1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Probefahrt im neuen SLK 350

• UBoxster
  • 4. Juli 2011 um 12:18
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 4. Juli 2011 um 12:18

Hallo TTS/TTRS Freunde,
    nachdem die Spieler der Deutschen Fußballnationalmanschaft den SLK testen durften, waren Petra und ich am Wochenende auch mal mit dem neuen SLK 350 auf Testfahrt ( man beachte das Nummernschild auf den Fotos ). ;) :grin:

Der Slk 350 war in Obsidianschwarz mit Designo Leder in Schwarz, AMG Sportpaket und sonst „volle Hütte“ ausgestattet.
    Materialanmutung und Verarbeitung waren tip top, alles sah perfekt und sehr wertig aus.
    Das optionale Fahrdynamik Paket kann man sich ruhig sparen da man zwischen den beiden Stufen ( Normal - Sport ) absolut keinen großen Unterschied bemerkt. Das Variodach ( aus Plastik :o ) lässt den Innenraum schön hell erscheinen aber auch den Innenraum schnell aufheizen.

Das 7 – G Tronic Getriebe finde ich persönlich eine reine Katastrophe und konnte mich auch im S Modus nicht überzeugen. :(
    Die „Gedenksekunde“ beim vollen beschleunigen ist mehr als Gewöhnungsbedürftig. Da lobe ich mir meine knackige TTRS Handschaltung mit Schaltwegeverkürzung ;) – ok – bin halt absolut kein Automatik Fan und werde es sicherlich vor meinem 70. Lebensjahr auch nicht mehr werden dann lieber ein Direktkupplungsgetriebe wie bei Porsche, Audi oder BMW. ;)
    Das Command Online System konnte mich dagegen wieder voll überzeugen dagegen ist mein TTRS Navi „kalter Kaffee“.
    Die Sitze waren in Ordnung und bequem aber nicht mit dem Sitzgefühl bzw. Seitenhalt meiner Schalensitze zu vergleichen ( kann man sicherlich auch nicht vergleichen ).

Mein persönliches Fazit:
    Der SLK350 ist sicherlich ein sehr schönes, gelungenes Auto für den gemütlichen Cruiser aber unseren TTRS würde ich absolut nicht dagegen eintauschen wollen - der spielt Fahrdynamisch einfach in einer anderen Liga und gefällt uns auch einfach besser. ;)

Nach der SLK Probefahrt bin ich als erstes in meinen TTRS eingestiegen und habe kurz eine „richtige“ Runde gedreht und hatte das Grinsen wieder im Gesicht stehen - der neue SLK wird sicherlich keinen Einzug in meine Garage vornehmen. ;) :grin:

http://www.dailymotion.com/video/xhvqe9_s…straining_sport

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• QuickNic
    Gast
    • 4. Juli 2011 um 13:09

Da warst Du aber noch sehr viel netter als die Sportauto, welche den SLK ja komplett zerissen hat :D

Quelle: -> http://www.germancarforum.com/slk-class/3732…iency-test.html

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 4. Juli 2011 um 14:16

:thumbup: Wie habt ihr denn den D-FB... bekommen??

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 4. Juli 2011 um 14:29
    Zitat von weißfahrer

:thumbup: Wie habt ihr denn den D-FB... bekommen??

Bin halt auch ein VIP. ;) :D :thumbup:

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 4. Juli 2011 um 22:03

Ich finde den neuen SLK optisch sowie technisch sehr gelungen. Von vorne echt eine Wucht. Das er sich anders fährt wie ein TTRS ist auch egal. Ist ja ein anderes Auto. Mit Designo bestimmt ein Augenschmaus, selber aber noch nicht in Designa gesehen oder gefahren. Ich finde selbst der 250er ist relativ spritzig, aber wer das I Tüpfelchen haben will, muss auch den AMG warten und der wird bestimmt eine Wucht. Zumindest vom Klang!

gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• QuickNic
    Gast
    • 4. Juli 2011 um 22:43
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Ich finde den neuen SLK optisch sowie technisch sehr gelungen. Von vorne echt eine Wucht. Das er sich anders fährt wie ein TTRS ist auch egal. Ist ja ein anderes Auto. Mit Designo bestimmt ein Augenschmaus, selber aber noch nicht in Designa gesehen oder gefahren. Ich finde selbst der 250er ist relativ spritzig, aber wer das I Tüpfelchen haben will, muss auch den AMG warten und der wird bestimmt eine Wucht. Zumindest vom Klang!

gruß Denis

Das Problem ist doch, dass der neue 150kg schwerer als der Alte ist :thumbdown:

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. Juli 2011 um 09:36

Und ich hab schon kurz gezittert, weil ich dachte dass einer der schönsten RS im Forum verloren geht. :thumbup: Danke für deinen Erfahrungsbericht, und nochmals danke. dass du deinen RS treu bleibst 8)

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)