - aber bald ;)


    das waren ganz normal lackierte TTRS Rotor-Design-Felgen, die nachträglich hochglanzverdichtetverdichtet wurden
    finde das Ergebnis top :thumbup:

  • Jup, sieht fast aus wie Chrom. Wie sieht es mit der Pflege aus, sind die Leicht zu reinigen bzw. wie stark werden die im Alltag angegriffen? (meine jetzt nicht Winter!)

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Nein, hab mich ganz genau an deine Anleitung gehalten. Bei mir sind sie auch im Thread nach wie vor nicht sichtbar.
    Gehe davon aus dass du direkt auf der Seite warst und deshalb die Bilder im Cache hast wodurch du sie DIR nun auch im Thread angezeigt werden.

  • Nicht dass ich wüsste. Wirst wohl die 19er Standard DS Felgen und polieren/lackieren müssen wobei die dann immer noch nicht geschmiedet und dementsprechend auch nicht leichter wie die 20er sind. Klar, mehr Gummi haste schon drauf und das wären dann auch absolute Einzelstücke. :D

  • Nicht dass ich wüsste. Wirst wohl die 19er Standard DS Felgen und polieren/lackieren müssen wobei die dann immer noch nicht geschmiedet und dementsprechend auch nicht leichter wie die 20er sind. Klar, mehr Gummi haste schon drauf und das wären dann auch absolute Einzelstücke. :D

    Was kostet sowas ungefähr ?
    Welche felgen sind dazu besser geeignet? die Silbernen oder die in titan optik ?
    Meines wissens nach müsste ja eh nur die front poliert werden, und damits aussieht wie die 20" TTRS felge die ja auch innen grau ist?!?
    Bin ich recht informiert dass die 20" TTRS felgen in verbindung mit Magnetic Ride überhaupt nicht fahrbar sind? bzw schleifen je nach einstellung des fahrwerks ?


    :?: :?: :?:

  • Hat weniger mit Schleifen und mehr mit verringerterem Komfort zu tun wenn du 20er mit MR fährst. Fahrbar oder nicht fahrbar muss jeder für sich selbst entscheiden. Gibt auch einige im Forum die diese Felgen in Verbindung mit MR fahren bzw. gefahren sind.
    Wenn dir der Titanfarbton für die Zwischenräume nicht zu dunkel ist dann würd ich solche nehmen und nur die Front polieren lassen. Müssen halt Experten mit Feingefühl oder Top-Equipment sein. Je nachdem ob das maschinell oder händisch gemacht wird.


    Kannst natürlich auch die silbernen nehmen und dann z.B. kugelpolieren und lackieren lassen. Zwischenräume grau, Front klar (zwecks Pflege). Preislich würd ich je nach Verfahren mit etwa €300-400 pro Felge rechnen.