1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A4 > S4 > RS4
  4. Allgemeines

Der neue Audi S4

  • Hampi
  • 23. September 2008 um 17:04
1. offizieller Beitrag
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 23. September 2008 um 17:04
    • #1

    http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a4/s4_limousine.html

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 23. September 2008 um 17:59
    • #2

    ...weiter Bilder:
    http://www.worldcarfans.com/9080923....aris-unveiling

    Schönes Interieur, muss schon sagen 8) :

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 23. September 2008 um 18:01
    • #3

    Ja schaut super aus. Und durch den "spoiler" wirkt er jetzt nicht mehr so hässlich rundlich flach. :D Des gefällt mir nämlich bei der A4 Limo ned...

    Es werden sich auch einige freuen der er wieder einen 6 Zyl. bekommen hat :D

    • Zitieren
  • dread83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    384
    • 23. September 2008 um 18:10
    • #4

    also ich finde diese doppel hutzen nicht so toll. das macht in meinen augen die amaturen immer so globig.

    war mit ein grund wieso ich mich für den tt entschieden habe. da passt das alles wie die faust aufs auge.

    zB. gefällt mir das bei den meisten bmw auch nicht

    328 PS TTS @ 435 Nm

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 23. September 2008 um 18:20
    • #5

    Ich mein ja auch den Spoiler am Arsch und ned innen. :D aber innen find ich ihn bis auf das Lenkrad auch cool :D

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 23. September 2008 um 18:23
    • #6

    ...aber irdgendwie kommt er von aussen schon etwas bieder daher; da muss bei RS4 noch einiges gehen :D .

    Einmal editiert, zuletzt von Hampi (23. September 2008 um 18:23)

    • Zitieren
  • dread83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    384
    • 23. September 2008 um 18:23
    • #7

    der heckbürzel passt zum S4 da muss ich dir recht geben. auf jeden fall wieder ein auto zum verlieben!

    328 PS TTS @ 435 Nm

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 23. September 2008 um 18:41
    • #8

    jetzt warten wir bis der RS4 kommt... Bis dahin fällt der RS4 B7 im Preis der R8 V10 is auch aufm Markt alle R8 fahrer wollen vorm Golfplatz nicht mehr mim V8 sondenr V10 stehen und der V8 R8 wird billiger. Und übernächstes Jahr kauf ich mir dann einen :D

    • Zitieren
  • Pop-Off
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    239
    • 23. September 2008 um 19:29
    • #9

    das ist das erste fahrzeug von audi, wo der angekündigte v6 kompressor eingesetzt wird gluabe ich. 440 nm über ein breites drehzahlband gehen schon ab! :]

    Zischhhhhhhhhhhhh

    sparen 4 life

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 23. September 2008 um 21:19
    • #10

    schön! bin auf aud den "live-eindruck" und vor allem den motor gespannt :)

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 23. September 2008 um 23:47
    • #11

    "quattro® mit Sportdifferenzial
    Vorsprung kennt keinen Stillstand. Auf diesem Grundsatz basiert auch das optionale Angebot quattro® mit Sportdifferenzial. Es kombiniert die Vorteile der quattro® Technologie mit einem völlig neuen Differenzial, das die Räder der Hinterachse einzeln beschleunigt. Speziell in Kurven entwickelt der Audi S4 so spürbar mehr Agilität. Während des Einlenkens und Herausbeschleunigens wird gezielt Kraft auf das kurvenäußere Hinterrad geleitet. Das Ansprechverhalten von quattro® mit Sportdifferenzial steuern Sie ganz individuell mit Audi drive select."

    ...scheint was echt Sportliches zu geben 8) .

    Einmal editiert, zuletzt von Hampi (23. September 2008 um 23:47)

    • Zitieren
  • Quattro-Fan
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 21. Oktober 2008 um 14:12
    • #12

    Laut Süddeutsche Zeitung stehen die Preise fest:
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/218379

    S4 Limousine 50.950,-
    S4 Avant 52.600,-

    Ist ja fast ein Schnäppchen.

    Gruß
    Peer

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 21. Oktober 2008 um 15:32
    • #13

    ...ist schon ein guter Preis für dieses Auto. Gerade wenn man bedenkt, dass man bei Audi schnell mal noch bis 15 Prozent Preisnachlass kriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hampi (21. Oktober 2008 um 15:33)

    • Zitieren
  • Pop-Off
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    239
    • 21. Oktober 2008 um 21:26
    • #14

    einstiegspreis halt. da kommen bestimmt noch ein paar riesen durch zusätzliche ausstattung dazu. :]

    Zischhhhhhhhhhhhh

    sparen 4 life

    • Zitieren
  • Quattro-Fan
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 22. Oktober 2008 um 15:15
    • #15

    Klar als Einstiegspreis, aber billiger als der Vorgänger-S4 oder der S5.
    Sicherlich lassen sich mit entsprechender Ausstattung noch locker 12-20k drauflegen, muss halt jeder für sich wissen.

    Gruß
    Peer

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 11. Dezember 2008 um 23:37
    • #16

    Ausführlicher Testbericht, leider in englisch:

    http://www.vwvortex.com/artman/publish/article_2536.shtml

    Tolles Auto 8) !

    Einmal editiert, zuletzt von Hampi (11. Dezember 2008 um 23:48)

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 15. Januar 2009 um 12:42
    • #17

    Scheint ja ein ganz passables Auto geworden zu sein, was man so aus den Tests (AMS) entnehmen kann.

    Fahrwerk mit Sperrdiff und Bremsen werden sehr gelobt, wie auch der elastische Kompressor Motor.
    Lediglich das hohe Gewicht (1765 kg!) dämpft die Freude ein wenig...

    Dies verhindert aber tolle Fahrleistungen nicht: 0-100 km/h in 5 sek, 0-200 km/h in 18.6 sek. Gemessen wurde ein Fahrzeug mit Handschaltung.

    Der Verbrauch ist allerdings mit über 14 l zu hoch X( .

    Einmal editiert, zuletzt von Hampi (15. Januar 2009 um 12:42)

    • Zitieren
  • ThunderSmile
    Profi
    Beiträge
    652
    • 9. März 2009 um 00:02
    • #18

    Ganz was feines :D tolles AUTO :) klar ein AUDI :D

    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 9. März 2009 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    • #19
    Zitat

    Original von ThunderSmile
    Ganz was feines :D tolles AUTO :) klar ein AUDI :D

    ich find den S4 in rot einfach super schön!!!! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 9. März 2009 um 11:47
    • #20

    In den Tests hat das Auto bis jetzt ja sehr gut abgeschnitten, nicht zuletzt dank des optional erhältlichen Sportdifferential.
    Handling auf Evo Niveau, obwohl das Auto sehr schwer ist.
    0-100 km um 5 sek, 0-200 km hohe 18 sek.
    Verbrauch leider ziemlich hoch...


    Gibt ja schon Tuningkits für das gute Teil:
    http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/type…k_v6_30tfsi.php

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • Rückkehr der RS-Ikone: der neue Audi RS 4 Avant

    • Audi Blog
    • 12. September 2017 um 20:31
    • News
  • Puristische Fahrdynamik: der neue Audi R8 V10 RWS

    • Audi Blog
    • 11. September 2017 um 20:03
    • News
  • Zwei Ziffern setzen Zeichen – neue Leistungskennzeichnung bei Audi

    • Audi Blog
    • 23. August 2017 um 20:13
    • News
  • Der neue Audi A8: Zukunft der Luxusklasse

    • Audi Blog
    • 11. Juli 2017 um 19:26
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™