1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Termine & Treffen

Fußnote zum CAR-Friday

• Amalineo
  • 26. Februar 2011 um 10:42
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2011 um 10:42

Sorry, war jetzt ein paar Tage nicht online und das Thema wurde geschlossen, weshalb ich eine -für mich- wichtige Anmerkung an alle nicht machen konnte...:

Zum Thema MT, Fremdmarken, etc. brauch ich ja nix mehr sagen, was mir absolut gegen den Strich geht ist, dass einige auf der Liste stehen, die sich z.T. erst extra hier angemeldet haben um sich auf die Liste zu setzen, und in dem Fall wahrscheinlich wirklich nur wegen WR, aber das möchte ich garnicht weiter unterstellen, denn darum geht es nicht. Worum es mir geht ist, dass einfach Leute dabei sind, die sich hier in der Community, entweder nie oder nur anfangs, aktiv hier beteiligt haben und jetzt meinen: "Ach jo das is geil, da mach ich mit, sonst interessiert mich der Kram ja hier nicht..." und nach dem Treffen wird wieder im Nirvana verschwunden. Aber der "Platz" wurde belegt. Is doch Scheisse!

Ich wundere mich, dass da von absolut keinem ein Kommentar zu gekommen ist, gerade nicht von Leuten, die hier erstens wahnsinnig aktiv sind zweitens "Gletschergestein" dieser Gemeinschaft...

Ich hoffe der ein oder andere kriegt das nicht schon wieder in den falschen Hals!

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 26. Februar 2011 um 11:17

War von Mittwoch bis Freitag mit der Schule auf einer Fahrt und hatte kein Internet.. ich hoffe ich darf dann trotzdem irgendwie kommen. Entschuldigung dass ich das mit der Liste nicht mehr geschafft habe

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• mickman80
    Gast
    • 26. Februar 2011 um 12:16
    Zitat von Amalineo

Sorry, war jetzt ein paar Tage nicht online und das Thema wurde geschlossen, weshalb ich eine -für mich- wichtige Anmerkung an alle nicht machen konnte...:

Zum Thema MT, Fremdmarken, etc. brauch ich ja nix mehr sagen, was mir absolut gegen den Strich geht ist, dass einige auf der Liste stehen, die sich z.T. erst extra hier angemeldet haben um sich auf die Liste zu setzen, und in dem Fall wahrscheinlich wirklich nur wegen WR, aber das möchte ich garnicht weiter unterstellen, denn darum geht es nicht. Worum es mir geht ist, dass einfach Leute dabei sind, die sich hier in der Community, entweder nie oder nur anfangs, aktiv hier beteiligt haben und jetzt meinen: "Ach jo das is geil, da mach ich mit, sonst interessiert mich der Kram ja hier nicht..." und nach dem Treffen wird wieder im Nirvana verschwunden. Aber der "Platz" wurde belegt. Is doch Scheisse!

Ich wundere mich, dass da von absolut keinem ein Kommentar zu gekommen ist, gerade nicht von Leuten, die hier erstens wahnsinnig aktiv sind zweitens "Gletschergestein" dieser Gemeinschaft...

Ich hoffe der ein oder andere kriegt das nicht schon wieder in den falschen Hals!

Hallo zusammen,

auch wenn ich mich nicht an d. Treffen beteilige möchte ich etwas dazu sagen.
    Ich habe vor ein paar Jahren die ersten Nordschleife TT Treffen organisiert; damals war dieses Forum noch super klein und es waren ebenso ca. 3 Personen von den TTS Freunden dabei.

Ein Teilnahme von Personen die hier nicht so oft aktiv sind oder von gewissen Fremdmarken die von dem Treffen gehört haben lässt sich aus meiner Erfahrung heraus leider nie verhindern.

Ihr solltet eventl. nur drauf achten wie manche Anmerkungen "rüberkommen"...geheimer Treffepunkt per pn; Missgunst gegenüber User die eventl. nicht so extrem TT verrückt wie wir
    hier sind etc.

Unterm Strich sollte man sich bewusst sein das es halt auch "nur" ein normales TT Treffen ist wo eventl. ein WR dran teilnimmt der halt auch bei vielen Teilnehmern an diesem Treffen kein Promi ist.
    (und das bitte ohne Wertung meinerseits zur Kenntnis nehmen).

'Also entspannt euch mal und lasst euch nicht durch eine verkrampfte Organisition die Vorfreude auf ein Treffen verderben. (Ich weiss wovon ich rede ;) )

Ich wünsche euch viel Spaß und eine entspannte Atmosphäre.

p.s. als ich damals bei MT das erste TT Treffen startete wurde dies hier auch bei den TTS Freunde diskutiert :) das ist nunmal das Netz und diese Entwicklung kann man (leider) nicht verhindern.

Euch alles gute,
    liebe Grüße
    Micha

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 26. Februar 2011 um 13:41

Ihr solltet das Treffen intern regeln gegen Vorlage Fahrzeugschein und Perso. Fertig aus!
    Wer das nicht weiter gibt, hat auch kein eigenes Auto und so lassen sich die Faker oder "ich fahre nur Papas Auto und gebe es als meins aus" schnell ausschließen!

