1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. HPERFORMANCE > Shop > Forumshändler
  4. HPerformance Usermeinungen

Eure Meinung zu HPerformance

• HPerformance
  • 5. Mai 2011 um 10:37
  • Matthias83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 9. August 2011 um 17:49

Auch ich kann Tobias und sein Team vollstens empfehlen. Wenn jemand Ahnung vom TFSI hat dann ist es HPerformance !
    Sehr ehrgeizig; wenn was nicht auf anhieb funktioniert werden alle Register gezogen bis es klappt und der Kunde zufrieden ist !
    Mein Tuner vorher hatte einen Leseschutz ins Steuergerät eingebaut un per OBD war dann nix mehr zu machen. Steuergerät ausgebaut und direkt auf den zuständigen Pins die Software gelesen und aufgespielt.
    Der TTS läuft wie der Teufel; danke Tobi/Stefan für das tolle File das sehr viel spass macht....emotions pur :rolleyes: :thumbup:
    Für alle unsicheren im Forum; hier könnt ihr bedenkenlos zugreifen; nach jedem tuning wird eine Testfahrt gemacht und alle Daten mitgeloggt um sicher zustellen das alles "safe" ist und nichts passieren kann. Das macht auch nicht jeder ! und die individual Anpassung sowieso nicht !

Danke; jederzeit wieder !
    Bei gelegenheit mach ich mal ein Video und stells hier rein. Genauso das Ergebis vom Prüfstand wird noch folgen.
    Grüße
    Matthias

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2011 um 18:17

Ich habe es in meinem Beitrag TTS jetzt mit Theke ja schon geschrieben,
    bei HPerformance, Tobi und seinen Jungs, fühle ich mich super aufgehoben. Das war gestern ein langer Tag, aber egal wie lange es auch dauert,
    bis zum Schluss wird sich hier reingehängt und die lassen Dich nicht vom Hof bis alles stimmt, so ist wie man es sich vorgestellt hat.

Danke Tobi, ist immer wieder super bei Dir. Wenn das ganze jetzt noch umsonst wär, wär's perfekt :D

TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

• TTS-Phantom
    Anfänger
    • 11. September 2011 um 22:27

Vielen Dank an Tobi und sein Team. Ich war gestern bei HPerformance und habe mir gelochte Bremsscheiben 340x30mm und Bremsbelege Ferodo DS Performance sowie eine Stahlflexbremsleitung montieren lassen. Ich war sehr zufrieden mit der Arbeit und dem super Service. Tobi nahm sich sehr viel Zeit und erklärte mir alles ausführlich. Da wird man als Kunde ernstgenommen - da ist der Kunde wirklich König. Ich kann es kaum erwarten bis im nächsten Frühjahr eine Abgasanlage und Leistungssteigerung mit Carbonansaugung dran ist. Nochmals Danke für alles. Ich kann Euch nur jedem weiterempfehlen.

Viele Grüße

• ttq7
    Anfänger
    • 19. Oktober 2011 um 23:16

Hallo zusammen, hallo Tobi und das ganze HPerformance Team,

hier nun mein lang ersehnter Bericht über den Umbau unseres TTS bei HPerformance am 1. Oktober.

Nachdem ich hier im Forum nur Gutes über Tobi und sein Team gehört habe, habe ich mich kurzer Hand mit Ihm in Verbindung gesetzt, um mich zu erkundigen welche Möglichkeiten es gibt, unseren TTS zu Optimieren. Tobi nahm sich sofort meinem Anliegen an und hat mich sehr ausführlich beraten.
    Er war auch ehrlich zu mir, was die reinen softwaretechnischen Möglichkeiten angeht und machte mir keine Ilusionen von einem Chiptuning auf 330ps.
    Er hat mir frei heraus gesagt, dass das so nicht funktioniert.
    Also wurden die bis dato angedachten Veränderungen (nur Chiptuning) wieder verworfen, bzw. um gewisse Punkte erweitert.

Nun zu den Veränderungen:

• Milltek Abgasanlage ab Tubolader. Hosenrohr in 3" mit 200 Zeller HJS Kat, Nach Kat mit 2,75" weiter. Entfall des Vorschalldämpfers (non resonated)
    • Plattenluftfilter Jetex
    • Software Stufe 3 inkl. Onlineabstimmung bzw. Logfahrten auf der Straße
    • DSG Optimierung (Beseitigung der Anfahrschwäche, kürzere Schaltzeiten)
    • Leistung: 338 PS / 445 Nm (Nur ein Sollwert, Prüfstandslauf steht noch aus)

Nachdem wir all die Maßnahmen festgelegt hatten, suchten wir nach einem passenden Termin. Tobi schlug mir den Samstag eine Woche darauf vor. Gesagt, getan.

Am 1. Oktober, eine Woche nachdem wir alles besprochen hatten, trafen wir morgens um 8 in Osterburken ein und wurden sofort sehr freundlich empfangen. Ich fuhr das Auto auf die Bühne und die Jungs fingen gleich an das Auto zu zerlegen. ;(
    Doch die neue AGA lag ja schon parat. :thumbup:

Die Zeit in der die AGA montiert wurde, wurde von Tobi natürlich auch gleich genutzt das Auto auszulesen und die neue Software aufzuspielen.
    Wir bekamen auch gleich einen Kaffee angeboten.. Sehr schön!
    Als alles mechanische erledigt war, kam die Testfahrt. Tobi saß neben mir und las das Auto Online aus während wir fuhren.
    Und was soll ich sagen... Einfach bombe!!! Dieser Sound, einfach kraftvoll, kernig und nicht mehr wie eine Nähmachine..
    Unter Last brüllt er zornig und untermalt die beeindruckende Beschleunigung mit kraftvoller Stimme, um am Begrenzer mit einem bösen Knallen den nächsten Gang einzulegen. Einfach nur geil!!!!! :rolleyes:

Auch die Software hält was sie verspricht. Kraft aus dem Keller, um nicht zu sagen ein Drehmomentberg, und Schub bis zum Begrenzer. Die DSG-Optimierung tut ihr übriges um das Ganze Programm abzurunden.
    Ab diesem Zeitpunkt war unser TTS ein ganz anderes Fahrzeug. Er geht jetzt einfach richtig böse X( im Gegensatz zu vorher.

Alles in Allem ein sehr gelungener Tag, an dem jeder sehr bemüht war alles perfekt zu erledigen. Es wurde viel miteinander gelacht, miteinander Pizza gegessen und es war eigentlich wie ein Tag unter Freunden.

Abschließend können wir nur sagen, dass wir jederzeit wieder auf die Dienste von HPerformance zurückgreifen würden und diese somit auch nur wärmstens empfehlen können. :thumbup:

So, nun hoffe ich dass ich euch einen kurzen Einblick über die Veränderungen an unserem TTS und über den Service von HPerformance geben konnte.

P.s.: Ein Video von dem TTS mit der neuen AGA wird noch folgen.

Liebe Grüße...

Matthias

Audi TTS, Stage 2+ powered by Hperformace, Milltek Abgasanlage ab Turbolader, Non resonated, Softwareanpassung und DSG Optimierung, H&R Federn
    In Arbeit: 20 Zoll Q7 Felgen in Bi-Color Lackierung.
    P.s.: Nicht dass hier Missverständnisse entstehen, offizieller Eigentümer des TTS ist meine Freundin Nadine. Ich bin für die Umsetzung und das Fachsimpeln zuständig 8o

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 6. November 2011 um 12:39

Am 31.10. habe ich mir von HPerformance die Goodridge Stahlflexbremsleitungen einbauen lassen. Hab zwar immer gehört das diese Veränderung
    eine bessere Dosierung der Bremse möglich macht, konnte es mir nur nicht vorstellen. Das es so gut spürbar ist, hätte ich wirklich nicht gedacht.
    Bin damit mehr als zufrieden und der Marder auf unserem Firmenparkplatz hat somit schwer zu beissen ;)

Ich kann mich nur wiederholen, bei HPerformance, Tobias und seinen Jungs, fühle ich mich einfach fachlich bestens beraten und gut aufgehoben.
    Da stimmt einfach alles, man wird super freundlich aufgenommen und bekommt auf jede Frage eine kompetente Antwort. Danke Tobias :thumbup:

P.S. Bei dem Termin diente meine neue AGA als Anschaungs- und Hörprobe. Der Interessent war mehr als angetan vom Sound und nachdem ich
    ihn mal ins Lenkrad greifen ließ, war ein außergewöhnliches Grinsen festzustellen bzgl. der Leistung :D Ich durfte dann auch mal seinen
    originalen TTS bewegen und konnte mir so ein Bild davon machen wie brachial meiner zu Werke geht. Sollte man hin und wieder machen
    um sich zu sensibilisieren ;)

TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

• bembers340
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 13. November 2011 um 15:07

Hallo

dann Berichte ich auch mal von meinen erlebnis bei H Performance
    Hatte am 29.10. um 11 uhr einen Termin habe das Auto den Tobi übergeben und solange wie mein TT umgebaut würde war ich in der Stadt ist zwar nicht sehr groß aber habe die Zeit rumbekommen würde sogar hin gefahren und wieder abgeholt.

der TT war inkl software hosenrohr um 16 uhr fertig und wie ich schon dort wieder angekommen bin und der Tobi grad eine Probefahrt machte war ein sehr deutlicher unterschied zu hören am sound hammer :thumbup: :thumbup: ja und der rest hat dann noch der Auspuff von ASG gemacht :thumbup:

dann kam ich zur Probefahrt mit Tobias und muss sagen das ist echt ein wahnsinn. das Auto ist nicht wieder zuerkennen. der TT geht ab wie sau um es mal so aus zudrücken.
    könnte leider nicht so schnell fahren auf den heimweg da meine bremsen vorne ziehmlich erledigt waren aber der unterschied merkt man schon unten raus sehr sehr gut kein vergleich zu vorher

ich kann HPerformancen sehr empfehlen und werde nächstes Jahr wieder zum Tobi gehn und Ladeluftkühler umbauen lassen und dann kommt noch die 500 ps version dran

EINFACH TOP und TOP SERVICE

gruss
    manuel

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 18. April 2012 um 21:44

Gestern hatte ich meinen ersten Auftritt für dieses Jahr bei HPerformance. Verbaut wurde das Bildstein B16 Fahrwerk und dazu gleich die neue Sommerfelge Ultraleggera HLT 9x19 in Silber.
    Wie immer haben Tobi und sein Team sich alle Zeit genommen um mir und meinem TTS die ganze Aufmerksamkeit zu schenken. Auch wie immer bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden,
    da stimmt einfach alles, Qualität, Preis-Leistungsverhältnis und Service.

Danke Tobi, hat Spaß gemacht. Noch mehr Spaß habe ich allerdings wenn ich im Auto sitze ;)

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 18. April 2012 um 22:00

Hi HohesC,
    Hast du Fotos mit den Felgen ?
    Ich überlege sie mir auch zu kaufen !
    Gruss
    Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 18. April 2012 um 22:07

In meinem anderen Beitrag hab ich ein Foto reingestellt.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 5. Juli 2012 um 00:43

Ich muss hier mal ein dickes Lob aussprechen an Tobi und sein Team. Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet, empfangt mich immer herzlichst und versorgt mich immer mit Neuigkeiten und jede Menge Infos! Wenn ich Fragen oder ein Problem habe und Tobi anrufe, dann nimmt er sich fast immer die Zeit mit mir zu plaudern und zu schreiben, wenn nicht gleich, dann meldet er sich zuminidest am selben Tag noch. Und das ist echt was Wert! Ihr müsst das mal erleben, wie sein Telefon klingelt und sein Postfach blinkt! Ich denke in Zukunft muss er echt jemand einstellen, der nur Telefon und Emails checkt und beantwortet! Sonst kommt man echt zu nix, daß ist echt krass! Habe es selber schon einige Tage lang erlebt wo ich bei HPerformance war...

Zum Tuning selber, was soll ich sagen?! Der Prüfstand wird nur das bestätigen was ich vermute! Dampf ohne Ende, zumindest was man halt so mit original Lader heraus holen kann. Der eine geht besser, der andere etwas schlechter... Ich vermute das er über 430PS haben wird, so wie der oberhalb von 270km/h noch geht, mal abwarten. Bei den 30 Grad Außentemperaturen zur Zeit hier im Süden ist das nicht gerade vorteilhaft, haben wir heute erst gesehen zwischen 2 Leistungsmessungen die bei ~25 Grad Differenz geprüft wurden am selben Fahrzeug! Da fehlen schonmal ~15PS, seiesdrum!

Ich bedanke mich für die vielen gemeinsamen Stunden/Tage mit HPerformance und freue mich schon auf den Umbau der AGA und vielleicht sogar noch ein leckeres Bilstein B16?!

