1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Auf besonderen Wunsch, meine Modifikationen am TTS

  • Der Kölner
  • 27. Juli 2011 um 22:54
  • Der Kölner
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    370
    • 27. Juli 2011 um 22:54
    • #1

    Auf Wunsch schreibe ich mal meine Modifikationen, die ich gemacht hatte und teilweise wieder verworfen habe.

    Im September 2008 hatte ich meinen brillantroten TTS in Ingolstadt abgeholt.
    Ein Traum ging in Erfüllung, so ein geiles Auto hatte ich noch nie! :thumbup:

    Hatte mich schon ein paar Monate vorher hier im Forum angemeldet, was meine Wartezeit verkürzte. 8)

    Nach einer Weile, inspiriert durch viele Änderungen an den Fahrzeugen, von einigen Usern aus diesem Forum, konnte ich dann auch nicht anders und musste dringend etwas ändern, um mein Baby auch schöner zu machen.
    Als erstes kamen H&R Federn dran, hatte sie jemandem aus diesem Forum abgekauft, er hatte sie nur ein paar tausend Kilometer gefahren, zu einem fairen Preis. Das sah ja schon mal cool aus aber er wirkte mir irgendwie zu schmal. Hatte mir dann Distanzscheiben von H&R besorgt, hinten 15mm und für vorne 12 mm, klar der Knubbel musste weg. Das sah dann schon fetter aus, mit den 9X18er originalen TTS Felgen. :thumbup:

    Dann dachte ich würde es cool aussehen, die Bremssättel gelb zu lackieren, sah auch meiner Meinung nach gut aus.

    Nachdem meine Felgen ein paar Bekanntschaften mit Bordsteinkanten gemacht hatten, kam ein Kollege von mir auf die Idee, die Felgen pulverbeschichten und den Felgenstern polieren zu lassen, er hat da Beziehungen. Er war für schwarz, ich für Wagenfarbe, was ich aber später bereute, hätte ich doch auf ihn gehört. Die roten Felgen sahen affengeil aus, hatte sogar die Felgenkappen und die Gewichte rot lackiert aber oft ist „weniger mehr“!

    Jetzt wirkten natürlich auch die gelben Bremssättel nicht mehr so toll, mit den roten Felgen.

    TTS-Jens hatte LED-Kennzeichenbeleuchtung angeboten, habe ich auch eingebaut, sieht echt cool aus!

    Als nächstes wollte ich gerne den silberfarbenen Grill gegen einen schwarzen tauschen. Hatte dann einen TT Grill bei EBay ersteigert, war schon komplett hochglanzschwarz lackiert, inklusive der Audi- Ringe. OK, war nur ein TT-Grill, gefiel mir aber besser als der TTS-Grill. Anschließend wurden die Lufteinlässe und der Diffusor hochglanzschwarz lackiert, beim Diffusor bis auf das Schwert, das wurde in Wagenfarbe lackiert.

    Wow, das sah stark aus! :thumbup:

    Als ich nach einer Weile aber sah, dass immer mehr Steinschlagbedingt, Farbe vom Grill abging und die Crometeile freilegte, war ich sehr enttäuscht. :thumbdown:

    Als nächstes war mein Wunsch neue Felgen zu besitzen und fand die von LS-Cardesign echt Hammer. Sind zwar keine originalen RS6 Felgen, sehen aber genauso aus. Leider gab es die nicht in 9X19 sondern in 8X19 oder ich glaube 9X20 aber 20“ wollte ich nicht, also hab ich 8X19 ET35 mit 235er in mattschwarz genommen. Die sehen echt stark aus aber dadurch wirkte der Hochglanzschwarze Grill nicht mehr. Die montierten Kappen an den Felgen waren schei… , habe originale gekauft und bis auf die Audiringe mattschwarz lackiert, passt! :D

    Also musste ein anderer Grill her. Habe mich da für einen TTRS-Grill entschieden, was sich aber als nicht so einfach, plug und play, zu installieren, aus dem Forum herausging. Hatte mich deshalb für einen TTRS-Design-Grill entschieden. Als der geliefert wurde viel mir ein Stein vom Herzen, er war mattschwarz, wie die Lufteinlässe im originalen Zustand. Damit brauchte ich sie nicht lackieren zu lassen und damit gibt es auch keine Lackabplatzer! Habe mir dann noch die Facelift Lufteinlässe zugelegt und jetzt sieht es meiner Meinung nach sehr stimmig aus. :rolleyes:

    Die Bremssättel habe ich dann rot lackiert, jetzt passt es schon besser! :love:

    Mittlerweile habe ich den Knubbel nochmals bearbeitet und ein wenig von dem Filz im Radkasten weggeschnitten, weil ich noch 11mm Distanzscheiben von Eibach, vorne und hinten montiert habe. :)

    Wie ich von einem User vernehmen konnte, sollten die Spiegel noch schwarz werden, dem stimme ich zu, muss auch nochmal an den Diffusor, der müsste jetzt auch noch schwarzmatt werden aber dann denke ich ist mein Baby komplett (vlt. noch der Tankdeckel in Wagenfarbe und Scheibenfolieren). :rolleyes:

    Also um es mal auf einen Nenner zu bringen, habe bei einigen Teilen und Lackierungen Lehrgeld bezahlt, man sollte viel mehr auf andere Leute hören, wenn es um den TT/TTS/TTRS geht, besonders in diesem Forum!!! :)

    So wie er jetzt ist finde ich ihn toll, ist ein Eyecatcher und ich freue mich jeden Tag auf`s neue einzusteigen und loszufahren!!! :thumbup:

    Werde die Tage noch ein paar Fotos posten über den Werdegang, in dem Sinne,

    LG,
    Willi

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 28. Juli 2011 um 00:34
    • #2

    Das liest sich wie eine Geschichte und zum Thema Lehrgeld zahlen kenne ich mich auch aus! Zuviel schon gebastelt und gemacht und dann doch murks gewesen, aber seit 2007 klappt es hervorragend! Siehe mein aktuelles Projekt....

    Freue mich auf die Bilder


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 28. Juli 2011 um 07:05
    • #3

    Hallo Willi,
    schöner Umbau Bericht auch wenn einiges wieder verworfen wurde - hauptsache das Endergebnis stimmt - Lehrgeld hin oder her. ;) :thumbup:

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    • Zitieren
  • Rafael
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    129
    • 28. Juli 2011 um 20:58
    • #4

    Weltklasse Bericht - sehr schön und kurzweilig geschrieben.

    Das Auto dazu ist ebenfalls sehr schön.

    Mit den Felgen von LS-Cardesign hast du meiner Meinung nach nichts falsch gemacht.

    Danke fürs Teilen :thumbup:

    Audi TT Coupé

    • Zitieren
  • Der Kölner
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    370
    • 30. Juli 2011 um 19:25
    • #5

    So sah mein Baby im September 2008 aus!

    Hier ist zu sehen das er schon mit H&R Federn tiefer geworden ist. Grill ist getauscht, Lufteinlässe schwarz und Diffuser schwarz/rot lackiert. Felgen sind pulverbeschichtet und poliert.
    H&R Distanzen sind drauf, vorne 12mm und hinten 15mm, Knubbel ist auch bearbeitet. Felgenkappen und Felgengewichte sind rot und die Bremsättel gelb.

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

    • Zitieren
  • Der Kölner
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    370
    • 30. Juli 2011 um 19:29
    • #6

    Auf den nächsten Bildern, wurden von LS-Cardesign gemacht, sind die neuen Felgen zu sehen, noch ohne Distanzen.

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

    • Zitieren
  • Der Kölner
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    370
    • 30. Juli 2011 um 19:34
    • #7

    Die nächsten Bilder werden schon einige von euch kennen. 8)

    Darauf ist zu sehen das ein TTRS-Designgrill und Facelift Lufteinlässe montiert sind. Ausserdem sind die Bremssättel jetzt rot und 11m Eibach Distanzen verbaut.

    Als nächstes kommen mattschwarze Spiegelkappen drauf. An Scheibenfolieren habe ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher.

    LG,
    Willi

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

    • Zitieren
  • TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    341
    • 31. Juli 2011 um 01:06
    • #8

    dürfte ich mal fragen mit was du die Bremssättel lackiert hast und ob das einfach ist?

    • Zitieren
  • Rafael
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    129
    • 1. August 2011 um 15:29
    • #9

    ;)

    Audi TT Coupé

    • Zitieren
  • tuan88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    Beiträge
    535
    • 1. August 2011 um 15:41
    • #10

    toller bericht und wunderschönes auto, das du da hast!!! :thumbup:

    • Zitieren
  • tuan88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    Beiträge
    535
    • 1. August 2011 um 15:47
    • #11
    Zitat von TTODW

    dürfte ich mal fragen mit was du die Bremssättel lackiert hast und ob das einfach ist?


    Ich kann es nicht genau sagen, aber ich denke mal, dass er die Bremssättel mit Foliatec - Bremssattellack lackiert hat.
    Ich selber hab das damals beim :) für insgesamt 80 € machen lassen. Hab ich jetzt seit nem Jahr drauf und der Lack sieht noch immer top aus!

    • Zitieren
  • Der Kölner
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    370
    • 1. August 2011 um 20:09
    • #12

    Rafael, das hast du ja super hinbekommen, genau so werde ichs machen! :thumbup: Danke nochmal!!!

    TTODW, es stimmt was tuan88 schrieb, ich habe es mit Foliatec-Bremssattellack lackiert, bekommt man für ca. 25 € zB. bei ATU.
    Für 80 € hätte ich es auch machen lassen, weil ich habe ca. 4 Std., mehrere Pinsel, Aluschalen... benötigt! :D Hat aber trotzdem Spaß gemacht! :D

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

    • Zitieren
  • Der Kölner
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    370
    • 7. August 2011 um 01:33
    • #13

    Habe mal eine Frage, wegen Unschlüssigkeit.
    Habe mittlerweile Spiegelkappen besorgt (danke an Rafael) und überlege hin und her diese in Wagenfarbe oder schwarzmatt lackieren zu lassen, hat jemand eine Tip?? ?(
    War anfangs sehr sicher sie in mattschwarz lackieren zu lassen, denke aber in Wagenfarbe sieht fast noch besser aus!

    Bin für Vorschläge sehr dankbar!

    LG aus Köln,
    Willi

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

    • Zitieren
  • milch
    Gast
    • 7. August 2011 um 02:19
    • #14

    Hallo Willi,
    ich würde da mattschwarz bevorzugen, gibt ein bisschen Kontrast zum ganzen rot.
    Fände das fast schon langweilig, wenn die auch in Wagenfarbe wären.

    Gruss
    Philipp

    • Zitieren
  • AndreasS
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 7. August 2011 um 09:49
    • #15
    Zitat von Der Kölner

    Habe mal eine Frage, wegen Unschlüssigkeit.
    Habe mittlerweile Spiegelkappen besorgt (danke an Rafael) und überlege hin und her diese in Wagenfarbe oder schwarzmatt lackieren zu lassen, hat jemand eine Tip?? ?(
    War anfangs sehr sicher sie in mattschwarz lackieren zu lassen, denke aber in Wagenfarbe sieht fast noch besser aus!

    Bin für Vorschläge sehr dankbar!

    LG aus Köln,
    Willi

    Dein TTS ist echer der Hammer ;)

    was hältst denn davon die Spiegelkappen im gleichen Farbton der Felgen zu lackieren?

    • Zitieren
  • T-Tan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    316
    • 7. August 2011 um 09:58
    • #16

    Ich würde die auch schwarz machen :D

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 7. August 2011 um 12:52
    • #17

    Bin auch für schwarz allerdings nicht matt sondern glänzend so wie der Grill.

    • Zitieren
  • Der Kölner
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    370
    • 7. August 2011 um 17:58
    • #18

    Danke für eure Antworten, also werden sie mattschwarz, so wie Grill und Felgen. :thumbup:

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 7. August 2011 um 19:39
    • #19

    Oh, wenn du den Grill ebenfalls matt hast natürlich passend dazu. :thumbup:

    • Zitieren
  • T-Tan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    316
    • 7. August 2011 um 21:02
    • #20

    Wirst Du den TT bis zum Treffen fertig machen?

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™