1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Audi TTS Roadster

  • domshot
  • 2. April 2011 um 11:19
  • domshot
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 2. April 2011 um 11:19
    • #1

    Hy all

    Hier möchte ich mein Baby vorstellen..Audi TTS Roadster, handgeschaltet (wie es sich für einen Sportler gehört;)), Ibis weiss mit fast kompletter Ausstattung. Das Navi sowie die Schalensitze waren für meine Bedürfnisse nicht notwendig;)

    Zieht euch die Bilder rein und wenn er euch gefällt, freue ich mich natürlich über Kommentare. Die letzten 3 Bilder sind die neusten nach allen Umbauten.

    Cheers Dome

    • Zitieren
  • T-Tan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    316
    • 2. April 2011 um 11:26
    • #2

    Schick, die Serienfelgen auf den ersten Bildern gefallen mir jedoch einen Tick besser :D
    Von wem ist die Abgasanlage?

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 2. April 2011 um 11:29
    • #3

    Steht gut da! :) Welche ET fährst du?

    • Zitieren
  • domshot
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 2. April 2011 um 11:33
    • #4

    T-Tan

    Ja die Serienfelgen gefallen mir auch noch seehr gut..aber finde die Corniche frecher;) Die Abgasanlage ist von RSK-Tech (https://www.tts-freunde.de/www.rsktech.ch). Es ist ne Komplettanlage spezialgefertigt, da ich den Look der Endrohre selber bestimmen wollte und der Sound is vom feinsten.

    Mario

    Ich bin mir ned ganz sicher, aber glaube es ist ET40..Auf jedenfall wollte ich die Räder ein wenig aus dem Radkasten holen, ohne dabei Distanzscheiben verbauen zu müssen. Ich werde heute noch ne kleine Tour machen und wegen der ET nachschauen. Falls ich mich geirrt habe, werde ichs dir schreiben:P

    Grusss

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 2. April 2011 um 11:40
    • #5

    Mario

    Ich bin mir ned ganz sicher, aber glaube es ist ET40..Auf jedenfall wollte ich die Räder ein wenig aus dem Radkasten holen, ohne dabei Distanzscheiben verbauen zu müssen. Ich werde heute noch ne kleine Tour machen und wegen der ET nachschauen. Falls ich mich geirrt habe, werde ichs dir schreiben

    Grusss


    Mach des, viel Spaß!

    • Zitieren
  • domshot
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 2. April 2011 um 12:01
    • #6

    Mario

    Hab grad geschaut..es sind 9x19 ET35:)

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 2. April 2011 um 12:08
    • #7

    Und da schleift nix?

    • Zitieren
  • ugly.kid.jo
    Gast
    • 2. April 2011 um 14:54
    • #8
    Zitat von domshot

    Hy all

    Hier möchte ich mein Baby vorstellen..Audi TTS Roadster, handgeschaltet (wie es sich für einen Sportler gehört;)), Ibis weiss mit fast kompletter Ausstattung. Das Navi sowie die Schalensitze waren für meine Bedürfnisse nicht notwendig;)

    Zieht euch die Bilder rein und wenn er euch gefällt, freue ich mich natürlich über Kommentare. Die letzten 3 Bilder sind die neusten nach allen Umbauten.

    Cheers Dome

    Alles anzeigen


    Ich habe mich auch bewusst gegen ein festes Navi und gegen die Schalen entschieden.
    Feste Navis sind im allgemeinen überteuert und veraltet und im Fall TT auch noch sehr bescheiden (kleines und großes Navi getestet).
    Die Schalen hätte ich vielleicht genommen, aber ohne die Möglichkeit die zu Testen wollte ich das Risiko nicht eingehen.
    Konnte bis zum heutigen Tag noch nie einen Roadster mit Schalen fahren....eigentlich traurig und irgendwie auch auch armselig für Audi.

    Mir gefällt Dein Fahrzeug, nur die Felgen gar nicht. Die Serienfelgen waren einen Tick mehr mein Geschmack, aber auch nur im Vergleich.
    Auspuff sieht gut aus (Sound kann man ja nicht beurteilen).

    Gruß und viel Spaß mit dem Flitzer,
    Jo

    P.S. ist eine Leistungssteigerung geplant oder schon gemacht worden?

    • Zitieren
  • redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    699
    • 2. April 2011 um 17:47
    • #9

    Schick! Aber wie meine Vorredner: Rims naja. :whistling:

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 2. April 2011 um 19:33
    • #10

    Mir gefällt weiß sowieso fast immer, von daher auch deiner.
    Wäre es möglich wenn du ein Video vom Sound deiner Abgasanlage machst? >sieht angenehm dezent aus :thumbup:

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 2. April 2011 um 19:39
    • #11

    Der Ausdruck Vollausstattung, Komplettausstattung bzw. fast Komplettausstattung scheint schon mächtig überladen zu sein. :rolleyes:
    Keine Ahnung wieviele Leute ihr Auto schon damit vorgestellt haben, fest steht allerdings dass ich bis dato noch keinen einzigen TT MIT Vollausstattung gesehen habe.
    Weder auf der Straße noch im Forum. Am nähesten kommt dem wohl noch jener vom Dennis. :D

    Von den Felgen bin ich auch weniger begeistert. Vielspeichen am TT nimmt ihm optisch etwas an die Sportlichkeit und aber wenn man das Ganze eher auf edel/elegant aufziehen will, würd ich zu den originalen zweiteiligen BBS greifen.

