Anklappbare Aussenspiegel

  • Geil. drück dir die daumen...vielleicht kannst auch gleich ne Anleitung posten mit Bilderchen?*liebguck* 8|



    Gruss Jochen.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Automatische anklappen beim Verriegeln und beim Einlegen des Rückwärtsganges wäre beides cool. Wenn das klappt, dann würde ich mich auch freuen...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Das klappt ja auch nur, wenn man den Spiegelschalter auf die Beifahrerseite stellt. Also kannst du auch weiterhin normal rückwärts fahren. Zumindest ist das beim Codieren immer so, weiß nicht ob das Modul es genauso regelt

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Offizieller Beitrag

    Habs mal bestellt. Werde berichten :)


    Das wäre wirklich toll von dir.. ist nämlich echt eine Tolle Sache.. :thumbup: wenn man es hat.. X( ;(


    Uuuuhh.. hab mir gerade mal die Anleitung angeschaut.. glaube das ist von der Verkabelung ganz schön aufwendig.. vor allem wenn man auch noch die Spiegel nachrüsten muss..
    da bin ich ja dann mal wirklich auf den Bericht gespannt :thumbup:

  • Das wäre wirklich toll von dir.. ist nämlich echt eine Tolle Sache.. :thumbup: wenn man es hat.. X( ;(


    Uuuuhh.. hab mir gerade mal die Anleitung angeschaut.. glaube das ist von der Verkabelung ganz schön aufwendig.. vor allem wenn man auch noch die Spiegel nachrüsten muss..
    da bin ich ja dann mal wirklich auf den Bericht gespannt :thumbup:

    Wenn man nach der Anleitung geht, muss man alle Pins rausnehmen und mit 2 kabeln neu reinstecken oder iwie ne "parallel Schaltung machen"

  • Hallo,
    danke für die Infos.
    Hast du da zufällig Teilenummern dazu?
    Der Kabelbaum, ist der schon passend oder fehlen da Stecker für die anklappfunktion und heizung?
    Kann des sein das der TTs einen andern Spiegelschalter hat als der TT?


    und das andere gehört zum TT die Spiegelheizung zur Grundausstattung oder nicht?

  • Kabel liegen für beides nicht.


    Spiegelheizung ist nicht Serie


    Spiegelschalter gibt es diverse. Je nach Ausstattung und Baujahr. Aber er ist bei allen TT egal ob Normal, S oder RS gleich und immer passend zur Funktion des Spiegels.

  • Guten Morgen,


    soooo also hab das Modul ja bestellt. Kam auch relativ fix zu mir. Ausgepackt und mal geschaut. Viel war ja nicht drin -> Modul, Kabelsatz und Anleitung :D


    Leider hatte ich die Woche relativ wenig Zeit ( Nobelpreisträgertagung ) und habs nur mal provisorisch getestet.


    Kabelsatz an Modul gesteckt
    Kabel Rot -> +12 V Anschluss
    Schwarz -> Masse
    Orange -> +12 V bei Zündung
    Weiß -> original Taster
    ( Grau braucht man nicht wenn man Automatische Anklappen haben will )
    Jumper auf 3 stecken


    Zündung aus -> Spiegel klappen nach 3 Sek ein
    Zündung ein -> Spiegel klappen nach 3 Sek aus


    Also funktioniert alles prima. Werd jetzt noch schauen ob ich mir das Bordsteinmodul auch noch beschaffe und dann wird alles vernünftig eingebaut und verlegt.
    Dann kann ich auch Bilder machen :)

  • Ja, da hast auch wieder recht :)
    Ich probiere, sofern ich irgendwann mal die Spiegel habe, das billigere mal aus :)
    Normal schaue ich da immer bei Freunden, die solche Module haben und zerlege die und versuche es selber nachzubauen meistens klappt des aber net immer :)