So wird es in vielen Foren geregelt.....

Gruß
    Bernd

Frech? Ich nenne das verbal überlegen ;D

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 26. Februar 2011 um 15:48

Genau! Irgendwann fliegt jeder auf :D :rolleyes:

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2011 um 17:01
    Zitat von Lukas1993

War von Mittwoch bis Freitag mit der Schule auf einer Fahrt und hatte kein Internet.. ich hoffe ich darf dann trotzdem irgendwie kommen. Entschuldigung dass ich das mit der Liste nicht mehr geschafft habe

Gruß
    Lukas

kannst voll vergessen

pech gehabt

beim nächsten mal wieder

8o :D :P

klar,es darf jeder bekannte noch kommen,es wurde nur ein anmeldestop gemacht um eben zu vermeiden dass es zu viele ohne TT, ohne eigentliche forumszugehörigkeit, oder oder oder anmelden

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 26. Februar 2011 um 17:09

Alles klar :) Freu mich rießig auf den Tag :D

Walter Röhrl

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 26. Februar 2011 um 19:17

hmmm, was ich nur nicht verstehe, wieso macht man wegen einer Person so einen Aufwand und meldet sich Markenfremd an? Völliger Blödsinn..... eben "Kindergarten", meine Meinung.
    Wenn man lange dabei ist und gerade keinen TT hat oder ein anderes Auto aber Leute kennt, hat doch garantiert keiner was dagegen!

Wird bestimmt lustig, wünsche Euch viel Spaß. Ich kann nicht, bin hier schon zu zwei Veranstaltungen eingeladen! Wäre mir auch der Weg zu weit, gerade weil noch keiner weiß, wie das Wetter wird. :rolleyes:

• mickman80
    Gast
    • 26. Februar 2011 um 19:37
    Zitat von Bernd2011

hmmm, was ich nur nicht verstehe, wieso macht man wegen einer Person so einen Aufwand und meldet sich Markenfremd an? Völliger Blödsinn..... eben "Kindergarten", meine Meinung.
    Wenn man lange dabei ist und gerade keinen TT hat oder ein anderes Auto aber Leute kennt, hat doch garantiert keiner was dagegen!

Wird bestimmt lustig, wünsche Euch viel Spaß. Ich kann nicht, bin hier schon zu zwei Veranstaltungen eingeladen! Wäre mir auch der Weg zu weit, gerade weil noch keiner weiß, wie das Wetter wird. :rolleyes:

keine Angst..das ist das Internet...es werden immer Leute im Forum posten das sie dabei sind und beim eigentlichen Treffen sieht man nichts von diesen Leuten. :D

• gomar1985
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 27. Februar 2011 um 08:30
    Zitat von Bernd2011

Ihr solltet das Treffen intern regeln gegen Vorlage Fahrzeugschein und Perso. Fertig aus!
    Wer das nicht weiter gibt, hat auch kein eigenes Auto und so lassen sich die Faker oder "ich fahre nur Papas Auto und gebe es als meins aus" schnell ausschließen!

So wird es in vielen Foren geregelt.....

Gruß
    Bernd

Hmm ... also wenn ein Organisator eines Treffens nicht genügend Vertrauen in die Teilnehmer hat, dann würde ich persönlich mir aber sehr schwer tun, das notwendige Vertrauen aufzubringen und einfach mal fröhlich eine Kopie meines Fahrzeugscheins + Personalausweis bereitzustellen .. damit kann man nämlich eine Menge Unfug treiben!

Außerdem könnte man deiner Argumentation nach auch noch gleich am besten all diejenigen die finanzieren oder leasen ausschließen .. sind ja schließlich auch "Faker" ;)

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 27. Februar 2011 um 09:35

....nur die Ruhe wir kriegen das schon hin.Sorry aber irgendwo ist aus organisatorischen Gründen einmal Anmelde Stop.Es sind alle harten "TTS und RS Freunde" on Board und das ist der Sinn der Sache!!!.Bis auf 3 Pers. die ich nicht kenne.Es sind ein paar von mir(S 5 Fahrer) dabei die ihr nicht kennt ,dass sind Freunde von WR und von mir, dass passt schon:)...freut euch und hoffen wir auf gutes Wetter die Stimmung wird sowieso Supi werden.Ich gebe zwei Tage vorher den UU aus Ö die Daten wann und wo wir uns treffen per PN(das hat seinen Sinn,hatte mit WR letztes Jahr ein Porsche treffen und dann waren ca. 15 Fremde dabei),dass wollen wir verhindern.Alle die im Hotel buchen wollen,macht das ihr könnt mich auch per PN Kontakten.
    Die Tour wird ganz anders wie letztes Jahr sein...Überraschung:)...wir haben, dadurch das WR on Board ist ein paar Wertungsprüfungen eingebaut :thumbup: ..aber halb so schlimm :thumbup:
    Freue mich
    WR jun
    P.S. ...noch eine bitte ,wenn jemand jetzt schon weiß, dass seine Anmeldung nur eine Luftblase war ,bitte streichen!!Es würde noch Platz frei werden für den ein oder anderen!!!Damit ist niemanden geholfen und wir sind hier nicht im Kindergarten!!

