1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

TTS Stoßstange tauschen RS geht das ?

• orangensaft
  • 30. März 2011 um 16:10
  • orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 30. März 2011 um 16:10

Hallo,

muss dafür leider ein neuen thread aufmachen da ich dazu nichts finde.
    Lange rede kurzer sinn, kann man von den befestigungspunkten eine rs stoßstange komplett mit grill ect an einem tts verbauen ? sprich stimmen die halte.- befestigungspunkte ?
    würde mich über eine antwort freuen.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 30. März 2011 um 16:38

Ja, Befestigungspunkte sind ident. Grill allerdings passt nicht auf Anhieb wegen dem Träger den der TTS dahinter hat.

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 30. März 2011 um 17:04

aber schon mal gut zu wissen, gibt es ein trick die nebelleuchten vom bordnetz zu nehmen ? sprich das man keine fehlermeldung bekommt ?

• PremiumPerformance
    Gast
    • 30. März 2011 um 17:28

Weiß gar nicht ob einem eine defekte Nebelleuchte auch im Kombiinstrument angezeigt wird aber wie bei nem LED Umbau kann man hier eventuell mittels Widerstände ne Lösung finden.

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 30. März 2011 um 18:24

ja der nette herr von audi meinte das halt, das dann ein fehler in der kombi angezeigt wird und er sich mal mit seinem elektriker unterhält,aber denke mal das müssten die doch hinbekommen oder was denkt ihr ?

Ne frage: Beim RS da wo unten die nebelleuchten beim TTS sind hat er ja diese drei horizontalenstreben und das wabengitter ( siehe link, wenn ihr nicht wisst was ich meine )
    sind die genau wie der grill in hochglanz schwarz ? oder auch in diesem komischen plastik schwarz wie beim tts ?

http://www.topcarblog.ch/wp-content/upl…rs-teaser-1.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von orangensaft (30. März 2011 um 18:47)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 1. April 2011 um 19:46

Beim RS ist vorne in der Front alles lackiert. :love:
    Schnöde schwarze Plastikoptik gibt's nur beim TTS (und abwärts).

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 1. April 2011 um 22:08

dank dir für die info.....

darf ich mal eure Meinung wissen, was haltet ihr davon wenn man die komplette Opitk auf rs trimmt ? eigentlich fand ich sowas immer "assig" wenn man jetzt in dem fall kein rs hat soll man das auch nicht machen.
    ist genau wie die krassen 3er bmw die sich in m aufkleber hinten drauf machen.

klar würde ich aus der front das rs zeichen rausmachen und es wieder gegen mein tts zeichen austauschen, nur einer seits, der wagen ist gerade mal 1 jahr alt, tip top in schuss und in meiner umrüstaktion wäre ja auch die komplette
    stoßstange vom rs inbegriffen die drauf kommen soll.aber irgendwie bin ich am zweifeln ob das überhaupt sinn macht, ich mein billig wird der spass nicht.

Muss ja auch an den wiederverkauf denken, wie sieht das denn aus.....

Mich ärgert einfach nur das audi mein tts grill nicht lackieren kann/will, man kann doch heut zu tage alles lackieren mit dem richtigen primer ( bin jetzt kein fachmann, glaube es war primer ) naja aufjedenfall so ein zeug wo der lack dann hält.

Gibt es hier jemand im Forum der ein tts-grill hat und den komplett lackiert hat ? sprich auch die chromteile im grill :?:

• Der Kölner
    Fortgeschrittener
    • 1. April 2011 um 22:51

Hatte meinen TTS Grill gegen einen TT Grill, den ich in der Bucht geschossen hatte getauscht.
    Er war bereits komplett Hochglanzschwarz lackiert, inkl. Audiringe und Chromrand.
    Würde ich nicht mehr machen, die Steinschläge bringen alles wieder ans Licht. :thumbdown:
    Mein nächstes Projekt ist mattschwarz, dazu am liebsten einen unlackierten schwarzen Grill.
    Lackiert sieht sehr schön aus, bis es dann anfängt mit den Steinschlägen.
    Hab auch keinen Bock mit 80 km/h auf der AB zu schleichen, damit bloss nix an den Grill kommt. :D

TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 1. April 2011 um 22:56
    Zitat von Der Kölner

Hatte meinen TTS Grill gegen einen TT Grill, den ich in der Bucht geschossen hatte getauscht.
    Er war bereits komplett Hochglanzschwarz lackiert, inkl. Audiringe und Chromrand.
    Würde ich nicht mehr machen, die Steinschläge bringen alles wieder ans Licht. :thumbdown:
    Mein nächstes Projekt ist mattschwarz, dazu am liebsten einen unlackierten schwarzen Grill.
    Lackiert sieht sehr schön aus, bis es dann anfängt mit den Steinschlägen.
    Hab auch keinen Bock mit 80 km/h auf der AB zu schleichen, damit bloss nix an den Grill kommt. :D

Also wir fahrn jetz seit über 50tkm den Hochglanz Grill! Von Grau (Serie) auf Schwarz Hochglanz lackiert versteht sich...wir haben auch ein paar Steinschläge, aber nix kommt durch etc. es muss halt gscheid gelackt sein! Habs in ner Porsche Lackiererei machen lassen. 1a Ergebnis! Hat uns auch keine 150 € gekostet! Ich würds schon lacken lassen!

P.S.: Hab keinen TTS Grill, nur den normalen in V6 Optik.

• Der Kölner
    Fortgeschrittener
    • 1. April 2011 um 23:08
    Zitat von Brillantrot92

Also wir fahrn jetz seit über 50tkm den Hochglanz Grill! Von Grau (Serie) auf Schwarz Hochglanz lackiert versteht sich...wir haben auch ein paar Steinschläge, aber nix kommt durch etc. es muss halt gscheid gelackt sein! Habs in ner Porsche Lackiererei machen lassen. 1a Ergebnis! Hat uns auch keine 150 € gekostet! Ich würds schon lacken lassen!

P.S.: Hab keinen TTS Grill, nur den normalen in V6 Optik.

Dann hast du ja scheinbar einen super Lackierer gefunden. :thumbup: Bei mir ist es ja nicht nur der Grill, wenn ich meine Motorhaube anschaue, die reinste Mondlandschaft und auf der Frontscheibe geht es weiter. ;(
    Vielleicht sind in NRW und Hessen die AB nicht so sauber wie bei euch, ist die Strecke auf der ich ständig unterwegs bin. ?(

TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 1. April 2011 um 23:15

Bei uns is es genauso schlimm! :D Unsere Front und Motorhaube hat bald eh schon mehr graue Flecken als ne rote Fläche! :D Wir sind hauptsächlich AB-Fahrer..da is es schon brutal! :thumbdown:

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 2. April 2011 um 14:45

naja mit den steinschlägen ist es ja immer so ne sache, aber auf dem chromgrill würde man es doch auch sehen oder etwa nicht so schlimm ?
    in mattschwarz würde ich auch gern mal ein grill sehen, kann mir das optisch noch net so gut vorstellen, entweder hochglanz schwarz oder halt matt...

bilder braucht das land ;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 4. April 2011 um 11:09

Thread wurde gesäubert. Schuldzuweisungen, Beleidigungen, etc.. bitte per PN. :rolleyes: