Nürburgring, wann seid ihr da???

  • Zitat

    Mit welchem TTRS ist eigentlich das Raeder Team unterwegs ???

    Sie waren mit ihrem VLN Fahrzeug da. Ich hab ihn am Freitag noch zusammen mit Nikki Raeder auf den Hänger geschoben. War zum Testen, genau weiß ich es aber auch nicht. Am Samstag waren Techniker von ZF da, die Messungen am Lenkgetriebe durchgeführt haben, den genauen Hintergrund kenne ich nicht, bin da aber auch nicht immer sooo neugierig.
    Wetter bei der RCN war wieder sehr durchwachsen, viel Wasser am Anfang und am Ende. Da bin ich immer recht froh wenn der E36 ohne DSC/ESP etc. heil bleibt, denn das konnte am Samstag bei weitem nicht jeder von sich behaupten. Ein paar schöne Videos sind auch raus gekommen.
    Platziert war ich wieder mal als "best of the rest" mehr ist im Moment in meiner starken Klasse und auf dem noch recht neuem Auto nicht drin. Ein Profirennfahrer auf V8 (Gesamtsieger), der Vorjahresmeister der Serie und ein aus div. Serien erfahrener Hobby Pilot. Die kann ich nicht packen (ersteren ohnehin nicht), schon gar nicht mit begrenztem Risiko. Bei letzteren beiden bin ich zuversichtlich, dass ich nächste Saison oder Ende dieser Saison sehr nahe dran bin.


    Dafür hatte ich gestern die Gelegenheit 2 Runden im 700 PS GT2 mit zu fahren, das war krass. Zwei verzweifelt kämpfende Porsche Sports Cup Fahrer haben wir derart verblasen, dass man hätte glauben können ihr GT3RS (997 MK II) läuft nur auf 2 Zylindern. Hammer, nach Exmühle sind die GT3RS total verhungert und wir sind auf halber Strecke zur Laudakurve vorbei geflogen als ob sie stehen, dabei haben die sich wirklich den Hals abgefahren. Am Ende des äusseren Curb im Bergwerk standen 170 auf dem Tacho.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    Einmal editiert, zuletzt von pffuchser ()

  • Kann sein das vielleicht auch der Ausfall beim 24 H Rennen der FH Truppe mir Lenkgetriebe schaden ein Thema sein kann, das sie Messungen durchführen.

    Hab gelernt, dass es sich um das gleiche Lenkgetriebe wie im 1,4er Golf handelt, die Kräfte dürften dabei leicht andere sein.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Prinzipiell ist es das gleiche LGT, hat aber eine andere Teilenummer. Die Spurstangen sind
    beim TT sogar völlig andere als bei Golf oder A3.
    Großserientechnik muss aber kein Nachteil sein, schon gar nicht wenn es um Robustheit
    und Zuverlässigkeit geht.
    Ein Passat R36 mit über 2 to zulässigem Gesamtgewicht wird auch nichts anderes haben.
    Da ist es beim Golf 1.4 eher überdimensioniert.


    ps:



  • Ist der Weiße hier im Forum bekannt oder unterwegs?
    Der Rote müsste Heinz Müller gehören, weiß aber nicht ob er selbst gefahren ist:


    Dann war noch unser Freund Ivo alias R-Power vom Comer See unterwegs, hab mich 15 Minuten mit ihm unterhalten.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • ich wohne in der Nähe von Bonn. Ca 60km bis zur NS.
    Ich bin auch öfters bei der VLN und schaue gerne mal bei den Touristenfahrten vorbei.


    Also falls das Wetter bald nochmal etwas besser wird und jmd vor hat an die Schleife zu fahren, würde ich mich evtl anschließen.

  • Vorletzten Sonntag (17.6.) war neben den oben abgebildeten TT noch ein Daytona grauer TTRS mit Bonner KZ da, warst du das?

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Bin Sonntag wahrscheinlich wieder oben und dreh Sonntag nachmittag mal nen Ründchen..


    Also falls jemand mich sichtet, kanner ja mal Hallo sagen 8)


    Audi TT RS Roadster - Vollfolierung in Anthrazit Matt Metallic - HPerformance Downpipe mit HJS 200 Zeller - Graphit Matte OZ Ultraleggera mit Michelin PSS - ASG Auspuffoptimierung -
    Techtec Leistungssteigerung auf 417 PS/611NM :love: