Audi TT-S MTM 330.


  • SPECIFICATIONS: MTM TTS 2.0T S-TRONIC


    Engine:2.0 TFSI quattro
    Displacement in cc: 1984 ccm
    Bore & Stroke in mm: 82,5 x 92,8 mm
    Compression: 9,8 : 1
    Boost Pressure (max.): 1,55 bar
    Gearbox Type: 6-Speed S tronic Direct-Shift
    Power Output (max.): 243 kW (330 bhp) at 6240 rpm
    Torque (max.): 420 Nm at 3200 rpm
    Top Speed in km/h: 265 km/h - Depends on Tire Size
    Drive Type: quattro All-wheel Drive
    Brake System: front 380 x 34 mm Drilled, 8-piston Brembo-Caliper
    Tires: Michelin Pilot Sport PS2 245/30 ZR 20
    Wheels: MTM bimoto forged rims 9 x 20"


    Jarod.

  • hm, anfang oktober kommt dann auch mein tts... und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der schon sehr gut gefällt. Bin schon seit ca. einer woche am überlegen, ob ich mir den umbau von muggianu turbo auf 380 ps hole oder den mtm umbau auf 330. Ich hätte halt gerne mal die beschleunigungsdaten von dem mtm. ;(

  • Hi,


    würde es abhängig von Deinen Vorlieben machen.


    Mir gefällt es einfach sehr gut wenn der Motor mit steigender Drehzahl immer mehr zulegt. Dafür nehme ich gerne etwas weniger Druck im Bereich um die 2500 Umdr. in Kauf.


    Da ich den 380PS Umbau schon im Golf gefahren bin, kann ich sagen, dass die Leistungsentfaltung des größeren Laders schon sehr beeindruckend ist!


    Der größere Turbolader fängt ca. 500Umdr. später an Druck aufzubauen, dafür "drückt" es dann ziemlich gut*g*


    Aus Spass kann man sich mal das Leistungsgewicht (kg/PS) eines TTS mit 380PS mal ausrechnen......

  • mir gefällt der schon ganz gut. dieses graue plastikteil zwischen den endrohren hätten die aber mal lakieren können oder so. am besten gefällt mir da immer noch dieses kohlefasterteil vom 3,2er.

  • Die Abgasanlage, oder besser gesagt die Endrohre des MTM gefällen mir gar nicht. Würde gerne mal Beschleunigungswerte von einem gechippten TT S sehen. Ob jetzt 310 oder 330PS, egal ;)

  • Zitat

    Original von T-Tan
    Die Abgasanlage, oder besser gesagt die Endrohre des MTM gefällen mir gar nicht. Würde gerne mal Beschleunigungswerte von einem gechippten TT S sehen. Ob jetzt 310 oder 330PS, egal ;)


    das mit den endrohren hatte ich gesehen. dachte, dass es event. vom blickwinkel kommt. aber die scheinen ja tatsächlich da so komisch hervorzustehen.

  • Zitat

    Original von T-Tan
    Das ist ja fast so schlimm wie die Abgasanlagen von ABT :rolleyes:


    *gröhl*


    Hier bekommt mein "lieblings Tuner" ja wieder sein Fett weg.


    Wenn man bedenkt, dass sich die AGA bei Hitze noch bis zu 2-3 cm ausdehnen kann, könnte man den TT von hinten glatt mit einem Schubkarren verwechseln.


    Persönlich gefallen mir die Serienendrohre richtig gut. Lasse mir diese auch an den neuen Auspuff dran machen.


    Optisch soll es Serie bleiben.....

  • Also bei den "geringen" Temperaturen die an einer AGA auftreten verschieben sich die Rohre mit sicherheit nicht um 2 - 3 cm. um 2 - 3 mm ja aber nicht um cm. das ist materialtechnisch nicht möglicht!!!