1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. HPERFORMANCE > Shop > Forumshändler
  4. HPerformance Usermeinungen

Eure Meinung zu HPerformance

• HPerformance
  • 5. Mai 2011 um 10:37
  • Andreas
    Fortgeschrittener
    • 25. Oktober 2012 um 13:28
    Zitat von Smoky

Warum gleich vom Warenhandel ganz verabschieden?
    Einfach Zahlung des Kunden per Vorkasse wie es heute eben üblich ist.
    Danach erst die Ware bestellen und gut ist.
    Machen doch andere auch so.
    Und wegen Rückgaberecht, Ware die speziell für den Kunden bestellt und angefertigt wird,
    ist von der Rücknahme ausgeschlossen.

Zitat von Smoky

Warum gleich vom Warenhandel ganz verabschieden?
    Einfach Zahlung des Kunden per Vorkasse wie es heute eben üblich ist.
    Danach erst die Ware bestellen und gut ist.
    Machen doch andere auch so.
    Und wegen Rückgaberecht, Ware die speziell für den Kunden bestellt und angefertigt wird,
    ist von der Rücknahme ausgeschlossen.

...oder über einen Bezahldienst abwickeln. Wie etwa paypal.

BG

• Stuntmoe
    Premium Mitgliedschaft
    • 26. Oktober 2012 um 07:44

Hey MTrax

Ich fahren meinen TTS auch geschäftlich und habe mit der Automobil Branche nix zu tun... Ich hab auch ne Sport AGA von hperformance drunter und ich muss sagen bei geschlossener Klappe ist er im unteren Drehzahlbereich nicht merklich lauter wie original...

Also das mit dem Verbrauch ist immer so ne Sache... Wenn man mehr Leistung hat dann wird anfangs auch mehr Sprit verblasen...
    Wenn man dann aber das Auto ne gewisse zeit fährt dann wird dass wieder besser;)
    Also ich Fahr mit meinem TTS 2X die Woche (2X am Tag) 143 km am Stück, ist also ne optimale Teststrecke;) ich hab früher immer so 11,3 - 11,9 Liter/100km gebraucht jetzt Fahr ich's mit 90 ps mehr Leistung mit 9,5-10,5 l/100km und dass find ich schon einen gewaltigen Unterschied... Ich denke es lohnt sich in jeder Hinsicht, mehr Leistung+weniger Sprit= noch mehr Fahrfreude;)

Gruß Moritz

• alex272
    Schüler
    • 11. November 2012 um 14:42

Hallo zusammen,

auch ich möchte hiermit Tobi und seinen Jungs ein dickes Lob aussprechen. Hatte mit Tobi telefonisch Kontakt aufgenommen wobei er mir alle Fragen ausführlich und ohne Zeitdruck beantwortete. Zum Glück hatte er kurzfristig einen Termin frei und das an einem Samstag. So haben wir uns um 8 Uhr in Osterburken getroffen wo es auch gleich losging :thumbup: Mit Kaffee und einem lockeren Gespräch klärten wir die letzten Einzelheiten, während seine Jungs schon die Abgasanlage demontierten. Hier ist besonders der Rücksichtsvolle Umgang mit dem Fahrzeug und die saubere Arbeitsweise zu loben :thumbup: Guten Gewissens konnte ich nun Tobi und seinen Jungs das Auto überlassen und mir in der "Stadt" die Zeit vertreiben.

Gegen 15 Uhr war es dann soweit und ich konnte die erste Probefahrt mit der geänderten Software, der Downpipe inkl. Rennkat und dem Jetex Luftfilter machen. Schon bei Schritttempo mekte man die nun sehr direkte Gasannahme des DSG deutlich. Als es dann auf die Landstr. ging war das Grinsen aus dem Gesicht nicht mehr wegzukriegen :D Wie schon von meinen Vorgängern beschrieben dreht der Motor freudig hoch wobei der Klang bei Volllast nun Kraftvoll Kernig klingt und das ganze bis zum Knallen in den Begrenzer anhält. Sehr geil... Den Leistungszuwachs merkt man sehr deutlich bei höheren Drehzahlen (Autobahn Etappen) und die damit schnellere Beschleunigung, was ebenfalls postiv auffällt ist der wegfall der kleinen "Anfahrtsschwäche" bzw. die Optimierung vom DSG

Alles in allem ein schöner Tag in Osterburken kann HPerformance bei Leistungssteigerungen nur empfehlen, werde auch bei weiteren Umbauten wieder auf Tobi und sein Team zurückgreifen. Selbst bei Fragen die im nachhinein auftreten oder Optimierungsfragen steht Tobi immer zur Verfügung. :)