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Marco Erhard
    Anfänger
    • 21. Juli 2012 um 19:48

Hallo Leute

Auf diesem Weg möchte Tobias und seinem Team von Hperformance großen Dank aussprechen.
    Solche netten Leute trifft man selten.
    Aber zum Thema. ;)
    Die Jungs haben perfekte Arbeit geleistet. :thumbup:
    Der Motor läuft freier,und der Übergang zum Ladedruckaufbau ist so harmonisch,das ich das Grinzen nicht aus dem Gesicht bekomme. :D
    Der Auspuff hört sich kernig an,einfach perfect. :thumbup:
    Nochmals großen Dank! an euch Jungs.
    Aber wir sehen uns ja bald wieder,bei der nächsten Leistungsstufe!!!!!! :thumbup:

Gruß

Marco

• Audi Power
    Anfänger
    • 10. September 2012 um 17:15

Hallo Herr Häfner,

bin total vom Tuning begeistert, Leistungssteigerung auf 400 nm ca. 270 PS sind perfekt, vorallem im unteren Drehzahlbereich reißt die Power wie aus einem Guß meinen Roadster nach oben ohne das nennenswerte Turbolöcher spürbar sind, die Kraftentfaltung ist gigantisch. :thumbup:

Nun zum Sound der Milltekanlage: Hier reißt es mich dermaßen vom Sockel, dass das Grinzen in meinem Gesicht zum Dauerzustand werden könnte, denn dieser Sound vermittelt mir wirklich Rennsportsportfeeling. :thumbup:

Alles in allem ein perfektes Tuning auf höchstem Niveau und das zu einem vernünftigen Preis!!!

Weiter so Herr Häfner und viel Erfolg bei ihren weiteren Projekten.

Einmal editiert, zuletzt von Audi Power (10. September 2012 um 18:01)

• Stuntmoe
    Premium Mitgliedschaft
    • 11. Oktober 2012 um 14:58

Sodele, endlich finde ich jetzt auch mal Zeit hier meine Erfahrungen zu teilen;)

Ich bin im Forum auf die Firma hperformance aufmerksam geworden, dann hab ich mich telefonisch mal mit Tobi in Verbringung gesetzt, er wusste gleich was ich will und stellte direkt ohne großes Geschwafel die grundlegenden fragen. Er machte einen sehr kompetenten Eindruck. Kurz darauf bin ich dann mit meine tt nach Osterburken Gefahren wo ich auch gleich freudig erwartet wurde.
    Tobi und sein Team machten einen wirklich professionellen Eindruck, wir haben die grundlegenden Sachen besprochen und Tobi machte mir auch gleich einen Preis, mit dem ich einverstanden war. Daraufhin machten wir auch gleich einen Termin;)

Ich freute mich schon auf den Tag an dem ich ihm mein Schätzchen bringen durfte;)

Dann war es endlich soweit, der Urlaub stand vor der Tür und mein Auto ging in die Werkstatt, ich bin dann auch gleich nach Osterburken geflogen und wurde wieder freudig erwartet, Tobi und sein Team begrüßten mich herzlich:) letzte Details wurden besprochen während sein Team schon begann den Auspuff zu demontieren.
    Als alles klar war holte mich ein bekannter ab und am nächsten Tag ging es dann in den Urlaub...
    Nach fast unendlichen 2 Wochen ging es dann auch wieder Heim, am Donnerstag war es dann soweit, ich stieg in Stuttgart in den Zug und war nach fast 2 Stunden endlich in Osterburken wo mich Tobi am Bahnhof herzlich in Empfang genommen hat;)
    Danach führen wir zusammen mit seinem Wahnsinns scirocco in seine Werkstatt, die Fahrt war beeindruckend, ich dacht schon, Mensch wenn der schon so gut läuft wie läuft dann wohl meiner;)
    An der Werkstatt angekommen sah ich ihn dann den grasfrosch, auf der Bühne, letzte Anpassungen an der AGA mussten noch unternommen werden und zwar solange bis es genau so war wie ich es wollte... Dann kam der Moment des Startens... Ich ar aufgeregt und gespannt zu gleich ob er überhaupt anspringt, da ja der LLK die Einspritzpumpe und die AGA ab Turbo neu war!
    Ich drehte n Schlüssel un war baff, ich fragte Tobi ob ich n V6 drin habe... Der Klang war spitze!
    Danach kam die Probefahrt, ich war sprachlos und sagt, dass das nicht mein Auto seie!!!

Danach hat Tobi noch ein paar Filmaufnahmen gemacht und ich fuhr Tobi Heim. Danach kam die Abrechnung und ich musste so schnell wie möglich gehn, da ich mein Auto bewegen wollte;) ich hab auf der Autobahn eine TTRS zersägt und war stolz wie Bolle...

Ich hab seit dem Tuning ca. 6000km Gefahren und bin soo glücklich mit meinem Auto, zumal ich seit dem Tuning auch noch 2l/100km weniger Sprit verbrauche...

Ich kann hperformance nur weiterempfehlen und kann euch garantieren dass ich spätestens im Frühjahr wieder in Osterburken auf der Matte stehe und okada zündspulen und die Ansaugung auch noch optimieren lasse!

Ich fahre übrigens einen TTS jetzt mit LLK, AGA und Hochdruckpumpe von hperformance mit ca. 365PS ;)

Gruß Moritz

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 11. Oktober 2012 um 15:09
    • Offizieller Beitrag

Stuntmoe wow danke für den tollen bericht! Ich glaube ich muss jetzt auch mal zum Tobi :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 11. Oktober 2012 um 15:57

oh man jetzt will ich auch eine leistungssteigerung :D
    habe nur bedenken wegen der garantie :x
    ist es rückrüstbar? wenn ich zb den wagen zurückgeb oder verkaufe?
    sonst irgendwer bisher probleme gehabt ? zb erhöhten verschleiß´?

knappe 600 NM klingen schon arg interessant für mich ^^

• Specter TTRS
    Anfänger
    • 11. Oktober 2012 um 19:42

Fahr deinen erstmal schön ein. lass ein bissl zeit verstreichen bis die garantie sich dem ende entgegen neigt...aber dann kann ich dir tobi nur empfehlen. meiner geht wie sau!!!

• Specter TTRS
    Anfänger
    • 11. Oktober 2012 um 20:03

Also ich kann Tobi und seinen Jungs auch nur ein riesen kompliment machen. hatte meinen ttrs bis vor kurzem bei Hperformance, um ihm eine individuelle AGA ab turbo, neue zündkerzen und die entspechende elektonische leistungskur zu gönnen. und ich kann nur sagen: das lange warten hat sich wirklich gelohnt. der klang, den tobi bei meinem komponiert hat ist gigantisch. hab wirklich zahlreiche freunde, die wirklich ahnung von autos haben und es haben wirklich einige gesagt, dass sie noch nie einen so geilen sound gehört haben. auch der klappeneffekt ist gigantisch und absolut schwiegermutter-tauglich :thumbup: und die leistung...naja, was soll man sagen bei 430+ps und 630nm...nur eine kleine story dazu. hatte meinen gestern beim freundlichen zum check und er rief mich gleich nach einer kleinen probefahrt an, um mir zu sagen, dass er zwar schon viele gut motorisierte autos gefahren ist (R8 oder RS6), aber noch keiner sei derart abgegangen wie meiner. meine performance-box hat sich übrigens auch über denn 100-200 wert gefreut (9,4sek.).

noch ein kleiner nachtrag. ich war jetzt wirklich schon einige male bei tobi unten...so ca. 6 mal und egal zu welcher tageszeit man vorbeischneit, man fühlt sich immer willkommen und es macht einfach spaß mit tobi benzingespräche zu führen und neue pläne zu schmieden. er ist menschlich wie beruflich einfach top und ist wirklich immer bemüht es allen recht zu machen (manchmal wahrscheinilich zu sehr, gell tobi ;) )ich freu mich jedes mal, wenn ich ihn besuche, weil die mischung bei Hperformance einfach perfekt ist!!!

• Stuntmoe
    Premium Mitgliedschaft
    • 11. Oktober 2012 um 20:08

Ich hab noch kurz ein paar Bilder für euch gefunden, das ihr versteht was wir unter Perfektion verstehen;)

Gruß Moe

• K-TTS
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 11. Oktober 2012 um 20:14

zornige endrohre, kleines video bitte vom klang :)

• Stuntmoe
    Premium Mitgliedschaft
    • 11. Oktober 2012 um 20:36

Tobi stellt die Tage eins rein..

Tags

• Audi TT 8J 147 KW
  • Leistungssteigerung Stage 2
  • Milltek Dowpipe Hosenrohr
  • Milltek Endschalldämpfer re/li
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™