1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Ein geiler Tag an der Nordschleife mit meinem "neuen TT RS"

• pffuchser
  • 24. März 2011 um 22:50
  • Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2011 um 10:44
    Zitat von PremiumPerformance

Das beruhigt mich doch schon erheblich. Ist also kein Muss die TTRS Serienanlage komplett rauszunehmen. 8o

Na stimmt wohl wirklich, dass die Serienanlage des RS an sich eigentlich sehr gut ist, nur die Komponente Bremsbeläge minderwertig und die Luftzirkulation... Find ich gut! Höre ich gern, dass es ja doch keine so "bescheidene" Bremse ist...

Ich würd ja auch gern mal mitfahren, aber da würdest du einen Krampf bekommen Pffuchser! :D Nix mit 75 kg :D :D :D

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

• KS-HA***
    Gast
    • 28. März 2011 um 10:44
    Zitat von weißfahrer

vielleicht ne dumme Frage aber das sind doch Motorradhelme, oder? Ich kann da den Schuberth R1 empfehlen 8)

Das sind keine Motorradhelme, sondern Rennhelme... daher auch das offene Visir mit Sonnenblende... die müssen auch andere Normen bestehen und feuerfest sein... :thumbup:

Gruß
    Nicolas

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 28. März 2011 um 11:04
    Zitat von 5ZylinderRS

da bin ich auf den Diffusor gespannt! ;)

Der Flügel von Osir geht ja noch...aber alles andere von denen, lass die finger davon.

Ich hab gestern nacht meinen Flügel ENDLICH mal aufs Auto gespannt....das war eine Prozedur bis das alles mal fertig war.

Was würdest du denn empfehlen? Sag jetzt aber bitte nicht selber backen 8| . Was gibt's dran auszusetzen? Ich habe mal gelesen Passgenauigkeit lässt teilweise zu wünschen ürig.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• I'm gone again.
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 28. März 2011 um 21:05
    Zitat von pffuchser

Heck Diffusor groß und Heckflügel von OSIR, jeweils matt. Ähnlich wie beim GT4 Modell. Mal sehen wie's passt.

Und was ist mit MTM Carbon. ?

• I'm gone again.
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 28. März 2011 um 21:22

Du wars nicht das enige Daytona RS auf der Strecke.

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 28. März 2011 um 22:46
    Zitat von The Pretender

Stimmt, es war sogar noch ein Dritter aus Frankreich unterwegs. Der hier auf dem Bild hat mich auf meine Bremsen angesprochen, weil er selbst ziemlich entnervt war. Sein RS ist nagelneu und er hatte schon nach ein paar nicht allzu schnellen Runden massive Probleme. Ich weiß nicht ob er hier im Forum unterwegs ist. Meine Lösung habe ich hier ja beschrieben. Ist zwar sicherlich nicht mit der von Dennis (5ZylinderRS) zu vergleichen aber wenn man häufiger Rennstrecke fährt sicherlich die beste Option, da auch noch erschwinglich.

Zitat von The Pretender

Und was ist mit MTM Carbon. ?

Sehr schön, aber auch sehr teuer. Ich habe den von OSIR schon Anfang des Jahres bestellt. Vorallem ist es der komplette Heckeinsatz den ich bestellt habe. Mal sehen wie's wird.
    Der SPORTEC-TTRS hat diese Teile. War im übrigen auch bei den VLN Einstellfahrten im Z4 von Huber Sport unterwegs. Grüße Patrick! Wir haben uns ja kurz gesehen. ;)

"Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 29. März 2011 um 16:13

So,

• OSIR Carbon Diffusor (voll) und Flügel in matt sind verbaut. Passform 1a.
    • Sturz hinten auf -1,8 Grad reduziert, mal sehen wie sich das auf den neuen Haldex Controller auswirkt
    • Performance Box bestellt, gibt dann bald ein paar Zahlen
    • GoPro HD 960 bestellt, hat jemand eine Idee wie man die GoProHD am besten im Auto montiert um sie vor neugieriegn Augen im Touriverkehr zu verstecken.

Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden im Raum Nürnberg, der Bock hat sich am Samstag das VLN Auftaktrennen anzusehen und mich zu meinem Auto mit zu nehmen. :D Sonst muss ich mit der deutschen Bummelbahn fahren. Da musste ich letztes mal schon 4mal anstatt 2 mal umsteigen. Von Verspätung rede ich jetzt mal gar nicht.

