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  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
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TT RS Bremscheiben

  • JeromeX
  • 1. Juli 2011 um 14:41
1. offizieller Beitrag
  • JeromeX
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    • 1. Juli 2011 um 14:41
    • #1

    Servus.
    Da sich meine Bremsscheibe v.r. verzogen hatte habe ich mir neue anfertigen lassen..
    die guten stücke sind 2 teilig und geschlitzt es wurde auch eine andere material zusammensetzung gewählt somit langlebiger..

    habe bei audo versucht zu reklamieren wegen der Bresscheibe aber hat leider nicht geklappt deswegen die anfertigung..
    evtl. hat ja jemand das selbe prob gehabt oder möchte einfach neue scheiben kann sich ja mal melden..per PN..

    wusste nicht ob dieser Fread^^ in den Marktplatz gehört..

    LG X

    TTRS :

    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:

    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

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  • Andy
    Gast
    • 1. Juli 2011 um 15:29
    • #2

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 01:12)

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  • JeromeX
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    • 2. Juli 2011 um 21:10
    • #3

    Servus,

    hier das Bild: http://images.tarox.com/Pack%202007/disco-kit1.jpg

    vertrieb wäre über S&R handel, bei Fragen einfach ne PN an mich.. klär das gerne ab.. dann kann man evtl was am preis machen..;)

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 2. Juli 2011 um 21:39
    • #4

    Seh nix, nur:
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  • the bruce
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    • 2. Juli 2011 um 22:45
    • #5
    Zitat von JeromeX

    Servus,

    hier das Bild: http://images.tarox.com/Pack%202007/disco-kit1.jpg

    vertrieb wäre über S&R handel, bei Fragen einfach ne PN an mich.. klär das gerne ab.. dann kann man evtl was am preis machen..;)


    Für Nichteingeweihte: bei Ralf Schmitz / AT-RS.de ;)

    Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

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    Hier !!!

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  • JeromeX
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    • 3. Juli 2011 um 10:47
    • #6

    Jo sorry, hatte vergessen den namen noch reinzuschreiben,
    War gestern etwas neben der spur nach meinen reifen platzer auf der ab ;(
    Also ralf schmitz heisst der gute man und wenn jemand bestellt welche möchte ejnfach mir vorher bescheid geben, dann meld ich mich schonmal bei herrn schmitz..
    Lg

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  • black_rabbit
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    • 4. Juli 2011 um 20:39
    • #7
    Zitat von the bruce

    Für Nichteingeweihte: bei Ralf Schmitz / AT-RS.de ;)

    Genau auf der Seite habe ich heute Abend etwas gestöbert...

    Dabei sind mir folgende Bremsbeläge aufgefallen
    ATE CERAMIC
    http://www.at-rs.de/ate_ceramic_bremsbel%C3%A4ge.html

    Beim Lesen der Beschreibung habe ich an die Green Stuff von EBC gedacht. Zumindest was den geringen Bremsstaub betrifft.


    Nun zu meiner Eigentlichen Frage! Sind die Beläge eine ernsthafte Alternative zu Serienbelägen oder ist das herausgeschmissenes Geld?
    Zum Vergleich: originale Beläge für TTS-VA liegen bei rund 100 Euro die ATE CERAMIC bei rung 155 Euro.

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  • the bruce
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    • 4. Juli 2011 um 21:15
    • #8

    Die Ate Ceramic sind eine sehr gute Alternative zu allen Serienbelägen.

    Ich persönlich würde sie den EBC GreenStuff vorziehen.


    Die Ate Ceramic haben mit Keramikbelägen für den Motorsport übrigens nicht das Geringste zu tun.
    Also keine Angst vor übermäßigem Scheibenverschleiß oder schlechter Kaltbremswirkung.
    Allerdings taugen sie für richtigen Rennstreckenbetrieb genauso wenig wie alle anderen Serienbeläge.


    ps
    wo bekommt man denn original Audi Beläge für nur 100,-- € ??

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  • black_rabbit
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    • 4. Juli 2011 um 21:40
    • #9

    Dann könnten die ATE CERAMIC vielleicht die nächsten Beläge werden, wenn bei mir neue fällig sein sollten. Denn die Beschreibung von ATE und deine Erläuterung lesen sich sehr gut.
    Bei meinem GTI hatte ich die von dir angesprochenen EBC GreenStuff und war sehr angetan vom geringen Bremsstaub. Allerdings fand ich die leider nicht soo zupackend wie originale Beläge.

    Dass die ATE CERAMIC nichts mit den CERAMIC-Produkten im Rennsport gemein haben, war mir durch die Einordnung im AT-RS - Shop schon deutlich geworden.
    Für mich würden "normale" Straßenbeläge reichen, denn ein, zwei Trackdays pro Jahr werden wohl sicherlich nicht schaden. Zumindest möchte ich im nächsten Jahr soetwas einmal wagen. ;)

    Zitat von the bruce

    ps
    wo bekommt man denn original Audi Beläge für nur 100,-- € ??

    Ich habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Mit den rund 100 Euro habe ich diese Beläge gemeint:
    http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=2064&car_id=3c9698c0f03b91734221692551383ed9&acPath=348_349

    Mich würde es nicht wundern, wenn ich bei Audi die selben Beläge in einer anderen Verpackung für rund 150 Euro bekommen würde.

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  • JeromeX
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    • 5. Juli 2011 um 10:01
    • #10

    Moin,
    Also ich hab bei herrn schmitz gleich die redstuff bestellt gehabt und hab die jetzt seit gut 2 monaten drauf. Super bremswirkung egal ob kalt oder warm. Die lohnen sich auf eden fall.. ;(

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  • JeromeX
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    • 5. Juli 2011 um 10:13
    • #11

    Falls jemand was von herrn schmitz brauch, dann mir kurz besxheid geben, werde herr schmitz dann kontaktieren.. Evtl ja jemand die neuen scheiben. Bild stell icb na her on, geht vom handy leider nicht. Daher auch die vielen schreibfehler..

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  • TTODW
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    • 5. Juli 2011 um 10:23
    • #12

    passt zwar nicht ins thema, aber trotzdem mal meine frage. bei meinem 2.0er tt muss demnächst die bremsflüssigkeit gewechselt werden! welche würdet ihr mir da vorschlagen? gibt es da bestimmte normen seitens audi die eingehalten werden müssen? würde die bremsflüssigkeit dann nämlich gerne selbst kaufen und zur inspektion einfach mitbringen.

    gruß

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  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 5. Juli 2011 um 11:58
    • #13

    aus gegebener Erfahrung kann ich dir nur raten: nimm die orginale von Audi wenn du kein permanenter Rennstreckenjunkie bist.

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  • JeromeX
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    • 6. Juli 2011 um 21:20
    • #14

    So moin,
    hab jetzt mal das bild von den neuen TT RS scheiben.. 8)

    Bilder

    • IMG_0713.JPG
      • 296,71 kB
      • 3.056 × 2.032
      • 100

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    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:

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  • PCCB
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    27
    • 1. August 2011 um 20:25
    • #15

    Gibt es schon Bilder mit deinen neuen Bremsscheiben?
    Sind die zulassungsfähig?

    DANKE

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  • the bruce
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    288
    • 5. August 2011 um 20:42
    • #16

    Was möglich ist wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht kann man hier sehen:


    Zitat

    Für die richtige Verzögerung nehmen Pagid-Bremsbeläge die Serien-Bremsscheiben in die Zange.
    .....

    aus 100 km/h (warm)...............................33,8 m

    Verzögerung .........................................11,4 m/s²

    aus 200 km/h (warm)...............................132,5 m

    Verzögerung..........................................11,7 m/s²


    DAS KOSTET DAS TUNING

    Leistungssteigerung ........................................................................2260 Euro
    Pagid-Bremsbeläge vorn und hinten ....................................................428 Euro
    H&R-Clubsport-Fahrwerk ...................................................................1963 Euro
    18-Zoll-Komplettradsatz ...................................................................2992 Euro

    Alles anzeigen


    Die Bremsverzögerung vor der Ameisenkurve lag bei 11.9 m/s², die Rundenzeit bei 1:12.1 min.

    Soviel zur Leistungsfähigkeit der TT-RS Bremse wenn man nur die richtigen Beläge verwendet
    und eine gescheite Belüftung vorsieht.

    ;)
    [/quote]


    Mittlerweile soll der Hohenester TT-RS aber auch andere Scheiben bekommen haben.

    Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

    KLICK

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  • Bostrom2
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    254
    • 6. August 2011 um 09:21
    • #17

    Hallo


    Wo bekommt man diese Beläge her und sind die auch zugelassen oder nur für die Rennstrecke


    Danke

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

    Einmal editiert, zuletzt von Bostrom2 (6. August 2011 um 10:58)

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  • Core
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    • 6. August 2011 um 09:59
    • #18
    Zitat von the bruce

    ;)

    Wie sieht denn hier der Wert im Vergleich zur Serie aus? Die Zahlen sind so erstmal relativ wenig aussagekräftig ohne Vergleich.

    Golf V GTI BWA 05/2008 - BMP/ RNS 510 /Bi-Xenon /Voll-Leder / DSG / 18" Detroit / 17" Speedline

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  • cherry_koehler
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    • 6. August 2011 um 21:31
    • #19

    Hallo,

    ich habe hier dieses Set bei eBay gefunden.

    http://cgi.ebay.de/Audi-TTRS-Bremsen-TT-RS-Audi-S3-TT-8J-A3-8P-365-x-34mm-/380281053162?pt=DE_Autoteile&hash=item588a845fea

    Was haltet ihr davon??

    Die Bremssättel dürfen vom RS4 B7 sein denke ich oder? Aber was sind das für Scheiben?

    -- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

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  • Der Hausmeister
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    7.545
    • 6. August 2011 um 21:39
    • Offizieller Beitrag
    • #20
    Zitat von cherry_koehler

    Hallo,

    ich habe hier dieses Set bei eBay gefunden.

    http://cgi.ebay.de/Audi-TTRS-Bremsen-TT-RS-Audi-S3-TT-8J-A3-8P-365-x-34mm-/380281053162?pt=DE_Autoteile&hash=item588a845fea

    Was haltet ihr davon??

    Die Bremssättel dürfen vom RS4 B7 sein denke ich oder? Aber was sind das für Scheiben?

    Da kannst'e lieber für den Preis die 356er K-Sport 8 Kolben Bremsanlage nehmen und hast definitv die besseren Bremsscheiben. Und vor Allem nicht das Problem mit den breit bauenden Bremssätteln, sprich Felgenfreigang. Preislich wird's sogar günstiger wenn ich sie Dir besorge.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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