    Auspuff sieht prall aus, Soundfile/vid wär interessant.

    • Zitieren
  • Mac
    Gast
    • 3. April 2011 um 09:57
    • #12

    was hat dich die AGA gekostet und wie lange hat das gedauert?
    stell wenn möglich mal ein soundfile rein...

    thx 4 info und gruss aus st.gallen,
    mac

    @PP: was umfasst denn eigentlich eine vollausstattung? ich denke mal ich hab leider auch keine, denn mir fehlt die kindersitzvorbereitung... ^^

    • Zitieren
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.317
    • 3. April 2011 um 10:08
    • #13

    Herrzlich Willkommen zurück :P Sehr schöner TTS (ich liebe weiß :) )
    Auf das Soundfile bin ihc auch schon gespannt! Die Felgen schauen nicht schlecht aus, aber die Originalen setzen die Messlatte eben sehr hoch :)

    Gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Zitieren
  • domshot
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 3. April 2011 um 11:19
    • #14

    Ich versteh nicht, wieso die Sommerschlappen niemandem gefallen..Ich finde die porno:) aber die Originalfelgen sind natürlich auch super, das stimmt.

    Mario

    Am Anfang hats hinten geschliffen, wenn ich zu forsch in die Kurven bin. Am nächsten Tag wurden dann Federwegbegrenzer montiert hinten und danach hat nix mehr geschliffen. Ich weiss, ist ned ganz legal, jedoch konnte ich die Felgen so ohne Probleme eintragen lassen:)

    @Jo

    Du hast es erfasst..Ich will eventuell diesen Sommer oder nächsten Sommer eine Leistungssteigerung machen lassen. Weiss noch nicht ganz, ob es ein Chip wird oder einfach grösserer Ladeluftkühler und bissl an der Elektronik "rumschrauben";) Wichtig finde ich auch, dass ich die Garantie nicht verliere. Hast du vielleicht ne Empfehlung?

    @Mac

    Die AGA hat mich glatte 2'500.- gekostet (inklusive 3 Tage Arbeit. Preis in Schweizer Franken natürlich;)). Mein Kumpel hat ne Garage in Wettingen und er kennt den Leiter bei RSK-Tech sehr gut, deshalb hat er da beim Preis was drücken können. Wenn du dich auch für ne AGA interessierst, kannste gerne mal in den Aargau kommen und wir schauen bei meinem Kumpel vorbei:)

    Ich habe leider keine gute Cam und mit dem iPhone werden die Videos auch ned so toll, jedoch werde ich - vorausgesetzt nächstes Wochenende wird wieder schönes Wetter - mit nem Kumpel ein kleines Fotoshooting machen und er kann dann sicher auch ein Video von guter Quali vom Sound machen. Bin jedoch erst ca. 150 km mit der neuen AGA gefahren..mir wurde gesagt, dass die AGA schon 1000 km braucht, um ansatzweise den gewünschten Sound zu produzieren. Danach soll der Sound immer besser werden. Ich finde den Sound jetzt schon prall..vorallem blubbert und spuckt er herrlich frech und ich merke auch, dass der Sound ne ganz andere Charakteristik erhalten hat. Ich wollte damit nur sagen, dass ihr euch vom Soundfile noch ned allzu viel erhoffen lassen sollt. Ich werde dann Mitte Sommer nach ein paar KM mehr auf dem Tacho nochmals ein Soundfile machen.

    Viele Grüsse
    Dome

    • Zitieren
  • Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    748
    • 4. April 2011 um 08:40
    • #15
    Zitat von domshot

    Ich versteh nicht, wieso die Sommerschlappen niemandem gefallen..Ich finde die porno:) aber die Originalfelgen sind natürlich auch super, das stimmt.

    Ich find' die Originalen nicht so doll. Am wichtigsten ist doch das sie DIR gefallen :thumbup:

    - -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -


    Mein Ex ;(

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 4. April 2011 um 10:51
    • #16

    Klar muss es ihm gefallen aber ich find die schon schön.

    • Zitieren
  • rizZa
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 4. April 2011 um 21:43
    • #17

    Ich LIEBE weiße Audis!! Der hier ist echt auch hammer gut.

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Ersatz für vorhandenes Soundsystem ( Boxen )

    • DomiiR
    • 2. Oktober 2017 um 09:58
    • Navi, FSE & Hifi
  • Audi TT 8j Roadster: TT vs TTS

    • coserdomi
    • 26. Mai 2017 um 15:48
    • Allgemeines
  • 2017 Audi TTS Roadster Test – 2.0 TFSI quattro S-tronic 228 kW (310 PS)

    • Audi Blog
    • 23. April 2017 um 11:24
    • News
  • ! Planänderung ! 2017er TTS-Freunde.de Saisonopening - Wann, Wie, Wo - Anmeldeschluss: 03.03.2017

    • admin
    • 20. Februar 2017 um 19:36
    • Termine & Treffen
  • Neues französisch Mitglied : Audi TT V6 Roadster 8N owner - Looking for a red TT "Quattro Sport"

    • coutoFR
    • 5. Januar 2017 um 02:05
    • Vorstellung neuer Mitglieder

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™