Hiho Leute,
bin seit heute in der misslichen Lage meine aus der Schweiz georderten u. am 25. März erhaltenen "Barracuda Voltec T6" wieder retour schicken zu müssen. Die Spezialisten hatten mir ja zuerst "B-Ware" geschickt und meine "Distanzscheiben" waren auch nicht dabei. Dann kamen "Zentrierringe" per Post und keine "Distanzscheiben" usw... daher musste ich mit der Montage noch ewigst warten. Jetzt stellte sich heraus, das die Reifen hinten bei der kleinsten Unebenheit im Kasten schleifen u. ich das so niemals eingetragen bekommen werde.
Da ich beim Kauf des TTS bereits Sommerreifen dabei hatte, hab ich mich damals "leichtsinnigerweise" einfach nach deren Größe (255/35 ZR19) orientiert und daraufhin die besagten Voltec T6 HBS (19" 9.0J ET35) geordert. Leider machte mich niemand bei der Bestellung darauf aufmerksam, dass man zum Betrieb des Autos auf unsern deutschen Straßen den halben Wagen umbauen muss, na ja auf jedenfall gehen die guten Stücke jetzt zurück in die Schweiz denn eine Rundum-Kotflügelverbreiterung kommt für mich nicht in Frage.
Da ich jetzt kein sonderlich großes Interesse daran habe wieder einen solchen Fehler zu machen, meine Frage an Euch: "Welche Felgen kommen für mich in Frage, wenn ich meine vorhandenen 255/35 ZR19 Sommerreifen behalten möchte?" Umbauarbeiten kommen nicht in Frage. Höchstens irgendwo im Kasten ein bischen was abfeilen aber nix mit Verbreiterung der Kotflügel o.ä.
Bleiben mir da tatsächl. nur noch die Original Audifelgen oder gibts noch andere Alternativen? Fand ja die "OZ Botticelli III" nicht schlecht, die kämen optisch auch an die "Voltec T6" ran aber keine Ahnung ob ich die mit meiner Bereifung nun nehmen kann. Bin jetzt doch leicht verunsichert :wacko:
Jut, thx vorab schonmal u. sry für die "noobige" Frage.
Cheers Jan