Noch ein Bayer

  • Ist das brilliant oder phantomschwarz? Bekomme meinen in 2 Tagen und kann jetzt schon nichtmehr ruhig sitzen....


    ps : Ich selbst komme aus Wien aber bin so gut wie jedes Wochenende in Fürth, da meine Freundin dort lebt. Quasi mein zweites zu Hause. :D

  • ist brilliant :O


    glaub ich dir, warte ab, letzte nacht wird richtig schön :D


    na dann sag doch mal bescheid, dann cruisen wir mal zu 3. durch fürth "holger" hier ausm forum kommt nämlich ebenfalls aus fürth!


    mfg, andy

  • wenn es die zeit zulässt - gern :P
    ich seh schon da kennt sich jemand aus ... da können wir auch gleich mal am adidas und puma-outlet vorbeifahrn :D
    wann bekommst du denn deinen?

  • Donnerstag, 9 Uhr in der Früh ganz normal bei meinem Audi Partner in Wien....
    Dann gehts erst mal den ganzen Tag quer durch Österreich/Deutschland. :D


    Ich bekomme ihn genauso wie du nur hab ich die 19'' Titanfelgen drauf und das Navi drinnen....
    Ich glaube er wird HAAAAMMMMMER aussehen. 8)

  • HAAAAMMER!!! gibt nichts besseres! nie mehr ohne!
    du fährst von der ampel weg, in null komma nix bist du im sexten und schaust in rückspiegel wo die anderen bleiben, obwohl du das gaspedal nur angetippt hast ^^
    den sportmodus hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, mit den wipppen zu fahren macht jedoch auch mächtig spaß!


    ps: in mein kommt auch noch das große navi rein ;) andere felgen kommen auch 8)

  • Insgesamt bin ich mit der S-tronic sehr zufrieden. Ich fahre viel manuell, sonst auf D, der S-Modus ist völlig Banane, da er fast immer in den Begrenzer dreht, außer man steichelt das Pedal nur und dazu brauche ich keinen S-Modus X( Manuell macht es richtig Spaß, zum cruisen ist D perfekt. Den Schaltvorgang merkt man kaum. Die Drehmomentreduzierung spürt man definitiv, aber sie stört nicht wirklich und man gewöhnt sich auch schnell daran. Auffallen tut es v.a. beim direkten Umstieg vom 3.2er oder 2.0er in den TTS.


    Ein kleiner Nachteil ist die Gedenksekunde beim losfahren. Sprich wenn du Gas gibst, dauert es einen Moment, bis eingekuppelt wird. Das ist nicht störend lange und macht im Alltag nix. Nur beim klassischen vs. X Ampelstart ist der Nebenmann mit Handschaltung eventuell schon eine Wagenlänge vorne. Ich bin kein Raser und kein Freund von prolligen Ampelrennen und lasse mich fast nie darauf ein. Aber als mich neulich ein E46 M3 minutenlang geärgert hatte und wir an der Ampel standen, konnte ich nicht anders (war außerorts). An der ersten Ampel war ich schneller, an der zweiten er, da er eben früher wegkam. Wenn man gut und mit erhöhter Drehzal einkuppelt ist ein Handschalter beim Losfahren definitiv schneller. Aber wie gesagt ist das im Alltag nicht der Rede wert.


    Insgesamt würde ich wieder die S-tronic wählen. Aber vielleicht nehme ich beim nächsten Wagen wieder einen HS. Hat beides seinen Reiz und Vor- und Nachteile.


    Da fällt mir ein, ich konnte leider noch keinen TTS mit HS fahren, aber der Sound beim Schalten wird wohl anders sein. Oder ploppt es dort auch? Denn das hat schon einen besonderen Reiz :D

  • zur s-tronic, werde sie mal ausgiebig testen, wenn der wagen eingefahren ist. danach werd ich mal dazu stellung nehmen. bisher sind mir allerdings noch nicht wirklich derartige sachen aufgefallen


    hast du richtig erkannt matze :D sahen schon guuuut aus :P


    hier noch das bild von der übergabe :)
    mein bester kumpel heiko (mandrake) und meine wenigkeit...



    vg

  • Gratuliere zu dem tollen Boliden!!


    Man kennt sich ebenfalls von audi-speed, bin dort der MaverickTT..


    Viel Spass noch mit dem TT! ;)

    bis 26. September 2008 : TT 8J 3.2 - silber - Handschaltung
    ab 26. September 2008 : S3 FL 2.0 TFI - brillantrot - Handschaltung

  • herzlichen dank :)


    ah, alles klar ;) wer sich dort alles herumtreibt ^^


    wünsch dir auch noch fun mit deinem S3! is n super auto!!!

  • Da ich nicht wirklich darauf erpicht bin hier jetzt einen eigenen Thread für mich aufzumachen schreib ich nun mal hier rein (mit Verspätung)


    also ich bin der UiUiUiUi ;) , komme aus München und ab dem 19.11.08 werde ich euch mit dummen Gelaber und Fragen zu meinem Meteorgrauen Diesel TT langweilen.


    ich hoffe ihr werdet das mit Würde ertragen :)

  • Zitat

    Original von uiuiuiui
    Da ich nicht wirklich darauf erpicht bin hier jetzt einen eigenen Thread für mich aufzumachen schreib ich nun mal hier rein (mit Verspätung)


    also ich bin der UiUiUiUi ;) , komme aus München und ab dem 19.11.08 werde ich euch mit dummen Gelaber und Fragen zu meinem Meteorgrauen Diesel TT langweilen.


    ich hoffe ihr werdet das mit Würde ertragen :)


    ich weis zwar nicht was dich bewegt, genau in meinen thread zu schreiben... aber wir sind ja hier für alles offen! ;) :D


    solange du hier keine schmutzigen sachen hochlädst :P sollst du willkommen sein ;)


    dann mal viel spaß und ne kurze wartezeit


    mfg, andy