Anklappbare Aussenspiegel

  • leute leute,


    man könnte meinen ihr braucht auch bald nen stellmotor zum ein und aussteigen, am besten auch noch einen PC der euch das denken und den stuhlgang abnimmt :rolleyes: :rolleyes:


    wie haben es nur die leute früher geschafft, ohne automatischen innenspiegel, rückspiegel usw.... überhaupt durchs leben zu kommen ^^


    ich bin froh, das der spiegel nicht beim einparken selber runterfährt, hatte das bei vielen skodas und es hat genervt, weil die sicht weg war. wenn ich an nen randstein parke, dann stell ich mir den spiegel selber schnell ein!


    der regensensor und abblendspiegel sind der gleiche dreck! ich geniesse es in meinem alten A4 oder A3 den spiegel bei nacht selber abzublenden :P


    das einzig wichtige wäre nur zu wissen, ob der stellmotor vom aussenspiegel beim manuellen einklappen per hand beschädigt werden kann?
    ansonsten nutz ich die dinger kaum, ist nur lustig sonst nix.


    ausserdem macht audi keinen vorwurf, der TT RS sollte ne kleine fahrmaschine werden und kein nackenmassierender in watte eingepackter luxusdampfer!

  • Das war alles auf meiner Reise... jetzt ist er blitze blank! :love:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • ich bin froh, das der spiegel nicht beim einparken selber runterfährt, hatte das bei vielen skodas und es hat genervt, weil die sicht weg war. wenn ich an nen randstein parke, dann stell ich mir den spiegel selber schnell ein!

    Hallo,
    dies funktioniert nur wenn Du denn Spiegelschalter auf R stellst, hättest Du den Schalter auf Mittelstellung oder auf L gehabt wäre der Spiegel nicht runtergefahren. ;)



    Ich würde es super finden wenn der rechte Spiegel runtefahren würde wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
    Gruß

  • Allerdings! Ständig codiere ich es, aber beim TT geht es mal wieder nicht! :-/

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***


  • Kannst du eine kleine Bilderreihe anfertigen wie du das Modul einbaust und die Verkabelung verlegst? Ein "How to" wäre natürlich over the top... :)


    Gruss Jochen.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Kannst du eine kleine Bilderreihe anfertigen wie du das Modul einbaust und die Verkabelung verlegst? Ein "How to" wäre natürlich over the top... :)


    Gruss Jochen.


    Zeit mein Lieber, Zeit :D und davon hab ich relativ wenig momentan.


    Zumal das "vernünftige" Einbauen und Verlegen ein Bekannter von mir macht. Ich schau mal was ich da an Infos und Bilder zusammenkriege.

  • So habe jetzt fast alle Teile komplett, hat zufällig jemand Gläser übrig oder weiß wer wo man die günstig bekommt?
    Hat jemand nen TT, der BJ 08 oder jünger ist, wo die elektrisch anklappbaren Spiegel hat?
    Was ich ganz vergessen habe, besteht evtl. interesse an einer Anleitung zum wechseln?

  • sers darkmoin,


    hat es doch mit dem umbauen geklappt!?!? :)


    hmm du hast schon soviel für die teile ausgegeben und jetzt scheitert es an den spiegelgläsern?? ?( oder willst noch die abblendfunktion, dann wirds teuer! geh doch zum händler deines vertrauens oder zum schrotthändler?? :P


    gruß


    stefan


  • Wieso sollte es nicht klappen?


    Habe es noch nicht umgebaut. Habe mir gerade 2 mal Gläser mit Heizfunktion bestellt und dann denke ich nächstes WE baue ich des um, wenn ich dazu komme.
    Der Händler meinte im Steuergerät, kann zwar die funktion hinterlegt sein und man kann sie auch auswählen aber trotzdem muss es nicht funktionieren weil es das Steuergerät nicht ansteuern kann?
    Sitimmt das?


    Grüße