1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Audi 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik Felgen, Fragen über Fragen

• orangensaft
  • 30. Mai 2011 um 22:25
  • orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2011 um 22:25

Hallo meine lieben,

habe momentan nur Felgen im Kopf und langsam Platzt mir der Kopf ^^
    bin am überlegen ob ich mir die Audi 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik glanzgedreht, besorge fürn Winter.

So jetzt habe ich ein paar wichtige Fragen, vor weg sind das die in Titanopktik glanzgedreht ?

weil ausm audi Katalog sehe die viel dunkler aus

Dann die Frage, was empfehlt ihr, möchte die Felgen gerne in komplett mattschwarz wie auf diesem Bild hier:

vllt nicht gerade mit grünen streifen herum, eher weiss aber so sollten sie aussehen.
    Was empfehlt ihr da, Lackieren oder Pulverbeschichten ?! Lackieren wäre für mich super günstig, weil mein Schwiegervater Lackierer ist.
    Pulvern habe ich halt gelesen wenn da mal ein lackschaden ist, kann man den nicht einfach flicken wie mit Lack.

Dann wäre noch interessant, wie kann man dann noch,glaube Nabenabdeckung heisst das auch schwarz mitlackieren ohne das die Audiringe auch schwarz werden ?
    So wie auf dem letzten Bild ?

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2011 um 08:43

Mir gefallen diese Felgen auch sehr gut :thumbup:

Auf dem ersten Bild sind die Felgen nicht in Titanoptik. Ich würd mir die besorgen und die Arme schwarz lacken und den Kranz so lassen. Das kommt dann richtig gut.

Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 31. Mai 2011 um 09:00

Vorteil der Pulverbeschichtung, sie lässt sich um einiges leichter reinigen als normal lackiere Felgen. Die Beschichtung ist auch um einiges belastbarer. Nachteile: Der Glanz ist bei einer normalen Lackierung besser. nachbesserungen sind nur sehr schwierg bzw. gar nicht möglich z.B. bei Steinschlägen oder Kratzern von Boardsteinkontakt, dann heisst es nochmal komplett neu Pulvern.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 31. Mai 2011 um 12:03

mhh das erste Bild ist von einer auktion bei ebay und der meint das sind die in titanoptik glanzgedreht, im audi katalog finde ich die felgen auch nicht wie bei der ebayauktion aussehen.
    welche sind denn das ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220791115763&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

sehen die so dunkel aus wie auf dem zweiten bild ausm audi katalog ?
    jemand vllt bilder von den Felgen in titanoptik glanzgedreht ?

also die arme komplett schwarz ? auch der zipfel oben an den armen ?
    und wie kann man eigentlich das audi-emblem in der mitte lackieren damit es dann auch schwarz ist ohne das die audiringe schwarz werden ?
    habe das schon so oft gesehen, kann mir aber net vorstellen wie das gehen soll.

Hat jemand irgendwie eine Zubehörliste wo sie aufgelistet sind mit Preis und Artikelnummer ? hätte da jemand der die verkauft, würde aber gern mal
    die originalpreise wissen wenn ich sie bei audi beziehe.
    auf audi.de finde ich die nicht zum nachbestellen, also die 9jx19 Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik

2 Mal editiert, zuletzt von orangensaft (31. Mai 2011 um 12:33)

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2011 um 13:19

Hallo, den Nabendeckel gibt es auch von Audi original in schwarz. Sind von den Turbinenfelgen. Bild folgt heute Abend.
    Gruß

Mein TTRS exclusive
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von carbon (31. Mai 2011 um 17:40)

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2011 um 13:40

Ich würde wie gesagt die Arme lacken/pulvern lassen und den Kranz, inklusive der Zipfel hochglanzgedreht lassen.
    Die Abdeckung hab ich bei mir auch lackiert. Mann muss lediglich von hinten den Ring und die Audi-Embleme mit einem kleinen Schraubendreher rausdrücken. Auf keinen Fall raushebeln, da kann es zu Beschädigungen kommen.

Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

• tuan88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    • 31. Mai 2011 um 13:50
    Zitat von carbon

Hallo, den Nabendeckel gibt es auch von Audi original in schwarz. Sind von den Turbienenfelgen. Bild folgt heute Abend.
    Gruß

gibts da auch ne teilenummer dazu!?

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 31. Mai 2011 um 14:01

ne teilenummer für die dunklen titanfelgen wären auch gut ;)

müsste dann mal wissen ob es die dunklen titanfelgen bei ebay sind oder nicht.
    und ein audizubehör katalog wäre geil wo man preise ect sieht

Nachtrag: kann mir jemand mal ein Bild von den Rotor felgen in Titanoptik posten, muss jetzt mal sehen wie das titan aussieht. sind denn die zapfen und der kranz werksmässig hochglanzgedreht ?

