Beiträge von PCCB

    Hallo zusammen,


    Muss nächste Woche zum Kundendienst bei 30.000km mit meinem TT RS.
    Werden dabei auch die Zündkerzen gewechselt?
    In meinem Wartungsbuch steht so etwas...


    Kann das sein?

    Servus zusammen,


    möchte mich gerne mit meinem TT RS Coupe einreihen.
    Wohnhaft in der Nähe von Böblingen, geboren in der Nähe von Karlsruhe.
    Bringe damit doch fast alles mit um in diesem ausgewählten Kreise "mitspielen" zu dürfen ;-)) Oder??


    Treffen?? Hört sich toll an...
    Dachte in meiner Gegend würde es nur Porsche Clubs und Mercedes MA geben :D


    LOCATION?
    Hier mein Vorschlag:


    http://www.meilenwerk.com/meil…/stuttgart/virtuelle-tour


    Ist für Menschen mit Benzin im Blut eigentlich immer eine Reise wert, bzw. muss MANN mal gewesen sein
    Hier kann MANN dann auch die Autos schön platzieren und in einem kleinen Bild verewigen


    Grüße

    Hallo zusammen,


    war gestern auf der Suche nach Winterreifen für meinen TT RS beim Fachmann.
    Der hat mir Felgen der Größe 8,5 x 19 ET 35 angeboten. Reifen 235/35 R19 oder 245/35 R 19.
    Er hat mir zu 100% versichert, dass es kein Problem geben würde. Ich bin da etwas skeptisch und möchte daher euere Meinung un Erfahrung sammeln.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    P.S.: Ich das MR Fahrwerk und der Knubbel ist nicht bearbeitet

    Hallo zusammen!


    Ich überlege in meinem TT RS die Alu Interieurleisten durch schwarz hochglänzende zu ersetzen.
    Hat hier jemand Erfahrungen? Ich möchte eigentlich die original Audi Leisten einsetzen.


    Was würde das Kosten? Passt das zu einem suzukagrauem Coupe??


    Bitte Erfahrungen udn Bilder posten.


    Vielen Dank!

    Es ist super griffig und extrem angenehmes Material.


    Grundsätzlich ist sowohl Alcantara als auch Wildleder mit Vorsicht zu genießen, da es bei Feuchtigkeit schnell "speckig" werden könnte.


    Jedoch bevorzuge ich bewußt Alcantara, da Wildleder unbehandelt und nicht imprägniert wurde. Daher kann es schnell Feuchtigkeit (Schweiß, etc.) aufnehmen.


    Wie gesagt, Alcantara ist auch nicht unkritisch ;-)))


    Aber Porsche und BMW wissen schon weshalb Sie Alcantara und nicht Wildleder für Lenkräder nutzen...

    Schon lustig, dass euch der Handbremshebel so auffällt.
    Gerade diesen fanden die Leute bisher so Klasse.
    Vielleicht stelle ich mal ein Bild des kompletten Innenraumes rein, damit ihr ein Gefühl für das Gesamtabmiente bekommt.
    Schließlich handelt es sich hier um eine Nahaufnahme....


    Foxy
    Habe es natürlich bei einem Sattler machen lassen. Schließlich wollen wir doch nur Profis an unser Baby lassen ;) Oder?
    Es handelt sich um einen Sattler der sonst für Techart und MB Designo die Innenräume bearbeitet.

    @ TTS-Jens:


    :thumbup:


    Das ist selbst mir nicht aufgefallen...
    Aber wenn wir schon so detailverliebt sind, dann muss ich mich eben "geschlagen" geben.


    Wichtig war mir nur der Punkt, dass es schon original einen Wechsel im Nahtverlauf gibt (parallel/ gekreuzt).
    Und diese Linie habe ich auch auf den Handbremshebel übertragen.


    Viel wichtiger war mir persönlich aber der Fokus auf dem Lenkrad.
    Da ich hier, durch verschiedene Materialien und Schichtdicken, ein Risiko gesehen habe, welches sich zum Glück nicht bewahrheitet hat. ;-))

    Kein Thema!
    Geschmäcker sind eben verschieden.


    Beim TTS (Baseball-Naht) ist es eigentlich sehr gut zu sehen, dass Nahtverlauf- und -größe durchaus variieren darf/ kann.
    Gerade diese Abwechslung macht den Unterschied zu vorher für mich aus...
    Zusätzlich darf man nicht vergessen, dass der Nahtverlauf (Lenkrad) beim Serien-TT RS auch überkreuzt und nicht gerade verläuft wie beim TTS.


    Wie gesagt der Geschmack ist eben verschieden, ob beim Nahtdesign oder eben Farbauswahl ;-))


    Grüße

    Hallo zusammen,


    habe mich entschieden mein Lenkrad "überarbeiten" zu lassen.
    Hier das Ergebnis!


    Ich bin total begeistert.
    Es sieht perfekt aus und fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein.
    Es ist griffig und und 1A verarbeitet.


    Gleichzeitig habe ich noch den Schaltsack, den Handbremshebel und den Schaltknauf überarbeiten lassen.


    Viele Grüße,
    PCCB

    Deine Felgen gefallen mir immer besser!
    Bin langsam geneigt den Schritt zu wagen ;-))


    Kannst du mir verraten wie du die Radnabendeckel lackiert hast???
    Oder gibt es die bei Audi in schwarz zu kaufen??


    Vielen Dank!

    Kann mir mal bitte jemand sagen wo ich den Unterdruckschlauch meiner Sport-AGA finde.
    Oder besser noch eine Anleitung/ Bilder zum abklemmen dieses Schlauches...
    Mich stört die Kombination des FWs mit der Sport-AGA so sehr, dass ich es mal ohne ausprobieren möchte.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo zusammen,


    habe bei meiner Bremse (TT RS) keine Geräuschentwicklung zwischen 0 - 120 km/h.
    Allerindgs ist bei höherer Geschwindigkeit auf der AB eine deutliche Geräuschentwicklung zu vernehmen. Sind sehr starke Schab- und Reibungsgeräusche. Würde es nicht als quitschen beszeichnen, sondern eher als sehr lautes "bremsen".


    Habt ihr auch dieses Verhalten?


    Klar ist ne Sportbremse usw, aber so laut habe ich dies bei anderen Herstellern noch nicht vernommen...