1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Ende bei 268Km/h laut FIS

  • mrrightnow
  • 6. September 2008 um 13:36
1. offizieller Beitrag
  • mrrightnow
    Schüler
    Beiträge
    150
    • 6. September 2008 um 13:36
    • #1

    Fast alle schreiben in den Berichten, bei 268Km/h lt. FIS ist Ende, bei mir geht das Ding natürlich auch nicht weiter. ;(

    Wie bekommt man diese blöde Sperre weg, ohne gleich die Garantieleistungen einzubüßen?

    Chip, ok, aber da passiert ja wohl nicht so viel, wie viele schreiben. Möchte einfach nur den Wagen ausfahren, daß ist alles....

    Hat jemand eine Lösung für diese Begrenzung?

    Mein 3,2 8J, den ich vor dem TTS hatte, drehte einfach weiter, obwohl der auch offiziell bei 250 Km/h abgeregelt ist, bis auf 280 Km/h....

    Einmal editiert, zuletzt von mrrightnow (6. September 2008 um 13:38)

    • Zitieren
  • groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    655
    • 6. September 2008 um 15:14
    • #2

    Bei mir stand 274 auf der Uhr, wer glaubt das schon? Ich jedenfalls nicht.. wollte zum überprüfen aber auch nicht am GPS rumfummeln :D

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

    • Zitieren
  • TTS-Muc
    Gast
    • 6. September 2008 um 15:41
    • #3
    Zitat

    Original von mrrightnow

    Wie bekommt man diese blöde Sperre weg, ohne gleich die Garantieleistungen einzubüßen?


    Leider gar nicht.......

    • Zitieren
  • mrrightnow
    Schüler
    Beiträge
    150
    • 6. September 2008 um 17:14
    • #4

    logisch ist Das auch nicht, der Eine fährt 274 der Andere 290...die Meisten 268...

    unterm Strich ist es eh egal... 6 Km/h mehr oder weniger...bei 290, sieht die Sache schon anderes aus.

    Die Lösung ist dann, einen Chip einzubauen...

    Welchen würdet Ihr denn nun empfehlen?
    Und was kostet dieser incl. Garantie für 3 Jahre?

    Das Ergebnis in der Endgeschwindigkeit würde mich dann schon interessieren. Sind so viele Meinungen dazu.

    Wer hat einen und was kann das Ding?

    Danke für die Rückinfo´s.

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 6. September 2008 um 21:12
    • #5

    Ich konnte meinen TT S noch nicht bis zur Höchstgeschwindigkeit ausfahren seit dem Chip. Fest steht, dass er vorher bei genau 270Km/h laut FIS abgeregelt hat.
    Was der TT S jetzt ohne Begrenzung macht, will ich natürlich so schnell wie möglich austesten :D

    • Zitieren
  • mrrightnow
    Schüler
    Beiträge
    150
    • 7. September 2008 um 14:58
    • #6

    Wäre super, wenn Du mir ein Feedback geben könntest.

    Was hast Du eigentlich, bei wem bezahlt, bzw. wie sieht das mit der Garantie aus?

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 7. September 2008 um 15:04
    • #7

    Ich meinen von Van Kronenburg abstimmen lassen. Ich bekomme bei ihm gute Preise, kann deswegen nicht sagen was es für Andere kostet. Garantie hab ich in dem Sinne keine bekommen, doch bei ihm weiss ich dass er für einen Schaden, der durch das Tuning verursacht wurde, aufkommt. Falls es nicht direkt vom Tuning kommt, macht er jedoch einen sehr guten Preis. Als Beispiel. Hatte mal von einem Tuner einen Umbau gemacht. Der Lader hat das nicht mitgemacht, weil deren sogenannter Spezialturbolader nur ein Serienlader war, der mit dem Dremel bearbeitet wurde(kein Scheiss, ist echt so). Van Kronenburg hat sich über die schlampige Arbeit geärgert und hat mir für 2000.- einen neuen, grossen Lader inklusiver Abstimmung auf dem Prüfstand und Vorher/Nachhermessung gemacht.

    • Zitieren
  • mrrightnow
    Schüler
    Beiträge
    150
    • 7. September 2008 um 15:13
    • #8

    Wo sitzt der denn in den Niederlanden?
    Hab es nicht so weit nach Holland....

    Ist halt immer ein Risiko, bzgl. des Garantieanspruches...

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 7. September 2008 um 15:46
    • #9

    Geldrop, nicht weit von Eindhoven.

    • Zitieren
  • mrrightnow
    Schüler
    Beiträge
    150
    • 7. September 2008 um 17:05
    • #10

    Kenn ich, fahre ich ne gute Stunde hin.

    Werde am Montag mal meinen Audiverkäufer fragen, ob er nen Tipp für mich hat. Vielleicht bietet Audi ja auch was an und ich erhalte dadurch meine Garantie. Denke schon, daß die auch einen Chip einbauen können, ist ja nicht so ein Akt.

    • Zitieren
  • JBond
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    177
    • 7. September 2008 um 18:01
    • #11

    Audi kannste vergessen, die lehnen Chip-Tuning ab, und auch die Aufhebung der Vmax wird von Audi selbst grundsätzlich nicht gemacht.

