Steve TT RS Roadster

  • So nun auch mal von mir meine Fahrzeugvorstellung....


    Nach dem ich lange gewartet habe, bis die S-Tronic zu bestellen war, habe ich am 10.11.2010 bestellt.
    Abholung in Ingolstadt war am 25.03. ab 09:00 Uhr...





    Und da war er dann endlich:




    Hier mal kurz zu der Ausstattung:


    Audi TT RS Roadster 2.5 TFSI S-Tronic
    Außenfarbe: suzukagrau, Dach: schwarz
    Innenfarbe: schwarz
    Leder Seidennappa
    Sportabgasanlage
    Optikpaket schwarz Audi exclusiv
    Außenspiegel in Wagenfarbe
    Heckspoiler ausfahrbar
    Einparkhilfe hinten
    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
    Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Bluetoothschnittstelle
    Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik
    Ablagepaket
    LED Lichtpaket


    Nach der Rückfahrt aus Ingolstadt (200km) folgte der Fahrwerks- und Stabieinbau:


    Fahrwerk ist ein H&R Gewindefahrwerk "normale Version" inkl. Stabilisatoren vorn und hinten





    Nach dem Einbau wurden auf die originalen Audi Felgen Winterreifen gezogen, dies war/ist dann auch gleichzeitig der Wintertrimm:



    Im Anschluss montierten wir die bereits zu Hause auf das Auto wartenden Sommerfelgen - Audi Rotordesign 9x19 ET52 "individual". Hierbei wurde die Felge schwarz pulverbeschichtet und der Rand hochglanzverdichtet:




    Reifen fahre ich 235/35 R19 Michelin Pilot Super Sport.


    So, das war es erst mal...


    Grüße Steve

  • Super schickes Auto, sieht mit der Tieferlegung auch gut aus, aber wäre mir etwas zu tief. Ich beneide dich um dein Kennzeichen. Hab ums verrecken kein kurzes Kennzeichen bekommen...


    Weiterhin eine Gute Fahrt!



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Herzlichen Glückwunsch zum Auto! :thumbup:
    Mir wär er auch zu tief aber die Felgen kommen gut. viel besser als wenn sie komplett schwarz wären.
    Musste beim Kennzeichen lachen. Jetzt müsstest du nur mehr aus Kassel sein. :D

  • Danke danke für die blumen! :thumbup:


    @Holland: cool, die Bilder aus Faak kannte ich noch gar nicht!


    @Denis: Ja, das mit dem Kennzeichen ist bei uns auch nicht mehr so einfach! Da hatte ich zum Glück noch mal Glück! 8)


    Freut mich das es euch gefällt!
    Demnächst gibt es hoffentlich mal wieder neue Bilder, gell Stealth :thumbup:


    Grüße Steve

  • ein wirklich schönes auto.... aber irgendwie viel zu tief.. erinnert mich persönlich immer an die "achsbruch-fraktion"... sorry. TIEF ist nicht immer alles, bzw etwas weniger wäre hier für mich weitaus mehr. ansonsten - TOPP!!! :thumbup:

  • auch von mir dickes lob !!


    besonders hervorheben möchte ich die veredelten rotor-felgen.
    das schwarz mit dem verdichteten rand ist absolut genial für dieses auto.
    SEHR GELUNGEN !!

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Im Winter wie im Sommer sieht der Wagen mit den Felen sehr schick aus!


    Hast du dich bei der Reifengröße vielleicht verschrieben oder fährst du tatsächlich 235er Reifen?


    Wie sind die Pilot Super Sport im Regen? Im Trockenen sollen die sehr gut sein, aber wie sieht es im Regen aus? Aquaplaning? Stabile Fahrzeuglage?

  • Im Winter wie im Sommer sieht der Wagen mit den Felen sehr schick aus!


    Hast du dich bei der Reifengröße vielleicht verschrieben oder fährst du tatsächlich 235er Reifen?


    Wie sind die Pilot Super Sport im Regen? Im Trockenen sollen die sehr gut sein, aber wie sieht es im Regen aus? Aquaplaning? Stabile Fahrzeuglage?


    Ja, ich fahre wirklich 235/35 ! Und ja, ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl! :thumbup:


    Im regen? Also so viel fahr ich nicht im Regen aber wir waren letzte Woche in Nürnberg auf Treffen und auf der Heimfahrt hat es richtig geschüttet! Aquaplaning und stabile Fahrzeuglage war definitiv noch da ... Aber: Natürlich ist das fahren im Regen mit den Pilot Super Sport nicht ganz so idiotensicher wie beispielsweise mit nem "normalen" Reifen. Man sollte vor der Kurve überlegen wie schnell man reinfährt wenn es nass ist!
    Aber wenn es trocken ist, sind die Reifen richtig gut, trotz 235er breite! Mit Abstand die besten beim trockenen die ich bisher hatte! Ich bin schon ganz schön Pässe usw. geheizt und ich war echt erstaunt über den Grip der Reifen!


    Grüße Steve

  • jetzt weiß ich wo ich dein auto her kenne, du warst auch schon ein- zwei mal auf streetculture ;)
    da hab ich deine felgen schon bewundert :thumbup:
    fein, weiter so! kannst ja mal bescheidgeben wenn du mal wieder hinfährst, sind fast jeden bis jeden zweiten freitag dort

  • jetzt weiß ich wo ich dein auto her kenne, du warst auch schon ein- zwei mal auf streetculture ;)
    da hab ich deine felgen schon bewundert :thumbup:
    fein, weiter so! kannst ja mal bescheidgeben wenn du mal wieder hinfährst, sind fast jeden bis jeden zweiten freitag dort


    Richtig ... N paar mal war ich schon da!
    Wobei mir das nächste TT(R(S)) treffen in Nürnberg mehr zu sagen würde! Wenn mal wieder eins ist werde ich versuchen es einzurichten 8)


    Grüße Steve

  • Deine Felgen gefallen mir immer besser!
    Bin langsam geneigt den Schritt zu wagen ;-))


    Kannst du mir verraten wie du die Radnabendeckel lackiert hast???
    Oder gibt es die bei Audi in schwarz zu kaufen??


    Vielen Dank!


    Leider verkauft die meines Wissens Audi nicht original so!


    Ist aber überhaupt kein Problem die selbst zu lackieren! Du kannst die ganzen Chromteile (Audiringe und der Ring außenrum) entfernen, ist nur gesteckt. Dann kurz anschleifen und lackieren :thumbup:


    Grüße Steve

  • andy: Oder ich sag Steve Bescheid, wenn du endlich mal zu Drykorn fährst und wir uns treffen! Kommen aus der selben Stadt! :thumbup:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


    Einmal editiert, zuletzt von Stealth ()