Meinungen/Erfahungen zu diesen Sitzen...

  • ...hat jemand bzgl. dieser sitze schon erfahrungen etc. ?


    Keine Erfahrung damit, du denkst aber hoffentlich nicht drüber nach, einen TTRS mit solchen Sitzen zu verschandeln icon_mrgreen.gif

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Offizieller Beitrag

    Boah mir wachsen schon wieder Zöpfe :cursing: nimm die Recaro Pole, dafür gibt es eine offiziele ABE für den TT TTS TTRS, es müssen nur die Seitenairbags deaktiviert werden, steht auch in der ABE so drin.
    Hat mein freundlicher für Ummes gemacht. Ist genauso wie wenn ab Werk die Pseudo Schalen drin sind, die haben auch kein Seitenairbag.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • servas


    mein nächster Roadster wird mit Sicherheit kein Audi mehr.... , was für Kommentare *muhahaahah*



    also in der 170er SLK Scene hatten einige die Sitze nachgerüstet. Ich selber hatte damals die KÖNIG K5000, sollten baugleich wie Deine sein.


    Für den Alltag ist das nix!!! DIE Falten, bekommste aus keinem Anzug :D :D :D


    aber fürs WE, für schnelle Kurven, *geilomatig*, ich sag nur SCHRAUBSTOCK


    würde Dir aber unbedingt noch die Sitzheizung+ verlängerte Beinauflage empfehlen

  • Ich habe auch objektiv geantwortet auf die Frage nach meiner Erfahrung, wie sich das für eine Erfahrung gehört
    Auf die Frage nach meiner Meinung habe ich subjektiv und ehrlich geantwortet, wie sich das für eine Meinung gehört
    Beide Antworten muss ich nach dem gelesenen und gesehenen unterstreichen, wo doch die Schalensitze vom TT so schön sind. Sollte es um den Seitenhalt gehen: Entweder 4-Punkt Gurte und/oder Recaro Pole oder Profi SPG dafür gibt es auch schöne Möglichkeiten sie durch den Autosattler ansprechend beziehen zu lassen.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Danke Danke Danke !!!


    tja, die originalen schalensitze hab ich (leider) nicht bestellt.
    wie ich heute weiss, wohl eine fehlentscheidung.


    und da die wartezeit sich jetzt dem ende zuneigt, und ich von euch hier
    zu verschiedensten themen kompetente infos etc. bekommen habe,
    dachte ich machst mal nen fred auf bzgl. alternativen zu den Pole Position.


    mir ist klar, das es stilbruch ist.
    aber bei den PP kamen mir halt bedenken.


    vielen dank für eure stellungnahmen. ihr bestätigt eigentlich auch nur meine zweifel ;)

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Was glaube ich überhaupt noch nicht angesprochen wurde: In einem Sitz wie dem Profi SPG (oder vermutlich auch dem PP) nimmst du den Spaß am Fahren einfach besser und ungestörter wahr. Das ist schwer zu beschreiben, ich spreche dabei nicht von einer Gewichtseinsparung von ca. 40kg die man i.d.R. auch schon bei der Agilität spürt, sondern wirklich nur von der ungestörten Wahrnehmung der physikalischen Einflüsse, vermutlich durch:

    • Mehr Seitenhalt und weniger "festhalten am Lenkrad"
    • unmittelbarere Übertragung der G-Kräfte auf den Fahrer
    • Weniger Bewegung/Verwindung des Körpers bei schneller Kurvenfahrt



    Ging zumindest mir so in meinem sehr leichten Coupé mit Semis. Aber vielleicht solltest du einfach mal deine Sitze abwarten, sind sicher auch nicht schlecht.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Fande damals die König Schalensitze im ersten R32 gar nicht alltagstauglich und das schon nach 20km Fahrt...Schraubstock ist wohl wahr...! :thumbdown:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Moinsen Leute.


    Bitte nehmt nicht alles persönlich von mir, schon gar nicht in einem AUTOFORUM :D


    nur hab ICH hier immer das Gefühl, erstmal alles was nicht mindestens xxxxx tausend EUROS kostet, taugt nix , u know???


    also mal sachlich an Thema: gerade bei den Sitzen, kann ich nur empfehlen, unbedingt selber zu testen. Nicht jeder Sitz ist gleich, und nicht jeder AUtofahrer hat den gleichen "Arsch".


    Meiner einer mit Kleidergröße XL saß in den Recaros wie ne Presswurst, danach wurden die König getestet und der "Schraubstock" für den Einsatzzweck für gut befunden.


    Also vesuch mal einen Händler, Tuner, Sattler mit einer AUsstellung zu finden und sitzt Probe.


    Dann würde ich mal EKU bzw. König anfragen, ob es überhaupt ne Konsole für den 8J gibt, auf der HP steht nur TT, und wie es mit ABE für den Sitz aussschaut. Keine ABE, Sache eigentlich schon erledigt.


    PS: schön fand ich bei König/EKU auch, dass sie Dir den Sitz nach Deinen Wünschen farblich gestalten. ICH glaube, weder AUDI noch Recaro sind so flexibel.

  • nur hab ICH hier immer das Gefühl, erstmal alles was nicht mindestens xxxxx tausend EUROS kostet, taugt nix , u know???

    Das Einzige, was mir in diesem Forum auffällt, ist folgender Punkt. Es geht hier um in der Hauptsache um S- und RS-Autos, die locker über 50k Euro kosten. Und da passt es nicht so wirklich, wenn da dort Dinge verbaut werden, die nicht eine ähnliche Qualität wie das Auto haben. Vor allem sollte die Optik weiterhin stimmig sein.


    Sicherlich gibt es immer Alternativen und es muss nicht immer xxx tausend Euros kosten. Aber in den meisten Fällen sind die xxx tausend Euros durch Qualität, Gutachten, ABEs und Service berechtigt.


  • PS: schön fand ich bei König/EKU auch, dass sie Dir den Sitz nach Deinen Wünschen farblich gestalten. ICH glaube, weder AUDI noch Recaro sind so flexibel.


    Audi ist da sehr flexibel!!! Man kann jede Naht und jedes Stückchen Leder beziehen lassen wie man es will! Es heißt "Exclusiv" und finde ich mega!!!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***