1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Golf R aus Thüringen

• rooney
  • 17. Juli 2011 um 20:41
  • rooney
    Anfänger
    • 17. Juli 2011 um 20:41

Grüße! :)

Ich heiße Ronny, bin 28 Jahre alt und komme aus Thüringen.
    Wie ihr dem Titel entnehmen könnt fahr ich leider keinen TT, sondern "nur" einen Golf R.

Aber da ich gerne über den Tellerrand hinausschaue und vorallem auch gerne schöne Autos anschaue, hab ich mich mal hier bei euch angemeldet.

Mein Traumauto war bis dato eigentlich immer ein Audi S5, aber mittlerweile hab ich mich absolut in den TT RS verliebt. Vielleicht kann ich einen solchen ja irgendwann auch mal mein Eigen nennen. :)

Vor ein paar Jahren hab ich sogar mal einen Audi A3 gefahren, bin also nicht ganz Markenfremd (was VW ja auch nicht ist. :D).

Ja, hoffe ich bin trotzdem bei euch willkommen und freue mich auf viele schöne Beiträge hier im Forum.

LG rooney

Golf 6 R, Candy

• Stealth
    Profi
    • 17. Juli 2011 um 21:42

Hey Ronny,
    Was heißt nur ein R?! 8| :wacko: Auch ein toller Wagen!!! :thumbup:
    Willkommen hier und viel Spaß dir! Post doch mal Bilder von deinem R!!!

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 18. Juli 2011 um 02:49

Hi Ronny,

willkommen im Forum. Klingt doch gut, dass du dich gerne auch für andere Fahrzeuge interessierst. Was dein Gefallen am TTRS betrifft wirst du hier massig Zustimmung bekommen, von mir natürlich auch. :D

Der Golf R ist auf jeden Fall ein nettes Spielzeug. Ich hätte mir fast auch einen gekauft, habe dann allerdings noch etwas draufgelegt und daraus ist ein TTRS geworden... eben nochmals eine andere Liga. Nicht nur was den Motor und die Fahrleistungen betrifft, sondern auch der Gesamteindruck. Golf ist einfach Golf... ein TT ist immerhin ein Sportcoupé und dazu noch ein verdammt leichtes! :thumbup: Dafür hat der Golf die höhere Alltagstauglichkeit.

Bist du zufrieden mit dem R? Soundtechnisch irgendwas machen lassen oder alles Serie?
    Die TTS-Fahrer hier im Forum fahren ja im Prinzip auch einen aufgepimpten R, zumindest was den Motor betrifft. Wieso hast du dich für einen Golf R entschieden, die perfekte Alternative wäre ja ein TTS, wenn es für einen RS noch nicht reicht!?

Beim Golf R finde ich es wieder mal heftig... mit meiner Wunschausstattung komme ich auf ca. 45.000 Euro. Jetzt mal ehrlich, so viel Geld für einen Golf!?
    Gut, beim TTRS habe ich auch Ausstattung im Wert von 22.000 Euro drin, das ist irgendwie schon bitter.

Grüße
    Admoh

Audi TT RS Coupé in sepangblau

• rooney
    Anfänger
    • 18. Juli 2011 um 19:49

Hihi, danke. :)

Ja, also ich bin sehr zufrieden mit meinem R, auch wenns klar soundtechnisch ein bissle mehr sein könnte a la 2,5l TFSI oder 3,2l Sauger (AGA ist alles Serie)... aber was solls, mann kann ja nicht alles haben. :)

Wie gesagt, anfangs hatte ich mir garkeine großen Gedanken um einen TT gemacht, mein Traumauto war immer der S5. Doch der war leider im Grundpreis auch schon über 20.000 € teurer als der Golf und irgendwo hab ich mir halt die Grenze gesetzt erstmal. Klar ist es nur ein Golf für über 40.000 €, aber eigentlich bekommt man für den Preis so gut wie nichts vergleichbares mit Allrad.

Der S3 und natürlich auch der TTS kosten bei gleicher Ausstattung min. 10k mehr als der Golf und der Golf ist mir da doch einfach moderner gewesen vom Innenraumdesign usw. aber mittlerweile gefällt mir halt der TT RS so richtig gut, ist halt doch noch mal ne andere Liga als der Golf R... irgendwann mal vlt. :D

Hier noch, wie gewünscht, ein paar Bilder von meinem Golf. :)

Gruß rooney

Bilder

• DSC00004.JPG
      • 351,08 kB
      • 1.149 × 648
      • 65
    • DSC00148.JPG
      • 374,24 kB
      • 1.149 × 648
      • 57
    • DSC00158.JPG
      • 397,48 kB
      • 1.149 × 648
      • 55
    • DSC00183.JPG
      • 365,43 kB
      • 1.149 × 648
      • 45
    • DSC00186.JPG
      • 328,67 kB
      • 1.149 × 648
      • 51

Golf 6 R, Candy

• Savas
    Gast
    • 18. Juli 2011 um 20:02

schönes auto!!
    schau dir mal deinen R und nen RS von unten an, da ist nicht viel um :!: ;)

• Stealth
    Profi
    • 19. Juli 2011 um 11:37

Sehr geiler Golf! In weiss hat der super dicke Backen!!! :thumbup:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• tuan88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    • 19. Juli 2011 um 11:47

sieht super aus!!! :thumbup:

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. Juli 2011 um 12:53

Gefällt mir auch sehr gut! Auch wenn ich mich fürs (inzwischen leider nicht mehr Exklusiv-) Blau beim Golf R entschieden hätte, die moderne schwarz-weiß-Kombination sieht einfach klasse aus. Obwohl man inzwischen ehrlich gesagt zu viele Modelle in dieser Kombination sieht. Fragt sich wie lange das die Leute noch sehen können...

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 19. Juli 2011 um 20:30

Willkommen im Forum, viel Spaß weiterhin mit deinem Golf R.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• rooney
    Anfänger
    • 21. Juli 2011 um 07:03

vielen dank für den netten empfang... freut mich das euch mein gölfchen gefällt. :)

Admoh: mit dem weiß hast du recht, wenn ich heute nochmal bestellen würde, hätt ich den R wohl in United Grey Metallic gekauft... das sieht richtig super aus am R. Das Rising Blue ist zwar schön, aber nicht ganz so mein fall. :)

Golf 6 R, Candy

• Superman
    Profi
    • 21. Juli 2011 um 09:45

von mir auch herzlich willkommen
    sieht echt klasse aus der R - mir gefällt der vom Design sowieso ziemlich gut.
    Mit dem TTRS kann man es nicht vergleichen, sind eigentlich ganz unterschiedliche Autos.

Ich wäre mit dem R schon sehr zufrieden :)

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 21. Juli 2011 um 12:38

Erinnert mich irgendwie an einen Hai dein R, kommt wirklich böse rüber, so wie das sein muss. 8)

Man sieht wirklich viele Golf, auch 6er, aber der R hebt sich zum Glück sehr von seinem kleinen Geschwisterchen ab, auch vom GTI.
    Ich liebe die Rückleuchten vom R, von Anfang an war das DAS Markenzeichen für den Golf R... und kurze Zeit später hatte das jeder GTI auch, sogar viele TSI und TDI Modelle fahren damit rum, das ist einfach nur pfui. Wieso hat VW die Rückleuchten nicht R-Exklusiv gelassen? Finde ich persönlich schade. Vermutlich ließ sich damit zu gutes Geld verdienen. Sogar das neue Golf Cabrio hat ähnliche Rückleuchten vom Stil her.

Was mich noch interessieren würde: Hast du einen HS oder DSG?

• PremiumPerformance
    Gast
    • 21. Juli 2011 um 14:53

Willkommen im Forum. Auch wenn's nur ein R ist, Allrad hat er und das Motörchen ist im Grunde eh wie beim TTS.
    Navi ist sogar besser wie bei uns.
    Ich mag's halt flach und TTs sind halt doch noch um einiges seltener wie Gölfe auch wenn ich allein in der letzten Woche 2 andere TTS gesehen hab. TTRS hab ich bei uns eigentlich erst einen in freier Laufbahn gesehen (von Treffen mal abgesehen).

rooney: Irgendwann ist's soweit, freu dich drauf. ;)

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 21. Juli 2011 um 15:01
    Zitat von Admoh

Hi Ronny,

willkommen im Forum. Klingt doch gut, dass du dich gerne auch für andere Fahrzeuge interessierst. Was dein Gefallen am TTRS betrifft wirst du hier massig Zustimmung bekommen, von mir natürlich auch. :D

Der Golf R ist auf jeden Fall ein nettes Spielzeug. Ich hätte mir fast auch einen gekauft, habe dann allerdings noch etwas draufgelegt und daraus ist ein TTRS geworden... eben nochmals eine andere Liga. Nicht nur was den Motor und die Fahrleistungen betrifft, sondern auch der Gesamteindruck. Golf ist einfach Golf... ein TT ist immerhin ein Sportcoupé und dazu noch ein verdammt leichtes! :thumbup: Dafür hat der Golf die höhere Alltagstauglichkeit.

Bist du zufrieden mit dem R? Soundtechnisch irgendwas machen lassen oder alles Serie?
    Die TTS-Fahrer hier im Forum fahren ja im Prinzip auch einen aufgepimpten R, zumindest was den Motor betrifft. Wieso hast du dich für einen Golf R entschieden, die perfekte Alternative wäre ja ein TTS, wenn es für einen RS noch nicht reicht!?

Beim Golf R finde ich es wieder mal heftig... mit meiner Wunschausstattung komme ich auf ca. 45.000 Euro. Jetzt mal ehrlich, so viel Geld für einen Golf!?
    Gut, beim TTRS habe ich auch Ausstattung im Wert von 22.000 Euro drin, das ist irgendwie schon bitter.

Grüße
    Admoh

Alles anzeigen

Ist sicher nicht böse gemeint oder unbedacht geschrieben, aber leider kommt bei mir immer öfter der Eindruck rüber, dass es ein RS sein muss um am Stammtisch / Forum damit anzugeben und andere sich keinen RS holen oder geholt haben, weil es dafür nicht gereicht hat.
    Man sollte auch unbedingt bedenken, dass sich etliche Leute bewußt (aus verschiedenen Gründen und nicht nur wegen dem Geld) gegen einen RS entschieden haben und nun einen TT / TTS oder einen Golf R oder was auch immer fahren. Ansprüche, Lebensumstände, Geschmack, natürlich auch Geldbeutel sind nunmal verschieden.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 21. Juli 2011 um 15:04

Welcome! Die Farbkombi ist mir natürlich sehr sympathisch :D :rolleyes:

• rooney
    Anfänger
    • 21. Juli 2011 um 17:30

weißfahrer: :thumbup:

@premiumperformance: also bei uns hier in thüringen sieht man auch seltents nen golf r, gtis schon ne ganz menge mehr dagegen. klar nen tts und ttrs ist natürlich auch super selten hier, aber letzte woche ist mir in meiner stadt nen weißer tt rs entgegen gekommen. :thumbup:

Admoh: ja, alle R-Fahrer sind recht verärgert, dass die anderen modelle mittlerweile viele r exclusiven sachen nachgereicht bekommen haben... am schlimmsten beim edition 35. der hat die schwarzen spiegelkappen, die r-led's, die r-seitenschweiler und sogar den gleichen motor (nur gedrosselt). außer dem allrad bleibt da dem r bald nichtmehr viel leider... aber hier bei uns in den bergen ists im winter einfach nur fantastisch mit dem allrad. :)

btw: ich hab dsg... bin absolut begeistert davon, obwohl ich immer gesagt hab, ne "automatik" will ich nie haben. :)

Golf 6 R, Candy

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 21. Juli 2011 um 22:17

Ja, das stimmt. Den Allrad nimmt dir keiner und hat zum Glück kein anderer Golf, das ist auch der klare Vorteil vom R.

Zitat von rooney

btw: ich hab dsg... bin absolut begeistert davon, obwohl ich immer gesagt hab, ne "automatik" will ich nie haben. :)

So ging es mir damals mit dem R32 auch... eine Probefahrt und ich wollte DSG!

Wie sind deine Erfahrungen der Beschleunigungswerte von 0-100?

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 21. Juli 2011 um 22:22
    Zitat von Admoh

Den Allrad nimmt dir keiner und hat zum Glück kein anderer Golf

Stimmt nicht ganz! Es gibt den Golf als 2.0 TDI mit Allrad :D Aber was solls, der Golf R ist trotzdem ein tolles Auto --> deswegen, herzlich willkommen rooney und weiterhin viel Spaß mit deinem R! :)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. Juli 2011 um 21:24
    Zitat von Admoh

So ging es mir damals mit dem R32 auch... eine Probefahrt und ich wollte DSG!

Warum biste beim TTRS dann wieder auf HS retour?

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. Juli 2011 um 23:10
    Zitat von PremiumPerformance

Warum biste beim TTRS dann wieder auf HS retour?

Ich denke dieses Problem kennst du nur zu gut. Wie in deinem aktuellen Beitrag bei der TTRS-Suche. Ich hätte am liebsten einen RS mit DSG, allerdings gab es da Anfang des Jahres noch keine Jahreswagen und für einen Neuwagen hat es noch nicht gereicht. Deshalb ein gutes HS-Angebot genommen, ist ja keine schlechte Alternative.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™