• KS-HA***
    Gast
    • 29. März 2011 um 16:32
    Zitat von pffuchser

So,

• OSIR Carbon Diffusor (voll) und Flügel in matt sind verbaut. Passform 1a.
    • Sturz hinten auf -1,8 Grad reduziert, mal sehen wie sich das auf den neuen Haldex Controller auswirkt
    • Performance Box bestellt, gibt dann bald ein paar Zahlen
    • GoPro HD 960 bestellt, hat jemand eine Idee wie man die GoProHD am besten im Auto montiert um sie vor neugieriegn Augen im Touriverkehr zu verstecken.

Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden im Raum Nürnberg, der Bock hat sich am Samstag das VLN Auftaktrennen anzusehen und mich zu meinem Auto mit zu nehmen. :D Sonst muss ich mit der deutschen Bummelbahn fahren. Da musste ich letztes mal schon 4mal anstatt 2 mal umsteigen. Von Verspätung rede ich jetzt mal gar nicht.

Das kann doch nicht wahr sein... würde wirklich sofort hinfahren und Dich mitnehmen, aber darf ja nicht :cursing: ... Scheiß Fahrverbot...

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 29. März 2011 um 16:34
    Zitat von The Pretender

^

kann es sein dass er Ultraleggeras drauf hat? ...Fehlten nur noch das Kennzeichen, die Spiegel und die Schalensitze :thumbup:

Okay, ich dachte es wären Mopedhelme ohne Visier :rolleyes:

• I'm gone again.
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 29. März 2011 um 16:44
    Zitat von weißfahrer

^

kann es sein dass er Ultraleggeras drauf hat? ...Fehlten nur noch das Kennzeichen, die Spiegel und die Schalensitze :thumbup:

Okay, ich dachte es wären Mopedhelme ohne Visier :rolleyes:

100% Ultraleggera's.

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 29. März 2011 um 16:55
    Zitat von pffuchser

GoPro HD 960 bestellt, hat jemand eine Idee wie man die GoProHD am besten im Auto montiert um sie vor neugieriegn Augen im Touriverkehr zu verstecken.

bzgl. der GoPro HD: Ich nutze die immer mit Saugnapfhalterung, denke das wäre in deinem Fall auch die einfachste Möglichkeit das Teil schnell zu befestigen und wieder zu entfernen.

bzgl. VLN Auftaktrennen: Bock schon, nur hab ich mir bisher gar keine Gedanken darüber gemacht, bzw. nicht mal mitbekommen das es schon dieses WE ist. Also leider nein. Ist mir momentan zu viel Geld, hab noch einige Umbauten zu zahlen die nächsten Tage.... :(

• I'm gone again.
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 30. März 2011 um 19:35

Auch am 27-3-2011 wahr er am ring, angeblich keine massive Probleme mit denn Bremsen mehr.

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 10. April 2011 um 01:18

So, schreibe mal diesen Thread fort. Geiles Wetter gestern in Spa - Ardennen Achterbahn vom Feinsten:

..., genial. Porsche war wie immer extrem stark vertreten 10 GT3 Cup (wenn's) reicht., einige GT2 und sogar min. 2 GT2RS, ein paar Ferrari und eine Hand voll Corvettes etc und ein lange Liste pp...

Da hält man in den Kurven noch mehr als gut mit, kaum liegt der Scheitel hinter einem glaubt man einen Motorschaden zu haben ;( :D

Es stand ein kleiner Shakedown dessen was im Winter am Auto geändert wurde an. Nachdem u.a. das ein oder andere am Reifenreglement verändert wurde (VLN/RCN) haben wir mal vorne 240er Slicks und hinten 210er auf dem Fronttriebler probiert (weil VMax besser sein könnte und ein mitlenkendes Hinterteil ja auch nicht schecht ist). Meine Herren da entwickelt der Honda ein echt ungewöhnliches (wenn auch sehr gutmütiges) Fahrverhalten, ich nenne das mal "abgleitendes Übersteuern", zaubern unabdingbar. Da müssen wir uns für das "verbraucherorientierte" Fahrverhaltenen des TT jeden Tag mit 3 Gebeten gen Mekka bedanken. Nicht dass das mißverstanden wird, ich bin da kein Testfahrer sondern nur der Abschhlußtester "wenn der damit klar kommt kann man das Setup fahren" in der IT nennt man das DAU :D .

An einem Tag 12 Stunden im Auto habe ich auch noch nicht oft gemacht.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 10. April 2011 um 10:36

was soll man schreiben? Geil trifft es wohl ganz gut :thumbup: Stell doch mal ein Video von dem Honda, wenn du es nicht schon gemacht hast und ich es übersehen habe :D :rolleyes:

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 10. April 2011 um 11:14
    Zitat von pffuchser

Er hat HANS Clips, das war entscheidend. Er fällt etwas enger aus, ist insgesamt etwas kleiner und unten sehr schmal. Müsste beide mal wiegen, denke er ist auch leichter. Meinen alten verwende ich für Gäste :thumbup:

Ist der GP 5 W oder?? Habe den gleichen TOP Helm :thumbup:

Clubsport Aachen on Facebook

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 11. April 2011 um 15:54
    Zitat von weißfahrer

Stell doch mal ein Video von dem Honda, wenn du es nicht schon gemacht hast

Hab sie noch nicht, wenn ich welche habe.

Zitat von Gstar

Ist der GP 5 W oder??

Ja, ist er. Und noch ein paar Landschaftsaufnahmen mit Massenware Porsche:

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 18. April 2011 um 17:56

Hi,
    wollte doch noch kurz was vom WE schreiben. Erster Lauf RCN. Alles in Allem ist es sehr gut gelaufen. Die schlechte Platzierung als 8. war im Nachhinein zwar erklärbar aber ärgerlich und unnötig, weil wir ohne große Anstrengung 4. hätten werden können. Aber wir hatten uns schon vorher geeinigt, dass wir nicht auf Platz fahren.

Ich bin mit Dominik Ruff auf dem Auto gefahren, einem "semiprofessionellen Junior Champion" der auch schon die Gesamtwertung des Radical Nevada Cup gewonnen hat und fast 10 Einzelsiege im Radical Cup auf dem Konto hat.

http://www.youtube.com/watch?v=Oj6sBdpzx2E
    http://www.youtube.com/watch?v=dvdsK2XV4I4

Es waren am WE auch ziemlich viele schnelle Autos unterwegs, u.a. der Hankook/Farnbacher Ferrari 458, der Früh Kölsch Porsche mit Sabine Schmitz, der (meistgehasste) Alzen Porsche, div. Corvettes etc., insgesamt waren es wohl 147 Autos.

Da ich mit dem Auto in den letzten 3 Jahren nur einmal, am letzten WE, gefahren bin und keine einzige Runde Nordschleife, habe ich es bewusst extrem ruhig angehen lassen, wollte das Auto ja auch noch übergeben :-). Bin dann auch prompt in viel Verkehr gekommen. Aber das hat wirklich Spaß gemacht und vorallem der Verkehr hat mit viel gebracht. Als ich mich dann eingewöhnt hatte konnte ich auch ein bischen Gas geben, es waren dann allerdings auf jeder Runde mindestens 3 doppelt geschwenkte gelbe Flaggen. Wahnsinn was da alleine in den ersten Runden neben der Strecke stehen geblieben ist, muss man nur mal im Touristenfahrer Forum nachlesen. So sehr ich das Engagement bewundere wie sie teilweise an den eigenen Kisten schrauben, so sehr muss es frustieren wenn man das Ziel selten sieht und oft in den ersten Runden stehen bleibt. In anbetracht dessen waren dann auch meine Zeiten OK und ich weiß wo ich noch Luft gelassen habe. Wollte ganz bewusst nicht angreifen. Ein Teamkollege hat bei genau 194 km/h auf der Kuppe am Schwedenkreuz einen Dreher produziert, das wollte ich schon aus finanziellen Gründen nicht risikieren beim 1. Lauf.

Hätte der Dominik die Bestätigungsrunde nicht um 1:09 verpasst (macht 11:30 Strafminuten!!) und ich die ersten beiden Runden nicht (absichtlich) völlig verbummelt hätten wir den 4. Platz gemacht (in der Klasse, 40 Plätze weiter vorne im Gesamtklassement), wobei vor uns dann nur noch sehr erfahrene Fahrer mit schnelleren Autos gewesen wären. Insofern Hauptsache alles ganz geblieben und am Ende ist man eh immer schlauer.

P.S. Danke für's verschieben - Das Mandarinchen habe ich leider nicht gesehen.

3 Mal editiert, zuletzt von pffuchser (18. April 2011 um 22:43)

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 24. April 2011 um 11:35

Auf die Gefahr hin, dass mein eigenes Gefahre völlig überbewertet wird kann ich mir das hier nicht nehmen lassen. Wer den Kammschen Kreis kennt weiß, dass auf beiden Bildern 1,8G am Slick hängen.

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 24. April 2011 um 19:58

Bist du am Samstag oben VLN??

Clubsport Aachen on Facebook

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™