Ladedruckanzeige im TTS möglich?

  • servus


    weiss wer ob es ne möglichkeit gibt(am bestem im fis, vielleicht statt der trackanzeige) ne ladedruckanzeige zu bekommen? finde ich persönlich wesentlich interresanter als zb.: Track 8 zusehen.


    wenn ja, hat vielleicht schon einer erfahrungen mit solchnen sachen gesammelt und könnte was spezieles empfehlen?

  • das interessiert mich auch, zumal schon damals (soweit ich mich erinnere) alle S/RS-modelle immer anzeige für öltemp und ladedruck hatten (also mit zeigern).. oder irre ich da jetzt?!

    • Offizieller Beitrag

    das würd mich auch interessieren...... müsste doch irgendwie möglich sein..???

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • und genau so wollte ich es nicht machen :(
    mir wäre es am liebsten wenn die im fis auftaucht und nicht inner lüftungsdüse.


    hab leider sowas nur für ältere modelle gefunden und nicht für den 8j :( werde nächste woche mal bei kufatec anrufen.. die haben ziemlich viele zusatzteile im angebot.. vielleicht ist ja was in der entwicklung

  • Die Ladedruckanzeige und ein paar Carbonteile sollten auch in den TT S passen. Die Ladedruckanzeige interessiert mich sogar sehr stark. Ich denke dass ich mir diese genehmigen werde :)

  • gibt´s bezüglich der Anzeige schon was Neues? Mir würd die Anzeige in der Lüftung schon recht gut gefallen.... Weiß von euch jemand, wo man des Ding bekommt?


    HIER für 9,99??? Kann doch net sein oder? Wahrscheinlich nur die Blende...

  • Ich meine mich zuerinnern, dass die Einprogrammierung ins fis bei raeder ca.200€ kostet.
    Mit Verbindung einer Leistungssteigerung ist es noch günstiger.
    Einfach mal bei Raeder Motorsport anrufen die sagen einem das dann, habe ich auch getan. Kann mich aber nicht mehr genau an die Preise erinnern ;)

  • ich hab schon mit nem Techniker vom :) gesprochen. Die würden nur für den Einbau 150 Stecken verlangen. Is mir ehrlich gesagt zuviel!!! Lieber bastel ich selber rum! Kumpel von mir is Kfzler und kann mir Spez-Werkzeug, Pläne usw besorgen:D
    Jo, ich hab mir des schon so gedacht, dass ich entweder die linke oder die mittlere Lüftungsdüse rausmach und die Anzeige rein. Dann nur noch Radio raus, a kleines Loch für´s Kabel gebohrt, ab in den Motorraum damit und alles wieder zusammenbaun.


    Bin mal gespannt, ob es sich so einfach machen lässt?!?


    Der Techniker meinte auch, dass die eine Lüftungsdüse nicht extra verschlossen werden muss. Es blasen dann eben die verbleibenden Düsen "etwas" mehr, was aber nicht dramatisch sein wird!

  • denke nicht dass du da nen unterschied merken wirst wenn aus den anderen zwei etwas mehr kommt.#
    ich meinte eigentlich dass du gucken musst dass du das loch,das du bohrst dicht bekommst,irgendwie mit hitzebeständigen silikon(scheibenkleber) sonnst hauts dir die wärme in den radioschacht,und bekommst evtl nen hitzestau

  • hab vorhin mal probiert, wie man die Lüftungsdüse rausbekommt... ganz easy!;) einfach an dem Aluring an 2 Stellen mit den Fingernägeln drunter und leicht hebeln... is nur mit so ner Art Widerhaken gesteckt.
    Zu dem Loch: Der Kanal muss doch nicht angebohrt werden... Die Düse mit dem ganzen Zahnradzeugs zur Verstellung geht ca. 10cm tief in das Armaturenbrett hinein und somit kann das Kabel dort (an dem Flansch)hindurchgeführt werden. Es muss nur ein kleines Bißchen ausgefräst werden und man kommt direkt in den Radioschacht. Dann nur noch Richtung Pedale und ab in den Motorraum:D Die Kabeldurchführungen werd ich mit hitzebeständigem Silikon abdichten...


    Wollte das Navi+ noch ausbauen um mal den Schacht zu sehen...
    Dann is mir ein kleines Malheur passiert: Hatte von meinem alten A3 noch 2 Entriegelungsschlüssel für´n Radio.... Hmm, raus ins Auto, die 2 Schlüssel reingesteckt..gezogen und nix ging! Doof.... dacht ich mir, als ich die beiden weiteren Schlitze oben sah. Jetz muss i bis morgen warten, um beim Freundlichen 2 weiter Schlüssel zu bekommen. Die ersten beiden stecken fest :D :D :D
    Falls es jemanden interessiert und der Name PO*** hier überhaupt noch geduldet wird:
    Er is momentan drüber, eine Plug&Play-Lösung zu basteln! Bin schon gespannt drauf!
    Für alle Selber-Bastler:
    Es tritt folgendes Problem mit der Anzeige auf:
    Die Lüftungsdüsen vom TT/TTS sind zu groß für die Anzeigen. Innendurchmesser 66mm bis zu dem schwarzen Plastikring. Aussendurchmesser bis zum Aluring sind 75mm. Anzeigen gibts leider nur bis 60mm. Leider weiß ich auch nicht, ob die 60mm das Maß von der Anzeige am hinteren Teil sind oder vorne an der zusätzlichen Falz.?!? 60mm + je 3mm Falz = 66mm und würde passen.
    Anbei ein paar Bilder: