Ja das ist jedes Jahr schlimmer mMn. Für mich wird das auch teuer, aber lang nicht so wie bei dir. Ich gehe mal von 1000km insgesamt aus. Werde dem Geldbeutel zuliebe 120-130km/h Tempomat fahren

Fußnote zum CAR-Friday
-
Amalineo -
26. Februar 2011 um 10:42 -
Geschlossen
-
-
Ja, ein paar hundert Euro Spritkosten kommen da schnell zusammen. Darum ist es mir auch immer so wichtig dass es auch Spaß macht und bei meinem TTS ist zwischen Volllast und Cruisen nicht so der Megaunterschied. Bewegt sich immer bei 10-12l und darum latsch ich lieber voll drauf, denn da ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach besser!
Nicht dass wir bei der Tour noch ne Extra-Spritspargruppe bilden müssen. -
10-12l? Hast Du nen Tennisball unter dem Gaspedal?
-
-
in einem anderen Forum wurde mal diskutiert, dass bei den S und RS Modellen nach ca. 5.000km (quasi Einfahren) der Spritverbrauch eklatant sinken soll..... ich bin jetzt schon bei >7.000km und fahre immer noch i.R. > 13 l/100km
-
das wird auch so bleiben
ich fahr im moment mit 11,9 und fahr aber jetzt nicht unbedingt schnell einfach nur bissl sportlich
-
also ich hab nach 31tkm genau nen durchschnitt von 12,5l ..waren aber schonmal 12,7, also entweder verbraucht das auto jetzt weniger,oder ich fahr sparsamer
-
-
In meinem Alter fährt man halt nicht mehr so schnell.
Nein, mein Tausende-Kilometer-Schnitt liegt bei 10,2l. Man muss halt Bedenken dass ich damit auch jeden Tag in die Arbeit fahre, etc. und da lass ich halt auch viel rollen und fah vorrausschauend. Auch die Tageswerte liegen meistens um die 10l. Am WE wenn's mal zum Kurvenwedeln wird, im Schnitt vielleicht knapp 12l (wahrscheinlich weil ich so viel auf die Nachzügler warten muss) aber mehr nur wenn ich Dauervollgas auf der AB fahr. Bei Vmax bremst halt der Wind schon ganz schön.
-
- Offizieller Beitrag
in einem anderen Forum wurde mal diskutiert, dass bei den S und RS Modellen nach ca. 5.000km (quasi Einfahren) der Spritverbrauch eklatant sinken soll..... ich bin jetzt schon bei >7.000km und fahre immer noch i.R. > 13 l/100km
ich fahr meinen mit 10Liter!
-
Also meiner hat immer zwischen 13 - 14 und das mit hauptsächlich durch Langstrecke (also AB)... nach jetzt knapp 51000km ... aber war die ersten 10000km höher, ging inzwischen ca. 1 Liter runter ...
-
-
....bin zwar leider nicht dabei am car-friday (grund siehe meine signatur
),
wünsche aber allen teilnehmern viel spass und eine schöne zeit.denke mal, das wetter wird sein übnriges tun !
-