1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT-S MTM 330.

  • I'm Gone.
  • 30. August 2008 um 11:21
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 30. August 2008 um 11:21
    • #1

    SPECIFICATIONS: MTM TTS 2.0T S-TRONIC

    Engine:2.0 TFSI quattro
    Displacement in cc: 1984 ccm
    Bore & Stroke in mm: 82,5 x 92,8 mm
    Compression: 9,8 : 1
    Boost Pressure (max.): 1,55 bar
    Gearbox Type: 6-Speed S tronic Direct-Shift
    Power Output (max.): 243 kW (330 bhp) at 6240 rpm
    Torque (max.): 420 Nm at 3200 rpm
    Top Speed in km/h: 265 km/h - Depends on Tire Size
    Drive Type: quattro All-wheel Drive
    Brake System: front 380 x 34 mm Drilled, 8-piston Brembo-Caliper
    Tires: Michelin Pilot Sport PS2 245/30 ZR 20
    Wheels: MTM bimoto forged rims 9 x 20"

    Jarod.

    • Zitieren
  • SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.736
    • 30. August 2008 um 11:53
    • #2

    Krasses Teil. :D

    Grüßle Tobi    

    • Zitieren
  • ttslover2901
    Schüler
    Beiträge
    152
    • 30. August 2008 um 17:50
    • #3

    hm, anfang oktober kommt dann auch mein tts... und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der schon sehr gut gefällt. Bin schon seit ca. einer woche am überlegen, ob ich mir den umbau von muggianu turbo auf 380 ps hole oder den mtm umbau auf 330. Ich hätte halt gerne mal die beschleunigungsdaten von dem mtm. ;(

    Audi RS5 // Ibisweiß // > 500 PS

    • Zitieren
  • TTS-Muc
    Gast
    • 1. September 2008 um 09:17
    • #4

    Hi,

    würde es abhängig von Deinen Vorlieben machen.

    Mir gefällt es einfach sehr gut wenn der Motor mit steigender Drehzahl immer mehr zulegt. Dafür nehme ich gerne etwas weniger Druck im Bereich um die 2500 Umdr. in Kauf.

    Da ich den 380PS Umbau schon im Golf gefahren bin, kann ich sagen, dass die Leistungsentfaltung des größeren Laders schon sehr beeindruckend ist!

    Der größere Turbolader fängt ca. 500Umdr. später an Druck aufzubauen, dafür "drückt" es dann ziemlich gut*g*

    Aus Spass kann man sich mal das Leistungsgewicht (kg/PS) eines TTS mit 380PS mal ausrechnen......

    • Zitieren
  • Pop-Off
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    239
    • 1. September 2008 um 20:55
    • #5

    mir gefällt der schon ganz gut. dieses graue plastikteil zwischen den endrohren hätten die aber mal lakieren können oder so. am besten gefällt mir da immer noch dieses kohlefasterteil vom 3,2er.

    Zischhhhhhhhhhhhh

    sparen 4 life

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 1. September 2008 um 20:58
    • #6

    Die Abgasanlage, oder besser gesagt die Endrohre des MTM gefällen mir gar nicht. Würde gerne mal Beschleunigungswerte von einem gechippten TT S sehen. Ob jetzt 310 oder 330PS, egal ;)

    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 3. September 2008 um 21:56
    • #7




    Jarod.

    • Zitieren
  • Pop-Off
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    239
    • 3. September 2008 um 22:15
    • #8
    Zitat

    Original von T-Tan
    Die Abgasanlage, oder besser gesagt die Endrohre des MTM gefällen mir gar nicht. Würde gerne mal Beschleunigungswerte von einem gechippten TT S sehen. Ob jetzt 310 oder 330PS, egal ;)

    das mit den endrohren hatte ich gesehen. dachte, dass es event. vom blickwinkel kommt. aber die scheinen ja tatsächlich da so komisch hervorzustehen.

    Zischhhhhhhhhhhhh

    sparen 4 life

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 4. September 2008 um 12:13
    • #9

    Das is leider bei den MTM Abgasanlagen für den TT / TTS so die stehen so über. Sieht find ich gar ned gut aus...

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 4. September 2008 um 15:25
    • #10

    Das ist ja fast so schlimm wie die Abgasanlagen von ABT :rolleyes:

    • Zitieren
  • TTS-Muc
    Gast
    • 4. September 2008 um 16:34
    • #11
    Zitat

    Original von T-Tan
    Das ist ja fast so schlimm wie die Abgasanlagen von ABT :rolleyes:

    *gröhl*

    Hier bekommt mein "lieblings Tuner" ja wieder sein Fett weg.

    Wenn man bedenkt, dass sich die AGA bei Hitze noch bis zu 2-3 cm ausdehnen kann, könnte man den TT von hinten glatt mit einem Schubkarren verwechseln.

    Persönlich gefallen mir die Serienendrohre richtig gut. Lasse mir diese auch an den neuen Auspuff dran machen.

    Optisch soll es Serie bleiben.....

    Einmal editiert, zuletzt von TTS-Muc (4. September 2008 um 16:38)

    • Zitieren
  • Pop-Off
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    239
    • 4. September 2008 um 19:08
    • #12

    hehe, der mit der schubkarre war gut.

    Zischhhhhhhhhhhhh

    sparen 4 life

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 4. September 2008 um 19:42
    • #13

    Also bei den "geringen" Temperaturen die an einer AGA auftreten verschieben sich die Rohre mit sicherheit nicht um 2 - 3 cm. um 2 - 3 mm ja aber nicht um cm. das ist materialtechnisch nicht möglicht!!!

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Nachrüsten von Automatischen Fahrlicht, abblendbarem Innenspiegel, Regensensor, Coming/Leaving Home Funktion und Tempomat bei Audi TTS

    • TTSjoerg
    • 5. Januar 2012 um 11:40
    • Elektronik & Alarm
  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • Generationswechsel beim Audi-Betriebsrat

    • Audi Blog
    • 4. Oktober 2017 um 19:48
    • News

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™