PS 3 ID: Rey-Rambo

Einmal editiert, zuletzt von WRjun (27. Februar 2011 um 09:41)

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 27. Februar 2011 um 09:42

Wertungsprüfungen? Oh ha... Kann man den letzten Platz schon vorab kaufen? :D

Gruß, Lars
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 27. Februar 2011 um 09:54
    Zitat von Hubbs

So, Platz 3 ist wieder frei.

Ich hab nur EINEN bzw. jetzt ja ZWEI Beitraege UND Fremdfabrikat...tststs...ein "Unwuerdiger" also :S

Ich komm dann besser als Beifahrer mit ;) oder gibts da auch Einwaende?!

Edit: Upps... Seh gerade es sind schon 4 aeh 5...

Mir war nur EINE Beitrag erinnerlich ?(
    Wenn ich so weitermache schaff ich zumindestens EINE Voraussetzung vielleicht noch bis CarFriday :D

Alles anzeigen

naja das ausführende forumsmitglied kennt dich ja glaub ganz gut,da würdest mit nen forumsfremden auto UNTER 100PS auch mitfahren dürfen :D

nee spässle, würde sagen dass dich ja scho relativ viele kennen, und da bestimmt keiner ein problem hätte wenn du mal mit deinem eigenen auto kommst, beifahrer warst ja schon oft genug :whistling:

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 27. Februar 2011 um 10:18
    Zitat von _Speedy_

naja das ausführende forumsmitglied kennt dich ja glaub ganz gut,da würdest mit nen forumsfremden auto UNTER 100PS auch mitfahren dürfen :D

nee spässle, würde sagen dass dich ja scho relativ viele kennen, und da bestimmt keiner ein problem hätte wenn du mal mit deinem eigenen auto kommst, beifahrer warst ja schon oft genug :whistling:

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, den Hubs kennen hier schon einige und ich fänds schade wenn er wieder nur als beifahrer käme!! klares JA fürt Hubs :D

Gruß
    Lukas

Walter Röhrl

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 27. Februar 2011 um 10:25
    Zitat von gomar1985

Hmm ... also wenn ein Organisator eines Treffens nicht genügend Vertrauen in die Teilnehmer hat, dann würde ich persönlich mir aber sehr schwer tun, das notwendige Vertrauen aufzubringen und einfach mal fröhlich eine Kopie meines Fahrzeugscheins + Personalausweis bereitzustellen .. damit kann man nämlich eine Menge Unfug treiben!

Außerdem könnte man deiner Argumentation nach auch noch gleich am besten all diejenigen die finanzieren oder leasen ausschließen .. sind ja schließlich auch "Faker" ;)

Es gibt zahlreiche Foren, wo Du entweder "mitläufst" oder an der Tür bleiben kannst. Nach dem Motto: "Friss oder stirb" Dort ist es sehr angenehm und ettliche Millionen an Autos sind dort vertreten, auch eine Person die zu dem Carfreitag treffen kommt.... ^^
    Und was willst Du bitte mit einem Fahrzeugschein und Perso machen? Sorry, die bekommst bei Google zum download.... es gibt sogar Passwortgeneratoren, das mal nur nebenbei.

• Babsi
    Anfänger
    • 27. Februar 2011 um 11:31

Hallo,

also ich würden gerne mit dem TTS mitfahren. Auch wenn ich den Wagen erst seit ein paar Wochen habe und folgerichtig noch nicht soviel mich beteiligen konnte.

Viele Grüße

Babsi

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 27. Februar 2011 um 13:54

DIESES Auto will ich unbedingt mal sehen :) freu ich mich jetzt schon drauf!!

Gruß
    Lukas

Walter Röhrl

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 27. Februar 2011 um 14:42
    Zitat von Hubbs

aber wenn jemand mal den Ginetta F400 sehen will können wir ja nachher noch einen Abstecher zu mir nach Hause machen, oder ich park ihn vor der Tour in einer Garage in der Nähe.

Na endlich outet sich der Hubbs hier mal, sogar mit Avatar. Dann hat ja jetzt schon fast alles geklappt. Kann man die Ginetta denn evtl. auch schon am Do sehen. Wie viele Jahre hat es dann insgesamt gedauert bis du zu einem Wunschauto gekommen bist?

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 27. Februar 2011 um 15:03

...Hubbs wird den Ginetta evtl bei mir in der Garage abstellen...mach ich mit ihm noch aus:)

PS 3 ID: Rey-Rambo

• KS-HA***
    Gast
    • 27. Februar 2011 um 15:12

Das hört sich doch gut an...

Dann nochmals Hallo an Hubbs, wir kennen uns ja ;) ...

Würde auch mal gerne den Ginetta sehen :thumbup: ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™