Sensor für Öltemperatur

  • Hi!
    Mein Auto steht grad in der Werkstatt weil ich die Defi Anzeigen reinbekomm. Die haben da nur total Angst wegen der Öltemperaturanzeige. Anscheinend haben die das schon mal bei nem Golf4 gemacht und der ist nie wieder richtig dicht geworden.
    Wo ist die sinnvollste Stelle für den Sensor?

  • Hoffe das hilft Dir :)...




  • Ja, dankeschön! Hab auch ne Nachricht vom Amigo bekommen. Der Sensor wird bei mir jetzt auch an der Ablassschraube montiert, ich hoff die bekommen das dicht.
    Weil der ja sowieso noch ne Weile steht hab ich mich dazu entschlossen noch das H&R Stabikit zu verbauen. Die neue Bremse ist anscheinend schon dran, ich freu mich auf Montag wenn ich ihn hole :)

  • Ich hab heute erst mit Tobi gesprochen wegen den Zusatzinstrumenten. Auf Empfehlung von ihm habe ich mir die von STRI Racing angeschaut. Finde die super. Gibt auch die SLM II welche ein Rauchglas haben und bei Zündung aus fast schwarz sind. Und sind digital!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Kann man ja gleich die Farbe nehmen wo am besten passt! Welche genau hast du drin? Ladedruck, Abgastemp.,Öltemp,....? Und hast du 52mm damit die Luft noch durchströmen kann oder die 60mm verbaut?


    Gruß Denis



    Edit: Die Defi kosten ja mal das doppelte wie die SLM II... ;( Lohnt sich das überhaupt?

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hi
    Habe noch den 60 für die Öltemp. Vliegt bald raus und kommt der 52 für Öl und Ladedruck damit noch Luft durchkommt.
    Von der Farbe her ist fast orig. . Hat ganz leichten blauschimmer durch die Tönung, was mich pers. nicht stört. Der rest ist weiss mit rotem Zeiger was zum orig. ttrs Tacho passt.
    Für mich pers. lohnt sich das Defi bei dem Preis nicht. Kann meine Tachofarben eh nicht verstellen. Beim SLM II mustt nur einmal die Anschlüsse für Zündung, dauerpluss, Licht anschliessen. Dannach kannst ganz einfach mit dem mitgeliefertem Stecker belibig viele Anzeigen dranhängen.

  • Sieht doch gut aus! Gefällt mir. Selbst die 60mm würden mich nicht einmal stören, weil die Dinger in der mitte eh nur einem ins Gesicht blasen.... :rolleyes:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Jetzt war ich ja schon lange nicht mehr hier :thumbup:


    Zu den Defi Anzeigen:
    Hab sie statt den Lüftungsdüsen in der Mitte. Sieht sehr gut aus. Öltemperatursensor ist in der Ablasschraube, allerdings zeigt sie ca. 10°C weniger an als das FIS (ist ja auch nach dem Ölkühler). Leider musste ich feststellen, dass die Defi Anzeigen nicht kalibrierbar sind.
    Hab jetzt das Bilstein Fahrwerk und den Stabi vorne drin, liegt super auf der Straße.


    Die Bremse hat es leider abradiert wie Gummi, ich rüste jetzt auf Brembo um.

  • Tag


    Ja bisher noch keinem aufgefallen !


    Muss mich ja auten. Habe kein TT (leider, aus Familiengründen) sondern lediglich einen S3. Bin durch meine Kontakte zufällig an einen TTRs! Tacho gekommen. Da dieser mit einigen Mod. in meinen kleinen passte habe ich ihn gekauft und eingebaut. Bei meiner Recherche habe ich dann festgestellt dass der aus einem Vorserienmodell stammt. Hab versucht das TT Emblem zu entfernen was mir auf die Schnelle aber nicht gelang. Somit ist es halt verblieben. Immerhin besser als irgendein Sch.. draufgeklebt.


    Mfg#


    Ps. fals jemand einen Tip hat wie ich der Schriftzug entfernen kann oder eine neue Tachoblende herbekomme wäre ich dankbar.