Ende bei 268Km/h laut FIS

  • Fast alle schreiben in den Berichten, bei 268Km/h lt. FIS ist Ende, bei mir geht das Ding natürlich auch nicht weiter. ;(


    Wie bekommt man diese blöde Sperre weg, ohne gleich die Garantieleistungen einzubüßen?


    Chip, ok, aber da passiert ja wohl nicht so viel, wie viele schreiben. Möchte einfach nur den Wagen ausfahren, daß ist alles....


    Hat jemand eine Lösung für diese Begrenzung?


    Mein 3,2 8J, den ich vor dem TTS hatte, drehte einfach weiter, obwohl der auch offiziell bei 250 Km/h abgeregelt ist, bis auf 280 Km/h....

  • Bei mir stand 274 auf der Uhr, wer glaubt das schon? Ich jedenfalls nicht.. wollte zum überprüfen aber auch nicht am GPS rumfummeln :D

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • logisch ist Das auch nicht, der Eine fährt 274 der Andere 290...die Meisten 268...


    unterm Strich ist es eh egal... 6 Km/h mehr oder weniger...bei 290, sieht die Sache schon anderes aus.


    Die Lösung ist dann, einen Chip einzubauen...


    Welchen würdet Ihr denn nun empfehlen?
    Und was kostet dieser incl. Garantie für 3 Jahre?


    Das Ergebnis in der Endgeschwindigkeit würde mich dann schon interessieren. Sind so viele Meinungen dazu.


    Wer hat einen und was kann das Ding?


    Danke für die Rückinfo´s.

  • Ich konnte meinen TT S noch nicht bis zur Höchstgeschwindigkeit ausfahren seit dem Chip. Fest steht, dass er vorher bei genau 270Km/h laut FIS abgeregelt hat.
    Was der TT S jetzt ohne Begrenzung macht, will ich natürlich so schnell wie möglich austesten :D

  • Ich meinen von Van Kronenburg abstimmen lassen. Ich bekomme bei ihm gute Preise, kann deswegen nicht sagen was es für Andere kostet. Garantie hab ich in dem Sinne keine bekommen, doch bei ihm weiss ich dass er für einen Schaden, der durch das Tuning verursacht wurde, aufkommt. Falls es nicht direkt vom Tuning kommt, macht er jedoch einen sehr guten Preis. Als Beispiel. Hatte mal von einem Tuner einen Umbau gemacht. Der Lader hat das nicht mitgemacht, weil deren sogenannter Spezialturbolader nur ein Serienlader war, der mit dem Dremel bearbeitet wurde(kein Scheiss, ist echt so). Van Kronenburg hat sich über die schlampige Arbeit geärgert und hat mir für 2000.- einen neuen, grossen Lader inklusiver Abstimmung auf dem Prüfstand und Vorher/Nachhermessung gemacht.

  • Kenn ich, fahre ich ne gute Stunde hin.


    Werde am Montag mal meinen Audiverkäufer fragen, ob er nen Tipp für mich hat. Vielleicht bietet Audi ja auch was an und ich erhalte dadurch meine Garantie. Denke schon, daß die auch einen Chip einbauen können, ist ja nicht so ein Akt.

  • Audi kannste vergessen, die lehnen Chip-Tuning ab, und auch die Aufhebung der Vmax wird von Audi selbst grundsätzlich nicht gemacht.


    Ich hab für unseren S6 die Aufhebung der Begrenzung bei Abt machen lassen (läuft jetzt echte 293 :D ) , die übernehmen dann auch die komplette Werksgarantie für den Wagen. Allerdings ist das auch nicht so ganz kostenfrei... :(


    Beim TTS hab ich mich dagegen entschieden, da ich mit dem Roadster sowieso wo immer es geht offen fahre, und dich denke die zusätzlichen km/h nicht so viele sein können, wenn man am Wagen sonst nichts verändert. Und dafür ist es mir dann doch etwas zu teuer.

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Mit einem Roadster cruist man auch mehr.


    beim R8 und RS6 kann man doch in der Konfi glaub ich VMAX offen machen oder?


    Glaub da hab ich mal was gelesen.


    Hallo,
    also ich weiß nicht wo die Leute das immer hernehmen, dass man mit einem Roadster crust.
    Da frag ich mich dann wozu es die starken Versionen bei BMW, Audi, Mercedes usw. auch offen gibt. Offen fahren (und gerade auch schnelles fahren insbesondere) ist einfach intensiver.


    Ob sich das Entfernen einer VMAX-Sperre auf die Garantie auswirkt ist auch von der Werkstatt Deines Vertauens abhängig (eigene Erfahrung.


    Gruß Willy

  • Bekomme heute ein Angebot von meinem Audihändler, über einen Chipeinbau.


    Chiptuning ist von ABT. Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning von ABT gesammelt? Garantie, Einbau, etc. wird alles von meinem Audihändler gemacht.


    Ich warte mal auf den Preis, gebe Euch dann Info´s.

  • Latrel: der S6 ist silbergrau..
    Abt hat die aktuellen Preise auf der homepage:


    Für den TTS gibts allerdings noch keine konkreten Angebote.


    mrrightnow: mit Abt eigentlich nur gute Erfahrungen. Die Veränderung am Motorsteuergerät hat 2 h gedauert, allerdings hat 1 Woche später das Steuergerät den Geist aufgegeben, Abt hat sich wirklich in die Sache reingehängt, prompt ein neues Steuergerät besorgt und eingebaut. Seitdem (2 Jahre) keinerlei Probleme mehr.

  • Stimmt, hast Recht, dauert noch was.


    ABT hat so gegen Ende September den Chip für TTS wohl fertig, lt. meinem Audihändler.


    Danke für den Link, hatte ich nicht gefunden.


    Sobald sich da was ergibt, berichte ich drüber.


    Hattest Du einen Totalausfall, als Dein Steuergerät lahm gelegt wurde? Der "Tuningexperte" bei meinem Audihändler teilte mir auf diese Frage mit, daß es nur ein einiges Mal ein Problem gab und ABT dieses schnell lösen konnte. Alle Anderen liefen tadellos.

  • Das war total komisch, der Wagen lief ganz normal, aber jedesmal wenn man ihn morgens neu startete, leif er nur auf 5 Zylindern (von 10). Einmal bei Audi ans Diagnosegerät gehängt, Fehlerspeicher gelöscht, und alles hat sofort wieder prima gefunzt.
    Aber wie gesagt, Abt hat sofort das ganze Steuergerät getauscht, und seitdem null problemo.

  • Zitat

    Original von mrrightnow
    Der "Tuningexperte" bei meinem Audihändler teilte mir auf diese Frage mit, daß es nur ein einiges Mal ein Problem gab und ABT dieses schnell lösen konnte. Alle Anderen liefen tadellos.


    Beim Freundlichen meines Vertrauens wurde ABT abgestossen weil die gleich 3 Fälle hatten bei dem ABT nicht aufkommen wollte. Die haben behauptet dass der Zuständige für das Tuning die Software geändert oder manipuliert haben soll. Er hat aber, wie es für ABT Tuning üblich ist, einfach nur einen Datenstand hochgeladen und fertig. Stecker rein, Software runterladen, neue Software hochladen und Stecker wieder raus.