1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Modellübergreifende Themen
  4. User helfen User

kleines Bremsenbelüftungsupdate am TTS

• Zaskar
  • 8. März 2011 um 18:23
1. offizieller Beitrag
  • Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. März 2011 um 18:23

servas

da ich der Meinung bin, wenn man mit kleinen Dingen eine Verbesserung erzielen kann, sollte man es tun ..... :D

also Radschalen vom RS besorgt und verbaut.

vorn links ist ja die Luftführung von AUDI schon ganz brauchbar. vorn rechts geht aber nix aufgrund von der Abdeckung d. Abschleppöse.

also mal die Abdeckung ausgebaut und eine Öffnung reingemacht :)

verbaut sieht das dann so aus... und ICH denke schaden kanns nicht :-), und viel kosten tut es auch nicht

• PremiumPerformance
    Gast
    • 8. März 2011 um 18:39

Ich würd ja sagen poste mal nen Erfahrungsbericht aber da wird wohl kein Unterschied feststellbar sein.
    Die TTS Bremse ist ja thermisch weniger überfordert wie die vom TTRS und von daher verspürte ich bis dato noch keinen Drang zu Verbesserungsmaßnahmen.
    TTurbofreak's Ausführungen zu seinem Radkastenumbau haben mir das noch bestätigt.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 8. März 2011 um 18:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zaskar

servas

da ich der Meinung bin, wenn man mit kleinen Dingen eine Verbesserung erzielen kann, sollte man es tun ..... :D

also Radschalen vom RS besorgt und verbaut.

vorn links ist ja die Luftführung von AUDI schon ganz brauchbar. vorn rechts geht aber nix aufgrund von der Abdeckung d. Abschleppöse.

also mal die Abdeckung ausgebaut und eine Öffnung reingemacht :)

verbaut sieht das dann so aus... und ICH denke schaden kanns nicht :-), und viel kosten tut es auch nicht

Alles anzeigen

Das mit den RS Radschalen ist aber nix neues, habe ich schon seit über einem Jahr drin. Jedoch bringt nur die Naca Düse unten drunter was. Die geschlitzten Öffungungen sind so geformt, dass sie die Luft seitlich aus dem Radhaus heraus führen, also ohne Änderung bringt das gar nichts > sprich die Öffunungen vorne sind so völlig überflüssig.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. März 2011 um 19:25

[/quote]Das mit den RS Radschalen ist aber nix neues, habe ich schon seit über einem Jahr drin. Jedoch bringt nur die Naca Düse unten drunter was. Die geschlitzten Öffungungen sind so geformt, dass sie die Luft seitlich aus dem Radhaus heraus führen, also ohne Änderung bringt das gar nichts > sprich die Öffunungen vorne sind so völlig überflüssig.[/quote]

ich denke, zum Abbau vom WÄRMEstau im Radkasten ist so eine Belüftung nicht verkehrt. ;)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 8. März 2011 um 22:50

Karsten, hast du die neue Facelift Front verbaut? Zeig mal ne Komplettansicht! :)

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 8. März 2011 um 23:35
    Zitat von TTS-Jens

Jedoch bringt nur die Naca Düse unten drunter was. Die geschlitzten Öffungungen sind so geformt, dass sie die Luft seitlich aus dem Radhaus heraus führen

Jens, wie meinst du das "seitlich aus dem Radhaus heraus führen" ich dachte sie sollen die Luft an die Bremsen hin leiten. Ich habe neben einigen weiteren Modifikationen die Naca Düse durch ein kleines Leitblech "vergößert". Meine Serien-Bremsanlage bzw. der jetzt 2. Satz Originalscheiben hält bisher problemlos 50 volle Runden NOS in um die 8:00 BTG. ABER, und ich glaube das sind die Leitbleche an der Naca, bei >250 habe ich Sturm im Auto durch die Lüftungsöffnungen. Ich kann es mir nicht anders erklären.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

2 Mal editiert, zuletzt von pffuchser (8. März 2011 um 23:48)

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 9. März 2011 um 10:30
    Zitat von Brillantrot92

Karsten, hast du die neue Facelift Front verbaut? Zeig mal ne Komplettansicht! :)

a) NÖ !

b) schauste Dir die Tage selber an ;)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 9. März 2011 um 10:40

Guuuuuuuuuut !!! :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum