Hallo TTS/TTRS Freunde,
nachdem die Spieler der Deutschen Fußballnationalmanschaft den SLK testen durften, waren Petra und ich am Wochenende auch mal mit dem neuen SLK 350 auf Testfahrt ( man beachte das Nummernschild auf den Fotos ). :grin:
Der Slk 350 war in Obsidianschwarz mit Designo Leder in Schwarz, AMG Sportpaket und sonst „volle Hütte“ ausgestattet.
Materialanmutung und Verarbeitung waren tip top, alles sah perfekt und sehr wertig aus.
Das optionale Fahrdynamik Paket kann man sich ruhig sparen da man zwischen den beiden Stufen ( Normal - Sport ) absolut keinen großen Unterschied bemerkt. Das Variodach ( aus Plastik :o ) lässt den Innenraum schön hell erscheinen aber auch den Innenraum schnell aufheizen.
Das 7 – G Tronic Getriebe finde ich persönlich eine reine Katastrophe und konnte mich auch im S Modus nicht überzeugen.
Die „Gedenksekunde“ beim vollen beschleunigen ist mehr als Gewöhnungsbedürftig. Da lobe ich mir meine knackige TTRS Handschaltung mit Schaltwegeverkürzung – ok – bin halt absolut kein Automatik Fan und werde es sicherlich vor meinem 70. Lebensjahr auch nicht mehr werden dann lieber ein Direktkupplungsgetriebe wie bei Porsche, Audi oder BMW.
Das Command Online System konnte mich dagegen wieder voll überzeugen dagegen ist mein TTRS Navi „kalter Kaffee“.
Die Sitze waren in Ordnung und bequem aber nicht mit dem Sitzgefühl bzw. Seitenhalt meiner Schalensitze zu vergleichen ( kann man sicherlich auch nicht vergleichen ).
Mein persönliches Fazit:
Der SLK350 ist sicherlich ein sehr schönes, gelungenes Auto für den gemütlichen Cruiser aber unseren TTRS würde ich absolut nicht dagegen eintauschen wollen - der spielt Fahrdynamisch einfach in einer anderen Liga und gefällt uns auch einfach besser.
Nach der SLK Probefahrt bin ich als erstes in meinen TTRS eingestiegen und habe kurz eine „richtige“ Runde gedreht und hatte das Grinsen wieder im Gesicht stehen - der neue SLK wird sicherlich keinen Einzug in meine Garage vornehmen. :grin:
http://www.dailymotion.com/video/xhvqe9_s…straining_sport