Grüße Alex

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walther Röhrl)

• Mc Cormick31
    Anfänger
    • 9. Dezember 2012 um 17:05

Liebe Forummitglieder,

ich bin nun mittlerweile 1 Jahr Besitzer eines Audi RS3.
    Ich habe das Auto neu in Neckarsulm im Werk abgeholt und bin dann direkt zu
    MTM nach Wettstetten gefahren, um eine elektr. Leistungssteigerung
    auf ca. 410 PS durchzuführen.
    Nach 4 Monaten hatte ich
    mit dem Fahrzeug dann so dermaßen den Kaffee auf (Leistung niemals gefühlt 410 PS mehrere
    EPCTotalausfälle...Wagen ging während der Fahrt einfach in den Notlauf
    oder komplett aus...sprang nach dem Ausstellen dann wieder an!)...Meine
    Audi Werkstatt war ratlos woran es lag (sporadischer Fehler, immer wieder)!

Bin dann zufällig auf Tobi bzw. HPERFORMANCE im Internet gestossen, da ich
    mich für einen LLK interessierte, welcher ohne grosse konstruktiven Veränderungen in mein Auto passen sollte.

Rief dort an, und wurde kompetent und sehr informativ beraten, so dass ich
    direkt ein gutes Gefühl dabei hatte, tiefgreifende Maßnahmen nochmals an
    meinem Fahrzeug durchführen zu lassen.

Der erste Besuch bei Tobi beinhaltete eine Änderung der Software, neuer LLK...dabei stellte sich
    nach ganz langem Testen heraus, das ein mit Silikon vollgekleistertes
    Steuergerät nach Wiederveschliessen von MTM das Innenleben so dermassen
    strapaziert hatte, das es immer wieder zu elektr. Fehlern kam (Fehler
    verursacht von MTM, bei Audi nicht erkannt und gefunden und behoben von
    HPERFORMANCE!)...Wir entschieden uns für ein neues Steuergerät, um ganz
    sicher zu gehen.
    Es kam neue Software und ein HPERFORMANCE LLK...also ca. 420 PS.

Dieswar ein ganz anderes Auto, Leistung war nicht mehr mit vorher
    vergleichbar, sie kam viel harmonischer mit einem super
    Drehmomentverlauf...ging im Vergleich zu der MTM Software wie die Sau...

Zweiter Besuch bei Tobi nochmals Änderung der Software mit Downpipe, Sportkats,
    anderen Zündspulen, neues geschlossenes HP RAM AIR System, kompletter
    Abgasanlage und grösserem HPERFORMANCE Turbolader auf ca. 460-470
    PS...Was soll ich sagen, dies war ein noch mehr gewaltiger
    Unterschied...der Wagen war jetzt nur noch brutal schon im Antritt und
    obenrum drehte er jetzt durch den anderen Turbo viel kräftiger und nicht
    mehr so zugeschnürt wie vorher...war erst skeptisch, aber der neue
    Turbo hat echt super viel gebracht!

Mein vorerst letzter Besuch bei Tobi war dann nochmals eine Feinabstimmung der Software und Änderung
    der geschlossenen Luftversorgung in ein offenes System...Dachte nicht
    das diese nochmals ca. 30 PS ausmacht...Man konnte diese auch subj.
    stark fühlen...ließ dann bei HPERFORMANCE auch alles noch per TÜV
    absegnen, was kein Problem darstellte...

Ach ja bekam zwischendurch nat. auch noch ne grössere Brembo Komplettanlage, HR
    Stabis, ein KW Variante 3 Fahrwerk von HPERFORMANCE, alles TOP!!!

Kann nur sagen Leute, bei HPERFORMANCE seit ihr echt super kompetent und vor
    allen auch super nett aufgehoben! Ihr seit nicht nur der Geldesel, wie
    bei grossen Tunern mit den ich meistens in meinem Leben KEINE guten
    Erfahrungen gemacht habe (nicht Markenspezifisch!) auch bei BMW, Porsche
    etc.pp, welche ich getunt auch besitze oder besessen habe.