Einmal editiert, zuletzt von orangensaft (31. Mai 2011 um 16:31)

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2011 um 17:38

Hallo, als erstes mal das Bild von dem schwarzen Nabendeckel auf der Turbinen-Felge!
    Muss mal schauen ob ich die Teilenummer für den Nabendeckel noch finde.

Bilder von den Rotor Design Felgen gibt es hier im Forum reichlich und auch wenn man bei Google sucht findet man Bilder.

Hier mal die Fahrzeugvorstellung von Denis der auf seinem die Felgen drauf hat: Denis´s TTRS in ***Ipanemabraun***... i love it!

Und hier werden bei ebay neu schwarz beschichtete Rotor Design Felgen mit Rechnung angeboten:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170646293463&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

So nun reicht es mit der Hilfestellung!
    Gruß

Bilder

• Turbinen-Felge.jpg
      • 259,79 kB
      • 600 × 802
      • 112

Mein TTRS exclusive
    Gruß

3 Mal editiert, zuletzt von carbon (31. Mai 2011 um 17:57)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 31. Mai 2011 um 18:01

Es gibt die 9x19" Rotorfelge in 3 Ausführungen. Einmal in silber, einmal in titan (alt) und einmal in titan matt (neu).
    Wenn du die komplett schwarz machst, dann geht halt das Design am Speichenrand total unter.

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 31. Mai 2011 um 18:09

scheisse den ebay link hättest du mir nicht geben dürfen ^^ jetzt habe ich ja viel geiler winterfelgen endeckt und die werden es auch:

http://cgi.ebay.de/Audi-Orig-Original-A4-A5-A6-19-Zoll-Felgen-Top-Zustand-/170645843192?pt=Auto_Felgen&hash=item27bb48ecf8

nur leider passen die aufm tts net, scheiss et.
    was kosten die eigentlich wenn ich mir die original im zubehör bei audi ordere ?

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2011 um 18:53

Diese gibt es aber auch in ET52 von Audi original aber meines Wissens nur in silber in ET 52.

Mein TTRS exclusive
    Gruß

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 31. Mai 2011 um 18:59

jep aber die gefallen mir richtig gut. jep die gibt es nur in silber, muss ich dann zum lacker bringen.....

• QuickNic
    Gast
    • 31. Mai 2011 um 19:09

oder gleich die hier... :D
    http://cgi.ebay.de/Audi-A6-4F-19-Zoll-Alufelgen-Alus-Felgen-RS6-S6-S-Line-/130519650189?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item1e6393cf8d#ht_6211wt_907

oder was ganz spezielles, die R8 Felgen der Hinterachse ... ET55 10,5 x 19 :D ... aber dann braucht man 275er Reifen :D 8)

http://cgi.ebay.de/Audi-R8-RS6-RS4-S5-Alufelgen-Felgen-Alurader-19-Zoll-/130497579049?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item1e62430829#ht_4517wt_907

Einmal editiert, zuletzt von QuickNic (31. Mai 2011 um 19:16)

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 31. Mai 2011 um 19:46

jetzt fühl ich mich vereppelt ^^

• ToppA75
    Gast
    • 25. Juni 2011 um 13:27

habe auch mal eine frage zur der rotorfelge:

mir ist aufgefallen, dass die montagerichtung der felge variiert. schaut euch mal den TTRS oben im banner an, und dann die felge aus dem ersten beitrag (mittleres bild). mal ist das "dreieck" am felegnhorn zur fahrtrichtung spitz zulaufend, mal genau anders herum (so wie im banner). das sind jetzt nur beispielbilder, jedoch ist mir das auch in vielen anderen beiträgen, bzw auf vielen anderen pressebildern, auch vom RS3, aufgefallen - wie kommt das, und nach was richtet sich das??? ...und: was meint ihr sieht "besser" aus?

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 25. Juni 2011 um 14:51

Hallo, da es nur 1 Felge gibt die rechts und links verwendet wird ist die Optik halt so. Es gibt diese Felge nicht in 2 Ausführungen für rechts oder links! Also das "dreieck" wird nach rechts schmaler.
    Das Bannerbild ist gespiegelt!

Mein TTRS exclusive
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von carbon (25. Juni 2011 um 15:01)

• ToppA75
    Gast
    • 25. Juni 2011 um 15:02

das würde ja bedeuten, dass es auf einer seite so, und auf der anderen gegenläufig montiert ist?! ?(

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 25. Juni 2011 um 15:05

Richtig

Mein TTRS exclusive
    Gruß

• ToppA75
    Gast
    • 25. Juni 2011 um 15:12

na das ja mal sch**********!!!!! :thumbdown:

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher