1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Neues Auto - Neues Mitglied :))

  • xoom
  • 24. Juni 2011 um 22:54
  • xoom
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 24. Juni 2011 um 22:54
    • #1

    Servus,


    bin nun schon ein paar Tage im Forum angemeldet und habe nun auch die Zeit gefunden mich mal vorzustellen.


    Mein Name ist Simon, ich bin 24 Jahre alt und lebe mit Hund und Freundin in Leipzig. Beruflich betreue ich Vermögenskunden in einer deutschen Privatbank.


    Schon mit 16 war ich in Autos vernarrt und hatte damals schon Angst, dass wenn ich einmal 18 bin evtl. das Erdöl schon alle oder zu teuer sein könnte und ich dann nicht mehr den Spaß erleben dürfte.... Zum Glück ist es nicht so gekommen. Ich habe dann nach meinem Studium angefangen den ein oder anderen Euro beiseite zu legen. nach 2 jahren hatte ich dann ca 40.000 euro zusammen und habe mich vor 4 Monaten entschieden einen Dodge Challenger SRT8 zu kaufen. Gesagt getan. Das Auto war natürlich der absolute hammer für mich. Ich bin vorher nur ein e36 coupe gefahren mit 150 PS. Der PS unterschied hat mich also stark befriedigt. Auch war mir wichtig, dass man das Auto nicht all zu oft sieht und es etwas besonderes ist. Das Auto hatte ich nun 3 Monate ... und dann kam der Zeitpunkt wo ich immer mehr gemerkt habe, dass mich die Performance vom Auto nicht befriedigt. Zum einen ist die Karre einfach viel zu schwer und zum anderen verfolgt das Auto ein Prinzip was schon über 50 Jahre alt ist (Hubraum, Hubraum, Hubraum). Das Auto wiegt 1.9 Tonnen, hatte 436 PS und einen 6.1 Liter Hemi Motor. Spaß auf der geraden - kein Spaß in Kurven. Auf der Autobahn hob sich das Schiebedach um 2 cm nach oben (man konnte durch die Verkleidung gucken) und von 0-100 hatte man arge Probleme die Leistung auf die Straße zu bekommen.


    So kam es schließlich, dass ich die schöne aber doch irgendwie langweilige Ludenschleuder zu verkaufen - was mir natürlich extrem schwer fiel. Der Sound war schon erste Sahne mit einer schönen Magnaflowanlage... aber naja.


    Bei der Suche nach einem neuen Auto war mir wichtig, dass es leicht ist und das GoKart-Feeling aufkommt. Mein Kumpel hat einen Smart Brabus Roadster und beim Mitfahren hatte ich dermaßen Spaß, dass ich sowas in der Art auch wollte.

    In Frage kamen:


    Bmw z4m

    SLK 55 AMG

    Audi TTS

    Cayman S


    Habe mich dann kurz und knapp für den TTs entschieden aufgrund des niedrigen Verbrauchs, des super Gewichts, der Handschaltung die super knackig ist, Quattro :D:D:D und dem niedrigen Unterhalt.


    Habe das Auto jetzt 1 Woche und bin sehr glücklich damit. Ich vermisse den dicken kein bisschen und habe soviel Spaß im Stadtverkehr wie lange nicht mehr.


    Anbei noch 2 Fotos von den Autos.... Soweit zu mir.


    LG

    PS: der TTs ist nicht meiner - sieht aber exakt so aus (bis auf die scheiben :S)


    http://imageshack.us/f/38/rimg0511.jpg


    http://imageshack.us/f/863/p726014424402.jpg


    PS: Ich habe vor noch ein Chiptuning zu machen und habe mich dbzgl. hier im Forum auch noch belesen. Bemerkt habe ich dabei, dass es unterschiede Methoden gibt die Leistung zu steigern... Teilweise gibt es Leistungssteigerungen mit Abgasanlage - teilweise ohne. Teilweise habe ich gelesen, dass reines Chiptuning nicht den großen Effekt hat. Was meint Ihr dazu?


    Es gibt chiptuning auf 325 PS bei POEGA für ca. 1400 EUR und es gibt MTM mit 315 PS aber Abgasanlage.... natürlich auch noch andere.... was sind eure Erfahrungen?!

    4 Mal editiert, zuletzt von xoom (27. Juni 2011 um 21:41)

    • Zitieren
  • Stealth
    Profi
    Beiträge
    804
    • 24. Juni 2011 um 23:06
    • #2

    Hallo Simon und willkommen im Forum! Super Entscheidung! :thumbup: Hast du noch ein paar Ausstattungsdaten für uns? Sind die Seitenscheiben kommplett verdunkelt oder täuscht das? 8|

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

    • Zitieren
  • ToppA75
    Gast
    • 25. Juni 2011 um 12:05
    • #3

    auch von mir ein ganz herzliches willkommen hier im forum.

    ich kann mich da meinen vorrednern nur anschließen - eine super wahl, ich fahre ja zurzeit das gleiche auto und kann grundsätzlich auch wirklich nichts negatives berichten.

    allzeit gute fahrt, und viel spaß hier im forum.

    • Zitieren
  • xoom
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 25. Juni 2011 um 12:59
    • #4

    hey - vielen dank für die begrüssung.


    gibt es denn qualitative unterschiede zwischen den tunern? die preise sind ja schon sehr unterschiedlich... trotzdem müssen die ja irgendwie auf die gleiche leistung kommen...


    habt ihr s tronic oder handschaltung?