Bei noch mehr Infos meines Fahrzeugs einfach unter: https://www.tts-freunde.de/www.hperformance.de Promo RS3 495 PS

PS: ...an alle Zweifler und Meckerer wg. PS Prüfstand Henni...komme aus nähe Ruhrgebiet und fahre demnächst auch noch mal zu KLASEN MOTORS nach Oberhausen auf einen Dynojet-424xLC²Allradprüfstand, gemessen nach EWG...werde dann Info geben
    (aber der ist dann wahrscheinlich auch nicht gut genug ;)
    :P )

Lieben Gruss (nat. auch an Tobi und Team)

Mc Cormick31 (KAI)

Bilder

• IMG-20121208-WA0007.jpg
      • 98,61 kB
      • 816 × 612
      • 131
  • Mc Cormick31
    Anfänger
    • 9. Dezember 2012 um 17:45
    Zitat von Mc Cormick31

Bilder

• 558782_419770601422021_55222227_n(1).jpeg
      • 53,84 kB
      • 522 × 720
      • 167
  • Horst
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2012 um 18:01

:thumbup::thumbup::thumbup:

• ttsbruddler
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 11:30

Gestern war es soweit. Habe nach kurzer Umbauphase meinen TTS abgeholt und seitdem ein fettes Grinsen im Gesicht.

Vorgeschichte: Fahre einen 09er TTS Coupé HS mit Serienleistung. Im Jahre 2011 gönnte ich mir einen Capristo ESD mit Staudruck überwachter und fernsteuerbarer Klappensteuerung.
    Ne ganze Weile hat mich das ziemlich glücklich gemacht aber trotzdem kam im Sommer 2012 der Wunsch nach mehr Sound auf.

An einem sonnigen Tag ins Auto gesetzt und ab zu HPerformance (sind ja quasi direkt vor meiner Haustür).
    Tobi empfang mich - obwohl ohne Termin - sehr freundlich. Zeigte mir seine bisherigen und aktuellen Projekte und hörte sich meine Wünsche an.

Bei geschlossener Klappe wollte ich es leise und unauffällig haben und bei offener eine deutliche Anhebung der Lautstärke ohne aber den schönen Klang der Capristo negativ zu beeinflussen.
    Etwas Mehrleistung dürfte auch gerne sein und der TÜV sollte es irgendwie auch mögen.

Er machte mir den Vorschlag einer geänderten HPerformance Individual Downpipe mit anderen Kats und einer Leistungsstufe Stage 2+.

Kurz nachgedacht, und Handschlag, dass machen wir.

Termin war kurzfristig gefunden und der Wagen wurde in seine Obhut übergeben.

Gestern war dann Tag der Abholung. Ein frisch gewaschenes Auto wartete auf mich und Tobi hatte schon ein leichtes Grinsen im Gesicht.
    Ich ließ den Motor an. Klappe zu, minimal lauter. Check. OK! Klappe auf: OMG......what the hell........spontaner Lachanfall und Glücksgefühle.
    Ja, das ist der Sound den ich mir immer wünschte. :thumbup: 8o
    Nun Testfahrt. Spüre ich die Mehrleistung? Sehr schnell spüre ich...ja...ja...und nochmals..ja.
    Der Wagen fühlt sich unheimlich mächtig an. Kein Vergleich zu vorher. ca. 320 +/- PS schlummern nun im Motorraum.
    Und der Sound beim Beschleunigen...hrrrrrr.

FAZIT: Alle Berichte und Erfahrungen mit HPerformance kann ich nun bestätigen. Ich habe mit Tobi einen kompetenten Mann seines Faches kennengelernt. Der seinen Kunden auf Augenhöhe begegnet, sich unendlich viel Zeit nimmt und auch technischen Krüppeln wie mir, alles verständlich erklären kann.

Ich sage DANKE und es war garantiert nicht das letzte Mal. :thumbup:

greetz
    ~alex~

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 3. Januar 2013 um 12:11
    • Offizieller Beitrag

wow super Bericht! Gibt es ein Soundfile oder Vid. von deinem neuen Sound :D ?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ttsbruddler
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 13:12

soundfile vorher--> nachher kommt noch auf jeden fall, versprochen---> ob es wie in live rüberkommt ?(

probehören, nach voranmeldung jederzeit gerne :D

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 3. Januar 2013 um 13:27
    • Offizieller Beitrag

hehe schnapp dir dein iphone und mach mal nen kleines vid und zeig uns das würd mich sehr interessieren! :D

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 2. Februar 2013 um 11:42

Sooo, nun war auch ich endlich dran :)

Vorweg erstmal, ich bekam Stage 3

• Abgasanlage BN-Pipes
      [list]
    • Downpipe mit 200 Zellen Kat
      [list]
    • Luftfilter
      [list]
    • Softwareoptimierung

