1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A3 > S3 > RS3
  4. Allgemeines

Audi RS3 Farbwahl

• AndreasS
  • 21. Juni 2011 um 20:28
  • AndreasS
    Anfänger
    • 21. Juni 2011 um 20:28

Habe am Montag einen weißen Audi RS3 probegefahren ;)
    bin einfach von dem RS3 begeistert!
    Den muss ich haben ;)
    welche Farbe hat euer RS3 bzw. welche würdet ihr nehmen?
    danke im voraus

• TTRS
    Schüler
    • 21. Juni 2011 um 20:50

würde daytona-grau nehmen
    hat aber aktuell 8 Monate Lieferzeit

MfG Chris :)

TTRS suzukagrau mit 20" Rotor :)

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 21. Juni 2011 um 21:05
    Zitat von TTRS

würde daytona-grau nehmen
    hat aber aktuell 8 Monate Lieferzeit

TTRS
    ...wie kommt man zu 20" ROTOR am RS ?

AndreasS
    würde den RS3 in weiss nehmen mit diesem schwarzen dach und hochglanz-schwarzem grill ;)

seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 21. Juni 2011 um 21:10
    Zitat von NoPogo

TTRS
    ...wie kommt man zu 20" ROTOR am RS ?

8,5x20 ET45 vom neuen A6 ;)

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 21. Juni 2011 um 21:20
    Zitat von Lummi

8,5x20 ET45 vom neuen A6 ;)

...wie kommt man denn da ran ? ;)

seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

• ToppA75
    Gast
    • 21. Juni 2011 um 21:38

entweder in einer gedeckten "edlen" farbe, oder inner "knall-farbe", als "spassmobil" verkleidet... je nach dem, wie dein gusto ist! :)

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 21. Juni 2011 um 21:38

Suzukagrau oder wenn es geht Sprintblau! Ein bisschen auffallen sollte er für mindestens 50k schon, oder 8)

20" auf einem A3? :S mit 225 30 hinten?

• ToppA75
    Gast
    • 21. Juni 2011 um 21:43

ich finde als edle farbe DAYTONAGRAU bei dem auto total geil, oder halt ne knallfarbe... aber ich will mein blau jetzt nicht weiter bewerben, wenngleich es sicher auch bei nem RS3 gut aussehen würde... liegt halt immer daran, welche "ART" von auto in der leistungsklasse du dann fahren möchtest - understatement und elegance, oder brachiale spaß-power... up 2 YOU! :D

• peterries
    Anfänger
    • 22. Juni 2011 um 12:03

Ich schwanke noch zwischen daytonagrau und schwarz.

Ich mag es gerne dezent. Das daytonagrau, was ich beim Händler am A6 gesehen hatte, empfand ich allerdings als etwas "tot", auf Fotos und Videos sieht es dagegen richtig geil aus - aber vielleicht war die Kiste einfach nicht richtig sauber, Sonne hatte es auch nicht. Manche Farben sehen auch nicht an jedem Wagen gleich gut aus. Schwierig... Muß den RS3 in daytonagrau auf jeden Fall nochmal live sehen! Wenn's mir dann doch nicht gefällt, gibt es halt schwarz. Geht eigentlich immer. Dann aber mit den ganz silbernen Rotorfelgen.

Weiß eigentlich irgendwer, ob man die RS3 Bezeichnungen am Grill und am Kofferraumdeckel abbestellen kann? (So von wegen dezent und nicht auffallen.) :whistling:
    Im Konfigurator ist das ja sonst immer extra angegeben "Entfall der Typenbezeichnung" oder so. Beim RS3 habe ich das noch nicht gesehen.

• Stealth
    Profi
    • 22. Juni 2011 um 12:12

Schwarz!!! :thumbup:
    RS3 ohne Schriftzug leider so nicht bestellbar, aber kann dir dein :D , wenn du ihn hast entfernen!
    20er auf ein TTRS: man kauft sie sich?! :D Fällt aber bei einem RS3 weg... oder du behandelst die Kästen ganz extrem und das nur für Optik...??!?! 8|

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 22. Juni 2011 um 12:37
    Zitat von NoPogo

[quote='TTRS',index.php?page=Thread&postID=94757#post94757]würde daytona-grau nehmen
    hat aber aktuell 8 Monate Lieferzeit[/quote
    AndreasS
    würde den RS3 in weiss nehmen mit diesem schwarzen dach und hochglanz-schwarzem grill ;)

Das "schwarze Dach" gibt es beim RS3 nicht weil es das open Sky Dach ist ( Glasschiebedach ) und das ist nur für die "normalen" A3 bestellbar. ;) :D
    Ich würde den RS3 auch in Daytonagrau nehmen - sieht sehr Edel aus. ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• Stealth
    Profi
    • 22. Juni 2011 um 13:17

http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/audi-rs…fotoshow_item=0

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

• AndreasS
    Anfänger
    • 22. Juni 2011 um 17:51
    Zitat von peterries

Ich schwanke noch zwischen daytonagrau und schwarz.