    • Zitieren
  • Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    748
    • 25. Juni 2011 um 13:37
    • #5

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen :thumbup:

    - -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -


    Mein Ex ;(

    • Zitieren
  • Superman
    Profi
    Beiträge
    654
    • 25. Juni 2011 um 14:06
    • #6

    Das nenn ich mal einen wandel! :)
    Aber du hast mit dem Wechsel bestimmt alles richtig gemacht, kann man ja garnicht vergleichen von der Fahrdynamik! :)

    Herzlich willkommen

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 25. Juni 2011 um 16:30
    • #7

    Herzlich Willkommen Simon, das war ganz sicher eine gut Entscheidung :thumbup:

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 25. Juni 2011 um 16:59
    • #8
    Zitat von xoom


    gibt es denn qualitative unterschiede zwischen den tunern? die preise sind ja schon sehr unterschiedlich... trotzdem müssen die ja irgendwie auf die gleiche leistung kommen...

    Klar gibt es Unterschiede, aber dafür musst du dich selber schlau lesen. Jeder hat seine Meinung und seine Erfahrungen gesammelt. Schau mal unter der Rubrik: TT/TTS/TTRS - Motor & Tuning ich denke da kannst du dir sehr gut einen eigenen Eindruck machen. Was ich dir auch empfehlen kann ein paar Tuner zu besuchen und die Werkstätten anzuschauen. Macht dem einen oder anderen auch schon stutzig.

    Viel Erfolg! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Stealth
    Profi
    Beiträge
    804
    • 27. Juni 2011 um 10:58
    • #9

    Hab schon mal gefragt, aber wurde anscheinend übersehen: sind die vorderen Seitenscheiben foliert oder täuscht das? 8| :D
    Gruß!

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 27. Juni 2011 um 11:03
    • #10

    Willkommen und Glückwunsch zum Umstieg auch von mir!

    Die Frage von Stealth finde ich auch interessant;)

    Was hat denn der Challenger so verbraucht ?

    • Zitieren
  • holland
    Gast
    • 27. Juni 2011 um 11:17
    • #11

    Ich kann mich auch täuschen, aber soweit ich mich erinnern kann, ist der TTS auf dem Foto der alte Wagen vom User 2xtreme
    https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…r&userID=83

    Das Foto hat er vor einiger Zeit ( als er den TTS noch hatte :D ) , bei MT eingestellt

    Hmm........ !

    Hier hat ers gepostet :

    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=559052

    2 Mal editiert, zuletzt von holland (27. Juni 2011 um 11:40)

    • Zitieren
  • ToppA75
    Gast
    • 27. Juni 2011 um 11:53
    • #12

    detektiv comsat ermittelt! :thumbup:

    stimmt schon, dass foto ist das selbe!!! ?(

    • Zitieren
  • holland
    Gast
    • 27. Juni 2011 um 12:55
    • #13

    Ich lass mich ungern auf die Rolle nehmen ;)

    Aber vielleicht hat er ihn ja vom 2xtreme gekauft :D

    Einmal editiert, zuletzt von holland (27. Juni 2011 um 13:12)

    • Zitieren
  • QuickNic
    Gast
    • 27. Juni 2011 um 14:41
    • #14

    Eventuell hat er Ihn ja wirklich von 2xtreme... immerhin fährt er ja nun einen TTRS (oder?!)

    Erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum, xoom :thumbup:

    • Zitieren
  • xoom
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 27. Juni 2011 um 15:34
    • #15

    hey,

    was habe ich davon hier irgendjemanden zu verarschen? das auto wie es dort abgebildet ist, ist nicht meins. ich habe den audi tts allerdings genau in der gleichen farbe und den gleichen felgen. deswegen habe ich das foto genommen.

    die scheiben habe ich natürlich normal - die dort sind definitiv verdunkelt.

    der challenger hat bei "vollgas" 35 liter genommen. man kan ihn aber auch mit 15-17 liter fahren - allerdings macht das dann kein spaß :)

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 27. Juni 2011 um 16:18
    • #16

    ok, vielleicht findest du ja Gelegenheit DEINEN einmal zu fotografieren :)

    15-17l sind beim TT auch machbar, aber nicht unbedingt im Rahmen der STVO :thumbup:

    • Zitieren
  • holland
    Gast
    • 27. Juni 2011 um 16:24
    • #17

    Man sollte dann doch dazu schreiben: SCHAUT AUS WIE DER ;)
    Dir Leutchen kommen dann sonst und stellen Fragen zur Konfi oder getönten Scheiben,... :rolleyes:

    Oder der EX-Besitzer, der ja hier auch aktiv ist, fühlt sich angepisst ( muss nicht, aber wenn :) ) und fragt nach Eigentumsrechten :D

    • Zitieren
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    435
    • 27. Juni 2011 um 19:43
    • #18

    Ja das ist definitiv mein ehemaliger TTS :)

    Meiner ging aber in eine andere Himmelsrichtung. Aber die Kombi (Felgen) gefällt mir, wenn ich sie sehe wieder sehr gut.

    Naja die Uhrheberrechte habe ich mit Verkauft :D

    2 Mal editiert, zuletzt von 2xtreme (27. Juni 2011 um 19:56)

    • Zitieren
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    435
    • 27. Juni 2011 um 20:12
    • #19
    Zitat von weißfahrer


    15-17l sind beim TT auch machbar, aber nicht unbedingt im Rahmen der STVO :thumbup:

    Ja genau 15-17l beim tts beduten viel Spaß beim fahren. Ohne Spaß sind es dann ca. 9-11l. Manche schaffen noch deutlich weniger.

    • Zitieren
  • xoom
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 27. Juni 2011 um 21:42
    • #20

    ja, habs editiert ;)

    ich werde noch ein paar sachen ändern weil mir das weiß/grau zu rentnerhaft aussieht :))

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Allen einen schönen Tag aus Mittelfranken

    • stumpi64
    • 5. Juli 2017 um 16:02
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • blueg263 --- der neue aus Essen

    • blueg263
    • 28. Dezember 2016 um 07:04
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™