Vergangenen Donnerstag machte ich mich morgens dann auf den beschwerlichen Weg (~550Km) nach Osterburken. Dank nahezu nur Autobahn und ein Paar aufmöpfiger BMW fahrer war ich auch recht schnell unten. Also dem Tobi bescheid gegen das ich nach der Mittagspause da sei. Gesagt getan, um 13:15 fuhr ich in Osterburken ein und find an zu suchen, denn der Tobi hat sich gut versteckt :P Als ER mich dann schließlich fand, 2 Häuser weiter stehend und schon fast am verzweifeln, folgte ich ihm und wir konnten beginnen, fast, Auto erstmal draußen abgestellt da seine Werkstatt voll stand. Zunächst musste ein schwarzer RS platz machen, also raus damit aus der Halle. Der Tobi und ich unterhielten uns gerade und als der RS startete war dann Pause, ich hab mein eigendes Wort nichtmehr verstanden!! SAU GEIL ! :D Nunja, aber nun zu meinem.. Auto reingefahren, die neuen BN Pipes begutachtet und schon ging es auch los. Auto hoch, Auspuff runter, Downpipe raus und alles was dazu gehört. Die Jungs kennen sich wirklich gut aus. Sehr großes Plus ist das man während des Umbaus daneben steht und sich alles angucken und erfragen kann was einem interessiert. Nett sind die Jungs auch! Also es mangelte an nichts. Nachdem alles dann abmontiert war begann die Montage der neuen Teile :D Downpipe wieder rein und die Pipes angelegt, die allerdings zu lang waren :S Davon haben sich die Jungs allerdings nicht lange aufhalten lassen. Am Mittelstück etwas gekürzt, wieder zusammen geschweißt und et viola, passte und sah perfekt aus. Dann war auch schon der erste Tag vorbei und Tobi brachte mich in Hotel Märchenwald. Sehr zu empfehlen das Hotel. Abends dort lecker gespeißt, Morgens gut Gefrühstückt damit der zweite Tag genauso erfolgreich wird wie der erste. Tobi holte mich dann gegen 10 wieder ab und wir fuhren gemeinsam wieder zur Werkstatt. Da stand er nun und war bereit das erste mal gestartet zu werden!! Ich also rein, mit schon einem gespannten Grinsen im Gesicht, als ich allerdings dann den Motor startet haute es mich vollends aus den Socken!! Der Klang, einfach der Hammer, am Tag vorher beim RS schon gestaunt, viel mir die Kinnlade nochmals tiefer :rolleyes: Einen Solchen Sound aus nem 4 Zylinder, einfach grandios :thumbup: Also, zwei Meter zurückgefahren und den Motor auch schon wieder aus ;( Software war dran, nun also den Laptop angestöpselt und nach ner Weile Windows Updates :rolleyes: dann angefangen auszulesen und die neue Software drauf zu spielen. Als das auch getan war sind wir dann auf die letzte Probefahrt. Und jaaa! Der Sound, die Optimierung, der Hammer! Mit einem über Grinsen dann zurück zur Werkstatt und den Abschluss des Geschäftes gemacht. Noch eben die alte AGA zerschnitten und in den Kofferraum geschmissen und das wars auch schon. Fragen hatte ich keine mehr die Jungs haben ihre Arbeit gut gemacht und mir alles erklärt und verständlich gemacht. Also war dem Rückweg nun nichtsmehr im Wege. Noch ein kleines Präsent abgestaubt, mit einem Handschlag bei allen verabschiedet und ein Wiedersehen gewünscht. Ab ins Auto nach Hause!! Diesmal leider bei Regen, die kompletten 550Km runter. Zudem auch noch Stau auf der A45 und A1 rings um den Pott :cursing: nichts desto trotz konnte ich Vorteile des Tunings merklich wahrnehmen! Gerade wenn man bei Tempo 160, 170 aufs Gas tritt merkt man wie er ungemein kraftvoller nach vorne schiebt! Zuhause angekommen dann erstmal Pause für die Ohren :P Dank Stau und schlechtem Wetter war ich auch echt geschafft, gleich ins Bett und gut geträumt. Heute gehts dann weiter, die Ortschaft terrorisieren 8o

Bisher bin ich Vollkommen zufrieden!! Top Arbeit die Tobi und seine Jungs da gemacht haben! Note 1+!

If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

• mickman80
    Gast
    • 2. Februar 2013 um 11:56

Hi,

Das hört sich doch prima an. Freue mich immer über positive Erfahrungsberichte.

Wünsch die viel Spaß mit deinem 'neuen' Flitzer :thumbup:

• KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 2. Februar 2013 um 12:04

Danke mick. Bilder werd ich im laufe des Tages auf meinen Rechner ziehen damit ihr sehen könnt wovon ich rede. Das Video des ersten Kaltstarts hat Tobi. Vielleicht mach ich heute auch noch eins 8)

If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 2. Februar 2013 um 12:43

Meine Meinung bzw. Erfahung mit HPPerformance

Wollte ne Bremse dort kaufen und hab ne Anfrage per E-Mail gestellt weil die per Tel garnicht zu erreichen waren,finde ich schon mal sehr schlecht :thumbdown:

Erst nach ca 3 Wochen wurde dann die E-Mail beantwortet mit dem einzigen Satz,sind sie noch an der Bremse Interressiert ?( Dachte mir nur,arbeiten da Vollidioten

Danach wieder per E-Mail geantwortet weil sie wie oben beschrieben nicht tel zu erreichen waren dann garkeine Antwort mehr

Fazit: So verkauft man heute :thumbdown:

Achso wenn jetzt einer schreibt das würde nicht stimmen,bin nicht der einigste der solche Erfahrungen machen musste.

Möchte nicht wissen wie die reagieren wenn mal ein Garantiefall eintritt..............Sehr Vertauenswürdig!

Gruss

• crazysheep
    Fortgeschrittener
    • 2. Februar 2013 um 13:15

ja er is per email und telefon kaum bzw nicht zu erreichen

ich hab mir vom admin die handy nummer geben lassen und zack war sofort dran oder übers forum da antwortet er auch recht zügig

gruß

Audi TT 8J 3.2 V6

STAMMTISCH BAYERN *klick mich*

• mickman80
    Gast
    • 2. Februar 2013 um 15:35
    Zitat von Pitbullfighter

Meine Meinung bzw. Erfahung mit HPPerformance

Wollte ne Bremse dort kaufen und hab ne Anfrage per E-Mail gestellt weil die per Tel garnicht zu erreichen waren,finde ich schon mal sehr schlecht :thumbdown:

Erst nach ca 3 Wochen wurde dann die E-Mail beantwortet mit dem einzigen Satz,sind sie noch an der Bremse Interressiert ?( Dachte mir nur,arbeiten da Vollidioten

Danach wieder per E-Mail geantwortet weil sie wie oben beschrieben nicht tel zu erreichen waren dann garkeine Antwort mehr

Fazit: So verkauft man heute :thumbdown:

Achso wenn jetzt einer schreibt das würde nicht stimmen,bin nicht der einigste der solche Erfahrungen machen musste.

Möchte nicht wissen wie die reagieren wenn mal ein Garantiefall eintritt..............Sehr Vertauenswürdig!

Gruss

Alles anzeigen

irgendwie kommst du nicht zu deiner Bremse oder?? Bei IS hast dich "verarscht" gefühlt.....bei Hperformance keine ,oder , unzureichende Antwort erhalten etc.

Mir pers. hat Tobi zügig, ausführlich und auch sehr freundlich über FB geantwortet. Die Problematik bei den Tuner ist halt sehr oft das sie schwer zu erreichen sind; darauf aber direkt
    bei einem Garantiefall allein gelassen zu werden finde ich etwas oberflächlich ....

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 2. Februar 2013 um 16:05
    Zitat von mickman80

irgendwie kommst du nicht zu deiner Bremse oder?? Bei IS hast dich "verarscht" gefühlt.....bei Hperformance keine ,oder , unzureichende Antwort erhalten etc.

Mir pers. hat Tobi zügig, ausführlich und auch sehr freundlich über FB geantwortet. Die Problematik bei den Tuner ist halt sehr oft das sie schwer zu erreichen sind; darauf aber direkt
    bei einem Garantiefall allein gelassen zu werden finde ich etwas oberflächlich ....

Wenn dein Kumpel bei IS Racing so einen Bockmist labert,dafür kann ich nix.Aber hier gehts um HPPerformance und das ist nunmal meine Erfahrung mit denen.

• mickman80
    Gast
    • 2. Februar 2013 um 16:17

na dann ist doch alles wunderbar :thumbup: :thumbup: Das "Bockmist" lasse ich einfach mal unkommentiert stehen...Hier geht es ja um Hperformance ( mit einem P übrigens)

Viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einer perfekten Bremse :) , eventl. solltest du dich mal bei dem Dennis melden bzgl. einer Keramikanlage falls diese dann deinen Ansprüchen entspricht. :)

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 2. Februar 2013 um 16:19
    • Offizieller Beitrag

Back to Topic sonst closed!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• mickman80
    Gast
    • 2. Februar 2013 um 16:21

Alex, würde vorschlagen die Diskussion mit Pitbull und mir zu löschen; sonst wird es zu unübersichtlich :)

Tags

• Audi TT 8J 147 KW
  • Leistungssteigerung Stage 2
  • Milltek Dowpipe Hosenrohr
  • Milltek Endschalldämpfer re/li
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™