    Ich hab für unseren S6 die Aufhebung der Begrenzung bei Abt machen lassen (läuft jetzt echte 293 :D ) , die übernehmen dann auch die komplette Werksgarantie für den Wagen. Allerdings ist das auch nicht so ganz kostenfrei... :(

    Beim TTS hab ich mich dagegen entschieden, da ich mit dem Roadster sowieso wo immer es geht offen fahre, und dich denke die zusätzlichen km/h nicht so viele sein können, wenn man am Wagen sonst nichts verändert. Und dafür ist es mir dann doch etwas zu teuer.

    :D Seit 29.8.08 TTS Roadster in glutorange :D

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 7. September 2008 um 20:02
    • #12

    Mit einem Roadster cruist man auch mehr.

    beim R8 und RS6 kann man doch in der Konfi glaub ich VMAX offen machen oder?

    Glaub da hab ich mal was gelesen.

    • Zitieren
  • Latrel
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    85
    • 7. September 2008 um 20:07
    • #13

    Hey JBond,

    welche Farbe hat denn dein S6?

    Würde mich mal interessieren ob Du es da auch so bunt angegangen bist? ;)

    Gruß,

    Latrel

    • Zitieren
  • mrrightnow
    Schüler
    Beiträge
    150
    • 7. September 2008 um 20:50
    • #14

    ...was hast Du denn bei ABT hingelegt, incl. Garantie?...habe da keine Vorstellung...

    • Zitieren
  • wibo
    Anfänger
    Beiträge
    20
    • 7. September 2008 um 22:26
    • #15
    Zitat

    Original von $il3nceR
    Mit einem Roadster cruist man auch mehr.

    beim R8 und RS6 kann man doch in der Konfi glaub ich VMAX offen machen oder?

    Glaub da hab ich mal was gelesen.

    Hallo,
    also ich weiß nicht wo die Leute das immer hernehmen, dass man mit einem Roadster crust.
    Da frag ich mich dann wozu es die starken Versionen bei BMW, Audi, Mercedes usw. auch offen gibt. Offen fahren (und gerade auch schnelles fahren insbesondere) ist einfach intensiver.

    Ob sich das Entfernen einer VMAX-Sperre auf die Garantie auswirkt ist auch von der Werkstatt Deines Vertauens abhängig (eigene Erfahrung.

    Gruß Willy

    Gruß aus Reichling

    • Zitieren
  • mrrightnow
    Schüler
    Beiträge
    150
    • 9. September 2008 um 10:13
    • #16

    Bekomme heute ein Angebot von meinem Audihändler, über einen Chipeinbau.

    Chiptuning ist von ABT. Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning von ABT gesammelt? Garantie, Einbau, etc. wird alles von meinem Audihändler gemacht.

    Ich warte mal auf den Preis, gebe Euch dann Info´s.

    • Zitieren
  • JBond
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    177
    • 9. September 2008 um 11:03
    • #17

    Latrel: der S6 ist silbergrau..
    Abt hat die aktuellen Preise auf der homepage:

    Für den TTS gibts allerdings noch keine konkreten Angebote.

    mrrightnow: mit Abt eigentlich nur gute Erfahrungen. Die Veränderung am Motorsteuergerät hat 2 h gedauert, allerdings hat 1 Woche später das Steuergerät den Geist aufgegeben, Abt hat sich wirklich in die Sache reingehängt, prompt ein neues Steuergerät besorgt und eingebaut. Seitdem (2 Jahre) keinerlei Probleme mehr.

    :D Seit 29.8.08 TTS Roadster in glutorange :D

    • Zitieren
  • mrrightnow
    Schüler
    Beiträge
    150
    • 9. September 2008 um 12:51
    • #18

    Stimmt, hast Recht, dauert noch was.

    ABT hat so gegen Ende September den Chip für TTS wohl fertig, lt. meinem Audihändler.

    Danke für den Link, hatte ich nicht gefunden.

    Sobald sich da was ergibt, berichte ich drüber.

    Hattest Du einen Totalausfall, als Dein Steuergerät lahm gelegt wurde? Der "Tuningexperte" bei meinem Audihändler teilte mir auf diese Frage mit, daß es nur ein einiges Mal ein Problem gab und ABT dieses schnell lösen konnte. Alle Anderen liefen tadellos.

    • Zitieren
  • JBond
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    177
    • 9. September 2008 um 16:31
    • #19

    Das war total komisch, der Wagen lief ganz normal, aber jedesmal wenn man ihn morgens neu startete, leif er nur auf 5 Zylindern (von 10). Einmal bei Audi ans Diagnosegerät gehängt, Fehlerspeicher gelöscht, und alles hat sofort wieder prima gefunzt.
    Aber wie gesagt, Abt hat sofort das ganze Steuergerät getauscht, und seitdem null problemo.

    :D Seit 29.8.08 TTS Roadster in glutorange :D

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 9. September 2008 um 16:47
    • #20
    Zitat

    Original von mrrightnow
    Der "Tuningexperte" bei meinem Audihändler teilte mir auf diese Frage mit, daß es nur ein einiges Mal ein Problem gab und ABT dieses schnell lösen konnte. Alle Anderen liefen tadellos.

    Beim Freundlichen meines Vertrauens wurde ABT abgestossen weil die gleich 3 Fälle hatten bei dem ABT nicht aufkommen wollte. Die haben behauptet dass der Zuständige für das Tuning die Software geändert oder manipuliert haben soll. Er hat aber, wie es für ABT Tuning üblich ist, einfach nur einen Datenstand hochgeladen und fertig. Stecker rein, Software runterladen, neue Software hochladen und Stecker wieder raus.

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™