Ich mag es gerne dezent. Das daytonagrau, was ich beim Händler am A6 gesehen hatte, empfand ich allerdings als etwas "tot", auf Fotos und Videos sieht es dagegen richtig geil aus - aber vielleicht war die Kiste einfach nicht richtig sauber, Sonne hatte es auch nicht. Manche Farben sehen auch nicht an jedem Wagen gleich gut aus. Schwierig... Muß den RS3 in daytonagrau auf jeden Fall nochmal live sehen! Wenn's mir dann doch nicht gefällt, gibt es halt schwarz. Geht eigentlich immer. Dann aber mit den ganz silbernen Rotorfelgen.

Weiß eigentlich irgendwer, ob man die RS3 Bezeichnungen am Grill und am Kofferraumdeckel abbestellen kann? (So von wegen dezent und nicht auffallen.) :whistling:
    Im Konfigurator ist das ja sonst immer extra angegeben "Entfall der Typenbezeichnung" oder so. Beim RS3 habe ich das noch nicht gesehen.

Auskunft von meinem Händler, RS3 Emblem hinten kann man auf alle Fälle abbestellen! vorne im Kühlergrill wollte er mal klären!
    Ist so auch in seinem Konfigurator gestanden, Entfall Schriftzug
    Wie hast du denn deinen RS3 konfiguriert?

• AndreasS
    Anfänger
    • 9. Juli 2011 um 14:41

am 15.07. hab ich einen Termin bei Audi Individual ;)
    werd mir dann mal die Möglichkeiten aufzeigen lassen und mal nachfragen welche Farbe am schnellsten lieferbar ist ;)

• Stealth
    Profi
    • 9. Juli 2011 um 16:27

In Neckarsulm?! Lass dann mal hören wie es war!!! 8| 8o

• AndreasS
    Anfänger
    • 9. Juli 2011 um 16:34

Ja hat mein freundlicher Audi-Händler für mich ausgemacht!
    Bin gespannt wie es da oben wird ;)
    Komme ja von einer Fremdmarke, und wird mein erster Audi!
    Nachdem es bei den beiden ersten Händler-Anfragen nur dumme Kommentare gab (unsere Kunden bestellen den RS3 aus dem Prospekt), hatte ich ein längeres Telefonat mit der Kundenbetreuung!
    Am nächsten Tag hab ich dann einen Anruf erhalten ich möchte mich bitte mit dem Autohaus O..... aus V... in Verbindung setzen, H. R... weiß bescheid!
    Probefahrttermin ausgemacht, und ich kann nur sagen das ist die richtige Entscheidung!
    Nochmals vielen Dank nach V......

• brave dave
    Gast
    • 9. Juli 2011 um 18:30

Da hast Du wirklich die richtige Entscheidung getroffen, bei dem Herrn R. im Autohaus O. in V. habe ich auch damals meinen TT 3.2 S-tronic gekauft. Die Beratung, der Service sowie die Freundlichkeit gegenüber dem Kunden ist dort fast unschlagbar. Als topping kam ein konkurrenzloser Preis hinzu. Hat dazu geführt, dass ich als erstes bei denen nachfrage wenn ich mal was Neues suche.....und das, obwohl ich ca. 700 km entfernt von denen wohne. :D

Gruss Dave

PS: Nimm phantomschwarz oder daytona.... :thumbup:

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 9. Juli 2011 um 22:21

Wenn du die Möglichkeit hast, dass du dir i-welche Brauntöne anschaun kannst, schau sie dir an! Mein Händler bekommt demnächst einen RS3 in Macadamiabraun von Porsche rein! Hab die Farbe bei meinem Händler schon auf einem S3 Sportback live gesehn!!! Ein Traum!!! Das absolut edelste, was du zur Zeit als individuelle Farbe mMn bekommen kannst! :D

• Stealth
    Profi
    • 10. Juli 2011 um 12:20

Wer ist denn R. aus O. in V.?! Denke kann man rúhig sagen...Lob wem Lob gebührt!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• brave dave
    Gast
    • 10. Juli 2011 um 13:22
    Zitat von Stealth

Wer ist denn R. aus O. in V.?! Denke kann man rúhig sagen...Lob wem Lob gebührt!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Recht hast Du: Das ist der Herr Rickler vom Autohaus Ostermaier in Vilsbiburg....kompetent, freundlich, serviceorientiert, offen für jeden Kundenwunsch und jede noch so kleinste Frage....und was man leider recht selten heute erlebt: er nimmt sich Zeit für Dich. An dem Auftritt von diesem Autohaus sollten sich mMn sehr viele Händler mal orientieren, dann sehe die Welt etwas anders aus. Die von Ostermaier rufen sogar alle paar Monate mal an und fragen ob noch alles ok ist :thumbup: