TT RS Bremscheiben

  • Servus.
    Da sich meine Bremsscheibe v.r. verzogen hatte habe ich mir neue anfertigen lassen..
    die guten stücke sind 2 teilig und geschlitzt es wurde auch eine andere material zusammensetzung gewählt somit langlebiger..


    habe bei audo versucht zu reklamieren wegen der Bresscheibe aber hat leider nicht geklappt deswegen die anfertigung..
    evtl. hat ja jemand das selbe prob gehabt oder möchte einfach neue scheiben kann sich ja mal melden..per PN..


    wusste nicht ob dieser Fread^^ in den Marktplatz gehört..


    LG X

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Servus,


    hier das Bild: http://images.tarox.com/Pack%202007/disco-kit1.jpg


    vertrieb wäre über S&R handel, bei Fragen einfach ne PN an mich.. klär das gerne ab.. dann kann man evtl was am preis machen..;)

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Jo sorry, hatte vergessen den namen noch reinzuschreiben,
    War gestern etwas neben der spur nach meinen reifen platzer auf der ab ;(
    Also ralf schmitz heisst der gute man und wenn jemand bestellt welche möchte ejnfach mir vorher bescheid geben, dann meld ich mich schonmal bei herrn schmitz..
    Lg

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Für Nichteingeweihte: bei Ralf Schmitz / AT-RS.de ;)

    Genau auf der Seite habe ich heute Abend etwas gestöbert...


    Dabei sind mir folgende Bremsbeläge aufgefallen
    ATE CERAMIC
    http://www.at-rs.de/ate_ceramic_bremsbel%C3%A4ge.html


    Beim Lesen der Beschreibung habe ich an die Green Stuff von EBC gedacht. Zumindest was den geringen Bremsstaub betrifft.



    Nun zu meiner Eigentlichen Frage! Sind die Beläge eine ernsthafte Alternative zu Serienbelägen oder ist das herausgeschmissenes Geld?
    Zum Vergleich: originale Beläge für TTS-VA liegen bei rund 100 Euro die ATE CERAMIC bei rung 155 Euro.

  • Die Ate Ceramic sind eine sehr gute Alternative zu allen Serienbelägen.


    Ich persönlich würde sie den EBC GreenStuff vorziehen.



    Die Ate Ceramic haben mit Keramikbelägen für den Motorsport übrigens nicht das Geringste zu tun.
    Also keine Angst vor übermäßigem Scheibenverschleiß oder schlechter Kaltbremswirkung.
    Allerdings taugen sie für richtigen Rennstreckenbetrieb genauso wenig wie alle anderen Serienbeläge.



    ps
    wo bekommt man denn original Audi Beläge für nur 100,-- € ??

  • Dann könnten die ATE CERAMIC vielleicht die nächsten Beläge werden, wenn bei mir neue fällig sein sollten. Denn die Beschreibung von ATE und deine Erläuterung lesen sich sehr gut.
    Bei meinem GTI hatte ich die von dir angesprochenen EBC GreenStuff und war sehr angetan vom geringen Bremsstaub. Allerdings fand ich die leider nicht soo zupackend wie originale Beläge.


    Dass die ATE CERAMIC nichts mit den CERAMIC-Produkten im Rennsport gemein haben, war mir durch die Einordnung im AT-RS - Shop schon deutlich geworden.
    Für mich würden "normale" Straßenbeläge reichen, denn ein, zwei Trackdays pro Jahr werden wohl sicherlich nicht schaden. Zumindest möchte ich im nächsten Jahr soetwas einmal wagen. ;)

    ps
    wo bekommt man denn original Audi Beläge für nur 100,-- € ??

    Ich habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Mit den rund 100 Euro habe ich diese Beläge gemeint:
    http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=2064&car_id=3c9698c0f03b91734221692551383ed9&acPath=348_349


    Mich würde es nicht wundern, wenn ich bei Audi die selben Beläge in einer anderen Verpackung für rund 150 Euro bekommen würde.

  • Moin,
    Also ich hab bei herrn schmitz gleich die redstuff bestellt gehabt und hab die jetzt seit gut 2 monaten drauf. Super bremswirkung egal ob kalt oder warm. Die lohnen sich auf eden fall.. ;(

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Falls jemand was von herrn schmitz brauch, dann mir kurz besxheid geben, werde herr schmitz dann kontaktieren.. Evtl ja jemand die neuen scheiben. Bild stell icb na her on, geht vom handy leider nicht. Daher auch die vielen schreibfehler..

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • passt zwar nicht ins thema, aber trotzdem mal meine frage. bei meinem 2.0er tt muss demnächst die bremsflüssigkeit gewechselt werden! welche würdet ihr mir da vorschlagen? gibt es da bestimmte normen seitens audi die eingehalten werden müssen? würde die bremsflüssigkeit dann nämlich gerne selbst kaufen und zur inspektion einfach mitbringen.


    gruß

  • Was möglich ist wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht kann man hier sehen:





    Die Bremsverzögerung vor der Ameisenkurve lag bei 11.9 m/s², die Rundenzeit bei 1:12.1 min.


    Soviel zur Leistungsfähigkeit der TT-RS Bremse wenn man nur die richtigen Beläge verwendet
    und eine gescheite Belüftung vorsieht.


    ;)
    [/quote]



    Mittlerweile soll der Hohenester TT-RS aber auch andere Scheiben bekommen haben.

  • Hallo




    Wo bekommt man diese Beläge her und sind die auch zugelassen oder nur für die Rennstrecke




    Danke


    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

    Einmal editiert, zuletzt von Bostrom2 ()

  • Hallo,


    ich habe hier dieses Set bei eBay gefunden.


    http://cgi.ebay.de/Audi-TTRS-Bremsen-TT-RS-Audi-S3-TT-8J-A3-8P-365-x-34mm-/380281053162?pt=DE_Autoteile&hash=item588a845fea


    Was haltet ihr davon??


    Die Bremssättel dürfen vom RS4 B7 sein denke ich oder? Aber was sind das für Scheiben?

    -- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

    • Offizieller Beitrag

    Da kannst'e lieber für den Preis die 356er K-Sport 8 Kolben Bremsanlage nehmen und hast definitv die besseren Bremsscheiben. Und vor Allem nicht das Problem mit den breit bauenden Bremssätteln, sprich Felgenfreigang. Preislich wird's sogar günstiger wenn ich sie Dir besorge.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